Beiträge von kohaku

    hallo dipsi,

    die taillie wird wirklich schmaler und straffer :) da kannst du dich schon mal drauf freuen ;)

    ich habtte einen "kleinen" T-schnitt.
    das heißt das bei mir eine senkrechte narbe knapp unter dem bauchnabel bis untern zur waagerechten nacht verläuft.
    fand ich nicht schlimm, die narbe dort ist sogar heller mittlerweile als die waagerechte naht von beckenknochen zu beckenknochen.

    wenn man dadurch einen schönen bauch bekommt kannst du bestimmt damit leben :)

    viel glück für deine op

    gruß

    kohaku

    hi tara,
    na ja, wenn man bedenkt was mit deinem körper angestellt wird (bauchdecke lösen, anheben bis zum rippenbogen, straffen, wieder annähen, eventuell noch muskelstraffung usw...) finde ich, ist es doch relativ schnell, wie fit man wieder ist ;).

    ich hatte 3 wochen urlaub, viele hatten auch nur zwei und waren einsatzfähig. ich hab mich nach 3 wochen wieder richtig gut gefühlt, zwei wochen wärem mir persönlich doch zu knapp gewesen. man muss seinem körper zeit lassen für die heilung, sonst gefährdest du am ende noch das ergebnis.

    das man lange groggy ist ist auch völlig normal. erstmal muss die vollnarkose vom körper verarbeitet werden, das heißt die ersten paar tage nach der op bist du automatisch sehr müde, und dann braucht der körper ja viel kraft, um wieder zu heilen.

    unterschätze den eingriff nicht, auch wenn es den meisten sehr gut danach geht und man sagt "hätte ich mir schlimmer vorgestellt", der körper wird dadurch sehr belastet.

    ich drück dir für deine op ganz doll die daumen :)

    gruß

    kohaku

    hi cats,

    also ich sollte meine tage nicht haben.
    nicht wegen der "sauberkeit" oder so, ich glaub ein bisschen wegen der wundheilung... ich bin mir nicht sicher.

    aber hier wurden auch schon mädels operiert die ihre blutung hatten zum zeitpunkt der op, und die haben´s auch überlebt ;)

    und wenn dein doc sagt das wäre kein ding, dann ist es das auch nicht in deinem fall! ob du jetzt daliegst mit nem fädchen unten drin oder ohne... ;) *g* is denen doch wurscht ;) und da man ja eigentlich ab dem ersten tag schon auf die toilette darf (war jedenfalls bei mir so) wirst du da mit dem wechseln auch nicht so die probleme haben, denke ich ;)

    juhu... bald ist es soweit... ich freu mich schon voll auf deinen bericht... :)!!!

    lg

    kohaku

    sooooo, geb jetzt auch noch meinen senf dazu :)
    ich denk auch ganz fest an die nikoläusler ;)
    ich, der größte angsthase vor dem herrn, hab´s auch überstanden und dachte danach: hey,... DAS wars?

    und vor dem fädenziehen müsst ihr keine angst haben, der bauch ist noch soooo taub, da merkt man nix bis auf ein leichtes ziehen, aber keinen schmerz.
    und die drainagen gehen bei einem raus wie nix, bei anderen zoppelt´s halt kurz. aber, und das ist das wichtigste: ab dem 6. dezember 2006, werdet ihr WUNDERSCHÖNE bäuche haben, die euch keiner mehr nehmen kann :)!!!!

    lg

    kohaku

    hi maggy,
    ja, es stimmt schon, wenn man jung ist ist man für sich "allein", man hat keine familie "am bein" und kann tun und lassen was man möchte.
    kein haus, keine kinder, kein mann, kein gar nichts.
    ich hab mehr zeit für mich, als du für dich, da hast du schon recht.

