Beiträge von carla28

    hallo, hab am 29/4 meine op (also bald..) und jetzt wollte ich mal fragen, wann ihr wieder etwas "an eure brust gelassen" habt!!? meine jetzt keinen mann ;) sondern viel eher ein kind. muß meine tochter (10kg), auch wenn ich sie nicht durch die luft wirbeln werde, bestimmt gelegentlich heben, tragen und zum kuscheln schmiegt sie sich an mich.. wie war das bei euch? hättet ihr euch das auch schon kurz nach der op vorstellen können oder ist allein der gedanke schmerzhaft?! ich weiß schon, dass jede frau ein anderes schmerzempfinden hat, aber es wäre mir wichtig, worauf mich mich einstellen sollte. und dann noch eine "fachliche" frage: auch wenn ich den stützbh und evtl vlt gurt trage (bei mir wird voraussichtlich ubm gemacht), kann das implantat verrutschen, wenn sich mein kind an mich drückt? damit hab ich nämlich mehr probleme, "nur" schmerzen könnt ich aushalten. die vorstellung, dass sich dadurch was verschieben könnte, allerdings nicht!! vielen dank im voraus für eure antworten!! carla

    Ellen: darf ich fragen, was du damit meinst? mit dem "so, jetzt ist alles überstanden..". hat es denn solang gedauert, bis bei dir wieder "normalität" eingezogen ist oder wo waren die hindernisse deiner meinung nach? ich hab nämlich jetzt am 29.4 op und bin halt auch immer wieder am überlegen.. danke für die antwort im vorhinein, carla

    hallo jamie, also in österreich ist es (rechtlich) so: nur wenn jemand dezitiert "facharzt für plastische, ästhetische und wiederherstellungschirurgie" ist, dann verfügt er tatsächlich über diese ausbildung!! es darf sich derzeit noch jeder (praktische) arzt ein schild an die tür hängen, auf dem "schönheitschirurg" steht... also aufpassen!! alles liebe! carla

    @dine / sweet white toffee: bitte was ist denn "BDS"?! steh grad ein bisschen auf der leitung fürcht ich.. ja, jetzt dauerts wirklich nimma lang, bin auch schon leicht zappelig, irgendwie hab ichs aber noch gar nicht so 100% realisiert, denk ich.. ich geb auf jeden fall bescheid, wies war!!

    sunshine1986: na da gratulier ich aber - klingt toll! und macht mut!! ich hoffe, mir ergehts ähnlich! darf ich fragen, wieviel du hattest bzw welche größe du für implantate wähltest, wies deiner haut damit geht.. etc..

    alles gute weiterhin! carla

    hallo ihr lieben, also wenn dine schreibt, sie wird die kinder 4-8 wochen nicht hochheben, krieg ich gleich wieder die krise.. das wird bei mir einfach nicht möglich sein!! meine maus ist erst 15monate und geht noch nicht allein.. es wird sich also nicht vermeiden lassen.. werd meinen pc allerdings dazu noch genauer befragen.. sabine: ja, bin schön langsam etwas nervös, ist ja wirklich bald.. voraussichtlich ubm, runde implantate und schnitt in der brustfalte. nacht in der klinik ist fix geplant, wird in baden (österreich) stattfinden. hab meine tochter 8,5monate gestillt, es wurde langsam immer weniger und dann wollte sie von heut auf morgen gar nimma.. busen in der stillzeit sah toll aus, danach kam auch bei mir das ende mit (großem) schrecken!! ich bin noch unschlüßig, wem ich davon erzähle.. aber da ich unterstützung mit der kleinen brauchen werd, werd ich wohl nicht drum rum kommen, mehr leuten (zb schwiegereltern) davon zu erzählen, als mir lieb ist.. meine eltern und mann findens ok, wenn auch "nicht notwendig", meine schwester verstehts total, hatte vor stillzeit ein üppiges c, jetzt ein hängendes b-körbchen und mag selbst eine op irgendwann.. ich meld mich bestimmt noch, aber auf jeden fall, sobalds überstanden ist. alles liebe aus österreich, carla

    liebe sabine, gratuliere zu deinem entschluss, wobei "gratulieren" irgendwie komisch klingt.. aber mir gehts ähnlich, hab mich auch zu einer op entschieden - meine ist schon am 29.4 - aus ähnlichen gründen wie du! mir hat mein arzt gesagt, 325ml gingen auf jeden fall, hab jetzt auch nur ein mini-a (nach einem kind, vorher wars kleines b). mein arzt meint, 4-6 wochen sportbh, evtl auch diesen stützgurt. von 4-6wochen nichts an brust tragen hat er nichts gesagt, hab ja auch ein kleines kind, das wäre also unmöglich. er meinte, ich solle meine tochter nicht über kopf durch die luft wirbeln, aber sonst kann man recht bald wieder arme einsetzen.. und ca 3-4 wochen nicht auf bauch schlafen. alles liebe, wir hören uns wieder! carla

    liebe bandinini, auf jeden fall eine 2. meinung! mindestens!! hab ja keine ahnung, wie dein busen aussieht und wie man da am besten "an die sache" ranginge, aber in deinem alter würd ich an der brustwarze nicht unbedingt was machen lassen. vielleicht magst du mal kinder, diese dann stillen, das könnte dann schwierig werden! geh bitte noch zu einem anderen arzt, vielleicht einer frau.. und überleg dir das alles gut. du hast recht, wenn man schon so einen eingriff vornehmen läßt, sollte man mit dem gesamtergebnis zufrieden sein und nicht ein mini-implantat tragen und damit erst wieder nicht so aussehen, wie man es sich gewünscht hat. alles liebe!! carla

    soffi: das mit dem reis hab ich schon ausprobiert, aber das sah einfach nur schrecklich aus. mein bh hatte anscheinend nicht genug stützfunktion und alles hing üppig runter und sah ziemlich mies aus.. oder weiß ich einfach schon nimma, wie man mit busen aussieht ;) ?!?! werd nochmal arzt befragen.. danke jedenfalls.

    danke für eure lieben antworten. also hier ein paar "eckdaten": hab nach nach 8,5monaten stillen meinen busen (körbchen b) komplett "verloren", jetzt ein mini A, auch einiges abgenommen, ca 60kg bei 1,76m.. arzt meinte, 325ml müßten problemlos gehen, hab eher wenig eigengewebe, wollts anfangs unbedingt übm, aber nach allem, was ich so gelesen hab seither denk ich, dass drunter für mich besser wäre.. hätt halt gern (kleines) c, wenn ich mir das alles schon antue..hab einen mann, der 3 tage nach op frei hat, danach kommt allerdings schon wieder einiges auf mich zu, hilfe hin oder her.. mein kind hat bestimmt 10kg.. arzt meinte, sie zu heben sei nicht so tragisch, ich sollte mein kind halt nicht über kopf durch die luft wirbeln. liebe grüße, carla

    hallo ihr lieben (leid-)genossinnen! ich bin neu hier, seit 2 tagen lese ich fleißig mit. wollte mich kurz vorstellen, bei mir ists am 29. april so weit. bissi nervös bin ich schon, aber all die beiträge tragen dazu bei, sich ein recht umfangreiches bild zu machen, was alles auf mich zukommen kann. hab ein kleines Kind zu betreuen zu Hause, das ist eigentlich das Einzige, das mir Sorgen macht.. Alles Liebe für inzwischen, Carla