Beiträge von Cyrianne

    Hallo Bea,

    konnte leider einige Zeit nicht hier rein schauen. Wie geht es Dir mittlerweile? Ist es schon besser geworden?

    Mein Doc meinte auch vorher zu mir, dass sowas öfter vorkommt. Ich hatte da wohl wirklich Glück, bei mir war auch in den Drainagen kaum Wundwasser.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es sich bei Dir sehr bald bessert.

    Liebe Grüsse,
    Cyrianne

    Hi Du,

    also, mache nicht den Fehler und mache Dir so viele Gedanken, wie ich es getan habe. ;)
    Der Bauch wird sich definitiv erst entwickeln. Bei mir war er die ersten 2 Wochen durch Mieder etc. ziemlich flach, weil es ja auch zusammengedrückt wurde. Als Mieder und Gurte weg waren, hatte ich wochenlang extreme Schwellungen. Jetzt nach 7-8 Wochen wird das wieder weniger. Ist aber noch nicht ganz weg. Die Rille hat sich bei mir erst in den letzten 2 Wochen gezeigt. Man konnte auch deutlich sehen, dass sich die ganze Bauchform nochmal verändert hat. Da tut sich noch unglaublich viel. Von daher kann man so im Nachhinein betrachtet nach 2 Wochen noch garnicht viel sagen. Mir gefällt der Bauch jetzt das erste Mal richtig super gut. Und selbst jetzt ist die Heilung ja noch nicht abgeschlossen, von daher denke ich mal, dass er evtl. sogar noch flacher wird, gerade, wenn ich in 4 Wochen wieder Bauchmuskeltraining machen darf. Ich denke, ohne Schwellungen geht es nie nach so einer OP. Und dass der ungleichmäßig geschwollen ist, ist auch keine Seltenheit. Das passiert auch schon mal.
    Wann hast Du denn Deine nächste Kontrolle? Dann kannst Du das ja auf jeden Fall zeigen, wenn Du Bedenken hast.
    Hattest Du denn in den Drainagen immer viel Wundflüssigkeit, oder war das wenig?
    Mein PC sagt, dass Bewegung das Allerwichtigste ist. Ich durfte aber die ersten 6 Wochen nur spazieren gehen. Das habe ich auch jeden Tag eine Stunde lang gemacht. Im Nachhinein betrachtet war das auf jeden Fall eine Hilfe. Danach wurden die Schwellungen gerade in den Beinen immer etwas weniger.
    Nach 6 Wochen durfte ich wieder walken und leicht mit Sport anfangen. Das ging auch super. Jetzt kann ich auch wieder ohne Schmerzen joggen.
    Homöopathika nimmst Du ja glaube ich schon, oder? Arnika soll ja gut sein, ich hatte ja dieses Kombi-Zeug Traumeel, das habe ich 4 Wochen jeden Tag genommen. Aber ohne Schwellung wird das leider nicht abgehen, da mache ich Dir nicht viel Hoffnung. Du musst Dir nur vor Augen halten, dass es normal ist und auf jeden Fall besser wird. Ich habe mich deswegen total bekloppt gemacht, und das war überhaupt nicht gut und auch nicht nötig. Jetzt ist der Bauch höchstens mal gewölbt, wenn ich viel Wasser auf einmal trinke oder viel esse. Aber das ist ja normal. :)
    Also: Ruhe bewahren und gut heilen lassen. :)

    Hi Bea,

    erstmal GLÜCKWUNSCH zur überstandenen OP und Willkommen bei den Flachbäuchen. ;)

    Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nach 3 Tagen nach Hause gekommen bin und das war okay. Ich hatte aber halt keine Muskelstraffung, vielleicht ist das auch ein Unterschied. Ich habe mir mit Decken und Kissen immer Rücken und Beine entlastet, dann ging das schon. Ich war auch gleich nach der OP wieder fit.

    Ich bin jetzt 8 Wochen Post OP und kann Dir sagen, dass das mit dem gerade Laufen bei mir so 3-4 Wochen gedauert hat. Ich hatte immer das Gefühl, dass es nicht gerade geht, weil alles so "stramm" war, das kommt aber von alleine. Ich habe auch jetzt manchmal nach langem Sitzen noch das Gefühl, der Bauch wäre wie "angeklebt" und ich muss mich strecken, um gerade zu werden. Das ist aber denke ich normal. Wenn Du mal Gurte und Mieder los bist, wird das nochmal unangenehm die erste Zeit, aber das vergeht auch schnell.

    Ich habe auch das Gefühl, meine Taille ist viel definierter, da hat sich irgendwie alles geändert. Aber zum Positiven. Die Champagner Rille kann man bei mir mittlerweile auch wieder sehen, wo die Schwellungen nicht mehr so arg sind. Das ist doch toll. :)
    Und der Bauchnabel sollte doch auch innen vernäht sein. Ich denke, das machen die immer so. Bei meinem Nabel sieht man schon garnix mehr.

    Wenn du nicht übertreibst und Dich schön schonst (das ist wirklich wichtig), dann wird das auch mit der Narbe. Meine ist ganz dünn und fein. Die muss nur noch verblassen, dann ist das super. Frage Deinen PC mal nach Narbenpflege hinterher.

    Übrigens habe ich ja Traumeel genommen mit Arnica etc. und bei mir waren keine Blutergüsse, garnix. In der Regel wenn alles gut geht, muss auch nicht punktiert werden, denke ich.
    Kann noch 100% Aloe Vera Saft empfehlen, der tut mir ziemlich gut und soll auch für die Selbstheilung des Körpers positiv sein.

    Ich wünsche Dir eine gute Heilung und hoffe, Du wirst von unseren Post OP Depressionen verschont ! ;-)))

    Liebe Grüsse,
    Cyrianne

    So, da bin ich mal wieder. Sind nun 7,5 Wochen Post OP. Diese Woche sind die Schwellungen wieder schlimmer. Vermute aber, dass ich Joggen und Cross Trainer etwas übertrieben habe. Lasse es mal wieder langsamer angehen und schaue dann mal.
    Der Bauch verändert sich wirklich immer wieder, so die letzten 2 Wochen sah man das extrem. Aber er verändert sich positiv. Habe sogar diese Rille, die vom Rippenbogen bis zum Bauchnabel geht mittlerweile. *freu*

    Übrigens war der Aloe Vera Saft eine gute Idee, ich habe das Gefühl, der tut richtig gut.

    Ja, das mit der Abnahme war wirklich ein neues Lebensgefühl, das stimmt. Ich bin heilfroh, dass ich das geschafft habe.
    Man kann alle Klamotten kaufen, die man gerne hätte, man schämt sich nicht mehr, fühlt sich nicht mehr unwohl, ist fitter. Das gibt viel mehr Lebensqualität.

    Ich sage mir das jetzt auch einfach. Heute in der Mittagspause habe ich mal ganz vorsichtig ein Kleid anprobiert. Einfach aus Neugier. Das war toll ! Da waren keine "Röllchen" bzw. Hautfalten mehr zu sehen, es war einfach glatt. Wahnsinn. Und dann stelle ich mir vor, dass da noch etwas von der Schwellung weg geht. Wahnsinn. Ich musste vor dem Spiegel total grinsen. ;)

    Kann ich mir vorstellen. Das ist ja wirklich eine wahnsinnige Leistung. Und ein straffer Bauch ist wirklich schon ein richtiger Unterschied. Das stimmt wohl. Und Bauchmuskeln trainieren ist immer gut. ;)
    Bei soviel Gewichtsverlust ist das mit der Haut ja auch verständlich. Du bist ja quasi rundum-erneuert. :)
    Glückwunsch auf jeden Fall ! :)
    Hattest Du Bauch und Brust in einem? Das stelle ich mir ja heftig vor.

    Ich habe meine Bauchdecke auch wegen Gewichtsverlust machen lassen. Die KK hat es natürlich nicht übernommen. Ich habe "nur" 35 kg abgenommen. Ich hatte 98 kg und dachte "nee, dreistellig willst Du nicht werden" und habe dann mit WW auf 63 kg bei 178 cm abgenommen. Die Haut an Armen und Beinen hat das gut verkraftet. Aber der Bauch leider überhaupt nicht. Diese leere Haut war einfach grausam ! Da konnte ich nicht mit leben. Und jetzt ist alles straff ! *freu*

    Also bei mir entwickelte sich das immer im Laufe des Tages und war Abends meist am Schlimmsten. Da war der ganze Bauch dick und total hart. Und das ist finde ich schon im Vergleich viel weniger geworden. Er ist nicht mehr so enorm dick und auch weniger hart. Der Bauch sieht auch irgendwie definierter aus. Morgens ist er ja eh ganz flach.
    Ich hoffe, dass das nur Schwellung ist. Verunsichert war ich, weil mein PC meinte, das käme alleine vom Essen. Aber vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag. Denn verheilt sein kann das wirklich noch nicht. Ich merke ja auch noch ab und an ein Zwicken und Zwacken. Innerlich braucht das viel Zeit denke ich. Wenn man überlegt, wie groß die Fläche ist, das stimmt schon.

