Beiträge von Nina12122

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet schöne Ostern? Endlich mal wieder lange schlafen..

    Naja, meine Frage ist ja schon im Betreff zu lesen. Seit ca. einem Monat (die OP ist fast 5 Monate her) merke ich, dass die Narbe um die BW herum teilweise in die Brustwarzen reißt. Schwer zu erklären das Ganze, bei der OP wurden meine Brustwarzen mit verkleinert, und bis jetzt sah es sehr schön aus.
    Nur jetzt ist an ein, zwei Stellen je Seite nicht mehr allzu viel davon da, da die Narbe irgendwie in die Brustwarze rein gewachsen ist.
    Kann mir jemand folgen? Ich weiß grad nicht wie ich das besser beschreiben soll, ich hoffe nur, dass es nicht noch weiter so geht, sonst hab ich nur noch halbe Brustwarzen, und weiße Stellen zwischendrin.

    Hilfe!

    Hallo, nach meiner erfolgreichen Brustverkleinerung muss ich jetzt leider schon das nächste Unternehmen in Angriff nehmen.
    Seit Jahren (bin 23) schwitze ich selbst bei Minus-Temperaturen innerhalb von 5 Minuten meine Shirts unter den Armen durch. Es ist echt eklig und ich habe eigentlich nur schwarze und weiße Sachen, wobei ich die weißen nach ca. nem halben Jahr wegschmeißen muss, da sie unterm Arm eher grau-gelb sind.

    Von daher bleibt mir einfach nichts anderes übrig, als dafür zu sorgen, dass dieses übermäßige Schwitzen aufhört.
    Nun meine Fragen:

    1. welche Möglichkeiten gibt es, um eine dauerhafte Verbesserung zu garantieren?
    2. wie finde ich einen Arzt in meiner Nähe (die Ärzte, die ich hier bislang gefunden habe, sind einfach zu weit weg)
    3. wird der Eingriff von der privaten Krankenkasse übernommen? Ich musste schon das Geld für meine erste OP zusammen sparen (bin Azubi), daher sieht mein Konto absolut mau aus

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

    Alles klar, dann bin ich ja beruhigt. Sah schon merkwürdig aus, unten war der BH kaum ausgefüllt, dafür hing alles oben drüber :)
    Die OP ist ja bei mir jetzt fast 4 Monate her und ich dachte, langsam könnte ich einkaufen. Naja, dann gedulde ich mich noch. Danke für eure Hilfe!

    Hi zusammen!
    Ich wollte gestern losziehen und mir einen schönen neuen BH kaufen.. aber ich musste feststellen, dass mir keiner so richtig passt, weil, naja, irgendwie alles noch zu weit oben sitzt? Schwer zu erklären. Also keine Größe die ich probiert habe, hat so wirklich gepasst.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Klar ist es besser, möglichst lang den Sport-BH zu tragen.
    Aber nach 2 Monaten macht es doch absolut gar nichts, für einen Abend mal einen normalen BH zu tragen.
    Unter was für einem Kleid sollen die Träger denn nicht auffallen? Das müsste ja schon eins mit Ärmeln sein.
    Mein Arzt hatte mir empfohlen, mindestens 6 Wochen einen Sport-BH zu tragen. Also sind 2 Monate ja dann absolut kein Problem.
    Da würde ich lieber etwas weniger tanzen.

    Hi, also ich würd mir nicht zu viele Sorgen machen. Klar, man sollte die Sport-BHs so lange wie möglich tragen.
    Aber ich habe auch nach sogar nur einem Monat schon für einen Abend einen normalen BH angezogen, weils halt auch ein besonderer Anlass war, wo ich nicht unbedingt diese Riesenträger unter meinen schicken Klamotten zeigen wollte.
    Also wenns nur für den einen Abend ist, wird das kein Problem sein.

    Schwellungen hab ich immer noch, nach 3 Monaten, aber nur gaaanz wenig. Meinen ersten und bis jetzt einzigen neuen BH (warum gibt es fast nur diese gepolsterten?! Die will ich nicht!) habe ich aber nach 3 Wochen schon gekauft, ich brauchte das einfach. Ich musste unbedingt wissen, ob ich denn jetzt in die ersehnte Größe passe oder nicht. Da wars schon soweit abgeschwollen, dass ich das erste Mal losziehen konnte, ohne Angst zu haben, dass der teure BH womöglich noch zu groß und damit überflüssig wird. Er passt immer noch.

    Soweit ich weiß, kann es negativ für die Narbenbildung sein, wenn man die Sport-BHs zu früh weg lässt. Und man fühlt sich auch irgendwie schutzlos. Aber für einen Abend.. wie gesagt. Ausnahmen kann man machen ohne dass was passiert.

    Eigentlich sagt meine Frage ja schon alles.
    Bis jetzt habe ich meine Narben noch gar nicht behandelt, die OP ist jetzt 3 Monate her, und sie sehen sehr gut aus - schmal, hell und alles ist super verheilt.
    Beim ersten Mal hatte ich eine teure Narbencreme, die so gut wie nichts gebracht hat. Daher meine Frage. Reicht es, die Narben einfach mit Babyöl einzucremen, damit sie noch weicher werden?

    Hi ihr!
    Also ich hab meinem PC gesagt, lieber etwas kleiner als zu groß, lieber A als C. Wiege allerdings auch nur 49kg bei 1,60m.
    Jetzt habe ich letztendlich C, ich denke, er hat da auch ein bisschen nach persönlichem Empfinden operiert, denn meiner Meinung nach wäre B noch angemessener im Vergleich zum Rest meiner Figur. Aber mit C kann ich leben, bei UBW 70 muss ich eh oft BHs in teureren Wäschegeschäften bestellen lassen.

