1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Mitglieder
  3. LeMaju

Beiträge von LeMaju

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• 18 Tage Post OP Schmerzen nach Tapeentfernung

• LeMaju
    • 21. Februar 2025 um 21:56

Hallo,

das hört sich doch gut an.

Bei mir ist alles zu. Bin jetzt auch in Woche vier. Habe heute noch einen Faden entfernt. Ich glaube heute habe ich alles draußen. Arbeiten gegen ich seit zwei Wochen wieder aber am Anfang war es schön schwer. Mittlerweile hat man so seine Routine. Ich bück mich immer noch langsam dafür klappt das Auto fahren jetzt schon viel besser.

Den Kompressions BH soll ich noch zwei Wochen tragen. Ich creme fleißig ein. Sobald es zu trocken wird machen sich die Narben auch bemerkbar und es fängt an unangenehm zu werden.

Ich habe heute auch Sport BH's anprobiert und was soll ich sagen ich hab jetzt Körbchengrösse B. Das ist für mich schwierig, weil ich eigentlich ein D Körbchen wollte. Die OP wollte ich hauptsächlich für eine Straffung. Das es dann nicht wie vor der OP bei G bleibt war schon klar. Naja ab ist ab. Zufrieden mit der Heilung und alles bin ich es läuft soweit gut.

Ich merke es wenn ich meinen rechten Arm zu stark beanspruche. Dann tut mir durch die Verbindung mit dem Brustmuskel auch die Brust weh. Und es fängt manchmal an richtig reinzuziehen. Aber sonst ist alles gut.

Ich drück euch die Daumen, dass alles schnell zuheilt✊🏼✊🏼

• LeMaju
    • 19. Februar 2025 um 19:18

🤣 sorry ich hab gedacht ich hätte die Nachricht nicht abgeschickt. Aber wir haben ja schon ne zweite Seite🙈

• LeMaju
    • 19. Februar 2025 um 19:16

Hallo, und sind die Drainagen raus?

• LeMaju
    • 19. Februar 2025 um 18:19

Orchidee44 hat du die Drainagen raus bekommen?

• LeMaju
    • 17. Februar 2025 um 20:28

Hallo ihr Lieben,

ich drück euch beiden die Daumen ✊🏼

Lg

• LeMaju
    • 17. Februar 2025 um 15:55

Hallo...😊

Orchidee44 Ich drück dir die Daumen, das alles schnell zuheilt☺️

Habt ihr auch das Gefühl dass ihr euch nicht richtig drehen könnt. Ich merke es zum Beispiel beim Auto fahren. Da fällt es mir schwer wenn ich rückwärts fahre. Unter der eigentlichen Narbe spannt es total. Ich vermute Mal es kommt von dieser speziellen Nahttechnik. Ist das bei euch auch so?

Lg

• LeMaju
    • 16. Februar 2025 um 00:00

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es nachmittags auch geschwollen und zur Zeit kribbelt es oft unangenehm.

Ich habe mir auch Silikonpflaster geholt. Weißt ihr an wann man die benutzen darf. Ich habe sie zur Probe auf den Arm geklebt. Die halten ganz schön gut. Aktuell hatte ich Angst die von den Narben runter zu ziehen.

Nach dem Aufstehen ist es bei mir auch unangenehm. Da muss ich immer festhalten 😊

Ich fühl mich immer noch ganz schön k.o. geht es euch auch so. Ich glaub ich war noch nie so schnell kaputt und müde.

Lg

• LeMaju
    • 13. Februar 2025 um 18:48

Hallo😊

Also mittlerweile ist meine Morgenroutine....

Eincremen,, dann Unterhemd anziehen aber erstmal über der Brust lassen. Kompressen auf die Nippel und mit der gleichen etwas über die Schnitte nach unten. Das mache ich mit 5cmx5cm Kompressen. Jetzt Unterhemd bis über die Nippel das es halt. Jetzt 10x10 cm Kompressen da nehmen ich die weicheren. Auf jeder Seite zwei Stück der Länge nach falten und direkt auf die Narben. Jetzt Unterhemd drüber und den tollen Kompressions BH an. Nun die Slipeinlagen .. davon nach ich eine unter jeden Arm auf die Schnitte die da sind. Und zum Schluss noch Slipeinlagen unter den BH unter der Brust. Heute habe ich gegen Ende der Arbeit vorne nochmal Slipeinlagen zum Polstern reingemacht

😅😅😅

Falls irgendjemand einen besseren Vorschlag hat bitte melden....

Bei mir kamen die Tapes schon am 13. Tag ab. Durfte ich selber machen unter der Dusche. Die warten auch ganz schön hartnäckig. Ich glaub ohne das Wasser hätte ich angefangen zu weinen.

Dieses ziehen, wie ein kurzer Schmerz habe ich auch ab und an. Ich glaube das sind die Nerven.

LG

• LeMaju
    • 12. Februar 2025 um 16:55

Hallo Ines,

ich bin auch neu hier. Bisher habe ich auch nur still gelesen. Meine OP war vor 25 Tagen. Eigentlich hatte ich keine Schmerzen aber als die Pflaster runter gekommen sind war es sehr unangenehm. Das hat auch zwei drei Tage gedauert bis es besser wurde.

Aktuell trage ich auch noch den Kompressions BH und ich finde ihn furchtbar. Der drückt einfach wahnsinnig. Ich habe Kompressen und Slipeinlagen im BH aber selbst das reicht manchmal nicht um den Druck zu lindern. Ich habe super viele verschiedene BH's bestellt aber bei mir war keiner besser. Deshalb habe ich heute beschlossen ich halte durch. Zur Not nehme ich dickere Slipeinlagen oder Binden.

LG Heike

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung