Beiträge von Pauline--

    Hallo Mädels,
    also ich habe nun endlich auch überstanden und ich muss sagen ich war doch nicht so cool wie ich dachte. Als ich morgens angekommen bin war ich soooo nervös und hatte echt Schiss. Richtig schlimm wurde es dann als ich diesen hübschen OP dress anziehen musste und der Anästhesist zur Besprechung kam. Zum Glück waren alle Leute super nett haben meine ganze Nervösität runtergespielt. Dann hab ich mich noch kurz fotografieren lassen und dann ging es schon zum Anmalen. Ab da an war ich wieder total flatterig, weil mein PC so auffällig ruhig war und wieder sagte, dass die OP nicht ganz einfach ist. Da ich tabuläre Brüste hatte, sollten diese angelichen werden(ÜBM), der WArzenvorhof verkleinert und die Brust gestrafft werden. Als ich die Nakose sollte ich 20mal atmen aber ich glaub ich hab nur 3 geschafft.....
    Als ich wieder zu mir kam hab ich nur gebettelt sie sollten denn Gurt nich zu stramm machen aber das musste wohl sein. In dem Momnent tat mir echt alles weh und erst nach der 2.Schmerzspritze war ich schmerzfrei, sodass ich ertsmnal schlafen konnte. Spätnachmittags bin ich aufgewachtund hab mich nicht getraut auch nur irgendeine Bewegung zu machen. Aber dann war ich doch positiv überrascht denn ich hatte keine Schmerzen. Vielleicht ja noch, weil ich noch Schmerzmittel hatte aber ich war heilfroh. So ging der Abend in der Klinik mit Besuch von meiner Mama und viel fernsehen auch um und ich bin schon früh wieder eingeschlafen. Auch wenn die NAcht nicht so toll war hab ich mich gefreut als morgens sofort die Drainagen gezogen wurde. DAs war auch nicht so schlimm nur etwas unangenehm. dann wurde auch direkt mein Verband gewechselt. Der Pc war echt zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt muss nur noch die Heilung abgewarter werden. SAh schon etwas komisch aus, weils bei mir ja durch die Brustwarze eingesetzt wurde und da jetzt alles voll Nähten ist. Auch zuhause kann ichs eigentlich ganz gut aushalten. nehm natürlich noch Schmerztabletten und bin natürlich echt eingeschränkr aber in Zeitlupe kann ich mich doch freier bewegen als ich dachte. Ich denke dieses Ziehen und Drücken ist in der erten Woche normal und wenn s in den nächsten TAgen besser wird bin ich rundum zufrieden. :)
    Weiß einer von euch wie lange man diesen Stutti- Gürtel tragen muss?
    Ganz liebe Grüße an alle!!! GAnz besonders an die, die es noch vor sich haben.

    hallöchen,
    Klar hat der PC mir gesagt, dass man nach zwei Wochen wieder leichte Tätigkeiten ausüben kann (Büro und so) aber ich muss schon mehr körperlich arbeiten.
    Deshalb wollt ich mal fragen was ihr alle so beruflich macht und ab wann das wieder möglich war?
    lg

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab leider noch keine genauen Vorstellungen davon wie es naccher mit dem Duschen und Waschen läuft. Der BH daft doch die ersten Wochen nicht agelegt werden. Ist das OK wenn ich dann für ne Zeit ohne bin wenn er gewaschen wird? Und wie habt ihr das mit dem Duschen gemacht? Ab wann darf denn wieder Wasser an die Brust?
    Danke LG

    Wie lange sollte man vorher kein Alk trinken und rauchen?
    Wie ist das ann eigentlich in den ersten TAgen? Klar dass man gehemmt ist und sich schonen soll aber man muss nicht die ganze Zeit im Bett liegen? VLG

    Hallo Soffi,
    meine Freundin, die auch eine Vergrößerung hatte hat einen Tipp von ihrem PC bekommen: Einfach einen BH in der Wunschgröße anziehen und diesen mit einem Beutel Reis ausstopfen. NAchher einfach den Reis abwiegen und schauen wie schwer er ist. Die mg Menge entspricht ca der cc Menge.
    Lieben Gruß

    Hey Kicki,
    ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich auch bald dran und kann an nichts anderes mehr denken. Klar hauptsächlich hab ich Angst!! Am meisten fürchte ich mich vor dem Moment in dem ich wach werde und alles weh tun wird :( Dann auch vor dem Schlafen in den nächsten Wochen. Ich finde es total super, dass es dieses Forum gibt und alle so ehrlich berichten! Das hat mir in den letzten Wochen echt geholfen und mir auch Mut gemacht mich dafür zu entscheiden. Auch bei der größe bin ich echt unsicher gewesen aber ein erfahrener PC wird wissen was für dich das richtige ist! Alles Liebe

    Hey Mädels,
    wollte nur mal kurz fragen, ob ich das Blutbild etc auch beim Frauenarzt machen kann.?
    Und nochmal was anderes.... ich hab grad keinen Freund aber ich frage mich, ob das für Männer wohl ein Problem ist eine Freundin mit operierten brüsten zu haben . Wie waren eure Erfahrungen? Wie reagieren Männer wohl darauf? Kann es vllt auch sein, dass ER es zunächst nicht merkt oder ist das nach einer OP offensichtlich?
    lg

    mhhh....also bei mir sollten auch anatoische eingsetzt werden, weil die doch ehr der NATÜRLICHEN Form der Brust entsprechen oder? Icj will nicht so aufgepustet aussehnen und da mein gewebe sehr weich ist müssten es die Implis ja auch sein. kriegt man denn auch mit runden eine natürliche Form hin?

    also ich hab noch überhaupt keine ahnung welche impligröße ich nehmen soll. ich hätte gern eine bh größe mehr und bekomme die implis üm und dann brauch ich eh weniger als wenn ich sie um bekommen würde. oder? kennt jemand das problem?
    lg

    danke für die Antworten! Das beruhigt. Ich hab mich nur gefragt, ob eine Wunde um den Brustwarzenhof nicht schlechter verheilt als eine unter der Brustfalte?? Und ist eine Narbe um den Warzenhof sehr sichtbar oder wie sind die Chancen einer guten Narbenheilung?

    also mein PC will die Implis durch den Warzenhof einsetzen, weil dieser auch verkleinert werden soll. Hat irgendjemand Erfahrung damit????? Bin schon ziemlich unsicher. Hört sich so außergewöhnlich an. Wie ist das denn da mit der Narbenheilung?
    vlg

    Danke Biene,
    ja er ist bei diesen Ärzten aufgelistet und den Titel trägt er auch. Das ist ja schon beruhigend!
    Wie geht es dir denn jetzt so? Hast du noch starke Schmerzen? Welche Größe hattest du vorher und dannach?
    lg

    ich weiß das Thema ist auch schon 100mal diskutiert worden und ich hab auch schon über meinen pc recherchiert und nur gutes gefunden. Ich war auf der hp und da stand, dass er Mitglied im DGPÄRC ist(so heißt das hoffentlich) aber trotzdem.... muss das dann 100%ig stimmen? Ich mein auf die eigene hp schreiben kann das ja jeder oder?

    Hallo Sina,
    schön zu hören, dass du die Op so gut überstanden hast!
    Meinst du vielleicht es liegt daran, dass du ÜM hattest? Hab ja gehört es soll dan nicht so schmerzhaft sein. Hast du deine neue Brust inzwischen schon gesehen?
    lg