Beiträge von Hotpassion

    Hallöchen,
    ich bin jetzt 7 Wochen Post OP und meine linke Brustwarze hat schon von Anfang an geschmerzt bzw ist sehr empfindlich wenn man ranfasst. Das ganze ist sehr unangenehm :(
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Bzw ob das nachlassen wird, oder wurde da ein nerv verletzt? Die andere ist ganz normal.

    LG
    Romy

    Ja dass sich die Implantate setzen und somit die Narben dort sind wo sie hingehören - in die Brustfalte. Schau dir mal mein Bild an, vielleicht verstehst du dann wie ichs meine.
    Kann das schlecht beschreiben :(
    Die Narben werden ja nicht verschoben, sondern das Implantat Richtung Narbe...

    Da hatte ich mich nun schon gefreut dass ich den Stutti nicht mehr tragen sollte und nun...

    Meine Ärztin hat nach der zweiten Woche gemeint dass ich den Stutti nich mehr brauche - höchstens nachts - da meine Narben schon sehr weit in die Falte gerutscht sind und dann die Gefahr besteht dass sie weiter hoch Richtung Brustwarze rutschen. Ich solle das beobachten und je nachdem entweder Stutti tragen oder weg lassen. Jetzt sind allerdings die Narben wieder etwas weiter unter der Brust gerutscht und ich trage den Stutti wieder Tag und Nacht. Ich habe aber das Gefühl, dass sich da nix mehr tut und die Implis sitzen wo sie sitzen und die Narben somit etwas unterhalb der Brust bleiben. Habt ihr ne Ahnung ob sich da noch was tut nach 3 Wochen? Habe meinen nächsten Termin bei meinem PC am 2.1.06 und werde sie auch selbst nochmal fragen, bzw wird sie das ja selber sehen.
    Mein Stutti ist allerdings auch nicht wirklich toll. Ich habe eine XS und habe ihn ganz eng und weiss eigentlich gar nicht ob das ausreicht, weils mir nicht wirklich eng vorkommt. Kleinere gibts ja nicht und ich wollte ihn auch nicht durch Binden ersetzen, denn dann brauche ich immer jemanden der mir hilft

    Wäre lieb wenn mir jemand mal antworten könnt auf meine Fragen.

    LG
    Romy

    Wie lange würdet ihr, bzw sollte man mit Sauna warten?
    Ich bin jetzt drei Wochen Post OP und mir gehts echt super. Die Narben sind auch schon schön zu und schon ziemlich unsichtbar (wenn man nicht grad genau hinsieht).
    Meine Ärztin meinte ich solle 4 Wochen warten. Ich höre aber immer wieder was von 6 Wochen, oder so, in verschiedenen Foren. Jetzt bin ich etwas ratlos. Natürlich kann ich auf Nummer sicher gehen und 6 Wochen warten, aber bei dem Wetter ist der Gedanke an ne warme Sauna schon verlockend.
    Und wieso sollte man so lange warten? Wegen den Narben? Oder allgemein?
    Wäre nett wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.
    Und was ist mit den sogenannten Bio Saunen (bis ca 60 Grad)? Macht das einen Unterschied?
    Mh so viele Fragen auf einmal...

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Bin ja jetzt 8 Tage Post OP und hab mich heute morgen das erste mal auf die Seite gelegt und es hat nix weh getan! Hatte ein grosses Kissen vom Kopf bis zur Hüfte untergelegt, dass es nich so hart ist.
    Jetzt meine Frage: Darf man das überhaupt schon so kurz nach der OP - auf der Seite liegen bzw auch schlafen?
    Wie gesagt tut nix weh, aber kann ja auch sein man sollte ne gewisse Zeit abwarten. Wäre nett wenn ihr mir Auskunft geben könntet!

    Hallöchen Jana ;)
    also mir gehts jetzt eine Woche danach echt super. Kaum schmerzen und das schlafen geht auch prima trotz Rückenlage!
    Die ersten drei Tage waren allerdings schon kein Spaziergang. Dann hatte ich bis gestern noch ne Erkältung mit Fieber, aber nun is alles wieder io. War gestern auch zur Nachkontrolle und mein PC meinte es wär alles super :)

    Danke erst mal für die Info, allerdings suche ich den Gürtel einzeln. Ich hatte da mal irgendwas gefunden mit ner Inet seite wo man den bestellen konnte!

    und alles ist gut gegangen :)
    Die OP verlief super und ich hab echt nix gemerkt (hätt ich nich gedacht, wobei das ja logisch ist) - naja war meine erste Vollnarkose.

    Leider bin ich jetzt auch 4 Kilo schwerer da ich überall Wassereinlagerungen habe. Mein Bauch sieht aus wie ein Bierfass :(
    Was kann man denn dagegen tun? Oder muss man einfach abwarten?

