Endlich ist die Drainage raus Ein erster vorher-nachher-Eindruck
Beiträge von ceemee
-
-
Hallo zusammen, heute ist Tag 12 und ich war erneut zur Kontrolle bei meinem Doc. Es sieht alles gut aus und so wie es soll. Der Bauchnabel ist natürlich noch total krustig, aber auch entsprechend der Zeit. Er ist so winzig und rund
Und eine alte Piercingnarbe hat er mit weggemacht!
Leider bleibt mir die Drainage aber nochmal 2 Tage erhalten. Es war immer noch zu viel Flüssigkeit drin. Ich frage mich, wie es Leuten geht, die gar keine Drainagen bekommen - wo geht das alles hin??? Die nervt natürlich, aber ich nehme alles in Kauf, das zu einem optimalen Ergebnis führt.
Ansonsten geht es mir wirklich gut. Es kribbelt und juckt, Schmerzen habe ich jedoch keine mehr, so dass ich die Medis absetzen konnte. Nehme jetzt nur noch die Enzyme, Bromelain, Zink und Arnika.
-
Hallo Anna,
Wie erging es dir denn über das Wochenende? Warst du schon beim Arzt und hast die Bluttransfusion erhalten? Lass doch gern von dir hören, wenn dir danach ist.
Liebe Grüße
Claudia
-
Oh je, du Ärmste! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser geht und die Tranfusion dir hilft. Vielleicht kannst du auch zusätzlich noch eine Eiseninfusion bekommen, damit dein Körper auch selbst besser Blut produzieren kann.
-
Ich war heute (Tag 6 post-OP) etwa 20 Minuten spazieren, das ging gut. Davor habe ich nur sehr kurze Wege gemacht.
Hatte die ersten Tage 3x600 Ibu und eine weitere, wenn nötig. Jetzt eine morgens, eine abends. Ausserdem nehme ich ein Enzympräparat und Arnika. Novalgin vertrage ich leider auch nicht, bekomme davon Ausschlag und alles juckt.
Habe die ersten Nächte so lala geschlafen, mittlerweile geht es gut.
-
Oh f***, das mit deiner Tochter ist ja furchtbar! Ich hoffe, sie hat die OP gut überstanden und ist auf dem Weg der Besserung!
Nun, die Psyche hat natürlich einen großen Anteil an der Heilung und Stress ist auch nicht hilfreich. Aber total verständlich, dass dich das belastet.
Wenn du noch die BV hattest, dann ist das für deinen Körper natürlich noch ein größerer Eingriff als bei mir. Ich habe in ein paar Monaten noch einen Brustverkleinerung vor mir, habe mich aber für 2 Einzeleingriffe entschieden.
Halt durch, es wird sich sicher auszahlen!
-
Hallo Anna,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! Meine OP war nur einen Tag vor dir, am 25.6.25, aber es geht mir recht gut. Mein Kreislauf war bereits am Tag danach wieder halbwegs ok und mittlerweile merke ich nix mehr. Die Drainagen nerven mich zwar auch aber es ist auszuhalte und eine ist zum Glück schon weg.
Mein Bauch ist auch noch sehr taub. Manchmal kribbelt es, als würden die Nerven labgsam wieder ihre Arbeit aufnehmen.
Was für ein Korsett hast du denn? Ich habe ein elastisches Mieder. Das sitzt zwar ziemlich stramm, aber ich kann es etwas lösen zwischendurch. Eigentlich stört es mich kaum.
Wurde bei dir noch etwas anderes außer der BDS gemacht? Hattest du eine Rektusdiastase? Ich habe gehört, dass die Heilung etwas zäher ist, wenn die Muskeln vernäht wurden.
Hast du gute Schmerzmedis bekommen? Es ist grundsätzlich nicht nötig, so fiese Schmerzen auszuhalten. Novalgin ist ein gutes Mittel, wenn Ibu nicht hilft.
Was sagt denn dein Arzt dazu?
Ich hatte auch bereits einige (notwendige) OPs und meine Erfahrung ist, dass es einfach Zeit braucht. Und gute Schmerzmedis!
Ich wünsche dir sehr, dass es bald besser wird und freue mich, wenn du weiter berichten magst!
