1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Mitglieder
  3. kohaku

Beiträge von kohaku

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• Taubheitsgefühl nach BDS

• kohaku
    • 2. Juni 2006 um 08:08

Hi,

im Oberbauch hatte ich gleich wieder Gefühl - bei mir wars so kurz über dem Bauchnabel taub bis runter zur Narbe, und sogar ein bisschen der Schambereich ganz oben.

Ist aber schon stark zurück gegangen, hab jetzt nur noch eine Taube Stelle rund um den Nabel.

Gruß

kohaku

• Mein "Erfahrungsbericht"

• kohaku
    • 1. Juni 2006 um 18:35

Hallo kohlibrianna,
    ich gehöre hier zu den fories die wohl mitunter am meisten angst hatten. ich hab hier alle genervt und gelöchert wie und was und überhaupt...

dann habe ich einen tag nach tinas op mit ihr telefoniert, und ich war so überrascht wie gut es ihr ging! erst einen op post op und schon so fit? niemals!

dann war ich selbst dran. am meisten angst hatte ich natürlich auch nie mehr wach zu werden. die vorstellung war ganz schlimm. und natürlich denkt wohl jeder mal kurz daran. denn du bist schon ausgeliefert. aber ich persönlich fand die narkose total klasse. ich war sofort weg und mir war nach der narkose weder kalt noch schlecht. du bist einfach aufgewacht, als hättest du sehr lange geschlafen und man ist danach noch etwas dösig.

auch mein anästhesist meinte, das bei ihm noch nie jemand gestorben wäre. es ist wirklich extrem sicher!!!!! wenn du nicht gerade 85 bist und ein herzleiden hast mach dir keine sorgen ;) du bist gesund, da passiert so schnell nix!

und danach... die "schmerzen" waren eigentlich keine. unter schmerzen stell ich mir was anderes vor. es war unangenehm, das wird auch ein paar tage danach noch etwas mehr, aber dann gehts immer mehr berg auf.wenn erst mal die drainagen draußen sind fühlt man sich gleich um längen besser.

und, extrem krass gesagt: wenn du wirklich nicht mehr aufwachen solltest bekommst du davon eh nix mit - du schläfst ein und wachst einfach nicht mehr auf - das hat ein familienmitglied zu mir gesagt, und ich war schockiert. aber es ist so... nur das du garantiert wieder aufwachen wirst, so wie bisher ALLE in diesem forum :)

liebe grüße

kohaku

• langsam überkommt mich panik

• kohaku
    • 31. Mai 2006 um 18:41

hallo im forum!
    ich hab auch "nur" die straffung bekommen, OHNE bauchmuskeln, allerdings keinen W schnitt.

das was du gerade durchlebst ist normal. ich finde es auch gut wenn man sich gedanken über solch eine OP macht und nicht einfach bedenkenlos so etwas machen lässt.

"zerreissen" wirst du sicher nicht :) du läufst ganz automatisch gebückt, so die ersten 10 tage in etwa. du kannst gar nicht anders ;)
    ich hatte auch nicht so das bedürfnis mich zu strecken, du kugelst dich eher zusammen, auch im liegen :)

es spannt natürlich schon, es fehlt ja haut, aber die dehnt sich super schnell.

ohne eine bauchmuskelstraffung wirst du wieder sehr schnell fit sein. wenn man nicht in die "tiefe" geht heilt alles sehr flott (trotzdem darfst du 6 wochen keinen sport machen).

wenn du fragen hast frage ruhig, wir helfen dir hier alle gern weiter!

liebe grüße

kohaku

• Hautfestigkeit und anderes.

