Beiträge von Linchen

    Hallöchen LRomana88,

    Dankeschön für deinen Bericht. Ich bin Postop 27 und habe ein Drainageloch das zwar trocken ist aber nicht zu. Ich habe das mit einer sterilen kleinen Kompresse austamponiert und bete das es zu geht. Gehe fleißig zur Lymphdrainage und die Schwellungen halten sich in Grenzen. Wann hast du mit Narbenpflege angefangen? Was nimmst du?

    Liebe Grüße Linchen

    Liebe Stellastella,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen und vor allem wunderschönen Brust. Ich finde das die Brust sehr natürlich aussieht. Kann auf den ersten Blick die von dir wahrgenommene Asymmetrie nicht sehen. Finde das Ergebnis schon jetzt toll!

    Jede natürliche Brust ist ja von Haus aus nicht Symetrisch.Bei dir sehe ich einfach nur die perfekte Brust.

    Herzliche Grüße Linchen

    Hallo Overtake,

    Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme!

    Ich drücke dir die Daumen das es so wird wie erhofft. Ist halt manchmal auch vom eigenen Bindegewebe abhängig.Wird dir dein PC sicherlich auch schon gesagt haben.

    Lg Linchen

    Liebe Veronikastr,

    Fieber ist eine Körpertemperatur die höher als 38 Grad ist. Eine leicht erhöhte Körpertemperatur beginnt ab 37,5-38 Grad.

    Also bei dir ist alles ok.

    Das du noch Schmerzen hast ist völlig ok bei einer so großen Op. Bei Fettabsaugung kann es auch zu mehr Schwellungen und Hämatomen kommen weil ja mit Flüssigkeit gearbeitet wird.

    Ich selbst habe eine Liposuktion getrennt gemacht von einer Bauchdeckenstraffung mit Muskelraffung und bin Postop 21. Auch ich habe noch Schwellungen.

    Du müsstest eigentlich Antibiotika bekommen haben? Das verhindert eine Entzündung.

    Bitte trinke sehr viel und nehme Zink. Bromelain zum abschwellen hilft super.

    Das wichtigste ist, das du dich schonst.

    Übrigens habe ich meine Brustverkleinerung am 12. Juni. Du hast alles hinter dir,wirst dich sehr schonen müssen.

    Zum schlafen habe ich mir bei Amazon ein Stillkissen bestellt. Das hilft super und man kann prima auf dem Rücken schlafen.

    Ach ja, jetzt hilft auch Eis zu essen,um die Temperatur zu regeln.

    Essen ist jetzt wichtig,der Körper hat jetzt einen hohen Energieverbrauch.

    Lass von dir hören.

    Herzliche Grüße Linchen

    Liebe Blue,

    zuerst einmal möchte ich dich beruhigen. Es schwillt alles an. Ich habe vor 2 Jahren am Bauch eine Liposuktion gehabt und jetzt eine Bauchdeckenstraffung mit Muskelraffung. Mir ist keine Fettzelle in rasender Geschwindigkeit nachgewachsen.

    Nach der Liposuktion war alles geschwollen. Es wird ja Flüssigkeit unterstpritzt und diese wird dann mit den Fettzellen abgesaugt. Das heißt,du speicherst auch Wasser. Schau dir die vorher und nachher Fotos an um den Unterschied festzustellen. Es dauert 6 Monate bis alleine die Heilphase einer Absaugung einigermaßen abgeschlossen ist. Da wachsen auch keine Fettzellen in dieser Geschwindigkeit nach. Ist mir nicht passiert und das obwohl ich dann 4 kg zugenommen hatte. Ich bin 1,68m und wiege 58 kg ohne ein Gramm Fett!! Frage bitte deinen PC nochmals ob er mit dir die Fotos anschaut und besprecht gemeinsam die Erwartungen. Das hilft ungemein. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen das sich da noch ungemein viel tut was Schwellung und Co angeht.

    Lass wieder von dir hören.

    Herzliche Grüße Linchen

    Lieber Fabifu,

    Herzlichen Glückwunsch zur Op!

    Dankeschön für deinen Bericht. Schön von dir zu hören. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

    Hatte meine BDS mit Muskelraffung am 18.04.23 und konnte bis heute nur sehr gebückt gehen. Habe mich eine komplette Woche ins Bett gelegt und geschont,was ich auch gebraucht habe. In Woche 2 bin ich nur sehr schlecht gelaufen weil mein Rücken wegen dem gebückt laufen,höllisch weh getan hat. Jetzt geht es schon besser.

