Beiträge von muckischnucki 273

    Hallo,
    @Idefixvfl, schön,dass dir mein Opbericht geholfen hat.Die T - Naht ist mit sterilen Pflaster zugeklebt, fühlt sich aber trocken an. Bei den versetzten Brustwarzen ist kein Pflaster, sonder nur noch kompressen drauf. Ist auch alles i. O. Ich hoffe, es bleibt so
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass Montag alles gut geht!
    lg muckischnucki

    Hallo,
    wie schnell die Zeit vergeht! Heute vor einer Woche war meine BV.
    Ich bin bereits am Mittwoch ins KH, bekam abends eine Schlaftablette.
    In der Früh um ca. 8 Uhr kam der PC und zeichnete an. Da wurde mir gesagt, dass ich erst um 11Uhr die Beruhigungstablette nehmen soll, da ich ziemlich spät dran kommen werde. Um 12.45Uhr war ich bereits in einem Zimmer vor dem OP, wo dann laufend die Tür aufging. Netter Weise war da eine große Uhr, deshalb weiß ich, daß sie mich um 13,30Uhr reingeschoben haben. Die Beruhigungstablette hat bei mir naja gewirkt. Schlafen konnte ich durch sie nicht, bin auch mal noch allein auf die Toilette.
    Nach der OP kam ich in einen Aufwachraum, wo ich mich laufend übergeben musste. Außerdem schmerzte die Brust ziemlich. Aber wirklich nicht lange, die Schwestern gaben Mittel gegen Schmerzen und Übelkeit in die Infusion. Ich wurde auch ständig wegen den Schmerzen gefragt.
    Ich kam um 17Uhr aufs Zimmer, wo mein Mann bereits wartete.
    Am nächsten Tag wurde ich noch von Übelkeit geplagt, war aber ansonsten schmerzfrei. Ich hatte bis SAmstag Drainagen drinnen. Das Ziehen war auch absolut schmerzfrei. Ich habe die Schläuche allerdings immer wieder leicht gedreht. Der PC hat auch erst die Flaschen abgenommen, damit kein solcher Druck drauf ist.
    Fachlich ist mein PC wirklich empfehlenswert und wurde auch mir von vielen empfohlen. Ansonsten hätte ich mir nach der ersten Begegnung keinen Termin zur OP bei ihm geben lassen.
    Bereits am Samstag ging ich nachmittags heim. Ich hätte aber noch bleiben können!
    Ich schlafe noch viel. Leider kann ich nicht spazieren gehen, da mir die Brust dann nach ein paar Minuten schmerzt.
    lg muckischnucki

    Hallo,
    melde mich zurück vom KH!
    Ich habe meine ersehnte Brustverkleinerung gut überstanden.Die zweite Hürde (nach Genehmigung der KK) habe ich sehr gut hinter mir gebracht.
    Jetzt hoffe ich ,dass die dritte Hürde (gute Wundheilung und Narbenbildung)
    auch so verläuft.
    Ich werde euch in den nächsten Tagen einen Bericht über die OP mitteilen. Ich bin noch nicht ganz so fit, könnte den ganzen Tag nur schlafen.
    lg muckischnucki

    Hallo Minnie,
    ich würde deinen Teampartner nichts erzählen. Wie Idefixvfl auch meinte, irgendeiner quatscht dann leider immer. Meiner Nachbarin und deren Zugehfrau,welche dann bei mir auch aushilft, erzählte ich, dass ich ein gutartiges Myom habe und dieses entfernt und gleichzeitig die Brust wieder "gerichtet" wird. Irgendwas muss man ja den Leuten erzählen, wenn sie zu einem ins Haus kommen und helfen müssen, weil man selbst nichts heben darf.
    lg muckischnucki

    Hallo Minnie, so heißt auch eine unserer Katzen!
    also ich arbeite in einen Betrieb mit insgesamt 3 weiblichen Angestellten und Chefin. Meine Kolleginnen wussten von Anfang an bescheid, Als die Genehmigung der Kasse kam, sagte ich es auch meiner Chefin. Ich mache es übrigens so, dass ich mich teils krankschreiben lasse und dann noch Urlaub nehme. Meine Eltern und Geschwister wissen auch bescheid. Sie mussten mir allerdings versprechen nichts herum zutratschen. Ich wohne in einem kleinen Dorf und da wird man noch so richtig durch den Dreck gezogen! In der Arbeit sollen die Kolleginnen den Kunden erzählen, ich habe Urlaub, eine Grippe usw.
    lg muckischnucki

    Hallo,
    @fraggle meine Op ist am Donnerstag. Am Mittwoch Vormittag fährt mich mein Mann in die Klinik. Übrigens danke für den Tipp in bezug auf Gardinen waschen! Hab ich doch glatt vergessen!!!!!!!!! Nee , war ein Witz.
    Mein Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben und der neue kommt erst in frühestens 10 Tagen. Meine Lieben sind sehr entsetzt.
    lg muckischnucki

    Hi
    vielen Dank für die moralische Unterstützung. Habe heute morgen OP Vorbereitung beim Hausarzt gehabt. Von einer Mammografie hat weder PC noch Hausarzt was gesagt. Ehrlich gesagt, habe ich sie auch nicht darauf angesprochen, weil nicht noch zu einem Arzttermin rennen will. Ich versuche jetzt schon ein bißchen im Haushalt vorzuarbeiten. Mein Mann nimmt sich eineinhalb Wochen frei. Schade, dass unserer Tochter schon 12 Jahre ist, sonst hätte er nicht Urlaub nehmen müssen, sondern hätte "Krankengeld" bekomen. Sogar sein Chef hat ihm das empfohlen, nur leider ist unsere "Kleine" doch schon zu alt.
    Meine Nachbarin hat eine nette Zugehfrau. Mit ihr habe ich abgemacht, dass sie für ca. 6 Wochen einmal die Woche zum Saugen und Wischen kommt. Um die vielen Kübelpflanzen die später ins Winterquartier müssen, muß sich wohl oder übel mein Mann darum kümmern. Ich werde mich still verhalten, denn ich will kein Risiko einer schlechten Wundheilung eingehen.
    lg muckischnucki

    Ich kann es gar nicht glauben, aber nächste Woche habe ich meinen OP-Termin. Kann es noch gar nicht glauben, dass es auf einmal so schnell geht.
    Irgendwie freue ich mich, andererseits meine ich, ob es wirklich sein muss, denn schließlich laufen andere Frauen mit teilweise größeren Busen herum und habe sicherlich auch Beschwerden. Hoffentlich passiert nichts Schlimmes, schön langsam bekomme ich Zweifel, warum ich dass überhaupt mache.
    Hattet ihr auch so eure Zweifel? Erst freut man sich riesig, dass die Kasse übernimmt und dann?
    Vielleicht liegt es aber auch am Herbst. Man ist wieder dicker angezogen, der Busen fällt nicht so auf und vorallem man schwitzt nicht so schnell und muss nicht andauernd den BH wechseln oder schmieren, weil man wiedermal wunde Stellen hat.
    Ich werde euch dann von meiner op berichten.
    lg muckischnucki

    Hallo,
    mein PC hat mir bei der OP- Vorbesprechung empfohlen einen Tchibo BH auf Vorrat ins KH mitzunehmen. Leider war dieser in meiner Größe in den Läden nicht mehr vorrätig und habe ihn deshalb über Tchibo direkt für 8,95 + 4 Euro Porto bestellt. Heute ist er per Post angekommen und ich denke das Geld hätte ich mir sparen können. Das Ding gibt total nach. Also nichts mit straffen zusammenhalten. Er hat allerdings ein sehr breites Unterbrustband.
    Ist es eigentlich für die Narben besser ein festsitzendes Unterbrustband zu haben oder nicht?
    melon
    Ich habe über den Ebayversand, den du empfohlen hast, versucht einen High performer zu bestellen. Leider hatten sie meine Unterbrustweite nicht und werden sie die nächsten vier Wochen auch nicht bekommen. Da werde ich im KH lieber gleich zwei BHs mitnehmen. Außerdem will ich auch kein Geld mehr zum Fenster rauschmeißen. Die sollen mir die BHs im KH anprobieren. Wenn ich dann genau weiß, welche Größe es sein wird, werde ich bei den Ebay- Versand anrufen und bestellen. Habe übrigens mit denen schon telefoniert, waren sehr freundlich.
    lg muckischnucki

    Hallo littlepoo,
    Also ich brauche zu meinem OP- Termin die Pille nicht absetzen. Das mit den schwer heben habe ich selbst meinen PC noch nicht gefragt. Da werden dir sicherlich noch andere aus diesem Forum antworten. Ich bekomme im Krankenhaus einen BH von den Schwestern angepasst, die Rechnung kommt dann von einem Sanitätshaus.
    Außerdem empfahl mir der PC den Tchibo Bh schon mal auf Vorrat zu kaufen.Auf meine Rückfrage, ob dieser dann auch passen wird, meinte er, wenn er C macht, wirds auch C. Sein Wort in Gottes Ohr.
    Zwischenzeitlich habe ich im Wartezimmer jemanden kennengelernt, die diese OP schon hinter sich hat. Sie meinte, Schmerzen hatte sie nur beim Dränageziehen. Ich soll die Schläuche immer gut bewegen, dass diese nicht so ankleben.
    LG muckischnucki

    Hallo,
    wer von euch hatte gleichzeitig ein Brustverkleinerung und eine Bauchdeckenstraffung? Eure Erfahrung?
    Vor allem, wie sehen die Narben der BDS nach ein oder zwei Jahren aus. Könnte mir da jemand ein Bild mailen. wie lange seit ihr arbeitsunfähig gewesen? So eine Doppel- OP ist doch sicherlich kein "zuckerschlecken"?
    Ich dachte, dass ich mir die Bauchdecke straffen lasse. Aber die Fotos, die mir mein PC gezeigt hatte, waren ehrlich gesagt nicht berauschend. Die Narben waren auch nach einen halben Jahr noch ziemlich gerötet und wulstig.
    Mein Mann meinte zu den Bildern, dass ich ihm jetzt mit meiner Fettschürze besser gefallen.
    Aber vielleicht sehen die Narben später wesentlich besser aus.
    lg muckischnucki

