Beiträge von Allegra

    Hallo Emmelie,

    danke für dein liebe Antwort. Werde es auf jeden fall machen lassen. Möchte endlich auch den Sommer genießen können und einen schönen Bauch haben. Nur, je näher der Op-Tag rückt, umso nervöser bin ich. Freut mich das bei dir alles so gut gelaufen ist. Hoffe bei mir wird es genauso sein. Schöne Woche noch :)

    Lg

    Hallo Mary,

    Danke für deine Antwort. Freut mich das bei dir alles so super gelaufen ist. Darf ich fragen ob bei dir auch eine Muskelstraffung durchgeführt wurde?
    Hab oft gelesen das man nach der Op deswegen starke Schmerzen hat. Das macht mir ein bischen zu schaffen. Bin froh das ich wenigstens 2 Tage in der Klinik bleiben kann. Auch wegen der Drainage (da habe ich auch bammel davor).
    Bist du denn schon einigermaßen fit?

    Lg

    Ich habe eine Frage bezüglich einer Schamlippenverkleinerung. Ich habe mich bei einem Frauenarzt über diese op informiert. Er sagte mir es sei kein Problem, ich müsse nur extra 350 Euro für die Op zuzahlen, da die Kasse die Kosten auf keinen Fall übernimmt. Nun habe ich aber schon sehr oft gelesen das die Krankenkasse es doch übernimmt wenn der Arzt eine Bescheinigung ausstellt. Nun bin ich in der Hinsicht etwas verwirrt und verunsichert. Stimmt die Aussage meines Arztes oder möchte er nur "Geld machen". Die Korrektur meiner Schamlippen ist für mich nicht nur wegen des aussehens wichtig, sondern vor allem weil sie mich beim Sport (speziell beim Fahrradfahren) stören und durch reibung enger Hosen oft geschwollen sind und weh tun. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Hallo Birgit,

    Glückwunsch zu deiner gelungenen Op :)

    Ich habe ende November ein Beratungsgespräch mit Dr. Scholz, genau wegen der gleichen Op. Bei mir werden Hautüberschuß entfernt und die Muskeln zusammengenäht. Habe allerdings ziemlich Bammel vor der Op. Würde mich freuen wenn du mir einige Fragen beantworten könntest.
    Wieviel Drainagen hattest du eigentlich? Und war es sehr schmerzhaft für dich als du sie gezogen bekommen hast?
    Wie gehts dir denn im Moment mit den Schmerzen? Ich bin gerade am überlegen wie lange ich mir Urlaub nehmen sollte, wie ist das denn bei dir?
    Am telefon sagte man mir das mich die Op bis zu 5000 Euro kosten kann, darf ich fragen wieviel du bezahlt hast?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
    Wünsche dir weiterhin eine gute Besserung und das alles gut verheilt.

    Lg :)

    Hallo,

    wollte heute einen Frage über genau diese Op stellen. Werde mich bald, ebenfalls bei meinem Frauenarzt operieren lassen. Wie war das bei euch nach der Op. Wurde alles vernäht und war es sehr schmerzhaft die Fäden zu ziehen?
    Habe totale Panick vor der Op. Vielleicht könnt ihr mir ein bischen schildern wie bai euch alles abgelaufen ist. Tut mir sehr leid das es so schief bei euch abgelaufen ist. Hoffe das bei euch das Ergebniss noch ein bischen besser wird. Es dauert ja auch eiige Monate bis alles abgeheilt ist.
    Lg:-)

    P.S. Wieviel habt ihr eigentlich dafür bezahlt?

    Hallo,

    da ich im Moment überlege mir meine Bauchmuskeln operativ straffen zu lassen, aber allerdings sehr große Angst vor der Op habe, würden mich Erfahrungen und Meinungen von bereits operierten sehr interessieren. Ich würde sehr gerne wissen wie das Ergebniss nach der Op ist, ob sich der Aufwand lohnt. Wie ist es mit Schmerzen und wie lange wart ihr ausser gefecht gesetzt? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Danke.

