1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Mitglieder
  3. kohaku

Beiträge von kohaku

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• Wie lange Pause zwischen BDS und FA?

• kohaku
    • 2. September 2005 um 18:05

Hallo,
    ich komme gerade von einem Beratungsgespräch wegen einer FA. Wie ich schon hier geschrieben habe plane ich ja auch eine BDS... Dr. Kalthoff, der die BDS bei mir durchführen wird meinte, das zwischen BDS und FA gut ein halbes Jahr liegen sollte. Frau Dr. Buxmeyer, die die FA machen wird meint, das es mit 3 - 4 Monaten getan wäre, und ich, wenn ich im September die FA machen lasse, wie geplant im Dezember, Januar oder Februar schon die BDS haben könnte - ohne Probleme. Was meint ihr dazu? Was ist besser?

LG

kohaku

• Bauchmuskelstraffungs-Op. Jemand Erfahrung???

• kohaku
    • 2. September 2005 um 10:03

Hallo Allegra,

ich war vorgestern noch mal bei Dr. Kalthoff (Rosenparkklinik), und er hat mir das auch mit der Muskelstraffung erklärt. Die Muskeln werden "gerafft" (wenn nötig, das entscheidet man bei der BDS, da man ja vorher nicht sehen kann ob die Muskeln auseinandergewichen sind oder nicht), also zusammengenäht. Er meinte es kann nichts reißen oder so.
    Aber Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht...

LG

kohaku

• BDS - Panik vor der Vollnarkose

• kohaku
    • 2. September 2005 um 09:58

Hallo Susanna,

nein, nein, so hab ich das ja auch nicht gemeint! :)!!!

LG

kohaku

• kohaku
    • 31. August 2005 um 09:18

Susanna
    na klar wird jeder Arzt seinen Grund haben, zu dem, was er rät. Allerdings weiß ich, das ein noch höeres Risiko besteht eine BDS machen zu lassen, wenn der Bauch noch relativ dick ist, also viel Fett vorhanden ist. Ich verurteile hier ja nicht Dr. Scholz, ich kenne ihn überhaupt nicht. Genausowenig empfehle ich Fr. Dr. Buxmeyer... ich habe halt nur die Ergebnisse gesehen, die durch eine Fettabsaugung am Bauch erzielt werden können, und ich häte nie gedacht das es so tolle Ergebnise erzielen kann. Der Bauch sah top aus.

Ich bin kein Gegner der BDS, ich werde ja wahrscheinlich selbst eine machen lassen, aber hey, wenn´s auch ohne geht, wieso nicht?

Und vielleicht ist Ninifee ja auch mit dem absaugungsergebnis zufrieden. Sie sollte sich halt noch mal beraten lassen.

Gruß

kohaku

• kohaku
    • 30. August 2005 um 12:32

Hallo Ninifee,
    ich war auch in der Rosenparkklinik zu einem Beratungsgespräch, und zwar bei Dr. Buxmeyer.
    Ich hätte NIE gedacht das man mit Fettabsaugung soooo viel erreichen kann! Bei meinem Bauch wäre eine Straffung nötig, aber bei vielen Menschen würde eine Fettabsaugung schon reichen, um wieder einen straffen Bauch zu bekommen.

Je dicker dein Bauch ist, desto besser ist es eigentlich. Bei mir wäre das Ergebnis nicht so gut, da ich kaum Fett am Bauch habe (aber der ist nunmal leider ausgeleiert...). Ich habe ein Bild von einer Frau gezeigt bekommen, von der ich dachte sie hätte zur BDS gemusst - sie wurde NUR abgesaugt, und der Bauch war danach nicht mehr wieder zu erkennen : )!

Ich wünschte bei mir würde eine FA auslangen, denn eine BDS ist ja doch ein größerer Eingriff, vor dem ich auch ziemlich "schiss" habe...

Konfrontier die Ärztin oder den Arzt von der Rosenparkklinik doch mal mit der Aussage von Dr. Scholz, sie werden dir dann schon ihre Meinung erklären.

Gruß

kohaku

• Piercing raus bei OP???

