Brustwarzen nach der OP - Empfindlichkeit

  • Hallo, ich bin's schon wieder.

    Ich wollte mal fragen ob bei allen von euch (außer natürlich leider diejenigen bei denen frei transplantiert wurde) das Gefühl in die Brustwarzen zurückgekommen ist, ob es genauso (oder besser?!) war wie vorher, und vorallem wie lange das gedauert hat... Hattet ihr Probleme, Schmerzen, ...?

    Ich bin ja jetzt so etwa 5 Monate post-OP, und das Gefühl ist nur so 60% da, der rest ist taub, und vorallem in der rechten Brustwarze (rechts ist eh meine Problemseite) ist Gefühl nur in Form von (wenn auch leichtem) Schmerz da, diese Brustwarze versteift sich im Gegensatz zur anderen auch nicht, fast gar nicht. (Wisst ihr was ich meine?). Irgendwie hab ich das Gefühl die ist leicht tot :-(( Ich hoffe dass das noch besser wird... Und auch in der linken ist das Gefühl oft nur ein unangenehmdes, schmerzendes...

    Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber 5 Monate ist ne lange Zeit, und ich würd mich schon ruhiger fühlen wenn so langsam mal wieder positive Gefühle bzw. überhaupt welche sich einstellen würden...

    Viele Grüße...

    soja

  • Hi,

    ja, das geht mir ähnlich wie dir. Am Anfang dachte ich es geht gar nichts mehr, da sie sich auch nich mehr aufgestellt haben, aber das kam nach der Zeit. Gefühl habe ich aber trotzdem nich, also nich so wie frührer. :(

    LG

  • habt ihr schon an homöopathische mittel gedacht?
    ich nehm seit meiner op am 26.3. hypericum globuli (D6), das soll gegen die nervenschädigungen einer op helfen. ich kann jetzt noch schwer sagen ob es hilft, bin ja noch verbunden. :)

  • Hallo,

    habe auch kein richtiges Gefühl in den Brustwarzen. Allerdings ist die OP bei mir erst 6 Wochen her. Weiß also nicht, ob das bei mir noch im Normalbereich ist.

    @sissili
    Ich nehme die Arnica Globuli C 30, aber ob die jetzt gegen "Nervenschädigungen" helfen, kann ich momentan noch ned wirklich behaupten. Gegen blaue Flecken und Schwellungen waren sie recht gut.

  • ja, die arnika nehm ich auch

    und staphisagria hilft für schönere narben.

  • Hallo Sojamelech,

    also wie man wieder Gefühl rein bekommt weiss ich nicht, aber das die Brustwarze wieder rauskommt, da hat Dr. Scholz einer Frau eine Niplette empfohlen.

    Hier mal die Erklärung was das Ding ist und was es bewirkt:

    Eine Niplette soll in der schwangerschaft bei Flach-und Hohlwarzen als Vorbereitung zum Stillen eingesetzt werden.
    Bei Frauen die Probleme haben das die Brustwarze nach der OP nicht mehr raus kommt hilft auch eine niplette. Damit wird die Brustwarze wieder rausgezogen. Die niplette sieht aus wie ein Saugnapf( in Warzengröße ) mit einem kleinen "Schlauch" und einer Spritze.
    Der Saugnapf wird auf die Brustwarze gesetzt, der Schlauch an der Spritze befestigt und die Spritze aufgezogen. Dabei entsteht eine Art Vcuum und die Bustwarze wird rausgezogen!!
    Hat schon manch Frauen geholfen und es ist deutlich besser geworden.

    lg melon

  • Guten Morgen,

    naja ich denke wir haben keine Probleme mit dem Stehen, sondern mit dem Gefühl. Es is einfach kein Gefühl da.
    Am Anfang hab ich das so getestet, ich hab meine Augen zu gemacht und mein Freund hat mit dem Finger eine BW berührt und ich hab bis heute noch nichts gemerkt. Leider.
    Aber ich denke es gibt schlimmers, z. B. ne zu große Brust. :)

    LG

  • Allerdings :)

    Also ich wünschte, ich hätte weniger Gefühl in den Brustwarzen! Jede Berührung empfinde ich doppelt so stark wie vorher, so, dass es eher richtig unangenehm ist. Ich hoffe, das legt sich noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!