Beiträge von Leia

    Hallo Zahnfee,

    freue mich, dass Deine Wassereinlagerungen weg sind, und dass Du bald Deine Pflaster los bist. Ist sicher dann auch nochmal ein anderes Gefühl-so ohne :D .

    Warum ich die erste Woche keinen BH tragen muss, kann ich Dir noch nicht sagen, werde mal meinen PC fragen.

    Mein OP-Termin ist der 30.6. :D . Freu mich natürlich schon wie Bolle ;) darauf. Habe jetzt einen PC in Schwabach gefunden, der neben dem Städtischen Krankenhaus seine Privatpraxis hat und im Krankenhaus operiert und Belegbetten hat.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich im Moment etwas verunsichert bin :wacko: , da ich schon wiederholt gelesen habe, dass nach 8,10 bis 15 Jahren fast jede Frau eine KF bekommt :huh: und dann ein Austausch ansteht ?( . Hast Du oder jemand anderes genaueres schonmal zu dieser Theorie gehört, gelesen o.ä. :?:
    Habe weder Lust noch Geld nach vielleicht grad mal 8 Jahren eine neue B-OP zu bekommen und das schon im voraus zu wissen, dass es dann soweit ist.
    Ich hoffe ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken :S , aber in meinem Kopf geht es gerade mal wieder drunter und drüber ?( .
    Natürlich weiss ich, dass bei einer KF ein Austausch sein muss, aber ich bin immer von einer Prozentrate von 0,1% bis 3% ausgegangen, die eine KF bekommen. Dass nun irgendwann jede Frau eine bekommt...... diese Aussage verunsichert mich.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

    Vielen lieben Dank schon mal.

    Liebe Güße

    Eure Leia

    Hallo rieke69,

    ich finde es gut, dass Du die Möglichkeit hast, nach der OP noch eine Nacht im Krankenhaus zu bleiben, wenn nötig.

    Wobei ich sagen muss, dass ich es ziemlich mutig finde, eine BV-OP ambulant zu machen. Nach den Erfahrungen, die bisher zu lesen waren, soll die erste Nacht die schlimmste sein. Ich will Dir keine Angst machen, bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich gehe da gerne auf die max. Sicherheit und Unterstützung von den Ärzten.
    Allerdings bin ich auch ein kleines Schisserlein :wacko: , das sich zu viele Gedanken ?( um alles macht.
    Da Du aber ja schon einen PC gefunden hast, dem Du vertraust, wirst Du auch das Richtige entscheiden :thumbup: .


    cinderella
    Hallihallöle,

    brauchst Dich nicht mehr zu ärgern :cursing: , wegen der Versicherung. Bei Dir sieht doch alles gut aus :thumbup: .
    Wieviele Wochen bist Du nun schon Post-OP :?:
    Warst Du schon Dessous shoppen :?:
    Wenn ja, war das sicherlich ein geiles Gefühl, endlich mal DIE Wäsche anprobieren, die einem gefällt und PASST ;) .
    Endlich mal in die Auswahl greifen und sich das nehmen was einem gefällt. Und nicht das nehmen, was in A-Cup da ist und dann auch noch vielleicht zusagt.
    Da freu ich mich jetzt schon so richtig drauf :D

    @ Zahnfee
    Hallo liebe Zahnfee,

    wie geht es Dir :?:
    Hast Du nun schon weniger Wassereinlagerungen :?:
    welchen Sport-BH hast Du :?:
    Und wieviel hat er gekostet :?:


    So nun wünsche ich Euchn och einen schönen Abend und

    bis bald

    Leia :D

    Hallo rieke69 :) ,

    ich grüße Dich ganz herzlich :D . Schön dass Du Dich hier angemeldet hast :thumbup: .

    Ich bin Leia, habe auch zwei Kinder, bin 39 Jahre alt und überlege schon so lange wie ich Brüste habe, bzw haben sollte ;) , ob ich eine OP mache oder nicht.
    Meine Ausgangsdaten sind: 165cm, 67 kg, UBU 75, Cup AA-A.

    Wenn Du Dich hier schon etwas durchgelesen hast, dann hast Du vielleicht mitverfolgen können, welche Erfahrungen ich bei den zwei PC gemacht habe. Wenn Du es nicht gelesen hast, steht alles unter "rund oder anatomisch" ;) (hatte diese Woche am Mittwoch bei meinem zweiten PC ein BG).Aber natürlich kannst du alles fragen, was Dich bewegt und Dir auf der Zunge brennt was ;) . Bin gerne bereit Dir zur helfen. Ich bin auch froh, dass ich hier immer gute Tipps und Ratschläge bekomme.
    Man liest zwar unheimlich viel, aber wenn man dann einen Tipp kriegt, kann man auch gleich nachfragen (Erfahrungen und so).

    Super, dass Du gleich einen PC gefunden hast, bei dem Du das Gefühl hast, morgen muss die OP sein 8o . Dann ist er sicher für Dich der Richtige :thumbup: .
    Die Größe die Dir Dein PC empfohlen hat, klingt vernünftig und nicht übertrieben :thumbup: .

