Beiträge von Harlekin

    Hallo Sabine,
    Bilder sind angekommen, vielen dank.
    Bild nach der OP ist krass, Klitschko nach 9 Runden ist gar nix dagegen.
    Naja aber das Ergebnis im Vergleich zu vorher kann sich wirklich sehen lassen.
    das bestätigt mich nur in meinem vorhaben.
    allerdings gebe ich zu, ich habe schiss vor der op!
    Danke nochmal
    Gruss Jan

    Vielen Dank zunächst mal für die schnelle Antwort. Habe unter dem Link, den Sie in Ihrer Antwort eingestellt haben eine Praxis in Bonn gefunden. Dr. Bosselmann und Dr. Siepe sind dort die behandelnden Ärzte.
    Meine abschließende Frage wäre nun, ob diese Praxis empfehlenswert ist. In diesem Forum wurden oft zwei Ärzt in Wiesbaden erwähnt, ja sogar empfohlen! Wäre es eventuell besser sich dahin zu orientieren??
    Meine größte Sorge ist natürlich, falls es zu einer OP kommt, einen Arzt zu finden der erfahren auf dem Gebiet und absolut vertrauenswürdig ist. Es wird einfach zu viel Pfusch betrieben in diesem Sektor "Schönheitsoperation".
    Vielen Dank nochmal für Ihre Mühe!

    Hallo,
    ich bin 32 Jahre alt und leide seit ca. 4 Jahren an mehr oder minder geschwollenen Tränensäcken. Jedoch sind die geschwollenen Bereiche nicht dunkel gefärbt. Warum die Schwellungen unterschiedlich stark sind vermag ich nicht zu beurteilen. Bin seit meiner Kindheit Allergiker ( Hausstaub, Gräser, Getreide, versch. Bäume, Schimmelpilze etc. ). Habe diesbezüglich auch schon einige mehr oder weniger erfolgreiche Behandlungen
    ( Desensibilisierung, Eigenblut, Akkupunktur usw. ) hinter mir. Nichts davon hat jedoch die Schwellungen gemindert. Auch habe ich Lymphdrainagen gemacht sowie Untersuchung der Nieren und Schilddrüsen durchführen lassen, allerdings alles ohne entsprechenden Erfolg. Die Schwellungen der Tränensäcke kamen damals relativ plötzlich. Wenn ich mich richtig erninnere innerhalb von nur 2 Wochen. Besonders stark ausgeprägt sind sie nach dem Genuss von Alkohol am nächsten morgen.
    Habe ich nun auch diese "altersbedingten" Schwellungen, wie viele meiner Vorredner hier im Forum und kann diese eigentlich nur operativ entfernen lassen. Habe natürlich Respekt vor einer OP. Wie ich höre ist diese ja auch nicht gerade günstig. Ich habe immer wieder versucht die Schwellungen zu akzeptieren, aber ich leide einfach zu sehr darunter. Würde alles dafür geben diese "verdammten Dinger" loszuwerden. Ich wohne in der Nähe von Köln, würde gerne wissen, ob es hier in der Nähe einen Arzt oder eine Klinik gibt die entsprechend fundierte Erfahrungen auf diesem Gebiet haben. Wie funktioniert diese OP? Was wird genau gemacht? Welche Gefahren birgt die OP?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Vielen Dank
    Liebe Grüße