    Mein Bauch ist rund um den Bauchnabel blitzblau und ich habe mir zum Mieder noch einen Bauchgurt zugelegt,zur Unterstützung. Damit fühle ich mich sicherer.

    Liebe Grüße Linchen

    Liebe Jade 855,

    da drücke ich dir die Daumen das es normal ist. War dort ein Hämatom?

    Bei mir sind lauter Hübbel um den Bauchnabel,weil ich dort riesige blaue Flecken habe,die allmählich in allen Farben leuchten aber noch hübbelig sind 😬.

    Ansonsten geht es jetzt jeden Tag besser und ich kann fast gerade laufen.

    Lass mich wissen,was der Arzt gesagt hat. Bin bei mir auch bissl nervös. Sehe meinen PC erst am 23 Mai.

    Herzliche Grüße Melina

    Liebe miolora99,

    für mich sieht erstmal deine Nase mega schön aus!!!!

    Eine Nase wie ich sie gerne hätte.

    Mit dem Knubbel am Nasensteg kannst du auch beim Hausarzt drauf schauen lassen.

    Erfahrungen mit der Nase habe ich noch nicht,kann mir aber vorstellen das es Herpes ist das sich dort entwickelt hat,weil du immunschwach bist und dort halt die Schleimhäute durch die Op verletzt sind. Wie gesagt bin kein Arzt und ich würde zum Hausarzt gehen,das geht auch.

    Lass wieder von dir hören 👂

    Tolle Nase übrigens… beneide dich

    Herzliche Grüße Linchen

    LaRomana88,

    habe deinen Tipp angenommen und habe jetzt Lymphdrainage.(Allerdings massiert sie nur die Innenseiten vom Oberschenkel für stolze 35€ und 30 Minuten?!) Heute bin ich Postop Tag 19 nach BDS mit Rektusdiastase. Die Schwellung wie du sie beschreibst,habe ich von Anfang an und jedesmal ist mein Darm voll,denke ich. Weiterhin nehme ich Bromelain und trinke mehr als 3 Liter Wasser am Tag um dem Lymphstau entgegen zu wirken.

    Ich bekomme keine Periode mehr ( seit November,hoffentlich bleibt es so)habe aber von anderen gelesen das sie bei Eisprung und oder Periode eine deutliche Schwellung im Unterbauch haben. Ist nach der Straffung ja jetzt viel deutlicher zu sehen.

    Ich merke das ich wieder mehr leisten kann und muss mich selbst zur Ordnung rufen 😬.

    Meine Narben sind recht tief genau über dem Schamhügel und sehr schmal. Ein Hoch auf den Operateur. Ich schaue jeden Dienstag drauf ansonsten lass ich alles verpackt.Waschen bzw Duschen nur kurz morgens und föhne gleich das Pflaster falls es feucht wird,trocken. Dienstags dusche ich ausgiebig und wechsle das Pflaster.

    Bin blitzblau um den Nabel gewesen,das jetzt gelb und grün wird.

    Die Schwellung im Unterbauch habe ich auch. Man sieht sie seitlich deutlich beim stehen. Man selbst wohl mehr als es andere tun( sagt mein Mann).

    Mein PC meinte das ich dann den Druck auf den Unterbauch wieder aufnehmen soll mit dem Gurt,weil das bis 3 -6 Monate vorkommen kann.

    Freue mich von dir zu hören 👂

    Herzliche Grüße Linchen

    Liebe Lilly,

    gehe doch nochmals zu einem Beratungsgespräch beim PC.

    Ich kann dir sagen das es nicht so teuer ist. Außerdem ist es sinnvoll eine Absaugung 6 Monate vor der Bauchdeckenstraffung machen zu lassen. Das minimiert Komplikationen.

    Womöglich hätte dir eine BDS mit Muskelstraffung aber zuviel Fett im Oberbauch auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht,weil es besser ist VORHER abzusaugen. Und wenn deine Haut straff ist aber die Muskulatur Probleme macht,könnte dir eine reine Muskelstraffung über Endoskopie genügen oder wenn nötig die kleine BDS mit Endoskopie Muskelvernähung/ Raffung. Beides Varianten kosten nicht soviel.

    Lass dich beraten.

