1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Mitglieder
  3. Tina66

Beiträge von Tina66

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• Mein "Erfahrungsbericht"

• Tina66
    • 30. Mai 2006 um 19:32

Hallo Anja,

na......du tust ja gerade so, als seist du auf dem Wege zum Schafott..;)
    Du bist doch in ein paar wenigen Tagen wieder daheim.
    Dass du ein wenig Angst hast, ist ja vollkommen normal, aber steiger dich nicht da rein.
    Die OP ist echt nicht so schmerzhaft wie ein Kaiserschnitt.......glaub es ruhig.
    Wie bereits erwähnt........mein PC und der Anästhesist haben unabhängig voneinander gesagt, es sei ihnen nichts bekannt, dass bei einder dieser OP´s mal einer verstorben wäre.....da wirst du doch icht den Anfang machen. ;)
    Glaube mir, schon ein paar Tage nach der OP wirst du dich fragen, wovor du solche Angst hattest.....
    Lies dir nochmal die OP-Berichte durch und auch die Ängste, die alle hatten.....und in 3 Wochen wirst du am Computer sitzen und der nächsten, die "dran" ist, erklären, wie ängstlich du warst und wie gut doch alles verlaufen ist und dann beruhigst du auch all die anderen, die es noch vor sich haben, wenn du bereits "fertig" bist. :)

Also Kopf hoch...werd nicht krank und freu dich auf den 12.06.
    Liebe Grüße
    Tina

• Mein "Erfahrungsbericht"

• Tina66
    • 30. Mai 2006 um 18:13

Hi zusammen,

wie jetzt, Kohaku.......der Anruf hat die nicht wirklich geholfen??? Wobei ich mir doch solche Mühe gegeben habe. ;)

Ich muss sagen, dass ich relativ ruhig war........auch nervös, klar, aber nach dem letzten Gespräch war alles ok.
    Ich war sogar noch am Tag der OP arbeiten bis 12 Uhr, war um 14 Uhr im KH, gegen 16 Uhr im OP, um 19 Uhr wieder im Zimmer und am nächsten Tag um 14 Uhr wieder daheim. :)

Immer mit der Ruhe, Anja, das wird schon.......Und in 2 Wochen ist alles geschafft und wir warten spannungsvoll auf deinen Bericht.
    Nur versuch, dich nicht anzustecken und bleib gesund.....und wenn du krank wirst, dann bitte jetzt sofort, dann bist du zur OP wieder fit. ;)

Liebe Grüße
    Tina

• Schwellung nach Bauchdeckenstraffung & Hundeöhrchen

• Tina66
    • 29. Mai 2006 um 22:01

Hallo,

wenn man den "alten Hasen" Glauben schenken soll, verändert sich der Bauch noch bis zu 6 Monate nach der OP.
    Wenn du unsicher bist, Luigi, ob sich dein Bauch verändert, mach doch eine Art Bauch-Tagebuch.
    Mess mal täglich deinen Umfang morgens und abends, dann kannst du sehen, ob sich was tut oder ob du dir das einbildest. :)
    Bisher habe ich noch keine Kleidergröße weniger.......macht aber nichts.
    Diese Hundeöhrchen können sich wohl nocht zurück bilden......innerhalb eines halben jahres ist alles möglich. ;)
    Du solltest daheim alles ruhig angehen lassen und nichts überstürzen.
    Wenn du merkst, es tut dir nicht gut und dein Bauch wird merklich dicker, schalt lieber wieder einen Gang zurück.
    LG
    Tina

• Hallo......heute viel AUAAAAA

• Tina66
    • 28. Mai 2006 um 19:07

Hallo WIWI,

darüber solltest du dir keine Gedanken machen.
    Ich bin davon überzeugt, dass der Anästhesist das im Griff haben wird. :)
    Stell dir mal vor, die würden das nihct wirklich beherrschen, wie würde denn eine Not-OP aussehen?
    Keine Sorge.....der wird dich schlafen lassen, bis alles vorbei ist. :)
    Alles Gute und bis baldigst
    Tina

• Warum genau darf man nicht rauchen???Jemand Ahnung???

• Tina66
    • 28. Mai 2006 um 16:52

Hi Kohaku,

och...ich denke, bei meiner Pflkege geht es ihm recht gut. :)
    Nein...........ich habe keine Ahnung......Im Moment denke ich, es ist weg, aber ich warte mal noch ein-zwei Wochen ab bis ich jubiliere.......
    Langsam wird das mieder auch wieder lästig. ;)
    Liebe Grüße
    Tina

• Warum genau darf man nicht rauchen???Jemand Ahnung???

