Beiträge von Susanna

    @ Bluemoon,
    eigentlich sind wir Frauen ja wahre Organisations-Talente.Aber der Beitrag von Tigernora liest sich ja wie ein Krimi von Hitchcock.Nochmal,so eine Op ist kein Abendspaziergang,und wenn ich schon,fast mitten in der Nacht anreisen darf,nehm ich die für mich wichtigen Unterlagen mit,und lade vor allen Dingen mein Handy für Notfälle auf.Aber es ist immer leichter,Fehler auf andere abzuwälzen,und meistens auf die nichts dazu können.Wenn man weiß was diese beiden Ärzte leisten und können,sollte man sich eher auf das Op-ergebniss konzentrieren.Und das ist für mich persönlich das wichtigste.Nix für ungut.
    LG,Manu

    Hallo Tigernora,
    auch ich hab das Gefühl,das es von deiner Seite nicht sooo gut organisiert war.Ich selbst wurde 2x von Dr.Alamuti/´Dr.Scholz operiert(Brustverkleinerung und Ober-Unterlidstraffung).Bei der Brustverkleinerung bin ich auch einen Tag früher in die Klinik-.Kam dort um 21.00 Uhr an.Bin aber schon 2 Züge früher gefahren,da ja immer irgentetwas dazwischen kommen kann.Hatte noch soviel Zeit,gemütlich Kaffee zu trinken und mich gedanklich auf die Op vorzubereiten.
    Vor der Op,hab ich sobald ich das Gefühl hatte ,das ich noch Infos brauche,ganz einfach den Hörer in die Hand genommen,und bei der netten Frau Zimmermann oder Frau Gaber angerufen.Obwohl ich vorher schon ausführlich aufgeklärt war.Auch zu deinem Liebsten,muss ich was loswerden,er hätte sich bei so einer grossen und für Dich bestimmt wichtigen Op,ja auch mal einen Tag freinehmen können.Und vor allen Dingen,nehm ich bei so einem wichtigen Tag sämtliche Infos mit.
    Ich bin mir sicher, das dr.Alamuti und Team beste Arbeit geleistet haben,und wünsche dir eine super genesung.
    Organisation ist alles,
    LG,Manu

    Hi ihr lieben,
    hatte eine Verkleinerung,und Straffung,ohne implantate.Ich hab in 4 jahren fast 40 kg abgenommen.Aber an der Brust nur wenig abgenommen,da ich mehr Brustgewebe als Fett hatte.Wie ich oben schon geschrieben habe ist Hall Findlay eine Ärztin aus Kanada,die diese Technik erfunden hat.Dr.Alamuti hat diese Technik von ihr übernommen,und operiert gemeinsam mit Dr.Scholz nach dieser noch relativ unbekannten Methode.In Deutschland gibt es zur Zeit
    nur 4 Ärzte die diese Op-Technik beherrschen.Von aussen ist es ein T-Schnitt,
    wobei,der Schnitt in der Unterbrustfalte wesentlich kürzer ist als normal.Aber die innere Op-Technik ist,was die Brust so wunderschön formt.Die Brust wird an den Seiten schön rund,sieht richtig natürlich aus.Und das egal wie man sich anguckt,ob von vorne ,seitlich,einfach total natürlich.Ausserdem bleibt die Stillfähigkeit erhalten,was für Frauen die noch keine Kinder haben,oder noch welche haben wollen,von grossem Vorteil ist.Hatte 1 Tag später schon wieder Gefühl in den Brustwarzen.Die Op-Schnitte um die Brustwarze,und der Senkrechtschnitt sind schon so verblasst,das man sie kaum mehr sieht.Die in der U-Brustfalte ist noch ganz wenig gerötet.Und was ich absolut Spitze finde ist:Die beiden Ärzte operieren gemeinsam,so das sich die OP-Dauer extrem verkürzt.Bei mir 1 Std. und 30min.
    So,ich hoffe hab jetzt alles wichtige erwähnt und nichts vergessen.
    LG,Manu

