Beiträge von KleinerRabe

    Ich wollte morgen ohnehin nochmal mit meinem Arzt telefonieren, dann werde ich ihn mal fragen.
    Er meinte zu mir, dass wenn ich die Beine hoch legen kann, das eigentlich nicht so schlimm ist, dann müsste es wieder gehen.

    kohaku

    Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich mindestens eine Woche lang nicht zur Arbeit gehen darf, die Ärzte, bei denen ich Beratungsgespräche hatte, haben mir das nicht anders gesagt.
    Ich hab einen Bürojob und sitze halt den ganzen Tag, ist das schädlich?
    Wundert mich, da mein PC mich die ganze Zeit vor allen möglichen Dingen warnt, die ich nicht machen soll um die Heilung nicht zu gefährden?

    Trägst du kein Mieder?
    Ich kann meinen Bauch nur dann sehen, wenn mich der Arzt untersucht, trage ja die ganze Zeit das Mieder und jetzt nach der ersten Woche noch ne "Kompressionsbinde" oder wie man das nennt.
    Und Fäden werden erst nach 3 Wochen gezogen.

    Hm, also mein Arzt meinte, ich solle mich diese Woche noch im Bett ausruhen! Und mit Raumlaufen wars am ersten Tag noch nichts, da durfte ich mich mal aufsetzen. Er meint, das geht sonst viel zu sehr auf den Bauch und die Wunde / Narbe.
    Und die Fäden sollen lt. ihm erst nach 3 Wochen gezogen werden, andere lösen sich von selbst auf?

    Hallo!

    Ich bin neu hier, habe aber schon ein paar Mal vor meiner OP hier ins Forum reingeschaut und mich ein bisschen erkundigt.
    Habe letzte Woche Freitag eine Bauchdeckenstraffung machen lassen, an den Seiten wurde Fett abgesaugt und seit 1 Woche liege ich nun rum.
    Vom Bauch her merke ich eigentlich nur beim Aufstehen was, wie einen Muskelkater, und wenn ich niese. Von der Narbe spüre ich auch nur beim Niesen, dass sie da ist. Die einzigen Schmerzen, die ich wirklich verspüre, sind die am Rücken durch das ewige Liegen.
    Wie lange habt ihr nach der OP denn liegen bleiben müssen?
    Nächste Woche müsste ich wieder arbeiten gehen, säße dann dort den ganzen Tag...
    Wie breit ist bei euch die Narbe?
    Meine ist ja noch mit Pflästerchen überklebt. Mein Arzt ist bisher sehr zufrieden, habe eine starke Bindegewebsschwäche, und da war er am Anfang sehr vorsichtig, ist jetzt aber überaus zufrieden und meinte, alles verlaufe bisher optimal. Als er mich leicht abgetastet hat, habe ich das sogar schon gemerkt, ich denke, durch das Mieder und den Kombressionsband habe ich bisher kaum Schwellungen?
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich die OP gemacht habe, war auch alles nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte, vor allen Dingen haben sich die Schmerzen in Grenzen gehalten, anfangs haben mir nur die Seiten, wo er Fett abgesaugt hat, weh getan :)