LG Claudia
-
Ich habe zwar den Eindruck, als sei dieses Forum nicht so lebhaft... dennoch habe ich eine ganze Menge Info rausgezogen und möchte auch meine Erfahrung teilen.
Morgen bin ich eine Woche post-OP und bin echt überrascht, was sich alles getan hat.
Ich blieb eine Nacht in der Klinik und wurde nach der Visite meines Arztes am folgenden Tag entlassen. Schmerzen hatte ich keine, tatsächlich war ich wohl ziemlich zugedröhnt. Bei der Visite konnte ich einen ersten Blick auf meinen neuen Bauch erhaschen. Obwohl natürlich alles noch geschwollen und fürchterlich taub ist, war ich doch geflasht! Noch nie war mein Bauch so flach!
Zuhause habe ich mich hauptsächlich im Bett aufgehalten und mir Ruhe gegönnt. Die Schmerzen waren ok, habe aber auch ne Menge Ibu genommen
Tag 2 post-OP hatte ich meine erste Kontrolle, an Tag 5 die zweite. Dort wurde die erste Drainage entfernt (was für eine Erleichterung), die zweite fördert noch zu viel und bleibt mir noch einige Tage erhalten. Es ist alles so wie es sein soll, sagt mein Doc.
Mit dem Mieder komme ich auch klar, nur nach dem Essen ist es unangenehm. Viel Appetit habe ich allerdings nicht, was sehr ungewöhnlich für mich ist.
Insgesamt bin ich überrascht darüber, wie gut es mir geht. Mittlerweile konnte ich die Medis schon etwas reduzieren. Die Narbe zwickt ein bisschen und ich laufe noch etwas gebückt, aber damit kann ich für den Moment leben
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe es geschafft! 3 Stunden hat die OP gedauert und es wurden 2 Liter Fett sowie 1,7 kg Fettschürze entfernt. Unvorstellbar. Es geht mir ok, Narkose hab ich gut verkraftet, bin nur sehr müde. Schmerzen habe ich auch keine bisher.
Erleichterte Grüße
Claudia
-
Hallo Monara,
Ich weiß nicht, ob dein Anliegen noch besteht, aber versuche es doch einfach mal bei google und instagram. In Deutschland ist es gesetzlich untersagt, vorher-nachher-Bilder zu veröffentlichen. Allerdings darf dein Arzt dir im Beratungsgespräch Bilder zeigen.
Mir geht es ähnlich, ich konnte mir das auch nicht so richtig vorstellen und ich habe so lange herumgeklickt, bis ich was gefunden habe, das ungefähr meinen Voraussetzungen entspricht.
Für die OP wünsche ich dir alles Gute!
Liebe Grüße
CeeMee
-
Vielen lieben Dank Tatus Arnika Globuli oder Salbe?
Ich wohne glücklicherweise nicht allein und mein Freund hatte mir bei einer Knie OP im vergangenen Jahr bereits viel geholfen. Da sind wir ganz gut eingespielt
Ich neige leider auch dazu, mich zu übernehmen...da muss ich wirklich gut aufpassen! Ich möchte natürlich nichts tun, dass das Ergebnis gefährdet...
-
Hallo ihr Lieben,
In etwa 3 Wochen steht für mich eine BDS mit Lipo an Oberbauch und Flanken an. Ist schon verrückt, aber ich freue mich riesig drauf! Weniger auf die 6 Wochen Sportverbot.... ein bisschen Respekt habe ich davor, eine Weile nicht aufrecht gehen zu können - bekomme schnell Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Aber das wird schon werden.
Zu meiner Frage: Gibt es etwas, das ich mir noch ganz dringend besorgen sollte?
Habe bereits folgendes: Stillkissen, Bromelain, Enzym Präparat, Zink, Magnesium, weite Hosen, die nicht einschneiden
Ein Mieder erhalte ich direkt nach der OP. Ich habe schonmal gehört, dass es noch so Polster für darunter gibt. Hatte das jemand?
1.000 Dank im voraus für alle Tipps und allen, die schon soweit sind, eine gute Genesung
Viele Grüße, Claudia