Beiträge von walter.maar

    Ich bin kein Arzt - nur hier der Admin.


    Für fachliche Fragen können Sie mit unseren betreuenden Ärzten Kontakt aufnehmen:


    Dr.Hilpert - Mitglieder - Patientenforum (moderne-wellness.de)


    dr. luttenberger - Mitglieder - Patientenforum (moderne-wellness.de)


    dr.scholz - Mitglieder - Patientenforum (moderne-wellness.de)


    dr.alamuti - Mitglieder - Patientenforum (moderne-wellness.de)


    Wenn Sie das Profil auswählen, dann erhalten Sie folgende Optionen:


    pasted-from-clipboard.png


    Über diese können Sie dann Dateianhänge anfügen.

    Hallo Susanne,


    erst einmal herzlich Willkommen.


    Grundsätzlich: Sie sind gerade 2 Tage nach Ihrer OP - da werden Sie mit Sicherheit nicht Ihr Endergebnis sehen. Ohne Ihren Befund und nähere Infos zur OP wäre es in meinen Augen nicht unbedingt seriös, Ihnen einen Ratschlag zu geben.


    Haben Sie Ihren Behandler / Ihre Behandlerin schon angesprochen? Diese können Ihnen am Besten ein Feedback geben.

    Hallo Peggy,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Grundsätzliche Hilfestellung zu Ihrer Arztwahl finden Sie z. B. bei der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie unter https://www.dgaepc.de/dgaepc-i…allgemeine-themen-dgaepc/


    oder unter

    Arztwahl Schönheitsoperation auf was sollten Sie achten?


    Bei den Preisangaben müssen Sie immer genau die Details ansehen. Oft geben Ärzte nur das ärztliche Honorar an. Weitere Kosten wie z. B. OP-Kosten, Anästhesie, Implantate, stationäre Unterbringung, etc. werden oft gesondert in Rechnung gestellt.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Hallo Gerrystrom,


    es ist unschön zu lesen, dass Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier keine medizinische Einschätzung geben können.


    So wie ich aus Ihrem Beitrag entnehme, haben Sie mit dem behandelnden Arzt / Ärztin ja schon gesprochen - dies ist der normale Weg. Die meisten Fachärzte bieten Korrekturen an (falls notwendig und möglich). Alternativ können Sie sich eine Zweitmeinung bei einem anderen Facharzt einholen (diese ist allerdings kostenpflichtig - und es wäre gut, wenn Sie vorher-Bilder hätten).


    Bitte beachten Sie, dass wir auch keine Rechtsberatung geben können. Wenn dies die Intention seit sollte, so können Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden. Alternativ gibt es auch bei der jeweils zuständigen Landesärztekammer eine Beschwerdestelle.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Hallo Ohralptraum,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Es ist schade, dass sich bei Ihnen Probleme nach Ihrer Operation einstellen. Grundsätzlich ist jeder einzelne Fall, der nach der Operation Probleme hervorruft, einer zu viel.


    Allerdings kann ich Ihren fachlichen Ausführungen nicht unterstützen. Earfold wird zum Beispiel nicht mehr durchgeführt, da der Hersteller die entsprechenden Implantate nicht mehr anbietet.


    Es ist richtig, dass insbesondere bei Kindern die soziale Kompetenz eines Facharztes gefragt ist. Allerdings ist dies auch bei jedem Erwachsenen gefragt, da es keine Operation ohne Risiko gibt. Es muss bei jedem medizinisch nicht notwendigen Eingriff überlegt werden, ob der Eingriff sinnvoll und zielführend ist. Oft ist es besser, Patienten abzulehnen oder offen zu sagen, dass es nicht behandlungswürdig ist. Allerdings gibt es auch Situationen, bei denen eine Missbildung vorhanden ist - oder Menschen, bei denen der Wunsch nach Veränderung so tief verwurzelt ist, dass Sie als Behandler die Wahl haben, behandle ich die Person so sicher und hochwertig wie es geht - oder schicke ich Patienten zu Ärzten, die ohne Gewissen behandeln. Es gibt Patienten, die wollen die Operation - egal, was Sie raten. Dies ist oft eine emotionale Gradwanderung und Zwickmühle.


    Ein HNO-Arzt ist ein Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Diese Bezeichnung hat keinerlei Aussagekraft gegenüber der Erfahrung / Qualifikation des Facharztes im Bereich Ästhetischer Korrekturen (hierzu zählt eine Ohrenkorrektur). Hierfür gibt es die Zusatzbezeichnung plastische Operationen (z. B. von der Weiterbildung plastische Operationen Bayrischen Landesärztekammer). Alternativ gibt es den Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.


    Auch wenn Sie die Behandlung bei uns verbieten, dann gibt es die Problematik, dass Patienten ins Ausland fahren und dort die Eingriffe durchführen lassen - ob es bei uns verboten ist oder nicht. Hier hilft ein Verbot nicht weiter.


    Die Fragestellung ist für mich eher: Warum führen optische Auffälligkeiten zu so einem Verhalten von anderen? Was können wir hier für mehr Toleranz und Offenheit tun?

    Hier ein Hinweis auf unsere Forums-Regeln:

    Unser Forum beschäftigt sich primär mit Therapieen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie. Wir möchten allen Nutzern die Möglichkeit geben, sich im Rahmen dessen auszutauschen und ausdrücklich auch dann, wenn es mal gegenteilige Auffassungen gibt. Allerdings liegt unser Fokus auf der neutralen Diskussion über eine Therapie - Werbungen oder Aussagen über Kliniken / Ärzte sind unerwünscht.

    Hallo Gruzzi,


    Die Arztwahl ist ein schwieriges Unterfangen. Grundsätzlich sollten Sie immer ein Gutes Bauchgefühl haben. Weitere Hilfestellungen zur Arztwahl finden Sie zum Beispiel unter


    Arztwahl Schönheitsoperation auf was sollten Sie achten?

    Oder

    Ratgeber rund um die Ästhetisch-Plastische Chirurgie
    Auf dieser Seite stellen wir Ihnen allgemeine Informationen und Ratgeber rund um die Ästhetisch-Plastische Chirurgie zur Verfügung.
    www.dgaepc.de


    Ich hoffe, Ihnen helfen die Informationen weiter, dass Sie Ihren geeigneten Facharzt / Fachärztin finden.

    Hallo Anna0609,


    erst einmal willkommen.


    11 Tage nach der Brust-OP ist es normal, dass Ihre Brustwarzen unterschiedlich sind. Auch ein Hämatom kann ohne weiteres noch vorhanden ein - ebenso wie Schmerzen.


    Was können Sie tun? Grundsätzlich etwas Geduld haben. Haben Sie von Ihrem Facharzt / Ihrer Fachärztin Informationen über das richtige Verhalten nach Ihrer Operation erhalten?

    Hallo Hyperstar,


    erst einmal herzlich Willkommen.


    Es ist schwierig ohne einem genauen Befund zu beurteilen, was bei Ihnen genau sein kann. Grundsätzlich kann es mehrere Gründe geben. Haben Sie Ihren behandelnden Facharzt / behandelnde Fachärztin schon kontaktiert?

    Hallo Leticia,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Die Beurteilung des Ergebnisses ist 4 Wochen nach der OP noch zu früh - hier sollten Sie Geduld aufbringen. Die Heilung kann mehrere Wochen - in einigen Fällen auch Monate - dauern.


    Linchen hat recht mit der Frage, ob er vielleicht vorher auch schon vorhanden war - haben Sie eine Seitenaufnahme von vor der Operation? Haben Sie mit Ihrem PC schon darüber gesprochen?

    Hallo Nadi11,


    erst einmal herzlich Willkommen hier.


    Es ist häufig so, dass Sie links und rechts unterschiedliche Verläufe der Heilung haben. Dies begründet auf individuelle Faktoren (hierzu gehört z. B. auch die von Ihrem PC angesprochener Unterschied zwischen Links- und Rechtshändern). Wenn Sie die Suchfunktion nutzen, dann finden Sie mehrere Beiträge von Patienten, die unterschiedliche Verläufe schildern.


    Ob es bei Ihnen "normal" ist, können wir hier im Forum nicht seriös beantworten. Ihr PC kann den Sachverhalt mit Sicherheit besser einschätzen als wir hier im Forum.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Hallo Cajo,


    sorry, dass ich erst jetzt antworte - ich war im Urlaub und war in dieser Zeit selten am Rechner.


    Grundsätzlich können wir nur mutmaßen - aber eine seriöse Einschätzung können wir nicht geben. Haben Sie mit Ihrem Operateur / Ihrer Operateurin schon einmal Kontakt aufgenommen und einen Nachschautermin wahrgenommen?

    Hallo Allisxub,


    erst einmal herzlich Willkommen. Leider antworte ich erst heute, da ich im Urlaub war.


    Grundsätzlich gibt es im Laufe der Heilung immer wieder Veränderungen - auch im Bereich der Empfindung. Geht es Ihnen mittlerweile besser?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Natalie,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Die Schmerzempfindung ist immer sehr individuell. Grundsätzlich kann eine Brustvergrößerung ÜBM schmerzärmer sein, da ja nicht der Muskel bei der OP integriert ist. Arme Heben oder Haare waschen sollten Sie mit Ihrem Behandler / Ihrer Behandlerin besprechen. In der Regel sollten Sie 1 bis 2 Wochen sehr vorsichtig sein.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Hallo Sabrina,


    Theoretisch ist es möglich. Bitte haben Sie allerdings Verständnis dafür, dass wir hier über das Forum nicht alle Faktoren berücksichtigen können. Hier kann Ihnen Ihr Behandler / Ihre Behandlerin oder Ihr Hausarzt / Hausärztin eine zuverlässigere Auskunft erteilen. Wir können nur allgemeine Einschätzungen geben.


    Liebe Grüße

    Hallo Sabrina,


    herzlich Willkommen in unserem Forum.


    Es ist gut, dass Sie sich Gedanken um Ihre Ernährung machen.


    Wird dem Körper mehr Energie zugeführt, als er benötigt, so wird diese Energie in den Fettzellen eingelagert. Daher sollten Sie nach einer Liposuktion auch Ihr Gewicht relativ konstant halten.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.


    Liebe Grüße und gute Genesung

    Hallo Luisama,


    danke für Ihren Eintrag. Ein Ziehen kann normal sein - die Muskeln müssen sich erst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen.


    Allerdings können wir hier über das Forum Ihren Fall nicht seriös einschätzen. Daher wäre es am sinnvollsten, wenn Sie Ihren Plastischen Chirurgen bzw. Ihre Plastische Chirurgin kontaktieren, da diese am Besten Ihren Fall beurteilen können. Wir können hier leider nur "Allgemeines" schreiben - ihr Behandler weiß genau, wo und was geschnitten wurde.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Hallo AnjaO,


    sorry dafür, dass es etwas dauert, bis ich antworte. Ich habe Ihre Thematik mit einigen unserer Fachärzte besprochen.


    Um Ihnen eine verlässliche Auskunft zu erteilen, wäre in unseren Augen eine Untersuchung Ihrer Werte sinnvoll.


    Wir würden auch nicht den Mediziner ansprechen, sondern den Implantat-Hersteller. Diese haben mehr Informationen zu den Produkten als der einzelne Facharzt. Alternativ wäre eine Anfrage beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte möglich (Informationen für Verbraucher).


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.

    Hallo Talea_25,


    nun - der Preis ist immer das eine. Grundsätzlich sollten Sie sich nicht von den Beträgen leiten lassen.


    Grundsätzlich sind die Kosten immer abhängig vom Behandlungsaufwand, welcher sich aus Ihre Ausgangsituation und Ihrem Veränderungswunsch ergibt. Häufig ist die Wirkungsdauer bei ca. 6 Monaten - einige Oberflächen schreiben länger. Wenn es länger ist, können Sie sich freuen - aber ich würde das nicht als "Voraussetzung" nehmen.


    Achten Sie grundsätzlich auf:

    1.) eine ausführliche Beratung und Anamnese

    2.) Erfahrung und Qualifikation des Behandlers

    3.) Preise sind immer abhängig vom Behandlungsaufwand - daher können diese immer erst nach einer Untersuchung genannt werden

    4.) Achten Sie auf die Bezeichnungen - nur der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Zusatz zur Facharztbezeichnung "Plastische Operationen" sind geschützt - alle anderen Bezeichnungen wie "Schönheitsmedizin", "Institut für Ästhetik" oder "Arzt für Ästhetik" sind ungeschützt

    5.) Fragen Sie auch bei den Fachgesellschaften nach - es gibt Anbieter, welche viel behaupten und wenig halten. Hier die wichtigsten in der Ästhetischen Chirurgie: