Beiträge von Hexe-Bima

    Hallo,
    ich habe am Freitag meine OP gehabt und hätte am Samstag nach meinem Befinden schon nach Hause gehen können.Mein PC war Samstag früh zum Verbandwechsel und Flaschen ziehen da und als sie nachmittags nochmal kam (was ich nicht wußte) mußten die Schwestern sie vertrösten das ich spazieren bin.Schmerzen hatte ich überhaupt nicht.Wie das so ist was man kann und was nicht kann ich Dir nicht so genau sagen da ich ja erst seit heut zu Hause bin aber wie Du siehst an PC geht gut. Und ich kann Dir sagen freu Dich drauf das Ergebnis ist wunderbar.
    LG Sabine

    Hallo Ihr Lieben,
    die mir immer meine dusseligen Fragen beantwortet haben oder mir Mut zugesprochen haben. Da ich morgen noch so einiges erledigen muß (Wohnung putzen, einkaufen, Tasche packen usw.) wollte ich mich heute schon verabschieden. Wenn ich nicht zu aufgeregt bin schaue ich morgen abend nochmal rein aber wer weiß.
    Donnerstag morgen werde ich abgeholt und ins KH gebracht.Den Tag laufen ja wohl nur die letzten Voruntersuchungen und am Freitag ist es endlich so weit.Meine Brustverkleinerung mit Straffung.
    Sowie ich wieder zu Hause bin und mich fühle werde ich Euch berichten.
    Haltet mir die Daumen.
    Bis bald
    Sabine

    Hallo Anna,
    also ich kann Dir leider keine Deiner Fragen beantworten weil ich die Brustverkleinerung und Straffung noch vor mir habe.Wir müßten eigentlich fast zeitgleich unsere OP haben.Ich werde am 4.5. opperiert und Du?
    Mach Dich nicht so verrückt denk einfach daran was hinterher alles schöner wird.Ich zum Beispiel freue mich grad auf ein paar ruihge Tage ohne Kinder (hört sich schlimm an ich weiß ist aber so) und darauf mal das Essen gebracht zu kriegen na gut natürlich auch gaaaaaaaaaanz doll auf meine neuen Freunde die ganz bestimmt wunderschön werden.
    Das was mich ein wenig beschäftigt ist die Aussage von meinem PC das die OP so ca. 4,5 Std. dauern wird.Aber was solls ich schlafe ja.
    So nun komm zur Ruhe
    Schönen Abend Sabine

    Hallo Ihr Lieben,
    war ja nun gestern bei meinem PC.Es wird also wie schonmal erwähnt eine Brustverkleinerung und Straffung.Sie hat mir nochmal alle Risiken erklärt und mich nach meinen Fragen gefragt und sagte dann noch das sie mich kurz vor der OP am Freitag anzeichnet und die Bilder macht.Auf meine Frage das die OP dann doch wohl so 2,5-3 Std. dauern würde wie ich schon gelesen habe sagte sie das es bei mir wohl 4-4,5 Std. dauern wird.
    Mmmh wie war das denn bei Euch so von der Stundenzahl.Ich finde 4 Std. ganz schön heftig oder?
    Nun noch 6 mal schlafen und dann fahre ich ins KH.
    ENDLICH
    LG Sabine

    Natürlich berichte ich gleich.Seit die gestern bei mir angerufen haben ob ich morgen zur besprechung vielleicht früher kommen könnte ist mir richtig schlecht.Ich meine ich fiebere der OP natürlich hin und ich freue mich tierisch auf das hoffentlich nicht so doll schmerzende hinterher aber jetzt ist es irgendwie so wirklich geworden.Ach eine Frage habe ich auch noch.Was heißt nicht der Sonne aussetzen?Wir haben einen Garten und dort wollte ich mich auf die Liege legen. Wenn man normal mit T-Shirt bekleidet ist ist das doch ok?ODER? Oder darf man nur in Schatten weil die Sonnenstrahlen ja auch durch den Stoff gehen können?
    Na mal sehen was mir noch für komische Sachen einfallen bis nächste Woche.
    LG Sabine

    Hallo,
    nächste Woche Freitag ist ja nun meine Brustverkleinerung.Morgen habe ich die Besprechung dazu.Helft mir doch mal was sollte ich alles fragen?
    Außerdem muß ich Euch noch erzählen das ich es fast geschafft habe.Was? Ich hatte mir vorgestellt mit 75kg zur OP zu gehen.Was soll ich Euch sagen heute morgen waren es 76,5kg.Das schaffe ich noch bis nächste Woche wenigstens auf 75,5kg.
    Wieviel wiegt eigentlich das was einem genommen wird bei der OP so ca.?Hatte vorm abnehmen DD und jetzt D mit Platz.
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.Melde mich morgen nach meinem Termin und erzähle Euch wie es war.
    LG Sabine

    Hallo,
    ich habe meinen Antrag auch persönlich bei der KK abgegeben und mir wurde gesagt ich könne eine Woche später anrufen dann könnte man mir schon sagen was der MD meint.Das habe ich getan und habe am Telefon erfahren das mein Antrag auf Brustverkleinerung und BDS genehmigt ist.Einen Tag später hatte ich es dann auch schriftlich.So geht es auch, trotz schneller Abhandlung beim abgeben des Antrages.Also laß Dich nicht entmutigen.
    LG Sabine

    Noch zwei Wochen und einen Tag dann bekomme ich meine Brustverkleinerung.Bin total happy und aufgeregt.