    So, nun zu den Fakten :P :
    Wieviel kostet denn Deine BV :?:
    Und wann hast Du geplant die Op machen zu lassen :?:
    Wie lange musst Du in der Klinik bleiben :?:
    Weisst Du schon welchen Sport-BH Du tragen wirst :?:

    Ich habe von Zahnfee den Tipp bekommen eine Folgekostenversicherung abzuschließen :thumbup: . Ist eine sinnvolle Sache. Habe die Internetadresse im ersten Beitrag angegeben. Kannst Dich ja mal durchlesen :) .


    Guten Abend liebe Cinderella :) ,

    habe mich mal im Internet nach dem Sport-BH von "Anita" umgesehen. Mich hat mal interessiert, was Onlineanbieter im Vergleich zu meinem PC verlangen.
    Zur Erinnerung: Mein PC berechnet 150,--€. Im Internet habe ich zwei Anbieter ausfindig gemacht und die verlangen sage und schreibe 170,--€ und mehr :thumbdown: . Ja spinnen die denn total :cursing: . Ich habe ja schon bei 150,--€ dumm geschaut und geschluckt X( , aber nun weiss ich, dass mein PC nicht zuviel berechnet :thumbup: .
    Er hat dadurch noch einen Pluspunkt gesammelt.
    Es ist schon eine Frechheit, wenn bei speziellen Dingen, egal ob nun diese BHs oder andere Dinge im Leben, der Preis extra hoch ist, nur weil man als Kunde keine andere Wahl hat und es kaufen muss :cursing: . Geldmacherei ist das. Ich verstehe ja, dass so ein BH nicht für 1,50€ ;) verkauft werden kann, aber man kann es auch übertreiben.

    So, werde mich nun aufs Sofa werfen und noch ein wenig Fernseh schauen 8o .

    Freue mich aufs nächste Mal

    Schlaft gut Ihr zwei :) (oder drei, vier ... ;) ),

    Bis bald
    Nächtle

    Leia :D

    Hallo Cinderella :) ,
    hallo an alle die fleißig mitlesen :D ,

    da wir soviel, über alles möglich rund ums BV-Thema schreiben, was ja eigentlich nichts mit "rund oder anatomisch" zu tun hat, dachte ich mir 8o , ich eröffne mal ein neues Thema ;) . Ich würde mich natürlich auch freuen :D , wenn noch einige, außer Zahnfee und Cinderella, dazu kommen und sich mit uns austauschen. Ist doch voll interessant, wie es anderen geht und so. Also, ran an die Tastatur und los geht es :thumbup: .

    So, mir geht es jetzt wieder richtig gut :thumbup: . Kann zwar an nichts anderes denken :S und die Nächte denkt der Kopf auch noch :cursing: , aber ich glaube, das ging jeder Frau so ;) .

    Mein PC meinte ich müsse nur eine Spritze, vor der Op, bekommen. Danach könne ich ja wieder laufen. Gott sei Dank, muss ich sagen. Da ich vergangenes Jahr einen Skiunfall hatte und lange ans Bett gefesselt war :thumbdown: , musste mir mein Mann 4-5 Wochen lang Trombosespritzen setzten. Einmal hat es sogar mein Sohn gemacht :thumbup: . Er hat besser gespritzt wie mein Mann :D . Wir sind schon eine durchgeknallte Family ;) . Als meine Tochter auch noch mich spritzen wollte,
    habe ich dankend abgelehnt :S;) .
    Seit dieser Zeit habe ich eine Trombosenfobie :thumbdown: .

    Wegen eines Termins habe ich gestern auch gleich angerufen. Zweites BG ist nun am 8.6. und OP-Termin am 30.6. 8o
    Hätte auch schon drei Wochen früher operiert werden können, aber da wir Mitte Juni für 14 Tage in der Urlaub fliegen 8) , verschiebt es sich nach hinten.
    Wegen der Jahreszeit habe ich mir auch lange Gedanken gemacht ?( . Habe dann auch noch in einem andren Forum mich durchgelesen und bin da auf einen Punkt gestoßen, der gegen Herbst/Winter spricht :thumbdown: - Erkältungen, Grippe u.ä :wacko: Wenn man operiert ist, und man hat Husten und Schnupfen soll dies schmerzhaft sein ;( . Ein Zweiter Punkt war: wir haben im Herbst viele Feiern. Und Ende Sept./Anfang Okt. mache ich ein Wellness-Weekend mit einer Freundin. Ein dritter Punkt wäre die Kleidersache. Im Sommer :thumbup: soll es wohl Kleidungstechnisch einfacher sein, als wenn man sich warm einmümmeln muss :wacko: . Wie das dann ist, wenn man den BH sehr dolle sieht, weiss ich auch noch nicht, aber da wird sich auch noch eine Lösung finden.Und der vierte Punkt ist: ich kann es gar nicht mehr abwarten :whistling: .

    Ich bin so froh 8o , dass ich nun einen PC gefunden habe, der mir die Angst und Bedenken :S nimmt und gleichzeitig professionell :thumbup: ist.
    Da ich ja nun zwei PC erlebt habe und diese nicht unterschiedlicher :thumbdown:, :thumbup: sein können, kann ich nur jeder Frau dazu raten, solange zu PC zu gehen, bis man für sich den Richtigen gefunden hat. Es muss einfach die Basis passen :thumbup: . Dann hat man auch Vertrauen, fühlt sich verstanden und in guten Händen.
    Hätte bei dem ersten PC nie diese innere Freude, Ruhe und Zuversicht, auf das was kommt, gehabt :( .
    Jetzt stimmt das Paket und wenn ich an der Uhr drehen könnte, würde ich sofort morgen die Op sein lassen :P .
    Jede muss für sich entscheiden, ob der PC zu einem passt. Denn, der mir zusagt, kann für eine andere nicht passen, da er ihr zu locker erscheint. Genauso ist es auch umgekehrt.
    Da hilft nur von PC zu PC gehen und eigene Erfahrungen machen.