    Bei Dir habe ich ja nicht schlecht gestaunt, Du hast ja Dein Gewicht halbiert. Wahnsinn. Eine starke Leistung.
    Ich hoffe, Du bist dennoch mit dem Ergebnis zufrieden, das die BDS gebracht hat. Mir geht es ja alleine schon dadurch besser, dass diese Hautfalten weg sind. Das belastet ja doch ganz schön.

    Hallo Cats,
    ja, die Antworten sind wirklich lieb und machen Mut. Sonst wäre ich glaube ich schon ammok gelaufen. ;)
    Diese Woche habe ich das Gefühl, einen richtigen Schub vorwärts gemacht zu haben (es sind jetzt 6 Wochen und 2 Tage post OP). Die Schwellung ist irgendwie Abends deutlich weniger. Es ist zwar noch Schwellung da, aber wesentlich weniger als noch vor 2 Wochen. Kommt mir zumindest so vor.
    Der Sport tut mir wieder richtig gut.
    Naja, Narbe und Bauchnabel sahen ja immer total gut aus. Die offene Stelle ist von selber wieder gut verheilt.
    Es kann jetzt eigentlich nur noch besser werden.
    Ich freue mich schon, wenn ich meine engen Hosen wieder vertragen kann und dann auch endlich mal ausgiebig SHOPPEN gehen kann. Hach, was ich dann für Oberteile und Kleider tragen kann. *freu*

    Wenn die KK schon meine OP nicht gezahlt hat, zahlt sie doch mit Sicherheit auch nicht die Lymphdrainagen, oder ?
    Wisst ihr, was das kostet, wenn man es selber zahlt?

    Übrigens habe ich noch den Tip bekommen, dass 50ml reiner Aloe Vera Saft pro Tag gut für die Selbstheilungskräfte des Körpers sein sollen. Ich bin ja offen für alles. ;)

    Oh weia. *lach*
    Naja, ich bereue es ja nicht. Es ist ja wirklich schön geworden, kann ich nicht anders sagen. :-)))
    Mein PC hat gestern geantwortet. Walken, Stepper und Joggen okay, Bauchmuskeltraining erst in 2-4 Wochen, da soll ich auf mein Gefühl hören, es darf nicht mehr weh tun. Das ist doch wenigstens mal eine Antwort.

    Schlimm ist das, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach der OP mal so down sein würde. :)
    Eigentlich sollte man sich ja nur freuen. Guter Vorsatz für die Zukunft ! ;)

    Ich habe am WE wieder mit Walken angefangen und bin auf meinen Stepper gestiegen. Das hat super geklappt. Joggen tut noch etwas weh, da gebe ich mir noch 1-2 Wochen. Ich denke, das liegt am doch recht harten Aufprall.
    Der Sport gibt mir gleich wieder ein besseres Gefühl. Da fehlte doch was.
    Würde gern wieder meine Bauchmuskel-Übungen machen, aber das ist mir wohl noch zu früh. Habe mal meinen PC angemailt, was er für angemessen hält an Sport. Bin gespannt, was er sagt.

    Ich habe da nochmal eine Frage (*nerv*).
    Wie ist das eigentlich mit dem Gewicht nach einer BDS? Wieviel darf es schwanken? Beeinträchtigt das irgendwie das Ergebnis (wenn ich nun z.B. mal 5kg zunehme und die dann wieder abnehme)?
    Hat da jemand Infos oder Erfahrung? Habe meinen PC das irgendwie garnicht gefragt.
    Mein Gewicht schwankt immer mal wieder so um 2-3 kg.

    Danke für Eure lieben Antworten. Ihr macht mir wirklich Mut. Ich jammer' Euch hier alle voll. Sorry.

    Ich bin nur wegen meines PC so verunsichert, glaube ich. Anfänglich meinte er halt auch, dass alles lange braucht (6-12 Monate) und dass ich 12 Wochen körperlich nichts machen darf. Und jetzt heisst es "da ist keine Schwellung mehr, das kommt nur vom Essen, Sie müssen mal den Bauch trainieren" und "Sie können wieder alles machen". Was soll man da glauben. Zumal das eigentlich ein sehr renomierter Arzt mit super Ruf ist. Bisher hatte ich ihm wirklich vertraut. Und bei den ersten Nachuntersuchungen hat er auch selber immer total verzückt geguckt und meinte "das wird ein super Bauch". Ich meine, es ist ja auch alles straff, am Bauchnabel sieht man schon absolut nix mehr (nur noch ein bisschen Rötung, keine Narben, nix, der sieht eigentlich aus, als wäre er nie operiert worden und ist total schön) und die Narbe selber ist auch ganz fein und nur noch gerötet.Die offene Stelle ist auch verheilt.

    Aber der Bauch ist halt Abends wirklich so, als wäre ich im 6. Monat. Und ist dann auch hart. Meine Hosen kriege ich immer noch nicht zu (morgens knapp, abends garnicht). Und er tut bei Niesen, Husten, ruckartiger Bewegung weh. Ich weiss einfach nicht, was er sich dabei denkt. Ich kann mir auch nicht denken, dass Joggen oder Bauchmuskeltraining schon in Ordnung sind. Ich gehe jeden Tag so ca. 1 Stunde spazieren im Moment, mehr nicht.

    Also, ich finde mich wohl damit ab, dass ich mit meiner Unsicherheit erstmal leben muss. Ich kann ja nichts ändern. Ich hoffe, dass sich da noch was tut. Ansonsten wäre ich nämlich wirklich nicht zufrieden. Die schlaffen Hautfalten sind zwar weg und alles ist straff, aber flach ist auch anders. So sehe ich aus wie schwanger irgendwie. Besonders am Unterbauch.
    Ich hoffe halt, dass es wirklich Schwellungen sind und es nicht wie mein PC meint nur vom Essen kommt. Für ihn ist eine BDP ohne Muskelstraffung wohl eine Lapalie.

    Fotos mache ich jede Woche. Aber so richtig einen Fortschritt kann ich eigentlich noch nicht sehen. Man könnte meinen, dass es etwas weniger geworden ist, aber wirklich minimal. Ein wirklicher Unterschied ist es bisher nur morgens im Vergleich zu abends. Bei den Fotos sieht man es schon deutlich.

    Am WE werde ich mal wieder mit Sport anfangen, ich versuche mal wieder meinen Stepper und evtl. Joggen. Ich hoffe, dass es klappt. Bauchmuskeltraining trau' ich mich eigentlich noch nicht, auch wenn ich keine Muskelstraffung hatte.

    Mhhh, ich habe hier nochmal so im Forum gestöbert und bin über Cats's Aussage mit dem Blähbauch gestolpert...mein PC hat ja gesagt, das käme vom Essen und da sei keine Schwellung mehr. Jetzt habe ich doch wieder Sorge, dass es bei mir auch sowas ist. Wobei ich mich frage: Kann man sowas 5 Wochen post OP schon sagen / beurteilen?!
    Oh man, ich werde noch bekloppt.
    Wenn das so bleibt, bin ich wirklich nicht zufrieden. Passe nicht in meine alten Hosen und der Bauch sieht halt nicht flach aus, nur morgens und er ist auch noch teilweise hart.

    Was halt auch noch auffällig ist: Ich habe nicht zugenommen seit der OP und passe in meine Vor-OP Hosen am Bauch noch nicht rein. Das ist für mich auch ein Indiz für Schwellung.
    Ich werde jetzt ganz langsam machen. Nächste Woche oder am WE mal leichtes Joggen versuchen. Bauchmuskeln mache ich erst nach 3 Monaten und nicht vorher (es sei denn, es verbessert sich gefühlsmäßig jetzt schneller etwas).
    Und dann warte ich mal ab, wie es so wird. Es heisst ja nicht umsonst überall, dass man erst nach 12 Monaten das endgültige Ergebnis hat und so lange evtl. auch noch die Schwellungen.
    In drei Monaten muss ich nochmals hin, dann werde ich ihn mal fragen, ob er einen schlechten Tag hatte. Ansonsten glaube ich einfach nicht alles.

    LG und Danke für's Mut machen !!!