Beiträge von annachen-hh

    Hallo Ihr fleißigen Leser und Schreiber,

    ich wünsche Euch allen ein tolles Osterfest (endlich ein paar freie Tage).
    Insbesondere Roxie, die immer einen klasse Rat für jeden übrig hat und an Kleene, mit der ich mich getroffen hatte, um an ihren Erfahrungen mit der Medical One HH teilzuhaben.

    Auch an Liesa, die mir Fotos ihrer OP geschickt hat und an alle anderen, mit denen ich mal nett Gedanken austauschen konnte.

    Dienstag hab ich mein erstes Gespräch – ich werde berichten.

    Grüsse aus Hamburg
    Anja

    Hi Engel,

    es gibt doch die VDPÄC (Vereinigung der plastischen und äthetischen Chirurgen). Da findest Du u.a. ein Ärzteverzeichnis, welches Du nach Postleitzahlen sortieren kannst. Dort Mitglied zu werden bedeutet für die Ärzte u.a. regelmäßige Fortbildungen etc. und ist zumindest Garant für einen Wissensstand, der immer up to date ist.

    Ansonsten findest Du hier im Forum sicherlich das ein oder andere Mädel, welches sich im Ruhrgebiet operieren hat lassen und Erfahrungen mit Dir austauscht.

    VG aus Hamburg
    Anja

    Hallo Liesa und Mandy.

    Ich hab in 1 1/2 Wochen mein Gespräch bei der Medical One in Hamburg und bin mir auch unsicher, welche Schnittform und welche Implantatform.

    Würdet Ihr mir die Bilder wohl auch mal zusenden?
    Ich verfolge diesen Thread mit Interesse und würde mir die Bilder gern mal anschauen, da mir der Arzt ja viel erzählen kann. Der will ja Geld verdienen.

    VG
    Anja

    Hi Femi,

    war klasse. Haben fast zwei Stunden gequatscht.
    Tacke selbst ist ein eher ruppiger Typ, da er einfach schon wiet länger als 10 Jahre im Geschäft ist und jeden Tag das selbe macht.
    Eine Frau Möller oder Müller ist aber auch fast immer dabei, die dann ein wenig liebevoller ist (gerade beim Fäden ziehen oder so). Ich durfte auch mal oben bei Kleene antasten (durch den Wollpulli). Es fühlte sich fest an, aber nicht betonmäßig hart.

    Sie ist superzufrieden bisher, die Narose war super, hinterher so zwei-drei Tage latente Müdigkeit, Fäden waren schnell und schmerzlos raus, Drainagen ziehen war vom Geräusch her etwas unangenehm und Schmerzen hinterher so gut wie keine.

    Sie hat runde Implis ÜBM mit 380 ml pro Seite bekommen und ist von 80A auf C gewandert. Natürlich senken die Teile sich noch ab und sicher wird es auf ein schönes C hinauslaufen.

    Nach der OP konnte Kleene sich Ihre neuen gleich ansehen. Sie ist also nicht verpackt aufgewacht, sondern hatte direkt diesen Sport-BH an, den sie auch insgesamt 6 Wochen tragen muss.

    Sie hat sich gestern abend aschon ganz normal bewegt, auch die Arme etc.,sagte aber, dass man in der ersten Woche nach der OP auf jeden Fall Unterstützung zu Hause braucht, weil man die einfachsten Dinge nicht hinkriegt. Arme heben etc. geht kaum, nicht weuil man Schmerzen hat, sondern weil sie sich superschwer anfühlen etc.

    War ein sehr aufschlußreiches Gespräch, ich bin nur noch bestärkt darin..
    Mein Termin ist am 29.3. und ich bin ganz gespannt.

    Gruss
    Anja

    Urlaub??? Davon träum ich.
    Ich hab in der Agentur gott sei Dank eine schnelle Leitung und einen Chef, dem meine Surferei egal ist, so lange die Umsätze stimmen;-)

    Ich hab mal mit einem Arut gesprochen, der mir sagte, dass ich mich ruhigen Gewissens operieren lassen könnte, wenn ich eine Schwangerschaft in den nächsten 2 Jahren ausschließen kann.

    Ich bin immer unsicherer. Was soll's, das Gespräch übernächste Woche verpflichtet mich ja zu nichts und wenn Dr. Tacke mir abrät, dann lass ich es halt vorerst bleiben, werfe sieben Kinder und lass mich damm runderneuern;-)

    VLG und einen schönen Urlaub
    Anja

    Guten Tag Herr Dr. Alamuti,

    ich hab mir zwar bereits einige Meinungen eingeholt, Ihre interessiert mich aber auch stark.