    Der Tipp von Zahnfee ist echt super :thumbup: . Ich werde auch so eine Folgekostenversicherung abschließen. Die Prämie ist ja echt günstig ( 78,--€ bzw. 88.--€] 8o . Ich glaube der erste PC ( :cursing: ) bei dem ich war, hat mir das auch angeboten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Freu mich auf einen regen Austausch und wünsche allen bis bald
    ein schönes Tägle ;)

    Liebe Grüße
    Leia :)

    Hallo Dachsha64,

    also was ich über Marcolane weiss, ist, dass es der Körper wieder abbaut und nach ca. 12-15 Monaten nachgespritzt werden muss :wacko: .
    Ist also auch ein Kostenfaktor :thumbdown: . Selbst wenn man bei den Folgebehandlungen weniger spritzt und sich der Preis dadurch auch senkt, bleibt es eine Spardose ohne Boden.
    Da der Abbau durch den Stoffwechsel gesteuert wird, kommt es auch auf Deine Lebensweise an. Also wenig rauchen, wenig Alkohol, normalen Sport und gesundes Essen bremsen den Abbau etwas :) .

    Warum hast Du denn so große Bedenken bei Implantaten :?:
    Die Implis sind heutzutage auslaufsicher und das Risiko einer Kapselfibrose kann auch durch angeraute Implis minimiert werden :) .
    Außerdem kannst Du die Kissen ein lebenlang drinnen lassen. Hast keine Folgekosten und evtl. keine erneuten Risiken bei der Einspritzung :S .
    Das Verfahren mit Silikonkissen hat sich bewährt und ist durch die jahrzehntelange Forschung ausgereift.
    Studien belegen auch, dass keinerlei Zusammenhang mit Brustkrebs oder Rheuma, Gicht o.ä. besteht :thumbup: .

    Ich will Dich natürlich nicht überreden oder so, aber informiere Dich sehr gut, wenn Du Dich für eine relativ neue Methode (im Vergleich zu Silikon) entscheiden sollest.
    Lass Dich von versch. PC beraten und höre Dir die versch. Meinungen an.

    So richtig konnte ich Dir leider nicht helfen :( , aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich den richtigen Weg findest und dann natürlich auch glücklich :D und zufrieden :thumbup: bist.

    Liebe Grüße
    Leia

    Guten Morgen liebe Zahnfee :) ,

    mensch, das ist ja voll lieb von Dir, der Tipp mit der Folgekostenversicherung :thumbup: . Ich habe mich da gleich mal eingelesen. Also mein PC ist auch in dieser Vereinigung :thumbup: . Da werde ich doch auch glatt diese Versicherung abschließen :thumbup: . Man weiss ja nie, was danach noch so ist, bzw. auftritt :wacko: .
    Und teuer ist die ja wirklich nicht. Mit 500,--€ SB einmalig 78,--€ und ohne SB 88,--€ :) . Da kann man nicht mosern. Wenn man das im Verhältnis zu den Kosten der BV sieht, sollte es daran nun wirklich nicht scheitern ;) .
    Vielen Dank nochmal für den Tipp :thumbup: .

    Nach dem BG gestern, bin ich nicht mehr am Zweifeln :D . Ich weiss wieder was ich will und bei wem ich mich gut betreut :thumbup: und wohl fühle. Werde heute noch einen Termin für das 2.BG ausmachen, sowie einen OP-Termin :D :D :D :D . Will es am Liebesten gleich morgen.
    Da wir aber in den Pfingstferien in den Urlaub 8) fliegen, muss ich mich bis Ende Juni auf alle Fälle gedulden :S . Aber vorher ist absoluter Quatsch und mein PC würde da auch gar nicht mitmachen. Das hat er mir gestern auch gleich gesagt :thumbup: . Er hat auch recht.

    Dass Du überhaupt keine Schmerzen hast ist ja wirklich traumhaft :) . Freut mich für Dich :thumbup: . Gleichzeitig wünsche ich mir das natürlich auch so :P .
    Wirst sehen in 2 Wochen bist Du das Wundwasser auch los, und dann kann für Dich der Sommer starten 8) . Beneide Dich schon ein bisschen ;) , aber gönnen tu ich es Dir auch voll :) .

    wichtig ist, dass man nach der Op mit sich zufrieden und im Reinen ist.

    Bis bald
    liebe Grüße

    Leia :)

    Hi,

    also die Implis sahen schon sehr verschieden aus. Das Alte sah glibberig und feucht aus :pinch: . Das Neuere sah wie ein aufgeschnittenes Gummibärle aus.

