Beiträge von Milli

    Hallo, meine OP ist jetzt auch 4 Wochen her. War am 12.10.09. Ich denke von den gestrafften Bauchmuskeln können die Schmerzen nicht sein. Bei mir wurden diese auch gestrafft, merke aber fast nichts mehr wenn ich aus der Rückenlage aufstehe. Sie waren ca. Daumenbreit auseinander. Vielleicht ist es auch etwas anderes, wenn sie weiter auseinander waren. Oberhalb des versetzten Bauchnabels ziept es auch noch etwas, vor allem nachts wenn ich mich dreh. Ist jedoch nicht so schlimm. Sonst hab ich überhaupt keine Schmerzen mehr. Lediglich die ersten 2 Wochen war das Aufstehen unangenehm. Jedoch geh ich seit 2 Wochen wieder arbeiten und da schwillt der Bauch dann echt an und fühlt sich noch nicht ganz zu mir gehörig an. Ist total unangenehm. Beim Bücken und heben vom Wäschekorb habe ich keine Probleme.
    Vielleicht reagiert dein Körper einfach anders. Wart mal ab, andere haben geschrieben 6 Wochen nach OP sieht alles besser aus. Ich hoffe es geht bald aufwärts bei dir.
    Viele liebe Grüße Milli

    Hab einen kurzen OP-Bericht verfasst. Bäuchlein, danke noch mal für Deinen Zuspruch. Hat mir echt geholfen. Bis jetzt hat ich noch keine weiteren Probleme. Hoffe es heilt weiter so gut. Nur bin ich ganz schön ungeduldig aufs Endergebniss, aber das kennst du ja sicher.

    Gruß Milli

    Genau vor 2 Wochen (Montag den 12.10.09) war meine Bauchdeckenstraffung nach Saldanha. Es wurden ca. 1 kg Haut entfernt und 750 g Fett abgesaugt, mit Bauchnabelversetzung. Ich hatte kurz vorher echt Angst und wollte am liebsten wieder heim. Im OP angekommen bekam ich die Kanüle gesetzt und ab dann weiß ich nichts mehr. Die gesamte OP hat ca. 2 Stunden gedauert. Als ich aufwachte ging es mir echt gut, auch nicht extrem Müde und durch die Schmerzmittel auch keine Schmerzen, Übelkeit sowieso nicht. Ich wurde im Rollstuhl auf mein Zimmer gefahren und durfte gleich meinen Mann anrufen. Der kam auch schnellst möglich und wir haben noch bis 19:00 Uhr fernsehn geschaut. In der Nacht schlief ich gut. Mußte nur 1 mal aufs WC, da bin ich auch allein aufgestanden und hin gelaufen. Das tat an den Bauchmuskeln weh, da auch diese vernäht wurden. Am nächsten Morgen sah ich 09:30 Uhr das erste mal meinen Bauch. Ich war echt begeistert voll straff. Gelaufen bin ich wie eine 80 jährige. Ab 10:00 Uhr durfte ich heim oder mehr gesagt in unseren Wohnwagen, da wir 3 Tage hintereinander zur Nachkontrolle mußten und wir ca. 150 km entfernt wohnen. Ging aber echt gut, außer der gebückte Gang. Die Drainagen wurden am Mittwoch gezogen. Die eine hat schön geziept. Ab Donnerstag bekam ich einen Duschverband. Ich habe nicht einen blauen Fleck oder Bluterguß, auch lauf ich mittlerweile total aufrecht. Der Bauch schwillt natürlich noch an aber nur vom Schambein bis kurz über den Bauchnabel ca. 10 cm breit, da die Seiten zwar gestrafft wurden aber durch die Art nach Saldanha durch die Absaugung von selbst nach unten mobilisiert wird. Nur in der Mitte wird die Haut normal abgehoben. Der Heilungsprozess scheint echt schneller zu gehen. Sitze heute den ersten Tag auf Arbeit und es macht mir eigentlich nichts aus, nur das blöde Mieder zwackt.

    Heute gehe ich zum Fäden ziehen. Hab ein bisschen Angst. Aber ich denke auch das werde ich überstehen. Da sehe ich nach einer Woche das erste mal die Narbe wieder. Hoffentlich ist alles gut verwachsen.

    Hoffe der Bericht ist nicht zu lang.

    Viele liebe Grüße Milli

    Hallo Bäuchlein, danke für Deine Antwort. Hab langsam echt Angst vor der OP. Wenn es doch nur schon vorbei wär. Deine ist ja nun schon ein Stück her. Da sieht man die Narbe sicher kaum noch. Bist du zufrieden mit Deinem Ergebnis. Viele liebe Grüße an Dich.

    Hallo lilli2008, deine OP ist nun schon über 5 Monate her. Würde gerne wissen ob alles gut gegangen ist. Ich habe in 5 Tagen meine OP und fürchterliche Angst. Vor was eigentlich alles? Ich habe Angst vor den Schmerzen, vor Komplikationen u.s.w. Ging es dir nach Deiner OP gut? Viele liebe Grüße von Milli

    So nun schreibe ich halt. Selbst nochmal. Langsam werde ich echt nervös. Hab das ganze Forum durchgelesen und hoffen nun dass auch bei mir alles gut geht. Vor allem muss ich nach 2 Wochen schon wieder arbeiten gehen, da ich nicht länger frei bekommen. Aber die von meinem PC vervorzugte OP-Methode nach Saldanha soll ja wesentlich schonender sein. Der Heilungsprozess soll schneller gehen. Na mal sehen. Wenn es jemanden interessiert werde ich auf jeden Fall einen Bericht nach der OP schreiben. Vielleicht liest ja doch noch jemand im Forum und ist auch wie ich vor der OP und schrecklich aufgeregt. Würde mich über Antworten freuen. Gruß Milli

    Hallo, ich bin neu hier. Habe schon viele Beiträge durchgelesen und finde das Forum ganz toll. Ich bin 34 Jahre und Mutter. Mein Sohn ist 11 und seit der Schwangerschaft kämpfe ich gegen den Schwabbelbauch. Nun endlich habe ich mich durchgerungen. Am 12.10.09 ist es dann soweit. Bei mir soll eine Lipoabdominoplastik nach Saldanha durchgeführt werden. Hatt jemand damit Erfahrung? Langsam werde ich doch etwas aufgeregt. Viele liebe Grüße an alle. Milli