    Hallo,
    mein Name ist Manuela ich wurde am 06.05.05 in Wiesbaden von Dr.Alamuti und Dr.Scholz operiert.Bin am 5.05(Donnerstag)mit dem Zug nach Wiesbaden,um 21.00 Uhr bin ich im Krankenhaus angekommen.Am selben Abend kam der nette Dr.Kampa(Narkosearzt) zu mir,und hat mich nochmals über die Narkose aufgeklärt.Als Dr.Kampa ging,kamen Dr.Scholz und Dr.Alamuti zu mir ins Zimmer,wurde dann von Dr.Alamuti angezeichnet,(Warnung:Bitte nicht vorher eincremen da sonst der Eding-Stift nicht richtig hält,und nochmals nachgezeichnet werden muss,peinlich)und nochmals von beiden Ärzten über den Op-verlauf aufgeklärt.Am nächsten morgen um 7.00 kam die schwester,und half mir bei den sexy Strümpfen.Bekam noch eine Tablette und um 8.00Uhr gings Richtung OP-Saal.Bin im Fahrstuhl eingeschlafen(Tablette zeigte Wirkung).Im Op wurde ich dann sanft von Dr.Kampa geweckt.Hab dann die Infusions-Nadel gelegt bekommen,und wurde nach dem Datum gefragt,schwupp weg war ich.Um 10.30 Uhr,wurde ich im Wachraum geweckt.
    Bin dann nochmal kurz eingeschlafen.Um 13.00 kam ich auf mein Zimmer.Hatte keine Schmerzen,um 15.30 hatte ich meinen ersten Spaziergang auf dem Krankenhaus-Flur.War wirklich sehr früh wieder fit.Samstags,einen Tag nach op,bin ich mit dem Zug wieder nach Hause.Hätte länger bleiben können,aber mir gings einfach gut.Hatte vorher 80 E,jetzt ein wunderschönes C-Cup,passt super zu mir.Die Brust hat eine Wunderschöne Form.Ich wurde nach Hall Findlay operiert,eine noch relativ unbekannte Technik in Deutschland.Hall Findlay ist eine Ärztin in Kanada,die diese Technik erfunden hat.Dr.Alamuti war in Kanada und hat diese erlernt(übernommen?).Ich hab immer zu Dr.Alamuti gesagt ich möchte eine Apfelform,meine Brust ist so schön geworden.Bin super zufrieden.
    Danke Dr.Alamuti,Danke Dr.Scholz,Dr.Kampa,,den Op-Schwestern,
    den Stations-Schwestern(total lieb),und vor allem dem supernetten Praxis-Team.Danke ihnen für alles.
    Ihre superglückliche Manuela.P

    Hallo,mein Name ist Manuela.Ich wurde gestern in Bad Schwalbach von Dr.
    med. Nuri Alamuti und seinem Super-Team operiert.Bei mir wurden die Ober und Unterlider operiert.
    Also,kam gestern um 13.00Uhr in Bad Schwalbach an.Sollte erst um 13.30 da sein.Um 13.45 wurde ich dann von Dr.Alamuti und einer netten Kollegin(auch Plastische Chirurgin) empfangen,ich wurde dann angezeichnet,danach in den Op-Vorraum gebracht.

    Dort musste ich dann das weiße Kittelchen und ein grünes Häubchen anziehen.Wurde dann in den Op gebracht,und bekam eine Tablette.Danach wurde mir von Dr.Alamuti die Lokale Betäubung in die Ober und Unterlider gespritzt,(war überhaupt nicht schlimm),Augenbrauen zupfen ist schlimmer.

    Danach so ca.14.30 gings los mit der Op,war ja wach,aber es war weder unangenehm noch schmerzhaft.Um 16.00 war es geschafft.Hab mich gleich im Spiegel angeschaut,und war trotz Schwellung begeistert.Heute sind die Oberlider zwar blau,die U-Lider fast gar nicht.Hab gestern noch kräftig gekühlt.Schmerzen hab ich überhaupt keine,ich bin Happy.Danke an Dr.Alamuti,seiner netten Kollegin,den super freundlichen Op-Schwestern,und natürlich seinem super,super netten Praxis-Team.

    Daaaanke,Manuela P.

    Ich bin auch bei der Aok,hatte 80 grosses E, 165cm,65Kg,40 kg abgenommen
    und wurde trotzdem abgelehnt und das gleich 2x. 4 Atteste von 4 Ärzten(Orthopäde,Frauenarzt,
    Hausarzt,PC,nichts zu machen.Beim MDK wurde ich ,Sorry,von einem Hungerhaken(50kg,A-Cup)untersucht.Und diese d... Kuh,hat mir auch noch Hoffnungen gemacht damals.Ich glaub langsam die entscheiden nach Lust und Laune.Warum nicht gleiches Recht für alle !!!!!!!!!
    Eine essigsaure Susanna/Manu

    Ps:hab die OP dann selbst bezahlt,und bin superglücklich.

    Hallo Vroni,wenn Du diese OP wirklich von Herzen willst,dann lass Dich durch Sprüche anderer nicht davon abbringen.Ich hab am 06.05.05 eine Brustverkleinerung machen lassen,und meine komplette Family war dagegen.Und doch hab ichs machen lassen,hätt ichs nicht gemacht,wär ich weiterhin unglücklich gewesen.Jetzt danach ärgere ich mich darüber das ich es nicht schon früher hab machen lassen.Sorgen die sich andere vielleicht machen sind ja ok,aber ich hätte gern mal den Satz gehört:Wir machen uns Sorgen,das sollst du wissen,aber wir unterstützen Dich,bzw.Stützen Dich,weil wir merken wie du leidest.Du lässt es für Dich machen,und das ist ok.So,soviel von mir liebe Vroni,tu es wenn Du es wirklich willst,und hör nicht auf Menschen die dein Problem nicht nachenpfinden können oder wollen.
    LG,Susanna

    Hallo Janty,
    ich wurde am 6.05.05 nach Hall-Findlay operiert.Das mit den Schmerzen ist nach 4 Tagen normal.Ich merke es besonders wenn ich mich bücke,kriege dann so Stiche in die OP-Schnitte.Auch das mit den Verfärbungen ist normal,meine sind links immer noch stärker ausgeprägt als rechts.das schlimmste haben wir hinter uns,warte mal noch ne Woche und du wirst sehen,wie nach und nach alles besser wird.Gruss Susanna