Beiträge von Michael73

    Hallo Waschbär,

    deine Schilderung ist sehr informativ.

    Hast du die zweite OP eigentlich von einem anderen Arzt machen lassen als die Erste?

    Ich habe ganz ähnliche OPs machen lassen wie du.

    Ich bin ganz schön erschrocken, als ich ein paar Tage nach der OP meinen blauen und geschwollenen und Hoden gesehen habe. Eingentlich finde ich es schade, daß ich von solch einer Nebenwirkung im Internet und nicht von meinem Operateur erfahre.

    Kann die nicht angewachsene Haut im Oberkörperbereich davon kommen, daß du ein V -förmiges Mieder getragen hast?

    Ich merke nämlich bei mir "gluckert" es unter der Haut am oberen Teil der Brust. (Vielleicht weil da das Mieder nicht anliegt).

    Ich möchte mir an Bauch, Brust und Kinn Fett absaugen lassen. Bin nicht dick: 85kg bei 1,84m.

    Ich habe eine Gynäkomastie und mir wurde von einem plastischen Chirurgen geraten die Brustdrüsen mit entfernen zu lassen. Ein anderer plastischer Chirurg wollte für die Entfernung der Brustdrüsen weitaus mehr Geld, hat aber gleichzeitig mir abgeraten die Brustdrüsen entfernen zu lassen: "Die Brustdrüsen würden nur wenig Volumen einnehmen."

    Beide Docs rieten mir zur Tumeszenz-Lokanästhsie. Dies obwohl der eine Eine sogar die Apparaturen für Vibrationslipektomie einsetzen könnte.

    Im Internet wird die Vibrationslipektomie meist als die überlegene Methode dargestellt. Angeblich sei sie gerade bei der Doppelkinnabsaugung überlegen.

    Wie sieht die Realität aus und wie stark würde ich eine evtl. Überlegenheit der Vibrationslipektomie selbst merken?

    Vielen Dank!