    Was mir noch eingefallen ist: die Sport-BHs von Puma kann ich auch nur empfehlen.
    Ob Medium oder High Impact ist dabei eigentlich fast egal, die sitzen beide super fest und verrutschen nicht. Unterscheiden sich (meiner Meinung nach) nur im Material.
    Habe mir zusätzlich zu denen von Triumph beide gekauft, da ich mich auch noch sehr viel wohler in Sport-BHs fühle und halt noch was zum wechseln brauchte, da meine Triumph-Schätzchen schon etwas ausgeleiert sind.
    Außerdem sehen die durch die Farbkombi von rot, weiß und schwarz total super aus und nicht wie die "üblichen weißen", die ja nach ein paar Tagen dauerhaftem Tragen recht unselig aussehen.

    Hey,
    also ich hab einfach von einer Freundin den Pulsebeat in B mitgenommen, und mir selbst den High Performer in C gekauft. Mein PC hatte vorher gesagt, ich solle in beiden Größen einen Sport-BH mitbringen - was für einen genau wäre aber wurscht.
    Der High Performer in C war dann letztendlich (laut meinem Arzt) zu groß, den musste ich hinterher mit viel gut zu reden gegen einen in B umtauschen.

    Der Pulsebeat in B war seeehr gut ausgefüllt, zumindest nach der ersten OP, aber lieber enger als weiter hab ich mir gedacht. Und da die mir den direkt in der Narkose schon angezogen haben, wirds schon ok gewesen sein. Die müssen ja wissen was sie tun.

    Vorteil beim Pulsebeat: er hat breite Träger, ist höher geschnitten und geht auch weiter runter (eigentlich für den Pulsgürtel, aber soviel wie ich in solchen Foren davon lese, glaub ich fast, der wird nur für OPs gekauft ;) ) und liegt somit nie direkt auf den Narben (hatte nur die senkrechte Naht runter)
    Vorteil beim High Performer: man kann die Träger verstellen!
    Aber benutzt habe ich beide bis zum geht-nicht-mehr - und tue es immer noch, nachts vor allem.

    Hi Ginger,

    danke der Nachfrage, mir geht es gut.

    Diesmal ists endlich kleiner geworden, auf jeder Seite wurden nochmal ca. 130g entfernt. Insgesamt nach beiden OPs also um die 440g.
    Jetzt trage ich in Sport-BHs 70B-C und in normalen 70C.
    Haben ja echt fast dieselben Maße und Größen, wiege 49kg bei 1,60m.
    Und wie gehts dir jetzt?

    Ab wann kann man eigentlich wieder schwimmen gehen?
    Bei mir ist die OP jetzt fast 2 Monate her, es tut aber zwischendurch noch ziemlich weh, daher bin ich mir nicht sicher wie lang ich warten sollte..

    Hi, also das Fäden ziehen war absolut kein Problem.
    Hatte am Anfang mehr so ne Art "Komplett-Schmerz" überall, die Schmerzen jetzt sind nur links unten, genau wo die Naht ist. Wirklich als würde ein Messer da durchgezogen.
    Die OP ist ja jetzt schon 6 Wochen her, und bis Silvester ist so ein Schmerz nie aufgetreten.

    Hm also wenn der Schmerz mal da ist, hält er meist ein paar Minuten an.
    Dann tuts auch weh wenn ich leicht draufdrücke.

    Silvester wars allerdings am heftigsten, so schlimm wars danach nicht mehr.

    Will jetzt nicht unnötig zu meinem PC fahren, der ist nicht grade um die Ecke. Aber "normale" Ärzte können da nicht viel zu sagen oder?

    Hey, ich bins mal wieder.
    Hatte ja am 27.11. die OP, und bis jetzt heilt alles super.
    ABER: an Silvester, bzw. als ich nachts zuhause war, hatte ich auf einmal mörderische Schmerzen, aber nur an der linken Seite. Als würde mir jemand ein Messer hineinrammen, ehrlich genauso. Ungefähr eine halbe Stunde lang, ich wollte schon fast den Notarzt anrufen. Hab dann die Schmerzmittel, die ich nach der OP bekommen habe, genommen, die sind super stark und wirken schnell. Damit ging es dann, solang ich auf dem Rücken lag und mich nicht bewegt habe.
    Dieselben Schmerzen hatte ich nun noch ein paar Mal, aber nicht mehr so lange.
    Hab mir alles mal genau angeguckt, an der linken Seite ist die Naht noch mehr gerafft als rechts, und unter der Brust geht es richtig rein, fast wie ein kleines Loch, das ist rechts aber auch. Ansonsten ist nichts zu sehen.

    Muss ich mir Sorgen machen oder ist das eher normal?

    Und was mach ich am besten mit den Narben? Sie sind nicht groß, und mein Arzt hat auch nichts gesagt wie ich sie behandeln soll.
    Hatte mal u.a. eine OP am Zeh, und die Narbe hab ich auch nicht behandelt, heute sieht man sie kaum. Reicht es wenn ich Fettcreme benutze um sie weich zu machen?

    Nein, einen Kostenvoranschlag gab es nicht. Mir wurde nur gesagt, dass die 3.000,- Euro, die ich vor der ersten OP bezahlt habe, alles beinhalten.
    Bei der ersten Rechnung vom Pathologen hab ich mir noch nicht viel gedacht, aber jetzt schon wieder? Wozu muss nach einem halben Jahr das Gewebe erneut untersucht werden?
    Habe allerdings noch eine Art "Guthaben", da die 3.000,- Euro nicht komplett verbraucht wurden, wenn ich alle Rechnungen zusammenziehe, komme ich auf etwa 2.600,- Euro, bleibt ein Betrag von ca. 400,- Euro, der also an mich zurückgezahlt werden soll. Vielleicht kann ich das damit verrechnen lassen.