Beiträge von bäuchlein

    Ich hatte auch panische Angst, dass was kaputt geht. Aber es kann eigentlich nix kaputt gehen. Ausser, Du machst etwas arg extremes. Aber niesen oder husten........... da darf echt nix passieren. Jeder Arzt weiss ja, dass das manchmal vorkommt. Und da wird sicher darauf geachtet, daß da nichts passieren kann.

    Also - keine Panik!

    Mir ging es sehr gut. Aber ich hab einfach nur das Positive rausgezogen. Also auch so wie Du: Geld, Kinder, Gesundheit..........

    Bei mir kam auch dazu, dass ich Tabletten nehmen muss. Und da dacht ich mir: "Bin ich blöd? Da muss ich Tabletten nehmen aber gleichzeitig rauche ich....." Ich wollte eigentlich wieder anfangen nach der OP. Zumindest hab ich nicht gesagt, dass ich für immer aufhöre. Das hat sich dann halt so ergeben.

    Für mich war es aber durch die OP schon leichter. Ich rauch, seit ich 12 Jahre alt bin. Und jetzt bin ich 43. Nur während der Schwangerschaften und der Stillzeit hab ich immer aufhören können. Ich hatte sonst schon auch einige Anläufe, aber ich hab es nie durchgehalten. Und diesmal war/ist es richtig easy.

    Mein Schatz war Gesellschaftsraucher (das wäre ich auch gern. Und wenn ich das könnte, hätte ich mit Sicherheit wieder angefangen). Aber wenn ich eine rauchen würd, dann würd ich wieder anfangen. Und ich hab ziemlich viel geraucht..........Also, mein Schatz raucht seitdem ich nicht mehr rauche auch nicht mehr. Dadurch ist es natürlich noch besser.

    Heute ekelt es mich, wenn ich kalten Rauch rieche. Eine frisch angezündete Zigarette dagegen rieche ich immer noch gern.

    Aber ich fühl mich richtig wohl. Ich kann was trinken, ohne am nächsten Tag mit Schädelbrummen aufzuwachen (das ist nur das Rauchen), ich komm nicht mehr so schnell ausser Atem, ich mach wesentlich mehr Sport usw. Also für meinen Körper war es nur von Vorteil.

    So, soviel wollt ich eigentlich gar nicht schreiben. Sorry.

    Weiterhin gutes Durchhaltevermögen!

    Stimmt! Man merkt wirklich jedes Kilo. Aber so schlimm ist das gar nicht. Dann reisst man sich eher zam. *grins*

    Aber machen kann der Osteopath auch nix, oder? Hab ich das richtig verstanden.

    Ist halt wirklich blöd. Da nimmt man ab, nimmt die Strapazen dieser OP auf sich, und bekommt dann doch nicht das optimale Ergebnis. Auch wenn es sicher um tausendmal besser ist als zuvor. Aber wenn das nicht wäre, dann wäre es noch schöner.

    Du, meine Mutti ist ja jetzt auch keine junge Frau mehr. Und da ist es vielleicht nicht mehr ganz sooooooooo schlimm. Obwohl sie ja auch noch gern schick aussehen möchte. Die normalen Probleme halt. Aber ich denke, ein junger Mensch leidet doch noch etwas mehr darunten.

    So, jetzt kommt gleich Fußball.

    Einen schönen Abend noch! *wink*

    Eigentlich ist es bei mir so wie bei Dir. Wahrscheinlich sind es gar nicht die Bauchmuskeln..... Ich merks halt gleich immer. Wie Du sagst, früher hat man es nicht so bemerkt.

    Weh tut es mir auch nicht, ist halt unangenehm. Ich merke, dass da zuviel im Bauch "gelandet" ist.

    Dass das mit Deinem Bauch nicht besser wird, das tut mir unwahrscheinlich leid. Ich hatte gehofft, dass sich da doch was finden wird. Meine Mutter hat es auch aufgegeben. Die Ärzte erzählen immer nur, dass sie zuviel Luft im Bauch hat, aber es sagt niemand, was man dagegen tun kann.

    Ich wünsch Dir, dass es doch noch eine Möglichkeit für Dich gibt. Das darf doch wirklich nicht sein.

    Nein, da hat nix weh getan. Mich hat es selbst gewundert. Weil wenn ich heut manchmal zu viel mach, dann merk ich es.

    Aber ich hab jetzt auch schnell eine Frage: Wenn Du mal essenstechnisch über die Stränge schlägst, merkst Du das dann auch am Bauch? Ich hab dann so das Gefühl, als würden die Muskeln sich gegen ein Ausdehnen wehren wollen. Die Antwort eilt gar nicht. Aber mir fiel das jetzt nur mal so ein.


    So, und jetzt leg ich mich ein bisschen auf die Liege. Das Wetter ist so herrlich. Aber mittags war es mir dann fast ein bisschen zu heiss draussen.

    Ich wünsch Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

    Es ist schon wirklich peinlich, gell *schäm* Aber ich kann ja auch nix dafür.

    Ich hab echt in jeder Beziehung unter dem Bauch gelitten. Und endlich war er ab.............

    Arnica hab ich auch genommen. Und, halt wirklich viel Ruhe.

    Das mit der Pille Cats, da hab ich sogar gehört, dass manche sie vor der OP absetzen sollten. Jetzt wo Du es sagst...............
    Da ich wie gesagt keine nehme, war es für mich kein Thema an dem ich mich festgebissen hab.

    Das mit den Rauchen wär halt echt wichtig. Und ich bin überrascht, dass ich es geschafft hab. Ich war wirklich eine extreme Raucherin......

    Also, wegen der Pille kann ich nix sagen, da ich die Hormonspirale hab. Sorry. Da solltest vielleicht kurz beim Frauenarzt anrufen. Oder auch in der Apotheke. Die können Dir sicher auch Auskunft geben.

    Wegen dem Sex: Du solltest halt vielleicht anfangs eher "Blümchensex" vorziehen. Und Du merkst es, wenn Dir was weh tut. Dann musst Du halt einen Gang runterschalten. (Bei mir wars recht bald *rotwerd*. Gleich am Tag nachdem ich heim gekommen bin. Also nicht mal eine Woche post OP. Aber nur ganz sanft. Aber ich hab mich - trotz Mieder - so sexy gefühlt........)

    Wird dann bei Dir nur Fett abgesaugt? Also, die überschüssige Haut kann man aber schon wegschneiden. Und straffen. Wird der Bauchnabel versetzt? Logisch wird der Bauch nie so straff sein, wie bei einer Bodybuilderin. Aber doch glatt und nix schwabbeliges mehr. Ich hab auch noch ein Röllchen überm Hosenbund, aber ich bin schlank und eigentlich auch straff.

    Ich finds gut, wenn Du etwas länger in der Klinik bleibst. Weisst, die OP kostet soviel Geld. Und, es ist eine sehr umfangreiche und auch sehr große OP. Und da sollte man schon schaun, dass die Nachsorge optimal ist. Und das ist halt in der Klinik besser als daheim. Man hat einfach auch mehr Ruhe.
    Und das sollte einem die Gesundheit schon wert sein. Spar das Geld vom Rauchen täglich weg, dann kannst schon mal ein bis zwei Nächte länger im Krankenhaus bleiben.

    Ich hätte nicht am nächsten Tag heim wollen. Mir hat jeder einzelne Tag sehr gut getan. Ich war zwar froh, wieder bei meinen Lieben zu sein, aber daheim wurstelt man doch mehr rum. Auch wenn man es nicht will. In der Klinik wird einem alles gemacht. Also, überleg Dir das gut.

    Es ist so und so besser, wenn du aufhörst. Ausserdem spart man sich viel Geld. Schau, ich hab mir über 2.000 Euro in diesem Jahr gespart. Nur weil ich nicht mehr rauche. Davon könntest Dir dann neue Klamotten kaufen. Das ist doch ein Anreiz, oder?

    Lass das einfach mal mitmachen, wenn Du das Blutbild machen lässt. Sag dem Dr. Bescheid, die wissen dann schon, was da gemacht werden muss. Dann weisst Du, ob alles in Ordnung ist. Denn scheinbar bekommen die Ärzte da leicht Panik, wenn man so leicht blaue Flecke bekommt.

    Die Schwellungen musst Du einfach mit einplanen. Nimm Dir ins Krankenhaus eine bequeme Jogginghose mit. Und Schuhe, die Du nicht binden musst. Und etwas mit Gürtel, damit Du die Drainagenbehälter dort aufhängen kannst.

    Lass Dich wegen den Schwellungen nicht beunruhigen. Ichhab jetzt schon sehr oft gehört, dass manche Ärzte ihren Patienten sagen, dass dauert ein paar Tage/Wochen. Aber das kann schon ein paar Monate dauern. Es wird zwar laufend besser, aber es bleiben halt doch Schwellungen. Aber keine Angst, man schaut nicht aus, wie wenn man einen Medizinball verschluckt hat.

    Ich hab 14 Tage vor der OP mit dem Rauchen aufgehört. Und jetzt rauche ich seit 1 Jahr und drei Tagen nicht mehr. Es muss ja nicht sein, dass was passiert, aber es kann sein. Und wenn was passiert, dann macht man sich Vorwürfe (auch wenns nicht vom Rauchen kommt.

    Ich bekomm wahnsinnig schnell blaue Flecke. Letztens hat mich eine Ärztin sogar darauf angesprochen, als sie mir wegen meinem Rücken ein paar Spritzen gab. Aber ich hatte das als Kind schon. Und mein Blutbild ist komplett in Ordnung.

    Also, ich hatte nach der BDS keine blauen Flecke.

    Achja, ich hab die letzten Wochen/Tage vor der OP so viel es ging im Internet rumgesucht. Hier hab ich - glaub ich - jeden einzelnen Beitrag gelesen. Erst mal die, wo gleich die Überschrift interessant war (Rauchen, Schwellung, Kleidergröße nach der OP, wann wieder fit...........) und zum Schluß hatte ich wirklich jeden durch. *grins*

    So kann man sich die Zeit auch vertreiben.

    Mit der Absaugung kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

    Ich hatte auch ein Mieder von unterm Busen bis kurz oberhalb der Knie. Seitlich mit Häckchen und im Schritt offen. (Sehr sexy!)

    Nachdem es zu der Zeit recht warm war, hab ich mir auch noch einen Bauchgurt besorgt. Der war mir auch wesentlich lieber. Aber ich hatte halt nur die BDS. also nichts an den Beinen mein ich.

    Etwas zum Wechseln wäre schon nicht schlecht. Obwohl ich immer vorm Duschen das Mieder schnell in die Wäsche geschmissen hab (Kurzprogramm) und dann hab ich es in die Sonne gehängt. Ich selbst hab mich ganz ruhig ins Bett gelegt und ausgeruht bis das Teil trocken war.

    Über der Narbe hatte ich nur so Stripes. Die kamen dann nach ein paar Tagen ab. Die waren aber auch etwas unangenehm, da die recht gejuckt haben. Ca. 3 Tage danach wurden die Fäden gezogen. Ich hab da aber auch nichts mehr drauf bekommen.

    Und das Pflaster vom Nabel durfte ich nach der ersten Dusche herrunten lassen. Ich musste die Narbe nur immer trocken fönen. Das wurde mir extra in der Klinik gesagt.

    Na, das hört sich ja alles ganz gut an.

    Und ewig lange warten musst Du auch nicht. Ist doch super!

    Ich gratuliere Dir schon mal.

    Weisst Du, wielange Du in der Klinik bleiben musst? Und was ist mit dem Urlaub? Drainagen, etc. pp.

    Leider hab ich nicht zu viel Zeit, da wir heute Besuch zum Fußballschaun bekommen und ich noch einiges herrichten muss/möchte.

    Also, ich finds ganz große Klasse und freu mich riesig für Dich!

    Zitat

    Cats postete
    Und meistens hat man nach der OP auch mal ein kleines Tief, weil die Heilung wirklich Geduld braucht. Dann Fotos angucken und freuen:-))

    Oh ja! Gaaaaaaaanz wichtig! Denn kurz nach der OP hatte ich dieses Tief auch. Gaaaaaaanz schlimm. Einen Tag lang hab ich nur geheult und immer nur gedacht, dass ich mir die OP hätte sparen können. Sah ich doch so dick aus. Das war natürlich nur die Schwellung und es sah trotz allem schon viel besser als zuvor aus. Aber das glaubt man in dem Moment nicht. Und genau da braucht man dringenst ein paar "Vorher"-Bilder. Also, auf jeden Fall daheim welche machen. Ich hab meine von der Klinik auch nicht bekommen. Allerdings hab ich auch nicht gefragt, da ich ja selbst welche hatte.