• kohaku
    • 25. August 2005 um 11:25

Hallo,
    na ja, ich habe ja ein Bauchnabelpiercing, und zwar seit ca. 7 Jahren. Ich hatte es letzt auch mal für ca. einen Tag draußen, da ich mir was am Stichkanal eingerissen hatte und es unangenehm war.

Am nächsten Tag hat´s schon komisch ausgesehen und ich dachte mir ich mach´s lieber wieder rein - gute Entscheidung gewesen! Nach nur einem Tag fing es an zu zuwachsen!!! Und das nach 7 Jahren!!!

Also glaub ich das 2 Tage schon ziemlich viel ausmachen - aber Emmelie hat recht, das ist ja echt ein klacks im vergleich zu einer BDS, sich sowas nochmal machen zu lassen. Falls ich die BDS mache werde ich mir danach auch wieder ein Piercing am Bauchnabel stechen lassen, das ist es mir wert :)

LG

kohaku

• Sieht alles natürlich aus?

• kohaku
    • 18. August 2005 um 07:58

Hallo Sanny5110!
    ja, danke, ich hab das mit den intimpiercings gelesen. na ja, dann lass ich´s eben noch mal stechen, das isses mir dann schon wert ;)
    es beruhigt mich echt das es bei eigentlich allen berichten, die ich hier gelesen habe, gut gelaufen ist! immerhin wird einem hier der bauch aufgeschnitten.... uaaahhh!

wie sieht das eigentlich mit der thrombosegefahr aus? wie lange besteht die? hab hier auch schon gelesen das 5 tage danach noch thormbosespritzen gesetzt werden mussten. wann ist man wieder "thrombose-gefahr-frei" :)?
    weiß einer von euch auch wie lange das risiko bei einer FA besteht?

Liebe Grüße

kohaku

• kohaku
    • 17. August 2005 um 12:35

Hallo pc214 :)
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ja, das hört sich doch gut an ;) - vor dem selbst-spritzen hab ich auch etwas bammel, aber wenn man ohnehin oft zur nachsorge muss sollen das die "Fachkräfte" machen, bevor ich mich selbst durchlöchere :)

hattest du gar keine angst vor der op? ich mach mir über alles immer so viele gedanken, is schlimm... ob ich nicht mehr aufwache (vollnarkose... uahhh!) nekrose usw. aber bis jetzt hab ich zum glück eigentlich nur positive berichte gelesen. und die aussagen "ich würde es wieder tun!" sprechen ja eigentlich für sich :)!

LG

kohaku

• kohaku
    • 17. August 2005 um 12:18

Hallo,
    ich bin neu hier - Hallo :)! - ich finde das Forum klasse, habe schon lange hier herumgelesen und mir Mut gemacht...
    ich selbst habe nämlich ziemlich Angst vor einer BDS... ich bin 21 und habe schon vor einiger Zeit 45 Kilo abgenommen - das Gewicht zu halten ist kein Problem (mache Sport wie eine Irre). Zum Glück habe ich auch keine große Fettschürze, aber man sieht schon, das der Bauch ausgeleiert ist... :(. ich war auch schon zu einem Beratungsgespräch in der Rosenparkklinik in Darmstadt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen aus dieser Klinik? Mich würde wahrscheinlich Dr. Axel Arlt operieren. Eine FA ist auch geplant, von Frau Dr. Buxmeyer (an den inneren OS, Hüfte und äußeren OS).

Jetzt, wo ich mich also fast dazu durchgerungen habe die BDS machen zu lassen habe ich noch ein paar Fragen... sieht der Bauch danach wirklich ganz natürlich aus? Ich finde im Internet leider immer nur Bilder von ziemlich frisch operierten Patientinnen... Bilder, bei denen die OP schon ein, oder mehr Jahre her ist, habe ich kaum gefunden. Was ist mit einem Bauchnabelpiercing? Ich habe nämlich eins, und da das stechen doch ziemlich weh getan hat, wäre es natürlich klasse, wenn ich es "behalten" könnte, da das Loch ja doch sehr schnell zuwächst. Und wie ist das mit den Thrombosespritzen? Kann man da irgendwas falsch machen, wenn man sie sich selbst setzen muss?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)!!!

Liebe Grüße

kohaku

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung