Wow, was für ein krasser Unterschied 😍
Ich war gestern bei der Physio. Eigentlich sollte es Lymphdrainage werden, aber mein Therapeut sagte, es sei alles noch so verhärtet, da würde LD nicht viel tun. Stattdessen hat er die Narben und das Gewebe massiert... angenehm ist anders, damit hab ich aber nach meiner Knie-OP im letzten Jahr schon gute Erfahrungen gemacht. Danach war ich ganz k.o. und musste mich erstmal ausruhen. Es ist krass, wie sehr das nachwirkt und der Körper arbeitet.
Und dann war ich noch beim Yin-Yoga. Das ist eine langsame, sanfte Form, bei der Asanas lange gehalten werden. Dieser Kurs hat auch noch einen Meditationsanteil. Insgesamt war es gut, ich merke aber, dass die Bauchdecke immer noch so auf Spannung ist, dass manche Bewegungen kaum oder gar nicht möglich sind. Katze-Kuh geht, wenn ich vorsichtig bin. Sphinx, Kobra etc. jedoch nichtmal im Ansatz. Das wird noch dauern.
Nachher gehe ich dann zum ersten Mal wieder zum Krafttraining. Bin sehr gespannt. Berichte dann.
Insgesamt fühlt es sich komisch an ohne Mieder. Ungewohnt. Enge Shirts und Leggings sind angenehm, aber lose fallender Stoff fühlt sich schrecklich an. Der Oberbauch tut auch ein bisschen weh. Ich hoffe, das legt sich in ein paar Tagen.