Beiträge von Bea.bea

    Hallo zusammen,
    hier bin ich wieder-die Happyness in Person - trotz verlängertem KH-Aufenthalt.

    Das Gute zuerst. Ich habe einen suptertollen Bauch. Dem ein oder anderen würde er nicht reichen. Für mich ist er genial. Das hat sicher etwas mit den häufig erwähnten "realistischen Vorstellungen" zu tun. Bin nicht als Modell ins KH gegangen und komme auch nicht mit Modell-Maßen raus. Aber es wölbt sich kein Oberbauch mehr, ich kann gerade an mir heruntersehen, es hängt keine Fettschürze am Unterbauch mehr rum. Es wurden 2,9 kg entfernt. Ist das Wahnsinn?

    Arnica und Co haben mich total überzeugt. Der Bauch war nicht einmal irgendwo blau. Die Oberschenkel wegen der Thrombose.Spritzen schon (Aua).
    Für meine Begriffe ist mein Bauch auch nicht besonders geschwollen. Die Naht sieht glaube ich gut aus - für mich als Laien. Mein PC hat auch meinem Wunsch etnsprochen und eine Narbenkorrektur im Unterbrustereich und an einer Mamille vorzunehmn. Alles super schön. Ein riesen Lob an meinen PC und sein Team und an den klasse Anästhesisten. Die Narkose war wieder klasse. War noch nicht ganz vom OP-Tisch runter und wieder totla fit. Durfte gelich was trinken und habe mich lustig mit dem Personal im Aufwachraum unterhalten, bis die es nicht mehr hören konnten ;-))

    Bin dann ruck zuck aufs Zimmer gekommen. Meine Bauchmuskeln wurden gstrafft und mir wurde die weltberühmte Champagnerrinne modelliert. Na wenn das nichts ist?! Husten war na klar die Hölle. Ansonsten waren die Schmerzen ganz gut erträglich. Irgendwie brannt mir in den ersten Tagen der Bauch irgendwie und es zwockt hier und da. Gefühl habe ich überall bis auf beide Hüften und an einem Teil des rechten Oberschenkels. Am Bauchnabel erkennt man noch nicht einmal, dass er operiert ist. Scheint irgendwie innen vernäht zu sein-also keine Frankenstein-Naht so wie ich dachte. Drückt mir die Daumen, dass die riesige Bauchnaht schon schmal verheilt und die Bauchmuskeln halten. Können die eigentlich wieder auseinander reißen? Ich juss meine Bauchmuskeln jedenfalls öfter beanspruichen, als mir lieb ist (z. B. aus meinem Wasserbett klettern, vom Sofa schälen etc.). Das geht nun mal nicht ohne Beanspruchung. Bewege mich sehr vorsichtig aus Angst, ich könnte irgenwas kaputt machen. Welche Kenntnisse habt ihr zu dem Thema? Bin heute 11 Tage post OP. Gehe immer noch etwas gebeugt und brauche - wenn ich gesessen oder gelegen habe - immer einige Minuten, bis ich wieder im Tritt bin. Ich glaube, dass gebeugte Gehen ist aber mehr eine Kopf-Sache. Man hat halt das Gefühl, dass der Bauch unter Spannung steht und zusätzlich zieht einen das
    Kompressionsmieder
    (Body) irgendwie runter.
    Wenn ich das immer so höre, dass die Leute nach so einer OP nach 2-3 Tagen nach Hause gehen, frage ich mich, ob man das wirklich verantworten kann. Mein PC hat mir ja gleich eine Woche KH angesagt-was aus meiner Sicht auch absolut angemessen ist. Nach 3 Tagen hätte ich n.n. nach Hause gehen wollen. Ich musste letztlich sogar 10 Tage bleiben, weil meine Drainagen mich einfach nicht verlassen wollten. Aber jetzt kann alles gut werden. Drückt mal die Daumen, dass keine Punktierung mehr notwendig wird. Wieviel Tage dauert es, bis sich das zeigt?
    Habe das Gefühl, dass das Mieder alle Innereien zusammenquetscht. Ergebnis: Blähungen, häufiger Stuhlgang, flachere Atmung, 2-3 mal nachts aufstehen wegen Toilette etc. Hattet ihr das auch?
    Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ich mich so ansehe und mir Hosen anziehe, die vorher extrem weit waren, das meine Taille irgenwie Höher(Richtung Brust) gewandert ist und mein Becken breiter aussieht - oder ist? Und das trotzdem kaum eine Schwellung da ist und ja soviel (2,9 kg) entfernt wurden. Ist das Einbildung?

    Freue mich auf eure Antworten. Juchuuuu!!! Muss mich einfach immer wieder freuen. Hoffentlich wird/bleibt alles gut.

    Liebe Bäuchlein!

    Danke für die netten Worte. Hat mich etwas aufgebaut. Du hast wohl Recht.
    Heute ist Sonntag und am Mittwoch ist es soweit. Ja-es wird schon alles gut gehen.

    Arnika darf ich ab dem Tag vor der OP nehmen. Wie lange hast du die Globulis genommen? Die Apotheke hat mir bis zu 5 Tage gesagt. kann man die 3 Sachen auch länger nehmen?

    Gruß
    Bea

    Hi Bäuchlein,

    habe mir heute (bevor ich deine Antwort gelesen habe) die Mittel bei einer Apotheke bestellt, die viel Homöopathie vertreiben und sich darin gut auskennen. Dort wurde mir die Potenzierung für alle 3 Mittel C30 empfohlen. Ist das aus Deienr Sicht auch i.O.?

    Habe heute noch einmal mit meinem PC telefoniert. ER hat mir etwas meiner Angst genommen. Von allen dort bisher operierten Bauchdecken (25 jedes Jahr) gab es bisher keine Komplikationen wie Entzündungen oder hohen Blutverlust. Zu denHomöopathikum sagte er, Arnika fände er gut und er habe auch kein Problem damit, wenn ich die anderen Mittel einnehme. Am Dienstag in einer Woche habe ich mein Vorgespräch und Mittwoch ist es dann soweit.

    Gruß
    Bea

    Habe gelesen, dass man sich auf die OP mit Hämöophatika vorbereiten kann. Arnica etc. Was habt ihr genommen, in welcher Potenzierung und wie lange vor oder nach der OP? Hat es aus eurer Sicht etewas gebracht?

    Habe am 18.02. meine OP und bin schon tierisch nervös (wie wohl alle anderen auch waren). Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Gruß
    Bea

    Hallöchen Michael,

    nein-mein PC kommt aus dem Landkries Diepholz Bassum.
    Kennt von euch wahrscheinlich keiner.

    Hallo bäuchlein,

    sag mal, wer hat dir den die Potenzierung der Hämöopathika gegeben?
    Hört sich für mich total gut an, wenn ich mich damit vorbereiten könnte-aber es gibt soooo viele unterschiedliche Potenzen und damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Gruß
    Bea

    Hi Bäuchlein,

    macht doch nichts, dass du erst heute geantwortet hast.

    Danke für Deine Rückmeldung. Tut ganz gut zu hören. Hoffe, es wird mir ähnlich gehen wie dir. Ich rauche nicht und habe 3-4 Wochen Ruhe eingeplant. Allerdings hatte ich nach meiner Brustverkleinerung doch etwas Kreislaufprobleme. War nach 1,5 Wochen immer noch total anstrengend einen Sparziergang zu machen.
    Habe jetzt gerade eine Bronchitis hinter mir und bin noch etwas angeschlagen. Wäre lieber in etwas besserer Verfassung für die OP. Hast Du dich noch irgendwie auf die OP vorbereitet? Z. B. mit Wechselduschen für die bessere Durchblutung, Lauftraining für die körperliche Fitness o.ä.?
    Kennst Du denn *nicht erlaubt * in ****? Das ist mein PC. Ich gehe in ein richtige Krankenhaus u. *nicht erlaubt* ist Facharzt für Plastisch und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie. Ich glaube, dass ist die richtige Ausbildung - ca. 6 Jahre?

    Wieviel haben Sie dir denn weggeschnitten? Ist die Wunde gut verheilt? Narbenbildung auch gut?

    LG
    Bea

    Hi bäuchlein,

    wie wird dafür argumentiert, dass das Mieder von Brust bis Knie reichen sollte? Sitzt es besser?
    Reicht denn ein Bauchgurt aus? Zumindest als Ersatz, wenn das Mieder mal gewaschen wird, müsste er doch reichen?! Oder reicht er sowieso aus?

    Danke für eure Antworten. Ist das mit den Taschen an den Hüften sehr schlimm?
    Reicht aus euren Erfahrungen heraus denn, dass man ein Dauerexzem hat oder muss man auch starken psychischen Druck haben, damit die Krankenkassen die Kosten übernimmt?
    Bea

    Zitat

    kohaku postete
    hallo bea,

    am besten du liest dir mal die erfahrungsbererichte durch.
    ich hatte drei wochen urlaub und es war ausreichend.

    wie meinst du das: "habt ihr die warheit erzählt?" was denn sonst? ;)
    hier geht´s ja um den erfahrungsaustausch und nicht darum, märchengeschichten zu verbreiten.

    gruß

    kohaku

    Hi Kohaku,
    sorry das ich mich so wage ausgedrückt habe. Cats hat Recht-ich habe die Wahrheit in Bezug auf eure Arbeitgeber gemeint und nicht, ob ihr die Wahrheit hier im Forum sagt. Lieben Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Bea

    Hallo,
    ist sehr interessant diese Seiten zu lesen. Befasse mich auch gerade mit dieser Thematik. Habe immer mal wieder zu und abgenommen. War auch schon beim Chirurgen in Bassum-Dr. Gonzales. Macht sehr netten und kompetenten Eindruck. Da ich immer noch übergewichtig bin, macht es wohl Sinn erst noch abzunehmen?
    Ich bin privat versichert und habe die Befürchtung, dass die DKV die Kosen nicht übernimmt. Hat jemand ERfahrung mit PKV's? Reicht zur Kosenübernahme, dass sich Dauer-Exzeme im Lendenbereich befinden. Der Arzt hat mir alle erklärt-u.a. auch, dass an den Seiten Taschen bleiben können, die man später beschönigen kann. Wie schlimm ist das? Da ich eine starke Hängebrust habe, wurde ich auch bzgl. einer Brustverkleinerung beraten. Der Arzt hat mir jedoch abgeraten, das alles in einer OP zu machen. Außerdem hat er mir erzählt, dass man sich nach der BDS ca. 5-6 Wochen erholen soll, bevor man wieder arbeiten geht. Das stört mich sehr, da ich das ganze am liebsten im Urlaub erledigt hätte, da ich ansonsten in der Firma gefragt werde, was ich denn habe, dass ich so lange ausfalle. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Dauert es wirklich so lange? Habt ihr die Wahrheit erzählt? Gruß
    Bea