Das klingt super! Und ja, Sport tut super gut - freue mich auch drauf. Dieses Mal kann ich bereits nach 4 Wochen, wenn ich das Mieder ausziehen kann, mit low impact Sport wie Radfahren/Ergometer und Crosstrainer beginnen.
Beiträge von ceemee
-
-
Hallo nochmal, das klingt alles nach guten Ansätzen! 😊👍
Wie waren denn die letzten Tage, hat sich was geändert?
Die Tatsache, dass du keine Berichte anderer Frauen gefunden hast, heißt ja noch lange nicht, dass es niemandem so ging. Ich verstehe total, dass dich das alles unglücklich macht und frustriert. Trotzdem bin ich sicher, dass es am Ende gut werden wird - wenn du dran bleibst. Viele unterschätzen die Bedeutung einer guten und kräftigen Muskulatur und setzten Krafttraining mit Bodybuilding gleich... ich trainiere seit Jahren und habe immer noch Schwachstellen, mit denen ich immer mal wieder Probleme habe.
Richtig trainieren können wir derzeit leider nicht, aber ein bisschen Mobility kannst du bestimmt trotzdem machen. Das tut mir immer gut. Frag doch deinen Physio mal.
-
Ich finde die Vorstellung auch nach wie vor surreal, dass da insgesamt rund 4 Liter Fett abgesaugt werden. Aber vermissen werde ich es nicht

Wie geht es dir denn mittlerweile Lischka ,ist dein Bauchnabel ganz abgeheilt?
-
Habe gerade den Beitrag entdeckt. Natürlich haben alle recht mit der Zeit, die es zum heilen braucht. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, da die Größe wirklich deutlich unterschiedlich ist. Ich hatte vor meiner BV/Straffung auch etwas unterschiedlich große Brüste und der Chirurg hat das angeglichen. Das war auch unmittelbar nach der OP bereits sichtbar. Die Reaktion deines Arztes finde ich sehr unschön.... das Beratungsgespräch würde ich aber trotzdem wahrnehmen. Oder willst du zunächst gar nichts weiter machen. Wie geht es dir denn mittlerweile?
-
Hallo Kyou,
ich befinde mich zwar in einer anderen Situation, würde aber gern ein paar Worte dazu schreiben.
Du schreibst, die OP ist 2 Wochen her. Das heißt, vor zwei Wochen wurde die mutmaßliche Ursache deiner Schmerzen behoben. Schmerzen, die dich bereits über viele Jahre begleitet haben (so vermute ich). Mutmaßlich, weil ich davon ausgehe, dass sich neben dem Gewicht der Brust noch weitere Faktoren dazugesellt, haben, die zu deinen Schmerzen beigetragen haben. Du schreibst selbst von der psychischen Belastung.
Deine Muskeln und Gelenke waren jahrelang belastet, verspannt, verhärtet.... und sind es sicherlich noch. Ich habe eigene Erfahrungen mit chronisch verspannter Muskulatur gemacht - sogar nachdem die Ursache behoben war, hat es noch eine ganze Weile gedauert, bis sich alles gelöst hat. Mittlerweile bin ich allerdings vollkommen schmerzfrei.
Dir möchte ich also absolut Mut zusprechen! Du hast den ersten großen und mutigen Schritt gewagt! Nach zwei Wochen ist dein Körper noch lange nicht geheilt, nicht einmal die Schnittwunden. Ich würde dir empfehlen, dir eine gute Physiotherapiepraxis zu suchen. Manuelle Therapie ist ein tolles Mittel bei Verspannungen und evtl kann dir der Therapeut auch Übungen mitgeben. Allerdings erst in ein paar Wochen, wenn der Heilungsprozes fortgeschritten ist.
In der Zwischenzeit - ruh dich aus, gib deinem Körper Zeit und lass den Kopf nicht hängen!
-
Nun ist die erste Woche rum. Es geht mir so viel besser als nach der BDS zum gleichen Zeitpunkt. Ich fühle mich gar nicht in der Bewegung eingeschränkt, passe aber auf, alles langsam und bedacht zu tun.
Langsam heilt auch der Rücken ab (sieht nur immer noch wie verprügelt aus) und etwas Schwellung ist zurückgegangen. Es juckt aber immer noch alles.
Gegen die Magenschmerzen nehme ich jetzt morgens ein Pantoprazol. Ob das von den Enzymen kommen kann?
-
Puh, mit Kids stelle ich mir das auch anstrengend vor. Ich muss nur aufpassen, dass meine Katzen mir nicht über die Brust latschen
Gut, dass du ein paar Tage in der Klinik hattest, allein die Essensversorgung kann ja post-OP schon eine Herausforderung sein.Ganz bestimmt fällt dir das mehr auf als anderen! Es wird sicher ein gutes Ergebnis am Ende dabei rauskommen.
Pflaster habe ich auf den Nähten auch noch. Die kommen erst in 2 Wochen Ab. Darüber trage ich eine Kompressions-BH, den ich natürlich auch ausziehen kann. Es sieht alles noch etwas lädiert aus, blaue bzw mittlerweile gelbe Flecken und etwas unförmig. Aber trotzdem schon gut und viel besser als vorher.
-
Hallo LunkiCat,
Wie geht es dir denn inzwischen? 600g pro Seite ist etwa doppelt so viel wie bei mir entnommen wurde und ich nehme schon eine deutliche Erleichterung - in wahren Wortsinne - wahr.
So richtig vorstellen kann ich mir das mit der "Hünherbrust" nicht. Meinst du, dass sie so eng zusammenstehen?
Ich wurde 2 Tage vor dir operiert und bin schon echt mobil und weitgehend schmerzfrei. Allerdings schlafe ich extrem schlecht und habe Kopfschmerzen sowie Magenschmerzen nach jedem essen... hast du dich schon ohne Verband/BH betrachten können? Was sagst du?
Liebe Grüße
Ceemee
-
Lieben Dank Littleangel , für deine Antwort! Die Nacht war wirklich ätzend... bis 3 Uhr habe ich kein Auge zubekommen und jetzt musste ich wegen eines Termins aufstehen. Regen hin oder her, ich werde gleich spazieren gehen.
-
Ich kann wieder einmal nicht schlafen. Habe ähnlich nach-operative Herausforderungen wie beim letzten Mal: Schwierigkeiten einzuschlafen, der Pelz juckt, ständig Kopfweh, Magenschmerzen nach jedem Essen
Ich bin wirklich dankbar, dass ich so minimal Schmerzen habe und bereits so mobil bin. Das Ausruhen fällt mir nicht schwer, aber diese "Nebenwirkungen" nerven. Sie werden verschwinden, aber gerade ist doof. Mimimi.Hat noch jemand mit Sowas zu tun?
-
Ja, ganz anderes Körpergefühl. Kanns kaum erwarten, dass alles geheilt ist und ich wieder mit allem loslegen kann 😊
Die Kontrolle beim Doc war gut. Er hat die Drainagen entfernt und somit darf ich ab sofort auch duschen. Nächste Kontrolle erfolgt ist zwei Wochen.
-
Es ist vollbracht - die elenden Dellen sind weg! ,
Vor 3 Tagen hatte ich endlich den zweiten Eingriff, bei dem die Brüste verkleinert und gestrafft wurden sowie das Rückenfett abgesaugt wurde. Das war jeweils noch 1 Liter links und rechts und ich könnte nicht happier sein! Aber es zwiebelt, holla die Waldfee. Sitzen und gehen ist okay, aber liegen ist fies. Dementsprechend schlafe ich mehr oder weniger sitzend und auch nicht besonders gut. Da muss ich nun leider durch, aber ich bin mir sicher, dass es die Strapazen wert ist!
-
Hallo ihr Lieben,
Nun ist es geschafft! Am Montag war meine Brustverkleinerung und am Dienstag durfte ich wieder heim. Am Mittwoch konnte ich auch einen ersten Blick auf die neuen Brüste werfen und was soll ich sagen - ich bin geflasht! Die Form ist noch nicht perfekt, aber das kommt.
Wie geht es mir? Ich habe überraschend wenig Schmerzen und kann auch die Arme gut bewegen. Strecken und über Kopf vermeide ich. Bin auch ziemlich mobil, kann meine Teekanne gut tragen und selbstständig alles machen. Sogar Haare waschen geht! Was mich echt killt, ist die Liposuktion am Rücken. Sieht super aus, die ollen Dellen sind weg, aber das zwiebelt, als hätte ich einen Boxkampf verloren

Einen Tipp habe ich noch für alle, die es noch vor sich haben. Besorgt euch ein mildes Abführmittel - Macrogol, Movicol oder sowas. Die Narkose legt alle Körperfunktionen lahm, auch die Darmbewegung. Das kann sonst schon bis zu einer Woche dauern, bis alles wieder "flutscht".
Weiteres werde ich dann in meinem Thema berichten 😁 freu mich, von euch zu lesen.
-
Ui, Leute , heute habe ich meine neuen Boobies das erste Mal gesehen
Habe ganz vorsichtig den BH ausgezogen. So krass! Die sind einfach klein und rund und prall... ich weiß, dass sich die Form noch etwas ändern und die Brustwarzen sich noch "aufrichten" werden, aber selbst jetzt ist es schon toll!Schmerzen habe ich kaum, nehme aber auch noch Ibu. Übel hingegen ist die Lipo am Rücken, da fühle ich mich, als hätte ich einen Boxkampf verloren. Vor allem im Liegen. Habe die halbe Nacht nicht geschlafen und den Rest im Sitzen. Insgesamt bin ich auch noch sehr schlapp.