    Herzliche Grüße Linchen

    Liebe Nilo1412,

    erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Mammaca Geschichte.

    Ich selbst habe eine Bruststraffung mit inneren BH vor mir und eine Bauchdeckenstraffung mit Muskelraffung hinter mir.

    Deswegen kann ich dir im Moment vielleicht nicht gut weiterhelfen.

    Trotzdem muss ich mal hinterfragen.

    Du hast geschrieben das deine Brüste unter der Cortisontherapie gewachsen sind und hast trotzdem eine BV= Brustvergrößerung vornehmen lassen mit Implantaten?

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Ich rate dir deinen Arzt zu kontaktieren und zu erfragen was du gegen die Schwellungen und Schmerzen tun kannst,da du besorgt bist ob das Normal ist.

    Ich drücke dir die Daumen und lass bitte wieder von dir hören.

    Herzliche Grüße Linchen

    Liebe LaRomana88,

    vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps. Habe gerade schon Email wegen Lymphdrainage geschrieben und werde gleich nach dem anderen Mieder schauen.Octenisept habe ich noch Zuhause und werde das mit dem Nabel genauso machen.

    Ich werde berichten und würde mich freuen wenn ich wieder von dir höre.

    Herzliche Grüße Linchen

    Liebe LaRomana88,

    Vielen herzlichen Dank für deinen Bericht! Das motiviert mich ungemein! Noch habe ich ab zu Husten 😷 und gerate dann gleich in Panik,das die Naht am Muskel aufploppt und habe deshalb einen zusätzlichen Gurt. Als Mieder habe ich ein Lipolastic Mieder allerdings mit Häckchen an beiden Seiten,die mich sehr quälen,weil das Mieder zu lang ist und unter der Brust umgeklappt wird. Das heißt das Häckchen sich in meine Rippen bohren.

    Könntest du mir sagen wie das Mieder von Lipolastic heißt? Vielen Dank schon mal.

    Da ich erst Postop Tag 12 bin,werden die Fäden am 14 Tag gekürzt von mir selbst und ich soll nur ein Narbenpflaster was ich bekommen habe,darüber kleben.Vermutlich braucht es noch 1 Woche bis es zur Narbenpflege soweit ist.Im Moment habe ich selber immer noch ein bisschen ein komisches Gefühl,mich selbst anzusehen …. Ging dir das auch so? Freue mich das deine Taillie so an Umfang verloren hat. Ich bin echt gespannt,wie es bei mir wird.

    Noch laufe ich gebeugt aber es wird schon besser. Spazieren gehe ich noch nicht. Mal sehen,vielleicht morgen mal probieren.

    Freue mich wieder von dir zu hören.

    Herzliche Grüße Linchen

    Hallöchen Lilly,

    ich kenne mich nicht so gut aus aber ich sah ungefähr so aus wie du und habe mir auch erst Fett absaugen lassen. Dann habe ich von 1,68cm und 65kg mein Gewicht reduziert und die Bauchhaut hing übel runter. Also zu einem PC gegangen ( eigentlich 2 Meinungen eingeholt) und siehe da,ich hatte einen Spalt in der Bauchmuskulatur. Jetzt habe ich am 18.04.23 eine große BDS machen lassen mit Muskelraffung und erhoffe mir ein tolles Ergebnis. Allerdings war meine Bauchhaut auch schon durch Schwangerschaften nicht mehr so hübsch wie deine Haut.

    Zudem finde ich schon das ein Unterschied deutlich zu sehen ist.

    Liebe Grüße Linchen

    Jade855

    Habe vergessen auf deine Frage zu antworten. Also mein PC meinte das würde man regelrecht innerlich spüren und da müsste schon richtig Druck drauf kommen. Ich bin nämlich die ganze Zeit falsch aufgestanden und hatte dann die gleiche Panik.

    Lg Linchen

    Liebe Jade855,

    Ich laufe noch sehr gebückt. Durch den zusätzlichen Gurt ,geht es jetzt besser. Manchmal fühlt sich der Bauch bretthart an,dann gehe ich auf Toilette. Oft ist es nach dem Wasserlassen besser. Auch ich habe 2 Mädels 12/13 Zuhause. Die erste Woche ging gar nichts. Außerdem hatte ich noch tierisch Verdauungsstörungen und panische Angst zu pressen was ich dann auch gelassen habe. Nach 2 Glyxilax Zäpfchen ging es dann von alleine. Müde bin ich eigentlich nicht mehr nach der Op nur mein Rücken natürlich von dem gebückten Laufen. Mein PC meinte am Donnerstag das ich das üben soll am frühen Morgen nach dem Aufstehen weil der Bauch da am wenigsten hart ist und nicht das komische Gefühl so stark ist,das alles nach unten zieht.