    Im Preis ist eine Nacht enthalten.
    Ich werde während der OP schon einmal Antibiotika bekommen und dann auch im Anschluß weiter nehmen müssen. Finde ich völlig o.k. Ich bin zwar kein Freund von Antibiotika, aber besser als Bakterien oder sonst fürn Mist :thumbdown: .
    Und eine Trombosespritze bekomme ich auch noch X( .

    Der BH ist auch von Anita. Habe irgendwo schon mal gelesen, dass der recht gut sein soll :thumbup: . Vom Material her sehr weich und angehnem zu tragen. Wie empfindest Du das :?:
    Mein PC hat mir einen detaillierten Kostenvoranschlag mitgegeben. Dort ist genau abzulesen, wie sich der Gesamtpreis zusammen setzt.
    Der erste "PC" hat mir auch nur einen Gesamtpreis genannt und das war es dann :thumbdown: . Transparenz sieht anders aus :D .

    Nachdem BG heute, freue ich mich jetzt richtig drauf 8o . Kann es schon gar nicht mehr abwarten, bis der zweite BG-Termin da ist. Wobei ich noch gar keinen ausgemacht habe, weil er meinte, es muss sich alles erst setzen.

    Liebes Grüßle

    Leia

    Hallo Cinderella :) ,

    das mit den aufgeschnittenen Implantaten hat er mir auch gezeigt. Die Implis waren rund und zweierlei Systeme, sag ich mal. Das eine von anno dunnemal, also 10-15 Jahre alt, das andere 3 Jahre alt. Beide hat er zeitgleich vor drei Jahren aufgeschnitten und liegen jetzt bei ihm als Vergleichsmodell im Besprechungszimmer.

    Ob ich den Gurt auch 6 Wochen tragen muss, kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Geht es schon wieder bei mir los, mit "da hab ich wohl was vergessen zu fragen" ;) .

    Der PC operiert in einem Krankenhaus. Daher gehen auch so einige Kosten, von dem Preis, ans Krankenhaus.

    Die Untersuchungen und Blutabnahme macht er. Muss also nicht noch extra zum Hausarzt. Und die Krebsvorsorge von der Brust (vom März diesen Jahres) reicht ihm auch.

    Erschrocken bin ich allerdings, als ich mir den Kosten voranschlag mal genauer angeschaut habe. Da kostet der BH doch tatsächlich 150,--€. Mich laust der Affe.
    Hat Deiner auch soviel gekostet :?:

    LG
    Leia

    Hallihallo,

    da bin ich wieder. Habe nun mein 2. Beratungsgespräch hinter mit. Eines gleich mal vorweg, es war total anders.
    Leider musste ich alleine hin, da mein Mann kurzfristig einen anderen Termin hatte ;( . Naja, hab es auch überlebt ;) .
    Also......das heutige Gespräch war locker, fachlich super und der Typ ist sympatisch :thumbup: .
    Erst hat er von Silikon und warum man heutezutage fast ausschließlich Silikon nimmt, erzählt. Dann fragte er, auf welchem Wege die Kissen wohl in mich hineinkommen können und welchen ich bevorzuge :thumbup: , da hat er schon gemerkt, dass ich mich damit beschäftigt habe. Er erklärte die verschieden Formen und die OP. Allerdings sagte er mir auch knallhart, dass es bei ihm ein sechswöchiges (!) Sportverbot gibt ;( . Noch nicht mal Laufband ;( . Gar nichts ;( . Das ist echt hart für mich ;( . Aber gut, das werde ich auch überstehen. Zur OP meinte er, es wird ein Tapeverband für eine Woche geben, dann käme dieser runter und anschließend gibts dann den Sport-BH mit Gurt für 6 Wochen. Nach zwei Wochen, glaube ich, werden Fäden gezogen. Geduscht werden kann nach einer Woche. Einen zweiten BH bräuchte ich mir nicht zu kaufen. Denn waschen und trocknen ginge in 2 Std. und die könne ich auch gemütlich aufm Sofa vorm Fernseh genießen 8o . Er hätte bei keiner seiner Patientinnen jemals deswegen Probleme gehabt.
    Dann hat er meine Brust vermessen. Vorher meinte er schon, dass ich wohl eher weniger speckig bin und es daher wahrscheinlich besser ist UBM zu operieren. Aber er will erst noch messen. Gesagt-getan. Dann hat er mir die Maße und die Tabelle genau erklärt und mich gefragt, auf was ich kommen möchte. Er gab mir einen Sport-BH und solche hautfarbenen Gummibrüste :D . Ob die aus Silikon waren, weiss ich nicht ?( . Aber die waren oben ganz flach und sind dann wulstiger geworden. Die habe ich mir dann rein und siehe da, ich konnte mir plötzlich vorstellen, wie es nach der OP aussieht. Habe zwei Größen probiert und bin mir nun wieder sicherer.

    Also, nach diesem BG kann ich mich nur sehr vorsichtig über den ersten A.... :cursing: äußern. Solchen PC müsste man echt verbieten zu beraten :thumbdown: , wobei das ja gar keine war. Ich bin ja so sauer :cursing: :cursing: auf den ersten, dass kann ich gar keinem sagen. Vergessen wir es.

    So, Fazit vom heutigen BG ist: 300ml, UBM, rund. Das sind eigentlich ganau, bis auf die Größe, die Dinge, die ich mir auch schon so vorgestellt habe :thumbup: .
    Werde dann wohl ein volles B-Körbchen haben :D . Die Nummer größer hat mir nicht gefallen 8| . War "to much".