    Hallo,

    Bin 21 Jahre alt und bei mir wurde eine Rektusdiastase festgestellt. Besonders der Unterbauch wölbt sich stark nach vorne. Mein Hausarzt riet mir zu einer Op. Nun würde ich aber gerne wissen ob es nicht auch durch Sport und spezielle Übungen zu beheben ist. Schließlich wäre die op eine große Sache und ich hätte dann auch noch eine rießige Narbe. bitte helft mir.

    Hallo Zsuzsa,

    nein habe keine Kinder (möchte wahrscheinlich auch keine haben). Und ob es die Krankenkasse bezahlt weis ich leider auch nicht. Denkst du die würden das übernehmen?
    Mich würde sehr interessieren was Dr. Scholz dazu meint. Auch weil bei dir alles so super verlaufen ist. Leider antwortet er mir nicht. Muss ich ihm irgendwie Privat mailen oder so? Weisst du das zufällig?
    Lg

    Hallo Zsuzsa,

    könntest du mir vielleicht sagen vieviel die Op gekostet hat und wie das so abgelaufen ist und wie lange es gedauert hat bis alles verheilt ist. Was mich auch noch sehr abschreckt sind die Drainagen die reinkommen. Wie war das denn bei dir? Würde mich freuen von dir zu hören. Danke :)

    Hallo TigerNora,
    Ich verstehe das du dich für eine Op entschieden hast. Ich glaube ich werde es auch irgendwann, sobald ich das Geld dafür habe, tun. Bin schließlich noch jung und möchte nicht ewig meinen Bauch verstecken müssen. Ich hoffe bei dir verläuft die Op gut und das Ergebniss stellt dich zufrieden. Drücke dir ganz fest die Daumen :-)Lg

    Hallo TigerNora,

    Natürlich mache ich mir große Gedanken wegen der Narbe aber der Bauch ist schon sehr störend. Da ich schlank bin und nur der Bauch so herausragt, sehe ich aus als sei ich schwanger. Enge Sachen kann ich leider auch nicht anziehen, dass sieht unmöglich aus. Darunter leide ich doch schon sehr. Überlege es mir schon seit einem Jahr ob die Op wirklich das richtige für mich ist, daher auch meine Frage hier. Wollte mich einfach genügend informieren.

    Sehr geerter Herr Dr. Scholz,

    ich bin 21 Jahre alt und habe ein großes Problem mit meinem Bauch. Ich bin schlank und habe auch kaum noch Fett am Bauch (wurde Fett abgesaugt). Leider wölbt sich mein Unterbauch stark nach vorne und es sieht aus als sei ich schwanger. Habe mich von drei Ärzten beraten lassen und alle rieten mir zu einer Bauchmuskelstraffung. Allerdings sind die Narben die ich in Kauf nehmen müßte doch sehr groß und auch die Op ist kein Zucker schlecken. Nun Frage ich mich ob ich das Problem durch Sport lösen könnte. Allerdings sagten mir die anderen Ärzte das dies nicht möglich sei (meine Bauchmuskeln sind c.a. 2 Querfinger ausseinander gewichen). Würden sie mir zu solch einer Op raten?
    Vielen Dank für Ihre Mühe.

    Hallo, ich bin 21 Jahre alt und weiblich. Ich bin eigentlich schlank habe allerdings schon seit Jahren das Problem mit meinem Unterbauch. Er wölbt sich nach vorne und das liegt wie mir von den Ärzten bestätigt wurde an den Muskeln. Nun habe ich vor eine endoskopische Bauchmuskelstraffung durchführen zu lassen. Hat jemmand damit Erfahrung? Habe im Web nur zwei Ärzte gefunden die dies durchführen. Einen in Birkenwerder Dr. Überreiter und einer in der Schweitz. Bin mir unsicher ob dies die richtige Entscheidung ist. Hat jemmand von euch die Op hinter sich oder vor dies durchführen zu lassen?
    LG Allegra