    Die ersten drei Tage waren richtig heftig und mir war ständig übel, aber mit Schmerzmitteln ist alles auszuhalten.

    Was ich nur nich verstehen kann ist, wie man am selben Tag heimfahren kann.
    Hätt ich mir die ersten drei Tage nicht vorstellen können...
    Bin froh dass wir noch die paar Tage im Hotel in Berlin waren und ich meine Ruhe hatte.

    LG
    Romy

    Kann mir vielleicht noch einer sagen ob ich heute Abend noch eine Rudotel einnehmen darf (wirkstoff: Medazepam), oder ist das nicht so gut für die Narkose bzw OP? Hatte ich voll vergessen den PC zu fragen :(
    Bin sowas von aufgeregt und die Tabletten helfen da ganz gut!

    LG
    Romy

    Hallöchen,
    also gute ärzte in ö kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich aus deutschland komme.
    Du solltest einfach ein paar BG´s machen und dich auf dein bauchgefühl verlassen, aber auf jeden fall drauf achten, dass du zu einem plastischen chirurgen gehst und nicht zu einem schönheitschirurgen! Der arzt sollte dir verantwortungsvoll und seriös erscheinen und das auch sein ;)

    In deutschland gibts mehrere vereinigungen bei denen man nach guten pc´s suchen kann. Natürlich kannst du auch nach deutschland kommen, weiss ja nicht wie weit du es bis dahin hast.
    Muss leider auch 350 km fahren :(
    Aber ich muss sowieso eine nacht da bleiben, was ich zwar doof finde, weil ich krankenhäuser hasse, aber auf der anderen seite ist es eben auch praktisch und ich seh das ein, dass es besser so ist. Naja und dann bleibe ich noch weitere 2 Tage da mich mein pc jeden tag sehen möchte.

    Ich denke wegen der finanzierung wird dir hier keiner einen speziellen tip geben können. Ausser eben eine finanzierung über eine bank, oder so, was ich allerdings nicht sehr toll finde. Aber manche pc´s bieten auch sowas an mit anzahlung und dann mehreren kleinen raten!

    root2
    Das stimmt natürlich, aber kenne auch mädels die null ahnung haben wie sowas aussehen kann. Für die wärs schon gut ;)
    Hab auch erst mal bisschen rumgeschaut wie anatomische aussehen im gegensatz zu runden oder so und das hat mir geholfen.

    Joujoux
    Dankeschön, ich habe tausend schmetterlinge im bauch und hoffe ich muss mich morgen auf der hinfahrt nicht schon übergeben, denn mir ist heute schon extrem übel :(

    Sagt mal würdet ihr das nicht auch toll finden wenn es hier eine Rubrik geben würde mit vorher nachher bildern?
    Oder gibts das schon und ich habs nur übersehen?
    Oder ist das evtl gar nicht gern gewollt hier?

    Danke für die lieben antworten.
    Naja ich habe mich, schmerz hin oder her, eh nur für 225cc entschieden, weil ich keinesfalls Dolly nacheifern möchte ;)
    Möchte schöne natürlich wirkende Brüste und noch etwas spiel haben falls ich mal ein Kind bekomme, bzw eine nach-op stattfinden muss - aus welchem grund auch immer.
    Bin schon wirklich gespannt was am donnerstag auf mich zukommt. Habe ja meinen laptop mit und vielleicht kann ich euch am freitag schon mehr erzählen.

    Danke an euch alle für eure liebe Antworten! Wenn ich jetzt schnippen könnte und dann auf dem OP Tisch liegen würde, würd ich das tun. Dann wärs auch endlich bald vorbei.
    Und gestern Abend als ich noch fern geschaut habe kam schon der zweite Beitrag innerhalb einer Woche über Patienten die in der Narkose aufwachen, alles mitbekommen, sich aber nicht bemerkbar machen können.
    Ich dacht spinn ich jetzt? Also entweder man achtet vor einer OP mehr auf solche Beiträge oder in letzter Zeit kommt echt häufiger sowas.
    Auf jeden Fall habt ihr mir wieder Mut gemacht, auch was die Schmerzen hinterher angeht ;)
    Werde versuchen dem ganzen gelassen ins Auge zu sehen.

    Ganz liebe Grüsse
    Romy

    und ich weiss jetzt im Moment gar nicht ob ich mich so recht freuen soll.
    Habe voll Angst vor der OP (225cc UBM), weil ich noch nie unterm Messer lag. Und muss immerzu an Kapselfibrosen denken. Höre immer öfter, dass sie immer wieder auftreten, bzw auftreten können wenn mans einmal hatte. Stimmt das?

    Hab auch Angst vor den Schmerzen, weil ich absolut nicht weiss was auf mich zukommen wird. Manche konnten sich am ersten Tag schon wieder recht gut bewegen und manche hatten tagelange höllische Schmerzen. Was meint ihr dazu?

    LG
    Romy