Beiträge von Sabinchen

    Ich hatte ein Lipödem Stadium 2 an den Oberschenkeln. Letztes Jahr im November hab ich mir die Innenseiten, und dieses Jahr im Februar die Aussenseiten absaugen lassen. Insgesamt 5 Liter. Optisch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Jedoch habe ich noch immer Lipödemschmerzen. Nicht mehr so schlimm wie vor der OP, aber sie sind noch da. Mein Arzt sagt, dass es ungewöhnlich sei, aber es vorkommen kann. Spätestens 1 Jahr nach der OP sollten diese Schmerzen weg sein. Ich soll nun nochmal Kompressionsstrümpe tragen, welche ich nächste Woche auch anfertigen lasse. Meine Frage: Wer hatte auch ein halbes Jahr nach OP noch diese Schmerzen? Und waren sie wirklich nach einem Jahr weg? (Ich meine NICHT die OP-Schmerzen, sondern die Schmerzen VOR der OP, der Grund für die OPs)

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Hallo Stina,

    ich hatte auch vor ca 8 Wochen eine Fettabsaugung. Allerdings an Oberschenkel innen und den Knien. An den Knien ist es auch noch taub. Auch die Oberschenkel sind an manchen Tagen stärker empfindlich als an anderen Tagen. Dieses reißende Gefühl hatte ich anfangs auch. Ist aber seit ca 2 Wochen weg. Das Mieder trage ich nicht mehr.

    Bei der Nachkontrolle wurde gesagt, dass meine genannten Eindrücke vollkommen normal sind. Jedoch weiss ich nicht ob meine leichten Schmerzen solche Nervenschmerzen wie bei dir sind.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen

    LG