    Wenn ich mir dieses Jahr die Brust vergrößern lasse und in ca. 2 Jahren vielleicht schwanger werde, wie häufig passiert es dann, dass Nachkorrekturen vorgenommen werden müssen. Beispielsweise weil sich die Haut an den Brüsten, nachdem sie während der Schwangerschaft ja gedehnt wird, nicht zurückbildet oder so.

    Ich hab einfach Angst, dass ich nach einer evtl. Schwangerschaft wieder hängende Brüste (zwar mit Implantat-aber hängend) habe und erneut unter's Messer muß.

    Wie sehen Sie das und was würden sie Ihren Patienten empfehlen?

    Vielen Dank udn Gruss aus Hamburg
    Anja

    Hi Femi,

    schade, dass Du eingepennt bist. Tacke hat gestern wieder eine BV vorgenommen. Das Ergebnis fand ich persönlich nicht soooo toll, aber da kommt es denke ich auch immer stark auf die Ausgangssituation an.

    @Odie: Der Titel der Sendung ist zwar ein wenig fragwürdig (Letzte Hoffnung Skalpell), aber an sich finde ich die Sendung immer ganz klasse. Man kann sich verschiedene Techniken, Ärzte und Kliniken ansehen und gewinnt wenigstens einen kleinen Eindruck, ohne gleich nach Düsseldorf fliegen zu müssen, um den Neuroth kennen zu lernen oder so.

    Ich treff mich heute abend mit Kleene, die hat die OP bei Tacke ja bereits hinter sich.

    VG
    Anja

    Hi Femi,

    also ich hab Ende Februar angerufen und Ende März dann den Termin bekommen. Die Beratung ist kostenlos und der Arzt nimmt sich ca. 1 Stunde Zeit für Dich.

    Du kannst Dir auf deren Homepage auch kostenfrei einen Prospekt anfordern...

    LG
    Annachen

    Hi Femi,

    witzig, Du kommst aus HH? Ich auch.

    Kleene1983 hat sich gerade hier in HH operieren lassen. Sie war in der Medical One an der Ecke Alsterkrugchaussee/Ring 2.

    Ich hab meinen Beratungstermin dort auch Ende März und hab das Gefühl, ich würde mich in gute Hände begeben.

    Der Arzt heißt Dr. Tacke und ist regelm. im TV zu sehen. Sieh mal zu, dass Du heute abend gegen 22:00 Uhr RTL2 einschaltest. Da kannst Du ihn meist sehen.

    VG
    Anja aus Volksdorf

    Hi Mandy,

    vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir schon mal weitergeholfen. Ich bin ziemlich unsicher, werde aber erstmal ein Beratungsgespräch wahrnehmen und hoffe, dass es nicht ein Arzt ist, der mir das Blaue vom Himmel erzählt, nur weil er Geld verdienen will.

    Ich denke, dass ich mir mehrere Meinungen einholen werde und dann mal weitersehe.

    Vielen Dank nochmal

    Anja

    Hallo an alle,

    ich bin Anja aus Hamburg und habe gestern abend die Serie auf RTL2 verfolgt. Dort operierte Herr Dr. Tacke von der Medical One. Ich beschäftige mich ja nun schon länger damit, meine Brüste (75A) auf ein schönes C ausbauen zu lassen. Die Meinungen darüber teilen sich in vielerlei Hinsicht. Ich bin 26 Jahre alt und weiß eigentlich genau, dass ich es machen lassen möchte. Ich bin super unsicher in der Auswahl des Chirurgen, da die Medien das gesamte Thema so unglaublich breit treten, dass man gar nicht mehr weiß, zu wem man noch gehen kann.

    Mein Freund und ich möchten irgendwann Kinder haben. Problem ist, dass die Betonung eben auf irgendwann liegt. Jetzt sagt er natürlich, dass ich warten soll, bis wir Kinder haben, um zu schauen, wie sich meine Brüste in der Schwangerschaft noch verändern. Da ich aber eigentlich aussschließen kann, die nächsten 2 Jahre schwanger zu werden und nicht mehr so lange warten möchte, die OP machen zu lassen, stecke ich jetzt derbe in der Zwickmühle.

    Einerseits weiß ich, das er Recht hat, andererseits spiele ich seit Jahren mit dem Gedanken und wäre finanziell nun auch so flüssig, die OP ausführen zu lassen.

    Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht, wie es ist, sich die Brüste vor einer evtl. Schwangerschaft machen zu lassen? Habe halt Angst, dass das Gewebe während der Schwangerschaft so leidet, dass ich hinterher gleich wieder auf den OP-Tisch muß.

    Hat jemand auch insbesondere mit der Medical One in Hamburg Erfahrungen gemacht oder kann einen der Ärzte/-innen dort wärmstens empfehlen?

    Freue mich auf zahlreiche Antworten!!!

    LG
    Anja