Beiträge von Chiquita1985

    Hi Mädels!

    also, Akini, lass dir keine Angst und Bange machen!
    Ich zB habe meinen Bericht mit Absicht in ein etwas anderes Licht gestellt, ich hab mir extra am ersten Abend an dem ich entlassen worden bin (lange zu sitzen tat weh nach ner zeit, fing das an zu ziehen) den Laptop auf den Bauch gestellt und angefangen den BEricht zu tippen, weil ich wollte dass diese frischen Erfarhungen noch zu Papier kommen. Hätte ich damit bis heute gewartet, wär es viel zu positivgeworden!
    Montag war ich noch echtskeptisch, aber heute super zufrieden!!

    Ich hab eigentlich garkeine Schmerzen mehr, und kann alles machen was ich will, ich kann sogar auf dem Bauch liegen (was ichaber versuche zu vermeiden aus angst dass die tittis platt gedrückt werden *lol*)

    Und heute ist grad mal der 10. Tag...

    Ich hab halt immer nur diese fröhlichen Berichte gelesen und wollte nur zum Ausdruck bringen dass es immerhin ein operativer eingriff ist, der über stunden geht, und das ein das ganz schön umhaut!

    Naja. Und wegen den Vorbereitungen: Ich hab auch das WE vorher nichts getrunken, rein intuitiv, Angst um meine leber wegen narkose und antibiotika,
    und mir wurde gesagt ich soll eine wocher vorher kein Aspirin nehmen, das verdünnt da Blut. Also wirklich lieber auf alles verzichten.
    Besser ist das.

    Was kann ich dir sonst noch sagen? Hab dann besser nicht deine Tage. Hat mir zwar auch niemand vorher gesagt, aber wegen des Katheters und weil man den ersten tag eh so platt ist, hab ich mir im Nachhinein gedacht gut, dass ich meine Tage noch verschoben hab!!!
    Also lieber dran denken.

    Naja. Also in 4 Wochen ist es soweit?
    Ham wir ja noch n bißchen Zeit zum austauschen und fragen versuchen zu klären ;)

    Bis dann, Chiquita!

    Hi!

    Also geht das euch allen irgendwie so, dass es doch komisch ist manchmal.
    Vorher habe ich immer nur Berichte gelesen: Alles schön ,bin so happy, tat garnich weh!
    Aber vielleicht wollte ich auch nur sowas lesen. Kann schon sein.
    Ja ich fahr seit gestern wieder Auto, eigentlich hab ich mich nich getraut, ich war sogar schon feiern. Das wollt ich eigentlich alles garnich, ich wollt hier nur mal raus und bißchen abstand kriegen, ziemlich trouble gehabt,
    wollte zu meinem Koseng, der wohnt weiter weg. Naja, er meinte er geht abends dorfdisco. und da ich nichts trinken kann wegen antibiotika hat er mich zum Fahrer verurteilt. Hab mir gedacht das geht schon, und wollte nix sagen. Es ging auch! Weiß nur nich ob das so gut war...
    Und heute zur Schule und wieder zurück und das tat ganz schön weh, also nich so n richtiger "ah- , aua"- Schmerz, aber schon so n unangenehmer. Naja und ich kenn die Dorfdisco ja, dacht ich mir n bißchen am tresen rumstehen und quatschen kann ich wohl tun, aber dann wars doch echt geil und ich war etwas rücksichtslos mit mir selber.
    Alles in allem, sobald ich mich hinlege und ruh hört alles wieder auf. Aber gerade war ich noch bei ner freundin mit auto, und jetzt kribbelts schon wieder....
    Ja, abgeklebt sind meine narben auch, aber das wechselt der Doc, ich hoffe er macht das übermorgen mal wieder. Tut immer gut wenn das gewechselt wird.
    das blöde ist, ich kann von den Bewegungen alles machen, aber ich darfs glaub ich noch nicht. wie mir ja die schmerzen eben beweisen. Vorhin zB konnt ich noch locker rückwärts die einfahrt raus, aber zu hause angekommen ging das zurücksetzen schon nich mehr so einwandfrei...

    Naja, ich werd sehen. Hoffentlich sagt mir mein Arzt nich ich hab schon zu früh mit autofahren wieder angefangen.

    Hab mir eigentlich geschworen mind. 10 Tage zu ruhen, aber ich bin schon am fünften wieder aufgestanden. Wenn mans kann? DAnn is das liegen und ruhig bleiben voll hart.

    Seid ihr auch schon so früh wieder aufgestanden und habt sachen unternommen?