    Mann, das ist ein hin und her. Da wird man noch ganz verrückt :P .

    Aber zu mindestens, habe ich mir sehr wohl gefühlt. Er hat die gleichen Ansichten wie ich und das Gesspräch war rund und angenehm :thumbup: .

    Er wollte auch gar keine zweiten Termin sofort ausmachen, geschweige denn einen OP Termin. Nein, er hat gesagt, dass ich das jetzt erstmal alles auf mich einwirken lassen soll. Beim anderen habe ich sofort einen Op-Termin verpasst bekommen :thumbdown: . Ging mir alles zu schnell und habe mich unter Druck gesetzt gefühlt.

    Ach, was ich noch vergessen habe. Der Pc heute verlangt 5.050,--€. Geht eigentlich auch noch :rolleyes: .

    So, nun seid ihr wieder auf dem Laufenden und ich bin schon gespannt, was ihr davon haltet.
    Sorry, dass es so lange geworden ist, ich hoffe, dass es euch nicht langweilt :S .

    Liebe Grüße
    Leia

    Hallo liebe Zahnfee und Cinderella :) ,

    ich komme aus der Nähe von Nürnberg.
    Bin Euch sehr dankbar für die Empfehlung Eurer PC. Mailt sie mir doch mal 8o .

    Wenn ich jetzt so über das BG noch nachdenke, weiss ich gar nicht, warum ich so lange (4! Tage) gebraucht habe, bis mir klar wurde, dass dieser PC nichts für mich ist. Sonst bin ich da ruckizucki-ohnemucki ;) und weg damit. Aber naja, ist ja auch Neuland für mich :whistling: .
    Am Mittwoch gehe ich jetzt ohne Erwartungen hin. War bei mir schon immer am Besten :thumbup: .
    Schaue schon auf die Fachbezeichnung ästethischer und plastischer Chirurg. Außerdem finde ich, sollte er schon eine langjährige Berufserfahrung haben. Und Empfehlungen sind natürlich auch immer gut :thumbup: .
    Allerdings hatte mein erster PC auch gute Bewertungen ?( . Am BG kann es nicht liegen ;) .

    zahnfee: Da ich eine kleine Brust habe, dachte ich eben auch "auf alle Fälle UBM". Als der PC dann sagte, dass ich festes, gutes Gewebe habe, war ich erstmal erstaunt 8| . Naja, wie schon geschrieben, jetzt marschiere ich zum nächsten PC. Kann ja fast nur noch besser werden :thumbup: . Gut, dass mein Mann :love: immer mitgeht. So habe ich gleich noch eine zweite, ehrliche Meinnung :thumbup: .

    Weiterhin alles gute Euch zwei :thumbup:

    bis bald
    Leia

    Guten Morgen liebe Zahnfee :) ,

    von mir noch herzliche Glückwünche zur überstandenen OP :thumbup: . Dass Du nur wenig Schmerzen hast ist ja traumhaft :D . Bist echt ein Glückspilzlein ^^ .
    Verfolge schon mit großem Interesse Deinen Nachher-Bericht. Ist super, da kann ich mich auf alles seelisch einstellen.
    Ich hoffe und wünsche Dir natürlich, dass alles weiterhin so gut verheilt und Du ohne größere Beschwerden bist :thumbup: .

    Guten Morgen auch an Cinderella :) ,

    meine Suche nach einem PC geht weiter. Da mein BG nun ein paar Tage her ist, und sich alles soweit gesetzt hat, bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass mir der PC bei dem ich war nicht wirklich zusagt :thumbdown: . Am Anfang konnte ich nicht genau beschreiben, was mich irgendwie gestört hat ?( . Jetzt sehe ich das alles viel klarer.
    Das BG war irgendwie sehr steif. Da ich ein recht lustiger Typ bin, hat mir die Lockerheit gefehlt. Vom Ablauf des Gespräches war ich jetzt auch nicht begeistert. Kaum dass wir dort saßen, wollte er von mir die Größe und die Form wissen ?( . Als ob ich der Profi bin. Natürlich braucht er einen Anhaltspunkt, aber ich finde das geht auch anders. Ich dachte halt, er erklärt erstmal etwas über die verschiedenen Arten und tastet sich so an meinen Wunsch heran. Stattdessen, sind wir dann in sein Behandlungszimmer gegangen und ich sollte mich oben frei machen. Das war mir ja klar, wie soll er sich sonst ein Bild von meiner Brust machen ;) . Ich machte drei Schritte auf ihn zu, er gab mir ein (!) Silikonkissen und sagte ich sollte es mir in den BH legen. Also ging ich wieder drei Schritte zurück und zog mich wieder an. Da ich mir mit einem Kissen nichts vorstellen konnte, verlangte ich ein zweites. Als ich fragte, was er meint, ob es ein harmonisches Gesamtbild abgibt, sagte er, dass ich wissen müsste, was mir gefällt. Darauf antwortete ich, dass ich ja keine Erfahrung hätte, sondern er. Aber dieses Argument hat ihn aber auch nicht dazu bewegt, etwas mehr von sich zu geben. War ab diesem Zeitpunkt total überfordert und unsicher :wacko: . Zum Beispiel wusste ich vor diesem Gespräch, dass ich UBM will. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Was mich auch verunsichert hat, war, dass er während der OP nicht zu einer anderen Größe wechselt, wenn das Ergebnis doch anders ausfällt als geplant. Super, dann hab ich einen unecht aussehenden Megabusen, nur weil er sich an der ml-Zahl festhält :thumbdown: .
    Insgesamt, war das Beratungsgespräch nicht rund. Er mag fachlich kompetent und ein gute Operateur sein, aber wohl habe ich mich nicht gefühlt. Im Gegenteil. Habe sogar die vergangenen Tage überlegt die BV sein zu lassen ;( . Das ist aber ja nicht das was ich will. Also habe ich nun am Mittwoch diese Woche ein zweites Gespräch, bei einem anderen :) . Seitdem freue ich mich auch wieder auf eine größere Brust :D .