• kohaku
    • 31. Mai 2006 um 11:48

hallo tom,
    schön das du wieder zurück bist und alles gut überstanden hast :)!

also, ich hab die op jetzt schon ca. 3 monate hinter mir, und wenn ich mich vorbeuge hängt der oberbauch auch nach unten. aber das ist normal, das ist bei jedem mensch so, sogar bei den dürrsten models.
    das ist eben die schwerkraft :)

gefühl hab ich überall wieder - bis auf den nabel und die gegend drum herum. da spüre ich zwar schon mehr als kurz nach der op (kurz nach der op war schrecklich für mich, hat sich alles so "tot" angefühlt), aber es ist eben immer noch taub.
    ich hoffe das sich das noch legt, aber das kann lange dauern (bis zu zwei jahren) - und wenn nicht, dann halt nicht ;)

das gefühl das es nicht mein bauch ist hatte ich nie... ich war einfach immer nur happy das er endlich flach ist und straff. bei mir hat die freude immer überwogen - obwohls natürlich gerade am anfang auch momente gab wo ich mir dachte "war der schritt richtig".

ich hoffe das dieses gefühl bei dir bald vorüber geht... vielleicht kannst du einfach noch nicht fassen wie schön dein bauch jetzt ist :)

viele grüße und gute besserung weiterhin

kohaku

• kohaku
    • 31. Mai 2006 um 08:01

Hi roeschen,

wenn du wirklich ganz große angst hast würd ich auch nach so einer tablette fragen. bei der bauch op hatte ich sie n icht, aber bei der lipo hab ich was gespritzt bekommen, weil mein puls und blutdruck doch seeeehr nach oben gegangen sind ;)

das was tina schreibt kann ich nur bestätigen... dir ist zwar nicht EGAL was sie mit dir machen, aber du siehst alles sowas von dermaßen gelassen und cool... sowas im alltag wäre manchmal wirklich genial!

also... don´t panic ;)

viele grüße

kohaku

• kohaku
    • 30. Mai 2006 um 18:27

hi tinalein,
    doch doch, in dem moment hatte es schon geholfen... aber nachdem ich dann aufgelegt hatte und es schon so spät war (und ich nicht nochmal anrufen wollte... auch wenn du gesagt hast das ich das tun darf :)) - da gings dann los mit der panik :)

hast mir bisher immer geholfen :) ECHT

gruuuuss

kohaku

• kohaku
    • 30. Mai 2006 um 16:58

hallo anja,
    da siehst du mal wie schnell das bei dir alles ging... ich lag unterm messer und du hast den antrag gestellt - und JETZT in gerade mal zwei wochen, ist bei dir schon alles rum :)
    wow, oder?

ich finds toll das du die op genehmigt bekommen hast, und ich weiß auch in etwa wie du dich jetzt fühlst. ich denke da ist jeder ein bisschen anders drauf. der eine ist total cool, bis zur letzten minute, der andere wird zwei wochen vorher hippelig usw.

bei mir wars zwei wochen davor auch schlimm. ich hab mir voll die gedanken gemacht (ich bin ja so ein "gedankenmacher" ;)) und gehofft alles wär schon rum. als nur noch eine woche bis zur op war gings mir dann wieder super - ich hab mich richtig drauf gefreut. na ja... und am sonntag abend dann, die letzte nacht vor der op, da hab ich dann das große heulen gekriegt. da haben auch telefongespräche mit tina und emmelie nix mehr gebracht. in dem moment war ich zwar gefasst, aber irgendwie kams dann doch über mich ;) das ist halt die ganze anspannung, immerhin isses ne op.

ich war übrigens auch 3 wochen vor der op krank, hatte einen riesen schnupfen und auch angst, das deswegen alles ins wasser fällt. mir gings nämlich wirklich sehr schlecht.
    aber alles hat geklappt und ich war putz munter :)

das du frierst ist kein wunder... guck mal aus dem fenster, da wird mir auch kalt ;) nein, scherz beiseite, pack dich gut ein und verhindere ales, was eine erkältung begünstigen könnte.
    bei einer leichten erkältung wirst du auch operiert, nur wenns dich voll erwischt muss sie verschoben werden.

