Hallo Merope,
Mega Bericht! Ich stehe noch ganz am Anfang - ich bin heute eine Woche Post-OP und finde deine Berichterstattung großartig.
Ich bin 42 und habe anfänglich ebenfalls mit der Entscheidung gehadert und mir letztendlich gesagt: Sch**ß drauf auf Narben - entweder hängen sie oder ich habe Narben - ich nehme lieber die Narben in Kauf und habe dafür ein unbeschwertes Dasein.
In Bezug auf den plastischen Chirurgen kann ich auch nur sagen: einer schöner als der andere
Hattest du Lymphdrainage? Das tat mir nach meiner Bauchdeckenstraffung im Frühjahr und jetzt auch richtig gut. Ich las, dass du täglich massierst - das ist glaube ich, vollkommen richtig so.
Ich habe einige Nahrungsergänzungsmittel genommen: Vitamin D3, Vitamin C, Zink und L-Arginin und zusätzlich noch jeden Tag zusätzlich 30 Gramm Eiweiß - das war besonders während der ersten 21 Tage wichtig wegen der Wundheilung - darüber bist du natürlich schon hinweg.
Machst du Sport? Falls ja, wann durftest du wieder „obenrum“ aktiv werden? Mein PC hatte angedeutet, dass ich erstmal nur „untenrum“ Sport machen darf: Fahrradfahren, Beinpresse, usw. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wann ich zum Beispiel wieder schwimmen darf? Hast du vielleicht eine Erfahrung?
Viele Grüße
Romi