    Was ich noch habe ist,das ich so friere. Kommt aber wohl vom erhöhten Energieverbrauch durch die Heilung habe ich gelesen.

    Es wird von Tag zu Tag etwas besser. Natürlich während der Menses( habe ich seit 4 Monaten nicht mehr) soll sich noch mehr Wasser einlagern und der Bauch sich kugeln. Logisch was er vorher in der schönen weiten Haut gemacht hat,tut der Bauch jetzt unter dem straffen Bauchdeckel und man sieht es mehr. So erzählt es mir meine Freundin,die vor mir eine BDS hatte( 2014) . Sie sieht toll aus !

    Wie geht es dir? Schön das jemand zum Austausch da ist hier im Forum.

    Wie löst du das mit der Verdauung? Kann ja nicht ewig Zäpfchen nehmen.

    Liebe Grüße Linchen

    Liebe LaRomana88,

    Dankeschön für deinen Bericht und dein Update.

    Ich hatte meine BDS mit Muskelstraffung am 18.04 und mein Bauch wird immer wieder hart. Mein PC meinte das wäre Normal. Wenn ich ein Serom hötte würde ich das daran merken das gluckert und sich das Wasser mit den Fingern bewegen lässt. Es lassen sich dann auch Dellen drücken. Ich habe zur Entlastung mir zum Mieder einen Bauchgurt gekauft,den ich ganz eng schnalle. Lymphdrainage hatte ich noch keine.Warum der Bauch hart wird? So wie ich das gelesen habe,staut sich Lymphablauf an,weil ja die Bauchplatte abgelöst wurde und sich die Lymphgefäße neu ordnen müssen.

    Mit dem Gurt komme ich besser über den Tag obwohl mein PC meinte,das er nicht notwendig sei.

    Zum Abschwellen nehme Bromelain und vorher hatte ich noch Arnica c200. Ich nehme noch Magnesium morgens und mittags um Muskelkrämpfen / Zuckungen vorzubeugen . Zink nehme ich am Abend vor dem schlafen gehen,weil es mit keinem anderen Mittel zusammen genommen werden darf.

    Zusätzlich noch 2 Eiqeißshakes á 30g Eiweiß mit gefrorenen Früchten und Milch. Tatsächlich bin ich die ganze Zeit falsch aufgestanden. Nicht über die Seite,sondern erst Aufsetzen und dann in Zeitlupe rechts aus dem Bett.

    Heute ist der erste Tag,wo mein Gang ein bisschen aufrechter war als sonst. Es geht alles sehr langsam. Nach der Antibiotika Prophylaxe habe ich direkt 12 Stunden später eine eitrige Bronchitis bekommen mit schlimmen Husten und habe gleich wieder Antibiotika weiter genommen. Jetzt geht es wieder.

    Bis bald und schreibe mal wieder,wie es dir geht.

    Grüße Linchen

    Hallo Jade855,

    ich hatte meine große BDS mit Muskelstraffung am 18.04.23. Nach 7 Tagen war mein Antbiotika alle und ich habe sofort eine eitrige Bronchitis mit schlimmen Husten bekommen. Da habe ich auch Angst vor Muskelriss gehabt.Jetzt bekomme ich wieder Antibiotika und es hat sich beruhigt. Am 26.04 war ich bei meinem PC und habe die Bedenken geteilt. Er meinte,das es schon etwas mehr als Husten bedarf bis die Reduktiastase wieder reißt. Außerdem könnte man die falls es wirklich so sein sollte( hatte er noch nicht wegen Niesen und Husten)die Muskulatur über Endoskopie mit kleinen Schnitt wieder nähen. Er meinte das man das sofort merken würde,wenn die Muskulatur reißt. Seitdem bin ich beruhigt. Habe mir aber einen Stützgurt gekauft der mir beim Husten geholfen hat,weil es echt schlimm weh getan hat.

    Wie ist es bei dir? Warum denkst du es wäre gerissen? Wie geht es dir?

    Viele Grüße Linchen