ich freu mich jedenfalls heute schon auf DEINEN bericht :)

liebe grüße

kohaku

• Schwellung nach Bauchdeckenstraffung & Hundeöhrchen

• kohaku
    • 30. Mai 2006 um 08:00

haaallloooo :),
    nach 4 wochen ist das absolut normal. da war mein bauch - vor allem nach der arbeit - super angeschwollen.
    das lässt aber allmählich nach.
    ich denke schon das sich 6 m onate was tun kann, nur eben so minimal das man´s selbst wahrscheinlich gar n icht bemerkt ;)

eine kleidergröße hab ich auch nicht weniger... dafür sind meine hüften dann doch zu "gebärfreudig" gebaut. aber der bauch ist straff, und das ist das wichtigste :) *freu*

mit hundeohren hab ich gar keine erfahrungen gemacht... ( bis jetzt) da kann ich leider nix zu sagen.

gute besserung weiterhin an alle

kohaku

• Warum genau darf man nicht rauchen???Jemand Ahnung???

• kohaku
    • 29. Mai 2006 um 15:06

hi anja,

he he, ich weiß, die letzten zwei wochen sind komisch... war bei mir genauso!

aber du wirst super glücklich sein wenn alles rum ist :)

liebe grüße

kohaku

• Warum genau darf man nicht rauchen???Jemand Ahnung???

• kohaku
    • 28. Mai 2006 um 16:49

hey tina,
    wie gehts dir?
    was macht dein wundwasser heute? erzähl mal!

viele liebe grüße

kohaku

• 2. Nachsorge nach BDS - bin verunsichert

• kohaku
    • 28. Mai 2006 um 11:02

hallo sabrina,

schön das der arzt so zufrieden ist!!! ist doch klasse!
    so ganz stimmt das nicht, das viele salben vom doc erhalten - viele WOLLEN einfach pflegen und kaufen sich salben (was ja auch okay ist), der arzt gibt sein okay, aber verschrieben hat er sie nicht.

ich habe auch keine salbe von meinem arzt bekommen. wie du ja weisst soll ich nur die pflaster drauf machen und danach KANN ich, wenn ich möchte, das Dermatix nehmen. Die Salbe musste ich mir allerdings selbst kaufen, die gabs nicht vom doc. viele narben sind toll ganz ohne pflege. ich denke mir halt - okay, die op war teuer, dann bringt mich die salbe auch nicht um, und probieren kann mans ja mal... - und am nabel siehts ja auch schon besser aus.

du kannst ihn höchstens mal anrufen und nach contractubex und / oder dermatix fragen. und wenn er sagt du sollst ganz die finger davon lassen würde ich das auch tun.

massieren tu ich die narbe gar nicht, ich mach - ganz ehrlich - überhaupt nix, und die narbe ist ein super schmaler strich.

ab dem 06.06.2006 kommen die pflaster dann weg und ich fang mit der salbe an.

liebe grüße

kohaku

• Aufrechtes Gehen nach BDS

• kohaku
    • 27. Mai 2006 um 11:44

Hallo Ursula,

also das mit dem nach hinten beugen würd ich erst mal lassen ;)
    schon den bauch so gut es geht.

das mit den pflastern ist immer unterschiedlich. mein doc sagt z.B. das ich die pflaster 3 monate drauf lassen soll (natürlich immer mal neue drauf kleben), da die narbe dann am "schönsten" wird. aber manche haben die pflaster nur kurze zeit drauf und trotzdem ne schöne narbe... also mach das was dein doc dir rät.

mein bauch kam mir eigentlich von anfang an "lebendig" vor.
    nur das gefühl von dieser extremen taubheit, das fand ich ultra eklig... das war schrecklich für mich - aber es ist erheblich besser geworden. ich spüre fast alles wieder, bis etwa eine handbreit um den nabel rum.