    ich wünsche dir auf alle fälle das du die "kurve" kriegst, wie man so schön sagt ;)
    du bist doch eine starke frau wenn du die sticheleien von deinem mann schon so lange aushälst... sei stark für dich selbst :)! sei ein bisschen mehr egoist ;)

    ich wünsch dir was

    lg

    kohaku

    hey maggy,
    ja, ich bin noch jung. aber was hat jugendlichkeit mit eisernem willen zu tun?
    auch wenn man älter ist kann man durchhalten und sich zu seinem traum durchbeißen, da bin ich ganz sicher.
    du brauchst nur einen schubs in die richtige richtung.
    das wichtigste neben deiner umstellung vom essen ist erstmal sport. mit sport geht es viel, viel schneller. und je schneller du gute ergebnisse siehst, desto motivierter bist du.

    zu deinem mann noch mal... ich glaube nach all den jahren weiß er gar nicht mehr was er an dir hat!
    leider kann dir hier keiner richtig helfen, was dieses thema angeht... außer natürlich mut zu sprechen :)

    aber du wirst deinen weg gehen, da bin ich mir ganz sicher :)!!!
    setzte dir ein realistisches ziel und halte durch, wir sind alle für dich da.

    lg

    kohaku

    Hi maggy,
    ich hab mir nicht alles durchgelesen was geantwortet wurde, möchte dir aber trotzdem schreiben....
    zu der midlife crisis: ich weiß das ist schrecklich. ich selbst bin noch etwas davon entfernt (bin 23), aber ich habs bei meinem vater erlebt. das hat auch so mit 40 angefangen. jetzt ist er 50 und immer noch mitten drin.
    was weiß ich was in ihnen vorgeht. sie können einfach nicht verkraften "alt" zu werden und kämpfen mit allen mittlen dagegen.
    wahrscheinlich, denke ich, beleidigt er dich, um sich selbst gut zu fühlen. aber da kann sich wohl keiner rein versetzten außer ein männliches wesen in dem selben alter :rolleyes:

    zum abnehmen: als ich 12 war wog ich 100 kilo.
    das is ne menge in dem alter!
    und ich hab´s auch geschafft!
    denk immer daran: wenn das ein kind schafft, dann schaffst du das locker!!!!

    als es bei mir rein durchs essen nicht mehr ging mit dem abnehmen hab ich angefangen mit laufen. ist super effektiv und ich laufe heute immer noch (klar, sonst würd ich wieder aufgehen wie ein hefeklloß). probiers doch mal damit. du brauchst kein teures fitness-studio, einfach nur ein paar laufschuhe (die sind schon wichtig) und die kraft, deinen inneren schweinehund zu überwinden. dann läufst du los, egal wo, einfach drauf los, erst langsam und nur kurze strecken, dann mehr.
    guck mal, ich hab mit 10 minuten am stück angefangen und bin mittlerweile schon marathon gelaufen ;) du siehst, es geht alles!

    und wenn du erstmal richtig sport machst wird ein schub durch deinen körper gehen und die pfunde werden purzeln! und das tolle ist, am anfang verlierst du super schnell gewicht. erst wenn du etwas abgenommen hast geht´s langsamer. glaube mir, wenn du dich auf die waage stellst und erstmal 10 kilo weniger wiegst ist das ein tolles gefühl!!!

    das wichtigste an der ganzen sache ist aber: DU musst es wollen. nicht dein mann, nicht deine freunde. DU MUSST ES WOLLEN!!!! aus tiefstem herzen.
    und, da bin ich knallhart und das ist auch meine meinung: wenn man es WIRKLICH will, dann kann man es!

    ich drücke dir auf alle fälle die daumen! fang an mit laufen, noch heute abend, oder walke! fange GLEICH damit an und sage dir nicht "nächste woche esse ich anders". tue es jetzt, sofort, nachdem du diesen post gelesen hast :)!!!!