    Und weiß jemand wann man wieder kellnern kann?

    eigentlich sag ich mir immer, besser wenn zuerst alles verläuft und man garkeine lust mehr auf die Zukunft hat, denn dann wird eh alles besser.
    So nach dem Motto es kommt immer anders als man denkt.
    Die ersten Tage im KH waren , aber vielleicht verläuft die Heilung gut. Vielleicht ist es bei anderen zuerst ohne Probleme, aber hinterher bei der Heilung gehts ab.
    Bei mir ist das bis jetzt abwechselnd: Die ersten 2 Tage waren , dann konnt ich nach Hause, dann war alles gut, doch seit gestern tun mir so doll die Stellen weh wo die Schläuche drin waren, dass ich mich kaum bewegen kann. Tief einatmen kann ich auch nich. Das beunruhigt mich. Aber ich hab Mittwoch eh nochmal ein Termin, also übermorgen. Mal sehen, was er dazu sagt.
    Außerdem find ich auch, dass die Warzen mittlerweile schon wieder viel zu weit unten sitzen, also, dass das schonwieder so doof aussieht, als ob meine Brust so nach unten schielen würde! und die ersten Tage sah das noch nich so aus!
    Dann finde ich auch, dass sie einfach zu klein geworden sind.
    Die linke, ok, aber die ist auch noch so geschwollen, und die rechte is jetzt schon so klein, und die schwillt auch noch ein bißchen ab!

    Also seit gestern bin ich total unzufrieden, aber ich hab ja auch grad mal eine Woche hinter mir, ich darf ja garnich meckern. Bis zum richtigen Ergebnis sind es noch Monate, ich weiß.

    Aber vielleicht hatte jemand sowas ähnliches? Erst zufrieden, dann doch nich, und hinterher dann doch wieder???

    Naja, halt mich mal auf dem laufenden, du hast ja uach nur 2 Wochen Vorsprung vor mir :)

    Bis dann, Chiquita!

    Hi Leute!

    So, hier ein ausführlicher Post-OP- Bericht auch für alle, die noch überlegen „soll ich, soll ich nich“. Es war wirklich kein Zuckerschlecken! Aber ich glaub es hat sich wirklich gelohnt!!!! :)


    Ich bin jetz seit gestern wieder zu Hause. Mir geht’s soweit echt gut. Alles zieht und drückt und spannt, kann man aber wirklich nich als schmerzen bezeichnen.
    Die OP verlief anscheinend gut. Aber das ganze war wirklich kein Zuckerschlecken, das möchte ich mal gesagt haben!
    Viele sagen hier, dass is alles halb so schlimm, und sie würden es jederzeit noch mal tun. Also, wenn man das erste Überstanden hat, ist es auch nur halb so schlimm, aber in den ertsen beiden Tagen ging es mir echt so dreckig, dass ich es schon beinah bereut hätte!
    Das is natürlich blödsinn, ich glaube niemand kann eine BV bereuen, das denk ich mir jetzt, es ist echt das beste was ich machen konnte. Das Ergebnis ist zwar noch nich richtig zu erkennen, aber ich bin selbst jetz schon glücklich!

    Naja, jetzt komm ich erst mal zu meinem Bericht:
    Erstaunlicherweise war ich tatsächlich noch vor der OP kein bisschen aufgeregt!
    Ich war schon um viertel nach 7 morgens da, war noch total müde und sobald ich mein Bett hatte hab ichs mir auch erstnochmal kuschelig gemacht. Bin dann kurz zum anmalen gegangen und hab mich danach noch mal hingelegt, als plötzlich die Schwester reinkam „So, dann ziehen se mal das hemdchen und die Strümpfe an gehen noch mal aufs klodenn wenn se die tablette hier genommen haben dürfen sie nich mehr alleine aufestehen, es geht dann so in einer halben oder dreiviertelstund los“ hm. Toll. In dem moment hatte ich gar keine lust auf das alles, ich wollte noch lieber n bisschen pennen *g*
    Naja, da ich echt nicht aufgeregt war wirkte die tablette extrem, hab im OP mit dem Anästesisten spaßgeflirtet und hab faxen mit dem Herz- und Atmungsfequenz gemacht (als ich feststellte dass ich dir kurve auf dem Monitor durch bewegungen beeinflussen konnte), als sie mich in narkose versetzten war das so ein cooles gefühl, dass ich versucht hab das aufzuhalten. *lol* also ich hatte echt Spaß dabei :D

    Naja. Als ich wieder aufwacht war allerdings gar nichts mehr spaßig, ich wurd wach, war alleine, fing an zu heulen, und die schwester im aufwachraum hatte wohl n schlechten Tag und keine lust sich um mich zu kümmern, als ich wimmernd fragte was los sei und ob schon alles vorbei wäre sagte sie bloß „ja sie sind grad operiert worden und was weiß ich denn warum se hier so rumheulen“
    Das hat mich dann den ganzen Tag verfolgt. Als ich wieder auf station kam und pennen wollte, hab ich jedes Mal wenn ich wach wurde und meine ma da saß sie angehsen und angefangen zu heulen und meinte immer nur „uäh, mama, die schwester im aufwachraum war so gemein zu mir...“ und bin wieder eingepennt. Ja is ja klar dass man den tag nach der narkose verwirrt ist. Ich wurde wch und hatte sauerstoffschläuche in der nase, links ne Nadel im arm, rechts die Infusion und zwischen den beinen n blasenkateter! Das hätt man mir vorher auch mal sagen können.
    Naja, die nacht war qual und terror, konnt nich pennen weil nich wusste wie liegen, schmerzen, alle zwei stunden kam die schwester zum fieber und blutdruck messen. Am nächsten morgen sollt ich aufstehen dann bin ich umgekipppt also musst ich den tag noch da bleiben, ich hab alles verdammt!
    Aber dann nach nem dicken frühstück kam der kreislauf auch wieder hoch und abends war ich wieder fit. Mittlerweile waren auch die nadeln und kateter weg, nur noch die drainagen, die übrigens die ganze zeit über total unbemerkt blieben, irgendwie. Die ham mich echt am wenigsten gestört. Gestern morgen durft ich dann nach hause, vorher kamen die fläschchen ab, das war wohl wirklich nicht so schlimm wie ich dacht, aber das tat auf jeden Fall noch den ganzen Tag weh...

    So, heute ist Freitag, ich musste gestern erst mal eine Pause machen. Heute ist schon alles richtig gut, ich bekomme nachher einen neuen BH, der das alles noch bisschen schöner formt. Eigentlich hätt ich den noch am Entlassungstag (also Mittwoch) bekommen, aber da hatten die den in 75c nich mehr da /:-)
    Naja. Jedenfalls bekomm ich den gleich.
    Und die Klausur kann ich auch auf jeden Fall am Dienstag mitschreiben, und meinen Geburtstag kann ich auch am WE feiern! *freu*
    Es ist also alles schön und gut :) und ich freu mich schon wahnsinnig darauf wenn das Ergebnis endlich klar zu erkennen ist!
    Es ist schon ein komisches Gefühl, auf einmal kleine Tittis zu haben, aber ich kann mir jetzt, wo ich alles hinter mir hab auch wirklich garnich mehr vorstellen dass man das mal bereuen könnte... *kopfschüttel*
    Was gibt’s sonst noch zu berichten? Die Wunden fangen an zu heilen und beginnen zu jucken. Das is etwas nervig aber ein gutes Zeichen *g*

    So, mehr hab ich bis jetz noch nicht zu berichten. Also wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann meldet euch einfach. Ich beantworte euch alles gern, und sobald ich die Nachherbilder bilde habe, wär ich auch bereit die bei Interesse zu vergeben.

    Liebe Grüße an Sincette und allen andren, die mir vorher so lieb beigestanden haben!!!!!

    Eure frohe Chiquita!

    Hi!

    Ich freu mich so über eure Antworten!
    Ich werde auf jeden Fall noch einen anderen Arzt aufsuchen, um wenigstens
    Vergleiche ziehen zu können.
    Das Argument mit dem wie er mich wohl bei Komplikationen oder so behandelt
    find ich schon sehr stark...
    Aber dass ich fachlich bin ich schon von ihm überzeugt... Hm.
    NAja, ohne mit jemand anders darübe rgesprochen zu haben, einem richigen PC selber, werd ich mich eh noch nicht entscheiden.
    ICh halte euch auf dem laufenden.


    Danke euch ganz doll , gnz liebe Grüße

    Chiquita!

    Hi Leutz!
    Also, ich war heute beim Gyn im Brustzentrum, der erste Eindruck war fast zu wunderbar: -Er führt Brustverkleinerungen 3 bis 4 mal die woche durch,
    -solch eine op dauert bei ihm nur ca 2 Stunden
    - wäre auch gar nich soooooooooo teuer (3500 Euro)
    - er hat 20 Jahre Berufserfahrung
    -kann alle Techniken, operiert aber nur nach der neuesten
    etc...

    Aber während des Geprächs war er irgendwie... So grob, und ich hatte das Gefühl er will mich bloß wieder sschnell loswerden, alles schnell abwickeln.
    Malte mir auf meiner BRust rum um mir zu zeigen wie das dann aussehen wird,
    was ja ganz gut ist, aber dabei zog er so doll an meiner Brustwarze herum und knetete und drehte an meinem Busen, dass es auf der Rückfahrt immer noch weh tat!!!

    Also, vertrauen tu ich dem nicht, aber die oben genannten Aspekte klingen schon verführerisch, was meint ihr???????

    Ich mein, ob ich ihm vertrau oder nich bringt mir auf dem Tisch auch nihcts mehr, und solange er die OP gut macht....

    Aber auf der andern Seite ist ein guter Arzt ja nicht nur einer der nur gut operiert, sondern auch auf seine Patientin eingehen kann!

    Er hat mich sogar geduzt! Sollte das zur Auflockerung sein?

    ICh weiß es einfach nich, und bin einfach nur so traurig und trotzdem hin und hergerissen... 20 Jahre berufserfahrung, 3- 4 Ops die WOche...

    Ich weiß nich...

    Hilfe!

    Eure Chiquita!

    Hi!
    Ich bin 19 Jahre alt und möchte aber sehr sehr gerne meine Brüste verkleinern lassen. Was bestehen da für Risiken, ich meine werden meine Brüste nach einigen Jahren wieder genauso groß werden weil ich erst 19 bin? Wenn ja, werden sie dann gleichgroß wachsen, weil sie im Moment etwas mehr als eine Größe Unterschied haben.
    Oder gibt es bei 19 Jahren keine Bedenken?
    Kann mir das vielleicht jemand sagen?

    Vielen Lieben Dank!

    Ganz Liebe Grüße, eure Chiquita! :)