gute besserung weiterhin

kohaku

• Narbe seit 25 Jahren

• kohaku
    • 26. Mai 2006 um 15:20

Hallo Dragoon,

das ist ja eine ziemlich heftige geschichte... aber es stimmt, du musst dich deiner narbe nicht schämen, sie sollte dich vielmehr daran erinnern wieviel glück du in deinem leben hattest - aber das ist natürlich immer leicht gesagt von jemandem, der so etwas nicht selbst erlebt hat. das du dich nicht gerne im spiegel ansiehst kann ich nachvollziehen... ich habe das auch nie gern getan.

aber du solltest auch wissen das dich diese narbe nicht hässlich macht, so wie du schreibst. was ist mit deinem gesicht? da sind doch sicherlich keine narben... und die wahre schönheit - und das ist nunmal wirklich so - kommt von innen. unsere eigenschaften machen uns schön und liebenswert für andere menschen (natürlich zählt auf den ersten blick das äußere, das ist völlig klar). und so hässlich scheinst du nicht zu sein, sonst würdest du wohl keine freundin bzw. frau haben!!!

jetzt aber zu deinem eigentlichen problem:
    es gibt salben, die sogar bei älteren narben noch helfen. ich nehme gerade DERMATIX - meine narbe ist zwar ziemlich frisch, aber im beipackzettel steht, das es auch bei älteren narben hilft. die salbe ist allerdings extrem teuer (15g - 38 Euro) und man muss das ganze schon so 3 monate 2x täglich ganz dünn auftragen (die salbe ist durchsichtig und bildet einen film über der narbe). das würde ich vielleicht einmal probieren. und ansonsten - gehe mal zu einem plastischen chirurgen (wo kommst du denn her?), es gibt sicherlich wege die narbe etwas flacher oder heller zu bekommen (welche genau kann ich dir leider nicht sagen).

ich wünsche dir auf alle fälle viel viel glück und hoffe, das du bald glücklich mit deinem oberkörper sein kannst :)

liebe grüße

kohaku

• kohaku
    • 25. Mai 2006 um 14:24

Hallo Sabrina,
    ja, danke, bei mir ist alles klar, und bei dir? :)
    hoffe doch auch das es dir gut geht und dein bauch weiterhin so schön heilt :)!

also, ich hab mal geguckt, das pflaster heisst OMNISTRIP. das sind ganz normale pflaster, ziemlich lang und an den enden abgerundet. vorne drauf, also auf der verpackung, sind auch bilder für die anwendung... sind wohl eher pflaster um schnitte zu tapen bzw. zusammen zu halten. wenn du morgen deinen nachsorgetermin hast kannst du deinen doc ja mal drauf ansprechen. ich bekomme die immer so von meinem arzt mit, also kostenlos, die scheinen in "meiner" klinik zur standardausrüstung zu gehören ;)

freue mich von dir zu hören!!!

machs gut und viele liebe grüße

kohaku

• kohaku
    • 25. Mai 2006 um 12:16

hallo mari,

also mein arzt sagte mir das ich dermatix 3 monate nehmen soll. das werde ich auch tun. ich muss nur noch etwas warten, ich soll ja erst 12 wochen die pflaster drauf lassen auf der großen narbe und dann mit dermatix anfangen.

auf die narbe am nabel trage ich dermatix allerdings schon auf, und ich persönlich kann sagen, das es mir etwas bringt.
    die narbe ist schon sehr viel heller geworden also davor, und ich benutze die salbe jetzt erst zwei wochen. ich soll sie zweimal am tag auftragen, das mach ich auch, und auch nur hauch dünn. bei mir scheints zu wirken :) - aber der preis ist heftig, das stimmt schon!!!!

