Beiträge von Lillyrosa

    Hi Ivonne,
    hast Du die OP denn in einem ganz normalem KH machen lassen? Ich dachte immer, man müsste dafür in so eine Privatklinik gehen.
    Ich träum auch schon davon mal endlich einfach so einen BH zu kaufen bei H&M oder so. Und der dann auch noch passt und nicht die Hälfte oben rausquetscht ;)

    Ok, also können die in einem Sanitätshaus einen da beraten... das ist ja gut zu wissen.

    Also im Moment habe ich 80D und hätte gerne ein B-Cup. Und ich würde natürlich vorher noch schön ein paar Kilos abnehmen wollen. Hast Du das auch gemacht? Habe mir das nun so gedacht, dass ich mir in jedem Fall 3 Wochen Urlaub aufheben will für die OP dann. Irgendwann im Herbst will ich mir Beratungstermine in verschieden Kliniken machen und dann zur Tat schreiten. Dann ist ja auch irgendwann Weihnachten und da kann man dann ja auch mit wenig Urlaubstagen, viel Urlaub machen ;) Arbeite im Büro und muss nicht so schwer schleppen, zumal meine beiden Kolleginnen von meinem Vorhaben wissen und mich somit vor eventuellen Schlepp-Aktionen retten würden :)
    Tja, zu dem Thema KK: Ich denke nicht, dass meine Kasse das übernehmen würde. Und ehrlich gesagt habe ich nicht den Mut oder die Lust einen Seelen-Strip vor dem medizinischen Dienst hinzulegen und am Ende mir nur eine Ablehnung abholen.
    Haben Sie das denn bei Dir direkt übernommen? Denn ich habe bis jetzt eiegtnlich immer nur gehört, dass man es nur sehr sehr schwer durchbekommt.
    Wurde bei Dir denn dann auch ne Bruststraffung durchgeführt? Ist das dann quasi inklusive oder muss man das extra zahlen? Weißt Du das zufällig? Wie ist das denn, kannst Du jetzt auch so ohne weiteres mal ab und zu ohne BH rumlaufen?
    Hat es bei Dir denn einen bestimmten Grund warum bei Dir die Narben etwas breiter sind? Oder ist es einfach so?
    Und wie lange darf man nur auf dem Rücken schlafen? Ach, ab wann hast Du dich denn so richitg sicher gefühlt, ich meine, ich denke irgendwie immer daran, dass ja vielleicht etwas aufplatzen könnte oder so.
    Hat sich denn durch die OP jetzt auch Deine Kleidergröße verändert? Ich meine, man muss ja jetzt immer Sachen in etwas größer kaufen da sonst die Knöpfe etc. nicht zugehen.
    Hat der Arzt denn bei Dir zufällig was gesagt, wie es aussieht, wenn Du mal Kinder bekommst? Ich meine, ob Du stillen kannst und wie danach Deine Brüste aussehen könnten?
    Oh man, Fragen über Fragen was??!?! ;)

    Lieben Dank und viele Grüße

    Hi Maeuserichine,
    wie lange warst Du denn im Krankenhaus? Oder warst Du in einer Privatklinik?
    Also bist Du quasi noch ganz frisch operiert? Oh man, das ist echt aufregend. Kann
    mir das irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen, mal mit weniger schlafen zu gehen ;)
    Wie oft muss man denn zur Nachbehandlung? Ich überlege mir nämlich, wie weit ich dann
    immer fahren müsste. Und nach der OP trägt man dann ja wie gesagt einen Sport-BH, hast
    Du Dir dann schon vorher einen oder mehrere auf Vorrat geholt? Und wenn ja, welche Größe?
    Die, die Du mit dem Chirurg besprochen hast? Ich meine man liest hier ja auch öfters mal, dass
    aus einem B-Cup ein C geworden ist. Bist Du denn jetzt, so knapp ein Jahr später zufrieden mit
    Deiner Oberweite? Also zufrieden mit den Narben? Und hast Du denn vorher auch alles organisatorische
    abgeklärt (einkaufen, wer sich kümmert etc,)? Ich muss mir dann nämlich jetzt auch schon überlegen, dass
    ich meinen Urlaub aufsparen, da ich meine OP nicht bezahlt bekomme von der KK und nun fleißig sparen muss.

    Danke für Deine Offenheit!

    Lieben Gruß

    Hi Maeuserichine,
    und tun Dir die Narben denn noch weh? Ich meine, wenn der Bikini auf der Narbe sitzt oder der BH? Wie schnell oder langsam erblassen denn die Narben? Bekommt man dann auch ne Art Narbensalbe dafür? Und hast Du gegen die Schmerzen was genommen? Wie lange musstest Du denn auf einen OP Termin warten? Ich meine, man muss das ja alles planen (wann kann man Urlaub nehmen, wie lange, wer kümmert sich dann um den Haushalt etc.) ;)
    Und was wurde für eine Schnitttechnik bei Dir angewandt?Gibt es nur T- Schnitt und Lejour?
    Bin gerade dabei mich in das Thema reinzufinden ;-))
    Danke und lieben Gruß

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich gefragt, ob es wohl einen guten Zeitpunkt innerhalb eines Jahres für eine Brustverkleinerung gibt. Hat einer von euch da Erfahrung bzw. einen Rat vom Pc bekommen? Ich meine, ist es besser die OP im Sommer zu haben oder eher im Winter? Wie ist das mit der Heilung? Gibts da ne Faustregel, die besagt, wann die Narben am besten heilen würden?

    Danke und lieben Gruß

    Hi Micha,

    vielen Dank für die Info's.

    Aber Genaueres weißt Du auch nicht, oder? Ich meine, hat Dein PC Dir denn irgendwie gesagt, inwieweit sich evtl. der Körper verändern würde? Also ob eine Schwangeerschaft dazu führen könnte, dass es quasi danach wieder so ist wie vorher??

    LG

    Hallo zusammen,
    ich hege auch schon seit meiner Pubertät den Gedanken, mir endlich die Brüste verkleinern zu lassen. Nun bin ich mitte 20 und überlege nun, diesen Schritt eventuelle wirklich zu wagen. Allerdings frage ich mich, ob es sich quasi überhaupt noch lohnt eine OP über mich ergehen zu lassen, wenn ich evtl. in 4 oder 5 Jahren mal ein Kind kriege. Wie sehen die Brüste dann aus? Hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht oder weiß was drüber? Ich meine klar, ich bin dann die Jahre davor zufrieden mit meinem Körper aber wenn ich soviel Geld ausgebe, möchte ich ja auch nicht in 5 Jahren oder so wieder so aussehen, wie jetzt. Kann mir jemand helfen?
    Außerdem lese ich oft, dass man wenn vor der OP abnehmen sollte. Gibt es da ne Hausnummer? Also ich meine gibt es irgendeine Regel o.ä., die besagt, wenn man z.B. mehr als 7 kg abnehemn will soll man es vor der OP tun, wenn weniger dann kann es auch ruhig danach passieren, da so ein Gewichtsverlust keine Auswirkungen hätte? ;)

    Also, wenn mir jemand von euch was zu meinen Fragen sagen könnte, würde ich mich freuen.

    Danke schon mal!!
    Wie groß waren bei euch die Zeitabstände vom ersten Gespräch bis zur OP? Nur damit ich weiß, wie schnell die Kilos purzeln müssten