    Hallo,
    da mein Termin jetzt für Mitte Oktober fest gemacht wurde, bin ich am überlegen, was ich nach der OP anziehen. Muss es wirklich ein aufknöpfbares Oberteil sein?
    Ich habe meinen Schrank durchsucht und keinen einzigen aufknöpfbaren Pyjama oder ähnliches gefunden. Bin ich nach der OP so gehandicapt, dass ich nichts über den Kopf aus- oder anziehen kann?
    Bekomme ich im Krankenhaus gleich einen zweiten BH und wie sieht das mit dem Bezahlen aus? Irgendwo hier im Forum las, dass der erste BH von der Kasse übernommen wird. Wie war das bei euch?
    Meine Brust wird doch noch ziemlich geschwollen sein, dass ich später einen kleineren BH brauche? Oder kann ich den im Krankenhaus angepassten BH über Wochen/Monate tragen?
    Lg muckischnucki

    Hallo Idefixvfl,
    ich bin gespannt wie lange deine private KK braucht, dir die Op zu genehmigen.
    Ich habe eine private Zusatzversicherung und bin unangenehm überrascht, wie lange die brauchen.
    Da ich mich vom evtl. vom Chefarzt operieren lassen will, habe ich nach der Genehmigung der gesetzlichen Krankenkasse ( was sehr schnell ging) gleich danach einen Antrag auf Chefarztbehandlung bei der privaten KV gestellt.
    Laut Arzt und KK müssen die privaten bei Genehmigung durch die gesetzliche KK auch zahlen.
    Im Sekretariat des Krankenhauses sollte ich unterschreiben, dass ich bis zu dem 7fachen Satz soll.
    Da meine nur bis 3,5fachen Satz zahlt, habe ich dieses durchgestrichen und auf 3,5fach ausgebessert.
    Wenn man überlegt, dass die Chefärzte teilweise das 5- 7 fache haben wollen, finde ich dass nur unverschämt.Die Chefärzte bekommen doch ja auch noch ein sicherlich nicht schlechtes Gehalt.

    Hallo Lucyy,
    lass dir doch gleich einen Termin beim Pc geben. Meist muss du eh länger auf einen Termin warten. Ich musste 4 Wochen warten.
    Sonst läuft dir die Zeit davon und du wirst im Frühjahr oder Sommer operiert. Ich glaube dieser Zeitraum ist für ein Bv nicht so toll.
    M.E. war das Attest des Pc für die Genehmigung das Wichtigste.
    Bei mir wurden Bilder der Brust gemacht. Außerdem wurde berechnet wieviel gramm weg genommen werden sollte. Die Brustlänge wurde bestimmt.
    Die Fotos und die Berechnungen wurden gleich in Attest mit aufgenommen. Ich habe allerdings auch ca. 50€ für dieses Attest bezahlen müssen.
    Beim Orthopäden und beim Frauenarzt waren es lediglich 10€.
    Ich drück die Daumen
    muckischnucki

    Hallo,
    jetzt wo meine BV feststeht, mache ich mir Gedanken wegen der Größe meiner "neuen" Brust. Ich möchte gerne ein C - Körbchen, habe jetzt aber die Bedenken, falls die Brust sich in den nächsten 10-20 Jahren doch noch wieder vergrößert, dass ich dann wieder bei meinen F Körbchen lande.
    Soll ich jetzt doch nur ein B Körbchen "bestellen"?
    Wie ist da eure Erfahrung nach einer BV OP?
    Leider habe ich meine OP- Besprechung erst Ende September. Mein PC wird mir dann sicherlich auch noch seine Erfahrungen mitteilen.
    Welchen Schnitt habt ihr machen lassen?
    Wie lange seit ihr im Krankenhaus gewesen?
    Welchen Bh habt ihr dann getragen?
    lg muckischnucki

    ?.

    Hallo Lucyy,
    bei mir ging es mit der Genehmigung rasend schnell. Allerdings bin ich seit Jahren wegen Rückenproblemen und Kopfschmerzen in Behandlung gewesen und habe viiiieeelllllle Massagen, Krankengymnastik, Akupunktur hinter mir. Mein Hausarzt empfahl mir die Verkleinerung.
    Dann war ich bei meinen behandelnden Orthopäden, der mir ein entsprechendes Attest mit Empfehlung Brustverkleinerung schrieb. Anschließend war ich bei einen PC und beim Frauenarzt, wo ich auch Atteste bekam.
    Innerhalb von nicht mal zwei Wochen hatte ich die Genehmigung. Bin jetzt überglücklich, dass ich im Herbst operiert werde.

    Alles Gute und Daumendrücken
    muckischnucki