    Hallo,
    ich hatte ja heute meinen Termin zur Mamographie und ich muß Euch sagen ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht.Es hat mir überhaupt nicht weh getan.Und das wichtigste an der Sache: Es ist alles in Ordnung.
    LG Sabine

    Hallo, habe am Donnerstag einen Termin zur Mammographie (wird garantiert nicht so geschrieben).Soll es vor der Brustverkleinerung machen lassen weil ich zeitweise Schmerzen in der Brust habe.Jetzt habe ich von einigen Leuten gehört das die Untersuchung sehr schmerzhaft sein soll.Wie sind Eure Erfahrungen?Bin für jede Antwort dankbar schlägt mir nämlich ganz schön auf den Magen.
    LG Sabine

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte Euch auf diesem Wege ein wunderschönes Osterfest wünschen.Auf das das Wetter so bleibt damit wir unsere Ostereier draußen suchen können.
    Liebe Grüße Sabine

    Ich möchte auf diesem Wege Euch allen schöne Ostern wünschen.
    Hoffentlich bleibt das Wetter so schön damit wir unsere Ostereier auch alle draußen suchen können.
    Liebe Grüße Sabine

    Hallo Claudia,
    danke für Deine lange und ausführliche Antwort.Ich hatte vorm abnehmen (habe 53kg abgenommen) die Gr. DD/E also wie Du gehabt jetzt grad "nur noch" D.
    Am 26.4. habe ich mein OP Gespräch und habe mir als Wunsch auch das B gesetzt.Mein ganzes na gut fast mein ganzes Leben (bin 42) habe ich Brüste gehabt die nur gestört haben und jetzt habe ich die Möglichkeit meine Wunschoberweite zu bekommen und das ist nunmal das B.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Sabine

    Hey super,
    drücke Dir ganz doll die Daumen.Habe den Termin auch noch vor mir aber wann ???? am 4.Mai ist erstmal die Brust dran.Werde auf der Lauer liegen wenn Du wieder da bist was Du dann gutes berichtest.
    LG Sabine

    Hallo,
    ich habe da auch mal wieder eine Frage.Ich habe ja meinen Termin zur Brustverkleinerung und Straffung am 4.5. und freue mich auch total drauf.Jetzt habe ich seit einiger Zeit wieder täglich Kopfschmerzen die vom Nacken hochziehen.Wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin und meinen BH ausziehe wird es besser.Dann kann ich doch davon ausgehen das es von der Last der Brüste kommt.Ging es Euch auch so vor der OP ???? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Euerm Kopf nach der OP?
    Vielen Dank für Eure Antworten und
    liebe Grüße Sabine

    Hey super das Du alles so super überstanden hast.Hoffe es gibt noch einen ausführlichen Bericht./ Stunden das ist ja heftig und 10 Tage Krankenhaus.Warum war es denn beides so lang?Obwohl wenn ich überlege das ich DD habe und Du hattest H....ist natürlich noch ein Riesenunterschied.
    LG Sabine

    Hallo Ihr Lieben,
    eigentlich wollte ich ja die BDS zuerst gemacht haben aber mein PC hat noch immer keine Rückmeldung von dem Prof. von der Medizinischen Hochschule (da bei mir soviel Haut ist opperiert mein PC mit dem Prof. zusammen) und deshalb jetzt zuerst die Brust.Egal hauptsache es geht los. Am 4.5. ist der Tag der Tage für mich und da mein Jüngster den Tag Geburtstag hat kann es nur eine sehr schöne Brust werden.Und außerdem habe ich am 12.5. Geburtstag und was kann man schöneres geschenkt bekommen?
    Nun muß ich mir erstmal Eure Berichte alle durchlesen damit ich weiß was auf mich zukommt und was ich vielleicht Euch noch fragen will.
    LG Sabine

    Hallo Ihr Lieben,
    habe heute wieder bei meinem PC angerufen.Sie hat immer noch keine Rückmeldung von dem Prof. und hat mir deshalb jetzt einen Termin für die Brust OP gegeben.Am 4.5. soll opperiert werden.Da mein Sohn am 4.5. Geburtstag hat kann das ja nur eine schöne Brust werden.Und da ich am 12.5. Geburtstag habe ist das doch ein schönes Geschenk.
    Freue mich das sich was tut jetzt kann man planen.Mal sehen wann dann mein Bauch dran ist.
    Soviel für heute
    LG Sabine

    Klasse gestern war Dienstag und ich habe bei meinem PC angerufen.Sie hat den Professor bis jetzt noch nicht erreicht.Und auf meine Frage ob wir dann vielleicht doch die Brust zuerst machen wollen damit jetzt nicht soviel nutzlose Zeit ins Land zieht (ich kann es doch nicht erwarten das irgend etwas losgeht) meinte sie das sie erst mit dem Prof reden will.Fazit: Ich soll Donnersteag nachmittag wieder anrufen.Naja gut dann mach ich das vielleicht hat sich ja dann was ergeben.Ist halt blöd dieses warten auf den Tag und dann auf den Tag....
    Kann an fast nichts anderes denken da leidet alles andere drunter.Ich weiß was Ihr jetzt denkt:Man ist die ungeduldig soll sich nicht so anstellen.Habt RECHT.
    Melde mich wenn ich was neues weiß
    Seid lieb gegrüßt von Sabine