• Tina66
    • 28. Mai 2006 um 16:41

Hi WIWI,

du hast das vergessen???
    Das wundert mich aber sehr. :)
    Ich habe gar nicht mit Rauchen aufghört und hatte Wundwasser..........Ob das ach so gewesen wäre, wenn ich aufgehört hätte.........wer weiß das schon..........aber besser wäre es schon gewesen.
    Alles Gute
    Tina

• Tina66
    • 28. Mai 2006 um 13:44

Hi WIWI,

wünsche dir für morgen alles Gute und drücke dir die Daumen,
    Dass alles so verläuft und wird, wie du es dir vorstellst.
    Meldest wieder, wenn du fit genug bist, gell? :)
    Liebe Grüße
    Tina

• 2. Nachsorge nach BDS - bin verunsichert

• Tina66
    • 28. Mai 2006 um 13:12

Hallo Sabrina,

also....ich mach auch nichts an der Narbe und ich bin zufrieden.
    Ok, sie ist noch gut rosa, war aber nie entzündet oder hat genäßt........auch ganz ohne Pflaster und Salben.
    Aber es reagiert auch jeder anders...........wenn du zufrieden bist und der Doc ist es auch.......aber entscheiden musst du selbst, was dir ein besseres Gefühl gibt. :)
    Liebe Grüße
    Tina

• Tina66
    • 27. Mai 2006 um 08:37

Hi Luigi,

das ist aber dumm.......bei mir war das Fäden ziehen gar nicht schlimm.
    Aber jeder hat ein anderes schmerzempfinden und nun hast du ja alles rum, was weh tun könnte. :)
    weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

• Aufrechtes Gehen nach BDS

• Tina66
    • 27. Mai 2006 um 08:31

Hallo Ursula,

mach dir mal keine Sorgen. Es ist, denke ich, normal, dass die Bauchdecke spannt, wenn du dich nach hinten dehnst.
    Das wird auch noch etwas andauern. Ich habe nach 12 Wochen auch hier und da noch ein wenig Spannungsgefühl, vor allem gegen Abend.
    Dass dir dein bauch etwas fremdlich vorkommt, liegt wohl mitunter auch daran, dass da nun einfach nichts mehr "wabbelt" wenn du dich bewegst. :)
    Und ich nehme mal an, dass dir dein Bauch in der Tat wieder lebendiger vorkommt, wenn du das Taubheitsgefühl verloren hast.
    Also nur die Ruhe bewahren. :)

@luigi.....Hi........also ich muss sagen, ich bin auch recht früh wieder aufrecht gegangen.
    Die Haut muss sich ja dehnen.......könntest du denn aufrecht gehen?

Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

• Habe heute die Ablehung erhalten!!!

• Tina66
    • 23. Mai 2006 um 19:43

Hallo Melissa,

das tut mir leid.
    Aber die KK zahlen nicht bei Verzweiflung und psychischen Problemen.
    Es muss schon ein wirklich medizinischer Grund vorhanden sein.......Nabelbruch, Ekzeme, Entzündungen oder auch das auseinanderliegen der Bauchmuskeln.
    Bei mir hat die Kasse ebenfalls abgelehnt.....aber da ich mich schon seit Jahren mit diesem Eingriff beschäftigt habe, hatte ich das Geld beisammen gespart.
    Gib nicht auf.....Nimm es später nochmal in Angriff, und wenn es geht, versuch mal hier und da ein paar Euro zurück zu legen.
    Drücke dir die Daumen.
    Verzweifel nicht.......du bist nicht krank und die Enttäuschung wirst du auch verarbeiten.
    Kopf hoch.
    Liebe Grüße
    Tina

• Wundwasser nach Bauchdeckenstraffung

• Tina66
    • 23. Mai 2006 um 12:43

Hallo zuammen,

also.......das Mieder sollte irgendwann schon mal wieder weg.
    Nicht nur die Bauchmuskeln verabschieden sich, sondern auch, und das finde ich noch schlimmer, da schwerer wieder aufzubauen, die komplette Rückenmuskulatur.........
    Liebe Grüße
    Tina

• Vorher Nacher Bilder!