    Da die BV beim ersten auch sehr günstig ist, habe ich da auch so meine Zweifel. Ist das dann vielleicht eine Massenabfertigung :thumbdown: , bei der schon mal Pannen :cursing: passieren können :?:
    Naja, freu mich auf Mittwoch.

    Werde wieder berichten wie es mir dort erging :S .

    Liebe Frühlingsgrüße

    Leia

    Hallo Ringinging,

    mein PC meinte, dass ich gutes, festes Eigengewebe habe. Es gibt, nach Aussage vom PC, kein besser oder schlechter bei UBM oder ÜBM. Es kommt ganz alleine auf die Frau an, welche Vorraussetzungen sie mitbringt. Wie die Wahrscheinlichkeit einer KF, seiner Meinung nach , liegt, werde ich nochmal beim PC nachfragen.

    Ich habe zu UBM tendiert, weil ich dachte dass bei mir zu wenig Eigengewebe da ist. Kenn mich ja mit sowas auch nicht aus. Hab halt wenig Busen und dachte mir wenig Busen-wenig Eigenmaterial :whistling: . Naja, wenn Dein PC die gleiche Begründung Dir genannt hat, dann wird wohl schon was dran sein. Natürlich will ich auch eine KF vermeiden und dachte mir dann UBM ist das Risiko geringer. Ausserdem will ich ja auch nicht, dass man die Implis sieht :thumbdown: .

    Das mir der Vollnarkose werde ich wohl doch machen. Ist wahrscheinlich besser so :thumbup: .

    Die BH -Marke muss ich auch noch erfragen.

    Bis bald
    Leia

    Hi,

    ich schon wieder :D . Und rate mal, warum? Richtig :thumbup: . Ich hab noch ne Frage :?:

    Warum hast Du ÜBM operiert bekommen?
    Hat Dir Dein PC dazu geraten?
    Wenn ja, warum?

    Mein PC hat mir auch ÜBM empfohlen ?( . Mich würde jetzt mal interessieren, was Dein PC Dir als Grund genannt hat, warum bei Dir ÜBM gemacht werden sollte .
    Generell bin ich nämlich eher für UBM-OP.

    Was die Vollnarkos angeht, war ich auch erst sehr skeptisch X( . Ich vertrag die nämlich so gut wie überhaupt nicht :cursing: . Von daher habe ich meinen PC nach örtlicher Betäubung gefragt. Der hat dies früher mal gemacht, aber es war für ihn, als auch für die Frauen nicht angenehm :thumbdown: . Was sich ja mit Deiner Erfahrung zu decken scheint. Naja, werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine Vollnarkose nehmen. Ist vielleicht auch besser so. Werd schon wieder aufwachen :S .

    Und zum guten Schluß, noch eine Frage, wie soll es bei mir auch anders sein ;) .
    Welchen BH (Marke) bekommst Du denn :?:

    LG
    Leia

    Mahlzeit Cinderella :) ,

    vielen Dank für Deine Meinung :thumbup: und Deinem Tipp für UBM-OP. Weiss auch noch nicht so recht, was da besser, bzw. richtig ist. Der PC meinte, es komme immer auf die Frau,bzw. die Vorraussetzungen an, die sie mitbringt. Soll heissen, wie ist das Eigengewebe: feste oder weich, vorhanden oder nicht. Dass mein Eigengewebe fest ist, hat mich zwar überrascht, aber ich habe ja auch noch nie bei anderen Frauen an den Brüsten rumgetastet ;) . Habe auch schon bei anderen Homepages von PCs diese Meinung gelesen. Irgendwie vertrau ich schon auf sein Urteil, aber da ich mit einer anderen Vorstellung (UBM) hin bin, bin ich jetzt auch erstmal etwas verunsichert :S . Muss das noch ein paar Tage, oder so, sacken lassen.
    Im Moment tendiere ich auch eher zu den 350ml, als zu den 305ml. Wird schon nicht zu dolle werden :S .

    Oh Gott, warum hast Du soviel bezahlt ?( . Oder, warum bezahle ich, im Vergleich, so wenig ?( .
    Die Medikamente sind bei mir im Preis auch enthalten. Bekomme auch noch etwas mit heim. Wenn die dann aufgebraucht sind, muss ich mir halt selber welche aus der Apotheke holen und bezahlen.