-
Ich habe es geschafft. Die OP liegt hinter mir (gestern) und ich bin wieder zuhause. Ich bin erschöpft, aber es geht mir überraschend gut und auch die Nacht war ok.
Es wurden links 305g und rechts 275g entfernt und alles gestrafft. Außerdem links und rechts am unteren Rücken 1l Fett abgesaugt. Wirklich gesehen habe ich alles noch nicht, bin fest in einen Kompressions-BH und Bauchgurt eingeschnürt.
Am Donnerstag habe ich die erste Kontrolle und evtl können dann auch die beiden Drainagen entfernt werden.
-
Hey,
ich bin gespannt, was du nach deinem Termin berichtest!
Ich habe mich für den inneren BH entschieden, in der Hoffnung, dass die Brust damit länger ihre Form behält 😅 Man wird ja nicht jünger, also kann man der Schwerkraft ruhig ein bisschen entgegenwirken.
Du musst auch gar nicht aufgeregt sein. Im Vergleich zur Bauchdeckenstraffung soll die Brustverkleinerung wirklich harmlos sein, zumindest liest man das überall 🤔
Huhu, ich habs geschafft. Sowohl den Termin als auch die OP

Es wurde auch ein innerer BH angelegt. Mein Arzt sagte, das sei bei Straffungen mittlerweile der "Goldstandard"
Ich bin noch ganz schön groggy, werde die Tage mal berichten.
-
Das sind gute Nachrichten! Ich freue mich, dass alles im grünen Bereich ist. Mein PC hat auch immer gesagt, es sähe alles super aus und grüner Bereich und so. Nachdem nach 3 Wochen die Pflaster runter waren und ich mich im Spiegel sah, habe ich erstmal geheult, weil es so martialisch aussah... es ist schwer, darauf zu vertrauen, dass alles gut wird. Da hat jemand fremdes an deinem Körper rumgeschnitten und jetzt musst du einfach vertrauen und abwarten. Oh, ich kann das so gut nachvollziehen
mmittlerweile kann ich sagen, es wird! 
-
Oh weia, das klingt aber gar nicht gut. Vielleicht ist es ein Serom? Berichte doch gern später mal, was bei dem Termin herausgekommen ist! Je nachdem, was der Doc sagt, kannst du es ja selbst mal mit leichten Massagen versuchen. Ist keine Lymphdrainage, aber mir hat das immer gut getan.
In meiner Praxis sind die auch ganz schön beschäftigt... ich gehe so ca. alle 5-6 Wochen hin, weil ich immer mal wieder was habe (an unterschiedliche Stellen) und die Termin mache ich auch weit im Voraus.
-
Hallo Trixy, wie geht es dir mittlerweile? Hast du dich in Sachen Lymphdrainage mal informiert?
-
Dann scheint ja so eine BDS nicht ganz so schwerwiegend zu sein, hattest du doll schmerzen? wo sind dann eigentlich danach die Nähte / Narben? wie lange ist die BS BDS bei dir her? Ist es schon verheilt? Wie fühlt es sich an?.Bist du zufrieden?
sorry, so viele Fragen 🤭 aber ich find das so mega interessant. In meinem Umfeld, hab ich so gut wie niemanden, mit Brust-Op oder anderer Eingriffe.
Doch, doch, das ist ein Riesending so eine BDS. Unterschätzen sollte man das keinesfalls. Ich habe mich sehr vorsichtig bewegt, eine Weile auf dem Rücken geschlafen, bin krumm gegangen... will das Thema hier aber nicht sprengen. Kannst du alles hier nachlesen:
ThemaMeine BDS
Hallo ihr Lieben,
In etwa 3 Wochen steht für mich eine BDS mit Lipo an Oberbauch und Flanken an. Ist schon verrückt, aber ich freue mich riesig drauf! Weniger auf die 6 Wochen Sportverbot.... ein bisschen Respekt habe ich davor, eine Weile nicht aufrecht gehen zu können - bekomme schnell Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Aber das wird schon werden.
Zu meiner Frage: Gibt es etwas, das ich mir noch ganz dringend besorgen sollte?
Habe bereits folgendes: Stillkissen, Bromelain, Enzym Präparat,…ceemee3. Juni 2025 um 09:53 Ich habe mich mit einem "Tisch", den du über die Beine stellen kannst, und meinem Laptop im "Bett-Home-Office" eingerichtet. Voll leistungsfähig war ich noch nicht, aber ich habe keinen stressigen Job und in der Zeit auch nicht so viel zu tun.
Dafür ist das Forum doch da
Fragen und Austausch