    lg

    kohaku

    jaaaaaaa - das ist es, das neue bauchgefühl :)
    einfach überschwängliches glück darüber ;) hatte ich auch! leider gewöhnt man sich so schnell daran... auch wenn ich heute noch überglücklich bind wenn ich was enges tragen kann ohne schwabben ;)

    dein post strahlt ja nur so vor freude :)
    ich wünsche dir das es weiter so bleibt und weiterhin viel spaß bei der "anprobe" :)

    lg

    kohaku

    hi cats,

    also ich hab auch thrombosespritzen bekommen für 5 tage. und ich hab sie mir auch selbst gegeben.
    ich dachte auch das ich das nicht kann, aber es geht. du bekommst in der klinik auch gezeigt wie man das macht. einfach ein "röllchen" zusammen drücken, spritze relativ senkrecht rein und "abdrücken".
    zuerst ist der widerstand der haut recht hoch, wenn du aber einen gewissen punkt erreicht hast "gleitet" die nadel rein wie in butter ;)

    das blöde an den thormbosespritzen ist, das sie brennen wie feuer. liegt am heparin. aber das brennt höchstens 1-2 minuten, dann ist alles rum und vergessen ;)

    wenn du´s nicht kannst solls dein mann machen, dann darf er dich ein bisschen "quälen" ;)

    und dein bauch wird länger geschwollen sein. am anfang natürlich sehr, und nach einpaar wochen immer weniger. wenn dir sehr warm ist (wie bei mir im sommer) kann es sein, das er auch etwas mehr anschwillt obwohl man sonst gedacht hätte "hey, jetzt ist die schwellung weg". genauso ist es beim sport ;) aber meine hosen haben mir eigentlich danach alle gepasst so das ich erst dachte "mh, gar kein großer unterschied" ;) also du musst dir jetzt kein zelt zur seite legen *g*

    lg weiterhin und hey... der countdown läuft ;)!!!

    kohaku

    hi,

    ne ne, frag ruhig, ich helf dir gerne weiter :)
    also, kilo mäßig macht das fast nichts aus.
    man wiegt nach der op eigentlich genausoviel wie vorher. ist komisch, denn immerhin wird ne menge abgesaugt, frag mich nicht woran es liegt, es ist so (nicht nur bei mir, bei vielen anderen hier auch). eine lipo ist ja auch zur korrektur der silhouette und nicht zur gewichtsreduzierung gedacht.

    ich hatte gar keine narkose, es wude lokal betäubt. in der kochsalzlösung die in die stellen infiltriert wird (du wirst richtig "aufgepumpt" mit dem zeug und siehst exterm dick aus) die abgesaugt werden ist bereits ein betäubungsmittel gemischt. du merkst bis auf ein ziehen dabei wenig und wenn doch wird sofort nachgespritzt.

    bei mir ist die cellulitis besser geworden, finde ich.

    schmerzen... mh... ein spaziergang ist es keiner. bei den os innen und den knien innen ging es eigentlich. auch während dem eingriff. es ist wie ein extrem starker und fieser muskelkater. das vergeht aber schnell. nach zwei wochen war ich wieder laufen :).

    bei den hüften war es schmerzhafter... auch während des eingriffs. hat aber auch länger gedauert. ist eben unterschiedlich von mensch z u mensch. aber es ist keinesfalls eine "massage" wie es manche nennen. es ist schon unangenehm- aber auszuhalten, und ich würde es wieder tun ;)!

    noch was zur narkose: vollnarkose ist nicht soo ideal, da es 1. risikoreicher ist, und du dich 2. oft während der op hinstellst damit der pc gucken kann wo noch was weg muss und wo nicht. wenn du in vollnarkose liegst kannst du dich nicht drehen, kein bein anwinkeln oder mal eben aufstehen. ich war dabei, wie gesagt, wach und es ist nicht schlimm und auch besser für den kreislauf (vollnarkose möchte ich eigentlich nur wenn es nicht anders geht).

    so, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht überladen mit meinen antworten *g* :)

    lg

    kohaku

    Hi Julyy,

    ich habe auch geld gezahlt beim ersten gespräch.
    weiß gar nicht mehr wieviel... wurde abhängig gemacht von der beratungszeit. ich war so ca. 1 1/2 stunden drin.

    unseriös finde ich das nicht. es ist die zeit der ärzte die das machen, und sie beraten dich (meistens) kompetent und geben ihr wissen weiter.
    verschwendet fand ich das geld überhaupt nicht.
    ich bin auch in dieser klinik operiert worden und es ist auch nur das erste gespräch, das kostet. danach ist jede weitere beratung frei gewesen (bei mir).

    lg

    kohaku

    hey julyy,

    was du machen möchtest hab ich schon hinter mir ;)
    deswegen hier was von meinem erlebten:

    die haut bildet sich zurück, ja.
    allerdings musst du das unterstützen indem du 6 wochen ein mieder trägst.
    das wird dir angepasst und du bekommst es meistens in der klinik, in der du dich operieren lässt.
    die haut "schnurrt" richtig zusammen, es hängt nichts. ich hatte auch sehr viel fett an den os innenseiten und bei mir ist alles straff und fest geworden.
    abgesaugt wurden 1,2 liter (os innen und knie innen). vor fast 6 wochen hatte ich dann die hüften und os außen, da waren es über 2 liter und auch hier ist alles fest und straff.

    aber du MUSST das mieder tragen, ansonsten wächst die haut nicht schön an.
    dellen können zurückbleiben nach dieser op, muss aber nicht sein (ich habe keine).

    wenn du dich dann fest dazu entschlossen hast und zu einem beratungsgespräch bei einem plastischen chirurgen gehst wird dir das auch alles noch einmal ausführlich erklärt, auch wie die op abläuft usw.

    ich hoffe ich konnte dir helfen.
    solltest du noch fragen haben melde dich einfach!

    lg

    kohaku

    Hi Cats,

    vielen dank :)
    ja, is nicht so toll. vor allem macht mir mein bauch sorgen, also die schmerzen. hab jetzt nur rechts so ein gefühl wie ganz bösen muskelkater... hatte sowas ähnliches schon mal im mai mit verdacht auf blinddarm... jetzt hab ich natürlich angst das der raus muss... ich will nicht operiert werden... *heul*

    die "angebrannten" stellen bei mir ;) tun mittlerweile auch schon etwas weh, bepanthen hab ich schon drauf... morgen geh ich aber noch vor der arbeit zu menem hausarzt, sicher ist sicher.

    danke noch mal für deine lieben worte

    lg

    kohaku

    hallo,
    so, nach langer zeit melde ich mich hier mal wieder mit einem problem - vielleicht könnten dir ärzte dazu was sagen...

    gestern hatte ich richtig schlimme bauchschmerzen - also hat mein freund mir eine wärmflasche gemacht und die hab ich mir dann auf den bauch gelegt.
    die wärmfalsche war sehr heiß, hatte sie auch umwickelt, aber ich fand´s eigentlich ganz angenehm.

    heute morgen stehe ich auf und sehe auf meinem bauch krebsrote flecken!!!!
    das dumme ist ja, das mein bauch an diesen stellen noch taub ist...
    da habe ich mich wohl "verbrüht" oder... keine ahnung was.

    die flecken sind schon etwas besser, aber immer noch extrem zu sehen.
    ich mache mir sorgen das sie nie mehr weggehen????
    habe jetzt brandsalbe drauf... auch ist die narbe etwas geschwollen.

    ich habe große angst das diese flecken bleiben... jetzt hab ich einen schönen bauch und solche placken... oh man...

    weiß jemand ob das wieder weggeht?
    wenn ja, wie lange dauert das?
    sollte ich lieber zu meinem hausarzt gehen?

    lg

    kohaku

    hi teufelchen,

    also das deine knie noch weh tun ist normal.
    das kommt daher, das dort so nah am knochen gesaugt wurde. die knie sind, das hatte mir meine ärztin au ch gesagt, am längsten schmerzempfindlich.
    ich kann dir gar nicht genau sagen wie lange es bei mir gedauert hat, aber es hat lange gedauert, bis sie nicht mehr weh getan haben. also hab da noch etwas geduld.