• Tina66
    • 23. Mai 2006 um 12:20

Hallo,

ich bin auch der meinung, dass das nicht sein muss.
    Ist ja wie eine Fleischbeschau.
    Die meisten Ärzte haben solche Bilder in der Praxis, und wer wirklich interessiert ist, muss halt zum Doc. :)
    Außerdem ist jeder Bauch anders und die Bilder nutzen nicht wirklich viel.
    Liebe Grüße
    Tina

• Heute ist mein Frusttag

• Tina66
    • 22. Mai 2006 um 20:38

Stimmt, war ich...........ich habe es aber auch nicht geschafft, aufzuhören.......
    Nur.....du bist so weit.....und warst kopfmäßig soweit, was das Wichtigste ist.
    Ich kann dich mehr als gut verstehen, aber bevor du die erste Zigarette anmachst....überleg es dir nochmal. :)
    Liebe Grüße
    Tina

• Tina66
    • 22. Mai 2006 um 20:27

Hallo Luigi,

versuch weiterhin nicht zu rauchen.
    So hätte die OP noch eine weitere gute Nebenerscheinung. :)
    Warum kommt der Bauchgurt Freitag weg?
    Sei vorsichtig, er sollte 6 Wochen getragen werden....mindestens.
    Frag lieber nochmal nach oder trag ihn einfach länger.........oder hast du noch ein Mieder?
    Liebe Grüße
    Tina

• Tina66
    • 22. Mai 2006 um 19:42

Hi Kohaku,

ja, das liegt mitunter daran.
    Durch das Wundwasser kann sich die Oberschicht des Bauches nicht am Gewebe festigen. Dadurch ist die linke Seite etwas dicker.......nicht so, dass man es doll sieht, aber ich merke es und ich sehe es und ich weiß es........und das reicht mir schon. :) Ist schon klasse, wie gut man seinen Körper kennt. :)
    Du hast Recht...hat was, ein Phänomen zu sein. :)
    Naja..........wird mir nichts anderes übrig bleiben als Augen zu und durch. :(
    Liebe Grüße
    Tina

• Tina66
    • 22. Mai 2006 um 19:28

Hallo zusammen,

heute ist Jammertag........ich will auch. ;)
    Wie wahrscheinlich die eifrigeren Leser hier wissen, habe ich nach der OP Wundwasser gehabt.
    Insgesamt wurde 3x punktiert und etwa 150ml abgezapft.
    Seit einigen Wochen nun habe ich ja immer das Gefühl, irgendwie ist das alles nicht so wie es sein sollte. Heute wollte mien Arzt meinen Bauch und mich nochmal begrüßen, also war ich eben dort.
    Ein Ultraschall brachte es an den Tag: es ist noch immer Wundwasser da......nicht viel, aber es hindert den Bauch mit dem Gewebe zu verkleben oder zu verwachsen. Deshalb habe ich auch immer das Gefühl, die haut "schwimmt" auf dem Bauch.
    Lange Rede kurzer Sinn.....ich wurde wieder punktiert. Nicht viel rausgenommen, aber es ist noch was da.
    Der Arzt meinte, ich sei ein Phänomen, denn sowas habe er noich nciht gehabt, nach 10 Wochen post immer noch sowas.
    Prima.........nun darf ich mein Mieder nochmal anziehen *grrr*, eine Woche keinen Sport und ich soll nicht so viel in der Gegend rumturnen sondern mich ein wenig ruhig verhalten....ich könnte weglaufen.........
    wie gut, dass ich nicht auf Emmelie gehört habe und das dumme Mieder verbrannt habe. :)

So, genug gejammert.....
    ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

• Tina66
    • 22. Mai 2006 um 19:04

HI Sabrina,

na, wenn ich bei Kohaku schon meinen Namen lese, muss ich mich doch gleich einschalten. :)
    Ich hatte in der Tat auch eine post-OP-Depression............habe sie aber gut überstanden.
    Das wird wieder.......morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. ;)
    Liebe Grüße und mach dich nicht verückt
    Tina

• Bin so unsicher

• Tina66
    • 22. Mai 2006 um 13:23

Hallo Steffi,

wenn du gleich sagst, es sei ein kosmethischer Grund, wird die Kasse sicher nicht zahlen.
    Versuch, von deinem Arzt ein Attest zu bekommen, in dem er medizinische Gründe angibt. Psyche interessiert die nicht. Leider.
    Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
    Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Tina

• Hab die OP auch hinter mir

• Tina66
    • 20. Mai 2006 um 22:21

Hi Marlo,

ich freue mich sehr, dass du alles gut überstanden hast.
    Nun ruh dich aus und gönn deinem Körper die nötige Ruhe.
    Gute Besserung und bis bald.
    Liebe Grüße
    Tina

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung