Beiträge von lilli2008

    Hallo Netti,

    puhhhh - Du hast es schon hinter Dir, Glückwunsch!!!

    Eine Rectusdiastase ist das Auseinernstehen der Rectusmuskeln, also der Bauchmuskeln, das viele Frauen nach Schwangerschaften haben.

    Um bei einer BDS dann ein schönes Ergebnis zu erzielen, werden die Bauchmuskeln in der Mitte wieder zusammengefügt. Man kann es also auch als Muskelstraffung bezeichnen.

    7 Kilo!!!!!!!!!! Wahnsinn!!!

    Die werden es bei mir wohl nicht werden, da mein Bauch eher hautig ist....von meinen Schwangerschaften, ich war nie übergewichtig, hatte höchstens mal ein paar Kilo mehr oder weniger.

    Wenn ich wenig wog, lag mein Gewicht etwas unter 60 Kilo, wog ich mehr, lag es bei etwas über 60 Kilo. Derzeit habe ich noch ein paar Pfündchen aus meiner Schwangerschaft drauf, die der Plastik aber lt. PC keinen Abbruch tun.

    Danach möchte ich gern noch ein wenig abnehmen - 4-5-6 Kilo....mehr nicht.

    Ich freue mich schon riesig auf das neue Lebensgefühl, immerhin hängt mein Bauch schon seit meiner Großen und sie ist schon 15 Jahre alt, die Kleine ist 1 Jahr.

    Punktieren....oweia.....das klingt alles irgendwie nach mächtig viel "AUA"....ich hoffe mal, nicht punktiert werden zu müssen....aber wenn es denn sein müsste, wäre es eben so.

    Toll, dass Du jetzt so glücklich bist!

    Hast Du denn auch Kinder? Dann wurde bei Dir evtl. auch die Rectusdiastase vernäht...

    LG

    Soooooooo Ihr Lieben!

    Nun ist es amtlich!

    Ich werde am 25. Mai operiert, Angst und Freude halten sich derzeit die Waage. Ich wollte einen Blitztermin.....denn......es ist ähnlich wie mit dem Abschneiden langer Haare....macht man es nicht gleich, überlegt man es sich vielleicht noch anders...

    Nun soll ich mir noch überlegen, wo die Narbe verlaufen soll *kopfkratz* - aber....ich denke, dass ich die "Panty-Version" wählen werde und nicht den "hohen Beinausschnitt" - wäre aber für Pro und Contras dankbar.

    Ich denke, einen sehr erfahrenen, sehr menschlichen PC gefunden zu haben und habe ein gutes Gefühl.

    Allerdings hoffe ich noch auf mentale Unterstützung von Euch, denn ganz geheuer ist mir die Sachen natürlich nicht.

    Insbesondere wegen meiner Rectusdiastase - die macht es wohl post-OP doch ein wenig schmerzhafter, als "nur" eine Straffung der Bauchhaut.

    Liebe Grüße

    H. - die ganz aufgeregt ist!

    Hallo Mami,

    mir steht die OP ja auch noch bevor, allerdings ärgere ich mich jetzt schon, so lang gewartet zu haben - denn....egal wo ich etwas lese, alle, wirklich alle Beiträge (nicht nur hier) sind durchweg positiv.

    Ich habe im letzten Jahr noch einen kleinen Nachzügler bekommen, von daher macht die OP vermutlich auch jetzt erst richtig Sinn (bei mir) - nur Mut...ein Beratungsgespräch ist ja unverbindlich und kostet (bei den meisten) auch nichts.

    Dann stehen wir das eben gemeinsam durch ;)

    Liebe Grüße

    S. - morgen 3. und vermutlich letztes Beratungsgespräch