    Wieso hast du beim Italiener bestellt :?: Die Klinik hatte doch sicherlich eine Küche, oder ?
    Ob der BH inklusive ist, weiss ich jetzt gar nicht ?( , muss ich direkt nochmal nachfragen. Welche Marke/Firma weiss ich auch noch nicht. Ich glaube, ich war da gestern doch etwas überfordert :D . Dass ich mir gleich zwei zulege, habe ich mir auch schon überlegt. Denn schließlich muss der ja auch mal in die Wäsche, sonst stinkts doch :thumbdown: , oder :?:
    Bei der Größe meinte der PC es wird wohl ein B/C Körbchen 8o werden. Ja, ist glaube ich okay ;) . Hallooooo, B/C :?: Das sind ja Dimensionen, die sind mir total unbekannt.

    Hattest Du nach der OP ein mulmiges Gefühl, wenn Du Dich in den Spiegel geschaut hast :?: Hast Du Dich nicht fremd gefühlt :?: Ist ja doch was anderes, wenn da auf einmal so ein Vorbau da ist, wo vorher ja eher Flachland ;( war :?: Also mir ging es gestern so, als ich die Implis im BH stecken hatte. Total ungewohnt und irgendwie nicht ich. Ich hoffe Du verstehst was ich meine :?:

    Ringinging hat es ja geschafft. Ich freu mich richtig für sie.

    Also, dann bis bald

    Leia

    Hey Ringinging,


    herzlichsten Glückwunsch :thumbup: . Ich habe am 4.5. an Dich gedacht. Ich freu mich für Dich, dass Du es geschafft hast und nun glücklich bist :D .
    Vielen Dank für Deinen tollen Bericht :) . Da ich ja noch alles vor mir habe, bin ich über solche Erfahrungsbeiträge sehr dankbar :thumbup: . Da kann ich mich besser darauf einstellen, was mich erwartet 8| . Jetzt habe ich natürlich tausend Frage an Dich ?( , da ich gestern mein erstes Beratungsgespräch hatte.

    Wenn ich alles richtig gelesen habe, dann hattest Du eine örtliche Betäubung, oder :?: Hättest Du im nachhinein lieber eine Vollnarkose bekommen :?:
    Sind die Implis UBM oder ÜBM :?:
    Anatomisch oder rund :?: Sorry :S , aber ich bin echt zu faul zum Nachlesen, was bei Dir geplant war :S .
    Welchen Schnitt hast Du bekommen :?:
    Hast Du einen Stuttgarter Gurt, oder bist Du "nur" bandagiert :?:
    Wie geht es beim Laufen :?:
    Schmerzt Dein Rücken nachts sehr :?:
    Wie schläfst Du :?: Ich habe mir nämlich überlegt, ob es mit einem Nackenkissen etwas entspannender wäre :?:
    Konnte Dein PC durch zwei unterschiedlich große Implis die Asymethrie nicht ausgleichen :?: Warum ging das nicht :?:

    Dass Dein PC bei den größeren Implis gesagt hat, dass es künstlich aussieht, findet ich echt toll :thumbup: von ihm. So soll es sein, meiner Meinung nach :) .

    Ich hoffe Du bleibst mir hier im Forum noch erhalten :D . Will ja auch mitverfolgen, wie es Dir die nächsten Wochen so geht.

    Nun wünsche ich Dir von Herzen :) eine gute Genesung, dass Du Dich schnell erholst und alles gut verheilt :thumbup: .
    Wenn mal ein Tag dabei ist, der nicht so rund läuft :cursing: , dann denke Dir immer drei Monate, drei Monate, drei Monate :D . Nehm Dir einen alten BH zur Hand und schau Dir Deine neuen Brüste an.

    Also, bis bald

    die sich mit Dir freuende
    Leia

    Nochmal hallo,

    habe ganz vergessen zu erzählen, welchen Tipp mir mein PC noch gegeben hat.
    Ich soll mir zwei Strümpfe nehmen und diese mit der entsprechenden ml-Menge Reis füllen. Dann ab damit in der BH und gucken 8o ?( .
    Erst Wasser nun Reis ;) . Was kommt denn nun noch :?: :P .

    LG Leia

    Hallo an alle :) ,

    so, nun hatte ich mein erstes Beratungsgespräch.
    Also, zu den Fakten 8) : Mein PC hat mir anatomisch 305 ml oder 350 ml 8o , ÜBM 8o , BWS 8o "empfohlen".
    Er meinte die Größe müsse ich entscheiden ?( ?( ?( .
    Die Runden, sagt er, machen ein schönes Dekoltee, heben sich aber vom Brustbein etwas mehr ab :S , als die Anatomischen, dort ist der Übergang natürlicher und harmonischer ^^ . Bei den Bildern habe ich es dann auch erkannt, was er meinte. Und im Vorher/Nachher-Vergleich haben mir dann die Anatomischen besser gefallen :thumbup: . Außerdem kommt es immer auf die Frau und ihre Ausgangssituation an. Je nach Frau ist rund oder anatomisch, sowie ÜBM oder UBM besser. Eben je nach Ausgangssitution.
    Mein PC würde bei mir die Implantate über dem Brustmuskel machen wollen, da ich schönes, festes Gewebe habe :thumbup: und sich bei diesen Vorraussetzungen nichts abzeichnen wird :) .
    Ich bin einen Tag in der Klinik, bekomme während ich dort bin Trombosespritzen ( daheim nicht mehr), für 1 Woche den
    Stuttgarter Gürtel und dann einen festen BH und für 1-3 Tage eine Drainage. Kann also sein, dass ich dann die Schläuche mit heim schleppe :thumbdown: :thumbdown: .
    Die Aufklärung zu den Risiken war toll und ausführlich :thumbup: . Hat nichts ausgelassen. War allerdings auch schon gut vorbereitet.
    So, nun zur Gefühlslage: echt Chaos pur. Ich glaube ich weiss jetzt gar nichts mehr. Habe nur noch Fragezeichen ?( ?( ?( im Kopf.
    Mein Mann und ich haben uns echt schlapp gelacht :D , als ich die Kissen in meinen BH gestopft habe. Mann, ich sah echt zum Schiessen aus. Erstmal total ungewohnt und fremd. Dann wie ne Mini-Pam-Anderson :D . Als mein Mann dann auch noch sein Handy gezückt hat und Fotos von der Mini-Pam gemacht hat, hat es mich fast zerrissen. Der arme Doc :wacko: . Er hat die Flucht ergriffen und uns für ein paar Minuten alleine gelassen. Der Doc hat sich wahrscheinlich gedacht er ist bei "Verstehen Sie Spaß" :P . Als er wieder kam, hatten wir uns wieder gefangen und das Beratungsgespräch ging weiter.
    Ach ja, er empfieht mir sehr zur Vollnarkose, da er auch schon mit örtlicher Betäubung operierte und das für beide Seiten ( PC und Frau ) unangenehm war.
    Ich habe jetzt mal einen Termin ausgemacht ( 30.6.2011 ) und soll am Montag dann verbindlich zu- oder absagen.
    Der Spaß soll dann 4.300,--€ kosten. Zusätzlich noch BH-Kosten, evtl. Schmerztabletten (wenn ich schon zu Hause bin) .

    Tendiere zu 350 ml. ÜBM finde ich auch okay. 1. vertraue ich dem PC was sein Urteil betrifft, dass man es bei mir nicht sehen wird, 2. weniger Schmerzen, 3. Kann ich meine Arme schneller wieder benutzten und 4. fällt mir gerade nicht ein :D .

    Muss jetzt erstmal aufhören zu schreiben mir brummt der Schädel wie nach einer durchzechten Nacht 8) .

    Freu mich aber natürlich schon über eure Meinungen dazu.

    LG die Brummschädel-Leia ;)

    Guten Morgen Cinderella :) ,

    meine Ausgangsdaten, klingt ja voll witzig :thumbup: , sind, wie bei den meisten eher bescheiden:

    1, 65 m groß :thumbup: , 67 kg :whistling: , BH AA :cursing: , UBU 75 :rolleyes: ;

    Habe von Zahnfee den Tipp bekommen mal einen "Wasserbeutel-Implantattest" ;) zu machen.
    Nun hat heute meine Tochter Geburtstag 8o . Also werde ich mich morgen mal mit Wassertütchen bewaffnen und mal ne Runde schlapp lachen :D :D gehen.

    Meine persönliche Tendenz geht derzeit zu: runde, flache Silikonkissen, UBM-OP, Wunschgröße so ca. C-Körchen :thumbup: . Mal sehen zu was mir der PC rät.
    Ich werde meine Wunschvorstellungen aber erst mal nicht sagen. Der PC soll mir sagen, was er für gut :thumbup: hält und was nicht :thumbdown: .
    Mal sehen, ob sich das dann mit meiner Vorstellung deckt.
    Anatomische möchte ich eigentlich nicht, wegen dem Steheffekt :huh: und der Fühlbarkeit. Ich hoffe, dass er mir Vorher-Nachher Fotos zeigen kann, woran ich dann auch nochmal den Unterschied von rund/anatomisch erkennen kann.
    Einen BWS will ich auch nicht, da stellen sich bei mir alle Haare und Nerven auf 8| .
    Und der Achselschnitt hat ja auch so seine Nachteile, daher ist mir das auch nicht sympatisch.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich einen Riesenschiss :S vor der Vollnarkose habe. Mir wäre eine Teilnarkose am Liebsten. Ich bin vergangenes Jahr am Knie operiert worden-bei Teilnarkose. Die Operateure haben da alles an Gerätschaften aufgefahren was sie so hatten (Bohrer, Hammer, Säge, Absauger etc.). Mir hat das echt nichts ausgemacht. Im Gegenteil, habe sogar am Bildschirm zugeschaut, wie sie im Knie gearbeitet habe. Ich weiss, die meisten können mich da nicht verstehen ?( , geht mir mit meiner Familie, Bekannten und Freunden auch so. Aber immerhin bin ich wach. Will keinen Totalausfall :sleeping: haben und irgendwann wieder aufwachen.
    Problem Nummer zwei bei der Vollnarkose ist, dass mir anschließend k....übel :thumbdown: :thumbdown: ist. Habe bisher noch keine einzige Vollnarkose vertragen.
    Vielleicht habe ich Glück und der PC macht auch ne Ausnahme ?( . Werde auf alle Fälle berichten, wie es am Donnerstag lief.

    Liebe Grüße

    die fränkische Leia ;)