Beiträge von Nicole31

    Hallo zusammen,

    vor etwa einem Jahr (März 2022) habe ich mich für eine Fettabsaugung an Gesicht und Hals, inklusive Wangen, Hüften, Bauch und Oberschenkel-Innenseiten und Bauch entschieden. Direkt nach der OP sah mein Gesicht aus, als hätte ich eine Betäubung vom Zahnarzt, eine Seite des Mundes war wie gelähmt und hing schief. Nach ca. 6 Wochen hatte sich das gebessert, auch durch Lymphdrainage. An den restlichen Stellen allerdings war das Ergebnis nie zufriedenstellend, seit Ende letzten Jahres sogar schlechter als zuvor. Könnte sich hier ein Serom gebildet haben? Ich war schon bei mehreren Ärzten, die sich keinen Grund erklären können und bei anderen Ästhetischen Chirurgen wird mir zu einer weiteren OP geraten, es habe halt nicht funktioniert. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, mein Gefühl ist, dass sich die Stellen mit Flüssigkeit gefüllt haben. Hat hier jemand Erfahrung damit, bzw. kann eine Untersuchung empfehlen?