Beiträge von kohaku

    wie eine umgefallene schildkröte... *loool* ;)
    der ausdruck ist klasse ;)

    hab dir schon per pm geantwortet :)

    vielleicht kann dir dein pc auch was empfehlen.

    bei mir wars so das in der klinik viel vorrätig war und einem das nach der op gleich angepasst und angezogen wurde. die hatten soviele größen...
    bei so ner binde ist ja auch die länge sehr entscheidend, nicht so die weite - denn durch den klettverschluss kannst du die super verstellen.

    aber den pc würd ich schon anrufen.

    gruß

    kohaku

    hallo sabine,
    ich hatte genau wie projektnrw eine abdominalbinde.
    hat alles vor und nachteile. wie er schreibt rutscht sie als mal hoch, das kann bei einem mieder nicht passieren.

    aber ich hab auch mieder erfarhung wegen meiner lipos ;)

    bei meiner ersten lipo war mein gesamter schambereich dermaßen angeschwollen... hätte ich nie gedacht. einmal wars sogar geschwollen bis zu den füßen runter.
    du siehst also, schwellungen können jede menge wandern. das ist also echt nix beunruhigendes und du solltest dir keine sorgen machen.

    ich hatte die unterwäsche immer über dem mieder, da ich beim kleinen geschäft das mieder auch angelassen habe. es ist ja eine aussparung unten, die groß genug dafür ist, ohne das man sich "einsaut". bei größeren sachen muss man es allerdings ausziehen bzw. runterziehen ;).
    wenn du deine unterwäsche drunter hast muss du´s immer runterziehen, das ist ein bisschen unglücklich, finde ich.

    vielleicht kannst du dir ja einen alten nierengurt schnappen und drummachen, schön stramm, so das es dir angenehm ist.
    die narbe unten sollte immer bedeckt sein, also gut gucken das nichts nach oben rutscht. druck auf die narbe ist sehr gut, dann verheilt es schöner.

    ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen... wieviel eine abdominalbinde kostet kann ich dir leider nicht sagen, war alles bei mir im op preis mit drin.

    gute besserung und viel erfolg beim "abschwellen" ;)

    kohaku

    Hallo Hesska,

    ja, es ist traurig aber wahr: schlanke menschen, bzw. menschen die schon IMMER schlank waren und es gar nicht anders kennen, haben für unsere probleme und sorgen und ängste wenig verständnis.
    mich nervt das einfach - große klappe, aber nicht wissen von was man redet. ich kenne auch solche kandidaten und könnte mich stundenlang mit wachsender begeisterung über sie aufregen ;)
    sowas wie "mit sport kriegt man ALLES weg" - da könnte ich ausflippen. und das dann noch von jemand halb an der magersucht befindlichen person zu hören... *kreisch*

    aber hier wirst du solche leute ja zum glück nicht finden und auf viel verständnis treffen :)

    ich finde es toll das dein mann dich unterstützt!

    vielleicht hast du ja wirklich das glück und die kasse zahlt, ich würd´s dir wünschen :)

    gruß

    kohaku

    hallo nadine,

    ist ganz normal das du angst hast.
    abends wars bei mir besonders schlimm.
    man kann echt sagen das ich mich morgens auf die op gefreut habe, und sobald es abend wurde kamen die ersten zweifel, das richtige zu tun...

    mach dir aber nicht zuviele sorgen. alle hier haben es überstanden und waren danach "neue menschen" ;)

    viele grüße

    kohaku

    hey du,
    ist echt bewundernswert wieviel du abgenommen hast!!!!
    du kannst stolz auf dich sein, und jetzt hast du ja auch deine belohnung bekommen :)

    finde ich gut das du so vernünftig bist und dich schonst! manche übertreibens dann doch zu schnell!

    mein schambereich war auch etwas abgesunken und wurde nach der op richtig "platziert" *g* ;)
    ich hab das so noch nie bei mir gesehen und war natürlich ganz erstaunt dass das in der op mit behoben wurde :)

    bei deinen neuen brüsten kann ich ja nicht mitreden, die hatten sich zum glück bei mir gehalten ;) - aber ich kann verstehen wie glücklich du bist. die vorstellung das man nur noch "hautlappen" als busen hat ist schrecklich, und ich kann echt verstehen wie toll du deinen neuen busen jetzt finden musst :):):)!!!! und damit´s auch so schön bleibt machst du jetzt wieder extremcouching ;)

    lg

    kohaku

    Hallo Cats,

    na, das hört sich doch alles ganz toll an :)

    ich drücke dir auf alle fälle ganz fest die daumen das die eine brust noch von alleine wird wie die andere :)!!!!!

    schon dich noch ein bisschen und genieße dein neues körpergefühl :)

    lg

    kohaku

    hallo yvonne,

    deine bauchmuskeln sind richtig durchtrennt????
    wie ist das passiert?
    oder meinst du das sie "nur" auseinandergewichen sind? das kann dann ja wieder genäht werden.

    ob das jetzt die kasse übernimmt oder nicht, das kann ich nicht sagen, du musst es probieren. mal übernehmen sie es, mal nicht.
    ist ganz unterschiedlich.
    bei emmelie haben sie viel übernommen, bei anderen hier die große probleme haben wurde es abgelehnt.

    ich drücke dir aber die daumen das du es bezahlt bekommst :)!

    gruß

    kohaku

    hi cats,

    du arme, drei tage ohne schlaf!!!!
    ich denke das war auch der grund deines "heulanfalls" ;) du warst einfach übermüdet. nach drei stunden dauer wach verliert glaub ich jeder die nerven.

    zum glück geht´s dir jetzt wieder besser :)

    lg

    kohaku

    hallo,

    ja, bei der narbenpflege gehen die meinungen weit auseinander.
    also ich hab am körper noch alte narben (keine großen) und muss sagen, das im vergleich zur op narbe, die ich gepflegt habe, schon ein unterschied besteht. die narbe heilt einfach besser.

    und ich hab mir gesagt: verlieren kann ich nix. da hab ich außerdem so viel geld für die op ausgegeben, da bringen mich 34 euro für ein silikon-gel auch nicht um ;) von daher hab ich´s gemacht und ich denke es hat bei mir auch etwas gebracht.

    Butterblume: also viele benutzen das gel auch früher... aber ich bin kein arzt... frag besser ihn. kaputt machen kannst du aber sicherlich nix wenn du es jetzt schon aufträgst. wenn du magst kannst du die narbe ja auch erstmal für drei monate abkleben. die pflaster einfach drauflassen bis sie von alleine "abfallen" bzw. beim duschen abgehen, dann einfach neue drauf. sieht ja eigentlich eh keiner an der stelle ;)

    lg

    kohaku

    hi hesska,

    willkommen im forum!
    wie projektnrw schon schreibt ist es sehr schwer.
    ich hab insgesamt 45 kilo abgenommen und noch glück gehabt, das die haut nicht so extrem hing wie bei vielen anderen hier.
    mein bauch war ausgeleiert, aber nicht zu ausgeleiert, um von der kasse akzeptiert zu werden.

    manchmal übernehmen es die kassen wenn du große probleme mit den hautfalten hast. also entzündungen in den hautfalten, pilzbefall usw.
    deine seelischen probleme, die das mit sich bringt, scheren keinen, das kann ich dir versichern!

    ich habe die op auch aus eigener tasche gezahlt - ist ja ne einmalige sache, und das war sozusagen "das geschenk meines lebens" an mich selbst ;)

    noch etwas zu ärztenamen: kann sein das dein post gelöscht wird oder aber ein teil deines post. du darfst hier keine namen von ärzten nennen, noch darf man sich hier über ärzte / kliniken unterhalten/austauschen.

    ich drücke dir jedenfalls die daumen das du die op bezahlt bekommst und bald deinen wunschbauch hast :)

    lg

    kohaku

    Hallo Butterblume,

    das ist in der Tat sehr teuer.
    Ich hab eine recht lange Narbe von meiner BDS und pflege sie mit Dermatix. Das ist ein Silikongel. Auch nicht ganz billig, hält aber ewig.
    Eine Tube (ich glaube 25- oder 30g) kosten 34 Euro. Man muss das Gel super sparsam auftragen, also wirklich nur hauchdünn. Ich habe mir das Gel im Juni gekauft und benutzte es immer noch. Du siehst also es hält wirklich sehr lange.

    Die Narbei ist bei mir auch wirklich hauchdünn geworden und ganz flach. Also ich kann das Gel daher nur empfehlen.

    Ansonsten gibt es noch contractubex, ist günsitger, habe jedoch keine Erfahrung damit gemacht. Ich kenne nur jemanden, der ganz begeistert davon ist.

    Noch ein Tip von mir zur Narbenpflege: ich habe 3 Monate lang meine Narben abgeklebt, mit Steristrips. Erst danach habe ich angefangen mit Dermatix. Es hat sich gelohnt. Das war ein Tip von meinem PC und ich hab, ihn beherzigt ;).

    Ich wünsche dir, das deine Narben schön verheilen und bald nicht mehr zu sehen sind.

    lg

    kohaku

    ihr männer habt das große glück süßes nicht so zu mögen ;)
    wenn ich mir da meinen freund angucke... der zieht ein wurstbrot einem stück kuchen locker vor ;)

    ich mag süßes suuuper gerne - aber ich weiß das ich maß halten muss.
    schlägt halt alles gleich an bei mir.

    mh, angst vor weihnachten hab ich deswegen eigentlich nicht, da ich weiß das ich zunehme, wenn ich viel futter- und deswegen tu ich´s einfach nicht ;)

    außerdem mach ich ja viel sport, 4-5x die woche, da kann man den ein oder anderen lebkuchen wieder abtrainieren *g*

    ich gönn´ mir zwar auch was zu weihnachten, rein süßigkeiten-technisch gesehen, aber ich übertreib´s nicht (weiß ja was mir sonst blüht... oh weh...) ;)

    lass es dir ruhig schmecken, drei jahre müssen gefeiert werden ;)

    ja ja, niesen ist BÖSE ;)
    das tut sehr weh, genau wie husten. unbedingt vermeiden (sagt sich so leicht) ;)

    krumm gegangen bin ich so 10 tage. geht aber immer besser von tag zu tag. ich dachte ja ich laufe bucklig wie eine hexe ;) aber man geht ja nur leicht gebeugt. mein doc sagte immer "in leicht demütiger haltung" *g* ;)

    wartet ab, wenn ihr erst mal wieder auf der seite liegen dürft fällt das schlafen leichter, und der rücken wird sich schnell erholen!

    wenn ich mich zurückerinnere muss ich sagen das die rückenschmerzen für mich an der ganzen sache auch das schlimmste waren.

    lg

    kohaku

    hi yasi,

    oha, ich bin ja eben erschrocken als ich das mit dem wasserkästen gelesen habe...!
    nein nein, lass das, das ist gift für deinen bauch, und er wird umso dicker.
    wie emmelie hatte ich ein dreivierteljahr "hebeverbot" von schweren sachen.
    versuche das wirklich jemand anderen machen zu lassen.

    so, ich arbeite jetzt mal ein bisschen was ;)

    lg

    kohaku

    hi cats,
    das mit den depressionen ist so eine sache.
    da hat man das langersehnte, und dann ist man auf einmal sooo runtergezogen. und ich denke auch das es bei den brüsten noch krasser ist. eine brust ist ja weiblicher als ein bauch... ;) und wenn an deiner "weiblichkeit" rumgeschnibbelt wird, dann ist das eben etwas ganz anderes (denke ich mir mal, hab die erfahrung bisher nicht gemacht).

    du wirst wahrscheinlich in zwei bis drei wochen noch deine post-op depression bekommen, was den bauch betrifft.
    ich kann mich eigentlich gar nicht mehr erinnern was bei mir der auslöser war *g* ;) auf einmal hab ich mich einfach schlecht gefühlt.

    aber den bauch nicht gemocht oder abstoßend gefunden habe ich nieeeeee nieeemals und werde ich auch nie nie mals ;)

    ich bin voll gespannt auf deine weiteren berichte, gerade auch weil dein busen jetzt auch ein neuer ist. das gefühl ist bestimmt der wahnsinn, jetzt wieder richtig sexy auszusehen, oder? ;)

    also dann, weiterhin gute heilung, übertreibs nicht mit der bewegung und immer brav mieder / BH tragen!
    doc kohaku hat gesprochen *lol* ;)

    lg

    kohaku

    hast du kein mieder bekommen?
    also normalerweise bekommt man ein mieder nach einer lipo, damit die haut gut anwächst. die ist ja locker, dadurch, das unter der haut das fett abgesaugt wurde (fühlt sich bei manchen, wenn sie stehen auch so an, als würde die haut "runterfallen" - war bei mir so bei meiner ersten lipo an den os innen).

    da gibt´s auch modelle für die brust.

    aber dein doc wird wissen was er tut.
    kannst ihn ja aber auch mal fragen.

    solange alles straff und fest ist würd ich mir da auch keinen kopf machen :)