    zu deinem anderen problem kann ich leider nichts sagen... aber wenn du das so empfindest, also das da wirklcih eine totale disharmonie besteht, dann geh noch mal zu deinem arzt.

    ich denke da man zwischen solchen eingriff immer mindestens 6 monate warten soll, wird das auch bei einer nachkorrektur der fall sein.

    aber jeder arzt handelt das anders ab, mit den kosten, die dadurch (eventuell auch für dich) entstehen.

    bei mir war´s z .B. so, das ich die OP gebühr hätte zahlen müssen, nicht aber die kosten der lipo. zum glück musste ich bisher nichts korrigieren lassen (3x auf holz-klopf).

    ich wünsche dir viel glück und lass hören, was dein arzt sagt.

    lg

    kohaku

    hallo mandy,

    ich selbst hatte keine BV und werde mir auch keine machen lasse, ich lese trotzdem ab und an hier im forum mit.

    ich selbst hatte zwei lipos und eine BDS - also auch kein kleiner eingriff.

    mein freund ist da ähnlich "seltsam".
    ich glaube männer können diese schritte nicht nachvollziehen.
    "du gefällst mir doch so, wie du bist" mag ja gut und schön sein, aber wenn man sich selbst nicht gefällt, muss man diesen schritt eben gehen - und das ist das, was sie nicht begreifen.
    wenn sein "bestes stück" zu klein wäre und es gäbe eine möglichkeit das zu beheben, dann würde er es sicherlich auch tun, wenn er so seelisch drunter leiden würde. aber das können sich die jungs halt einfach nicht vorstellen.

    dazu kommt die angst vor den OP´s. sicher sind nicht alle männer so ängstlich, aber bei vielen ist es doch so das es ihnen schon bei der vorstellung graust das jemand messer an "seine" frau anlegt.

    ich denke dein mann ist einfach super verunsichert... er wird auch merken das dir besser gefällst, was ihn sicher freut - aber eben auch verunsichert. ist schwer zu erklären, was ich sagen will, glaub ich ;)

    und, ganz ehrlich: solche ops sind was für einen selbst, für niemanden sonst. und wenn jemand dumm reden will soll er´s doch tun, da geb ich nix drauf. ich habe die schritte nie bereut die ich getan habe, du solltest es auch nicht :) solange du dich gut fühlst ist alles okay. und dumme blicke und kommentare sind oft nur der pure neid.

    ich wünsche dir noch gute besserung und lass dich nicht unterkriegen

    lg

    kohaku

    hi,
    was ich noch sagen wollte:
    bin ja der absolute angsthase.
    tina war ein paar tage vor mir dran und ich hatte so bammel.
    kaum das sie zuhause war habe ich sie angerufen.
    den moment werde ich nie vergessen, denn: sie hat sich glücklich angehört! und gut! kein bisschen die stimme verzerrt vom schmerz (so hatte ich mir das ja vorgestellt ;)!!!) *g*

    also, sie hat sich ganz normal angehört, und auch wenn auf dem op tisch fast mit den tränen gekäpft hab (so angst vor narkose und nicht mehr aufwachen und so) hat es mir doch viel angst auf das "danach" genommen.

    lg

    kohaku

    hallo yasi,

    also sport geht erst nach 6 wochen... und daran solltest du dich auch halten.
    auch wenn´s schwer fällt.
    angst zuzunehmen hatten wir glaub ich, alle ;).
    aber besser 2 kilo mehr als wasser im bauch oder wundheilungsstörungen -also, sei geduldig ;)

    in zweieinhalb wochen kannst du wieder loslegen, und die gehen schnell rum, versprochen ;)

    bei dir wird´s bestimmt auch schön!

    lg

    kohaku