aber ich kann mir gut vorstellen das jede haut anders reagiert. ich kenne jemanden, der mir auch contractubex empfohlen hat, weils bei ihm ware wunder gewirkt hat. ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen das deine narbe - egal mit welchen mitteln - schön flach und blass wird! :)

lg

kohaku

• Wundwasser nach Bauchdeckenstraffung

• kohaku
    • 23. Mai 2006 um 17:38

hi,
    ich wollt gerade sagen das ich denke dass die gefahr eher beim mieder besteht... vor allem beim rücken.
    denn der gurt stütz den rücken ja eigentlich gar nicht... der gurt ist wie ein nierengurt. ich bin damit super zurecht gekommen... ein mieder ist immer gleich eng (manchmal hätte ich mir deswegen auch gerne ein mieder gewünscht). na ja, wie auch immer, zu lange ist immer schlecht, ob bei gurt oder mieder.

lg

kohaku

• kohaku
    • 23. Mai 2006 um 12:26

hi anja, hi claudi,

also, länger als 6 wochen ist sicher nicht schlimm.
    aber, das sollte man n ie vergessen: das mieder ist ein medizinischer "gegenstand", ein mittel zur heilung. es stütz den bauch.

wenn du das jetzt nur noch anhast kannst du dich gleich von deinen bauchmuskeln verabschieden, denn die brauchen ja nix mehr zu halten, das erledigt alles das mieder. deswegen würde ich persönlich das mieder nicht länger als 12 wochen tragen.

ich hatte es "nur" 6 wochen und hab mich ohne eigentlich danach auch ganz gut gefühlt. immer auf den doc hören. aber nicht von alleine einfach das mieder länger anlassen, würde ich nicht machen.

viele grüße

kohaku

• kohaku
    • 22. Mai 2006 um 19:34

och tinalein... das tut mir wirklich leid!!!!
    aber, du siehst es, du bist ein phänomen :) *g*
    mh, das ist natürlich doof das du jetzt wieder eine woche pausieren musst, aber sieh´s doch einfach als verdiente entspannung an! (ich weiss, ist schwer).

ich drücke dir jedenfalls die daumen dass das blöde wundwasser bald die fliege macht und dich endlich in ruhe lässt!

war das vielleicht auch der grund wieso deine linke seite etwas dicker ist als die rechte? hat der doc da was zu gesagt?

lg

kohaku

• Heute ist mein Frusttag

• kohaku
    • 22. Mai 2006 um 18:56

Hallo Sabrina,

hey hey, kopf hoch!
    das was du da gerade durchlebst, das hatten wir alle mal... wirklich. guck mal das "jammerposting" von tina an, der ging´s auch ganz schön mies... das mieder hat genervt, bei ihr hat alles gejuckt...

ich hatte das auch. ich glaube nach 4 wochen ist das üblich ;)
    man hat das schlimmste überstanden, man kanns ich wieder bewegen... und jetzt? ist man WIRKLICH zufrieden? ist das und jenes nicht doch ganz so perfekt geworden, wie man das gerne gehabt hätte?!

NATÜRLICH hat es sich gelohnt! Denk an deinen bauch, wie er vorher war... das sind doch welten.

ich habe auch noch jede menge schwangerschaftsstreifen- und? dafür hab ich so einen straffen knack bauch, das ich endlich wieder kleider tragen kann usw.

glaube mir, das tief geht vorbei, ganz bald.

und dann wirst du mit deinem bauch glücklich sein!

und wenn du sorgen hast und nicht mehr weiter weisst kannst du dir sicher sein das du hier im forum immer ein offenes ohr findest - bei mir auf alle fälle jedenfalls!

ganz viele liebe grüsse

kohaku

• der bauch ist immer noch etwas "knittrig"

• kohaku
    • 22. Mai 2006 um 17:53

hey Anja,

keine Bange, dass dein Bauch nach dem essen dicker ist als davor ist total normal. Das hat selbst mein Freund, und der ist 1. ein Mann, und 2. sehr durchtrainiert. Also keine Sorge!!!

Nach der OP wirst du noch essen können wie vorher. Das spannt deshalb nicht oder so. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen! Der Bauch ist soooo dehnbar das selbst ein Kind rein passt, da wirst du ohne Probleme essen können ohne das du keine Luft mehr bekommst :)

Liebe Grüße

kohaku

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung