Beiträge von bäuchlein

    Notizen sind gut und wichtig! JA! Sonst vergisst man die Hälfte und ärgert sich, wenn man schon wieder zur Tür draussen ist.

    Ich hab immer gesagt, ich lass mir kein Fett absaugen, weil ich sonst Zehen bekomm, die jede fünf Kilo wiegt. *grins*

    Also, soweit ich weiss, werden die Fettzellen abgesaugt. Sie können sich also nicht mehr füllen. (Aber können sich nicht neue Fettzellen bilden?)

    Auf jeden Fall soll sich das Fett dann anderswo ablagern und das stell ich mir teilweise sehr erschreckend vor. *grusel* (Hab da so diverse Stellen im Kopf)

    Ich denke, ein paar Kilo rauf/runter sind jetzt kein großes Problem.

    Ich pass jetzt schon etwas vermehrt auf. Denn ich will nie mehr so ausschaun. Und ich treibe jetzt seit einiger Zeit Sport. Das hab ich vorher nicht gemacht, weil es egal war ob ich dick oder dünn war. Ich hatte immer diesen Schwabbel. Und das deprimiert ganz schön. Ich bin überzeugt, dass auch Du von selbst merken wirst, was und wieviel Dir gut tut und Du rechtzeitig die Bremse ziehen wirst.

    Schön, dass Du berichtest wie es Dir geht.

    Es ist einfach ein überragendes Gefühl. Ich kann es auch teilweise noch immer nicht fassen. Ich glaub, wenn man so lange das Problem hatte, ist es jeden Tag aufs Neue ein "tolles Geschenk".

    Weiterhin alles Gute!

    Also, beim "normalen" Schnitt geht die Narbe von rechts nach links. Und sie wird so gemacht, dass man sie unter dem Slip verstecken kann. Da wird der Nabel dann freigelegt und die Haut wird nach unten gezogen. Dann wird für den Nabel ein neues Loch gemacht und dann wird er vernäht.

    Beim Ankerschnitt hast Du diesen waagerechten Schnitt und dann auch noch einen Schnitt von oben nach unten. Diesen senkrechten Schnitt kannst Du dann allerdings sehen. Sicher wird die Narbe irgendwann verblassen und dünn werden. Aber anfangs sieht man sie auf jeden Fall.

    Google doch mal ein bisschen. Dann wirst Du bestimmt die verschiedenen Techniken nachlesen können.

    Da gratuliere ich Dir mal ganz herzlich! Das ist ja toll!

    Wegen der Kosten: Da musst Du echt mit Deiner PC sprechen. Das ist so unterschiedlich. Da kann ich Dir nix dazu sagen.

    Das mit den Fotos ist gut. Mach die auch daheim für Dich. Denn wenn man nach der OP mal glaubt, es geht nichts weiter, dann muss man sich nur die Fotos anschaun. Da geht es einem gleich wieder gut. Vorallem sieht man da dann die Fortschritte.

    Hallo Paulaner! Schön, dass Du dich mal wieder meldest.

    Also, die Schwellungen und Verhärtungen sind auf jeden Fall im Bereich des Normalen. Machst Du Sport? Dann kann es natürlich auch sein. Oder wenn es wärmer ist. Oder, wenn Du länger stehst etc. pp.

    Ich merk heut teilweise immer noch was. Ich glaube, das wird auch noch eine Weile dauern.

    Ich würd mir da mal nicht allzu große Gedanken/Sorgen machen. Aber es ist auf jeden Fall gut, wenn Du zu Deinem PC gehst.

    Alles Gute weiterhin!

    Alles auf einmal ist sicher zu viel. Vor allem, wenn Du noch Deine Kinder hast. Ich hab schon gehört, dass es gemacht wird - also Bauch und Busen - aber es soll enorm anstrengend sein.

    Hast Du schon über ein Bodylift nachgedacht? Da wird ja auch so einiges auf einmal gemacht.

    Cats ist übrigens eine dieser Tapferen, die Bauch und Busen auf einmal gemacht haben.

    Vielleicht meldet sie sich ja.

    Ich kann jetzt nur von mir reden: Jetzt wo mein Bauch gemacht ist, da stört mich der Rest nicht mehr. Meine Beine (Oberschenkel) und den Po, die "strapaziere" ich jetzt mit täglichem Radfahren. (1 Stunde auf so einem Ergometer) Sicher hab ich noch genug auf den Hüften (meine Seitenspoiler) und auch die Reiterhosen wären sicher schöner, wenn ich sie nicht hätte, aber damit kann ich recht gut umgehen. Aber das können nicht alle. Lass Dich also wirklich gut beraten.

    Hach, ich bin schon wieder mal so aufgeregt. (Manchmal passiert mir das, weil ich weiss, wie man sich fühlt.)

    Hallo erstmal!

    Gratulation zum ersehnten Bub.

    Wie das mit dem Stillen geht, das weiss ich nicht. Da würd ich mit dem PC und evtl. mit dem Kinderarzt sprechen. Denn man bekommt schon einiges an Medikamenten. Und wie willst Du das machen, wenn Du in der Klinik bist?

    So, jetzt zu etwas, wo ich Dir eine Antwort geben kann: Du brauchst keine Angst haben, dass da was über bleibt. Die Bauchdecke wird angehoben, dann nach unten gezogen, die überschüssige Haut abgeschnitten und dann wird vernäht.

    Sprich mit Deinem PC unbedingt über die Schnittführung. Denn ich hab jetzt schon ein paar Mal gehört, dass es Frauen gibt, die nach der OP Probleme mit dem Oberbauch haben. Und da wäre dann ein Ankerschnitt evtl. besser gewesen.

    Ich hab jetzt im Sitzen auch noch ein Röllchen über dem Hosenbund. Und auch sonst ist der Bauch nicht straff im sitzen. Aber das geht auch gar nicht. Sonst würde man ja immer gebückt gehen müssen.

    Du wirst sicher die Zeit vor der OP dann auch schon vorm Spiegel stehen und den Schwabbel hin- und herschieben. So hab ich das immer gemacht.

    Sicher gibt es viele Frauen, die nach der Schwangerschaft so ausschaun wie zuvor. Aber man weiss ja nicht, wieviel dass was machen lassen. Das erfährt man eigentlich wirklich erst, wenn man sich damit beschäftigt. Und da sieht man erst, dass das wirklich ein großes Problem für eine große Anzahl von Frauen ist.

    Und hier ist es auch schön, dass man sehen kann, dass es auch Männern so geht. Denn hier schreiben auch die Männer. Und das find ich ganz gut so.

    Willst Du Dir auch gleich Fett absaugen lassen?

    Also, ich hab den "normalen" Schnitt. Beim Ankerschnitt ist halt auch der Vorteil, dass der Oberbauch wahrscheinlich schöner wird.

    Eine Abnahme von ein paar Kilo ist auch nach der BDS möglich.

    Der Großteil der Hautrisse ist bei mir auf jeden Fall weg. Und die, die noch da sind, die stören mich gar nicht mehr. Dadurch, dass die überschüssige Haut weggeschnitten wird verschwinden die. Bei mir wurde ein Stück von ca. 40 cm in der Breite und ca. 25 cm in der Höhe "abgesäbelt". Da kannst Dir in etwa vorstellen, wie es bei Dir ausschaun würde.

    Bei mir wurden die Bauchmuskeln auch vernäht. Und natürlich auch der Bauchnabel versetzt. Der ist jetzt so richtig schön. Und wenn ich auf den Bauch drücke, dann ist es richtig schön hart. Also ich mein, ich kann die Muskeln spüren. Und das nach so langer Zeit.

    Ich steh wirklich noch täglich vor dem Spiegel und bewundere mich. *schäm*

    Ich war auch irre erstaunt, wieviel Frauen dieses Problem haben. Das wird scheinbar nur tot geschwiegen.

    Zitat

    moisl76 postete
    Lässt du's jetzt machen ist dieser Sommer sowieso uninteressant für dich.

    Naja, ich muss sagen, dass ich es schon genossen hab, letztes Jahr im Urlaub ohne die "Wurst" zwischen Nabel und Oberschenkel rumzulaufen. Im Badeanzug hat man die Narbe ja auch nicht gesehen. Aber ich hab mich viel wohler gefühlt als das Jahr zuvor. Da bin ich von der Liege fast nicht aufgestanden. Und letztes Jahr dann schon. Also - man hat da schon auch was davon.

    Geht es Dir gut?

    Du, das liegt nicht nur an zuviel Gewicht. Ich hab in meinen Schwangerschaften auch nicht so viel zugenommen. Aber ich hab halt ein unwahrscheinlich schlechtes Bindegewebe. Und dann bekommt man halt "gern" diese Fettschürze (Schwabbel hört sich irgendwie doch noch etwas netter an).

    14 Tage solltest Du schon auf jeden Fall Hilfe daheim haben. Vorallem wenn Deine Kleine noch soooooo klein ist.

    Stell Dir ein Glöckchen neben das Bett/die Couch. Dann kannst Du klingeln wenn Du was brauchst. (Was glaubst, wie schnell meine Familie zum Schluss hin gespurt hat...... *grins*)

    Mach einfach ein paar Beratungsgespräche aus. Überstürze nix, erkundige Dich in aller Ruhe und wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann kannst Du einen Termin ausmachen.

    Und Du wirst sehen: Die Zeit bis dahin vergeht dann wie im Flug. (Man kann z.b. schon mal vorkochen, Vorräte anhäufen etc. pp.)

    Nur schnell, weil ich gleich einen Termin hab.

    Also, ich wurde dienstags operiert und durfte montags drauf duschen. Da hatte ich die Fäden noch drin und das Mieder war in der Waschmaschine.

    Du musst Dir natürlich im Klaren sein, dass es eine sehr große OP ist. Und dass Geduld wirklich sehr wichtig ist. Und dass man sich schonen muss die erste Zeit, dass es Schwellungen gibt..........

    Aber es lohnt sich. Ich kenn niemand, der die OP nicht nochmal machen lassen würde. Ich z.B. bin ein vollkommen neuer Mensch dadurch geworden.

    So, jetzt muss ich leider weg.

    Fragen, fragen, fragen............. Nur los!

    So, ich antworte hier mal. Also, mulmig war es uns allen. Das kann ich gut verstehen. Und es ist auch total normal.

    Hier kannst Du viel nachlesen. Ich hab damals wirklich alles durchgelesen. Teilweise halt nach der OP wenn es um Schwellungen etc. ging.

    Hier bekommst Du meist relativ schnell Antworten.

    Hast Du denn schon einen PC ins Auge gefasst?

    Wie klein ist denn die Kleine? Du kannst ja auch im Liegen mit ihr kuscheln. Das geht schon alles. Mit ein bisschen Willen......... Und wenn Du erklärst, dass Du ein "Aua" am Bauch hast, dann bekommst Du evtl. gleich eine Krankenschwester dazu. *zwinker*

    Also, ich hab ja 14 Jahre auf diese OP gewartet. Und der Termin wurde ein knappes Jahr vorher ausgemacht. Ich hätte da nicht mehr warten wollen. Aber es war teilweise schon echt heftig. Ich hab nach geraumer Zeit das Mieder gegen einen Bauchgurt ausgetauscht. Der Vorteil den ich im Sommer hatte: Wir waren dann im Urlaub und somit war ich jeden Tag schwimmen. Das hatte zwei Vorteile: Erstens natürlich sehr gut für die Figur, und zweitens übt das Wasser ja auch leichten Druck auf das Gewebe aus. Damit bekommt man sowas wie eine Massage und die Schwellungen werden besser. (Hat mir meine Physiotherapeutin so erklärt).

    Wie meinst Du das mit dem besten Zeitpunkt? Von der Jahreszeit her? Erst mal denke ich, wirst Du schaun müssen, wann Du einen Termin bekommst. Dann ist es sicher ratsam, wenn es nicht ganz so heiss ist, da Du ja doch einige Zeit das Mieder tragen musst. Allerdings hatte ich meine auch letztes Jahr im Juli. Da war es schon auch heiss, aber ich hatte halt den Vorteil, dass ich im Urlaub den Schwabbel schon los war. Ich glaube, es gibt zu jeder Jahreszeit Argumente dafür und auch dagegen.

    Wie es mit der Unterstützung ausschaut, das kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn Du Selbst-Zahler bist, wirst Du dich da sicher auch selbst drum kümmern müssen. Aber ich kann Dir da wirklich keine Auskunft geben. Tut mir leid.

    Naja, ich habs ja auch geschafft..... Aber es "fehlt" halt was. Etwas Gutes hat es allerdings: Man gewöhnt es sich auch schnell wieder ab. Zumindest mir geht es so, dass ich jetzt viel seltener "drin" bin.