1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Mitglieder
  3. sternenkind

Beiträge von sternenkind

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• suche hilfe, bin unschlüssig...

• sternenkind
    • 27. März 2007 um 17:06

Hallo nala,

ich finde es geht gar nicht, eine Ferndiagnose zu stellen, inwieweit deine Bedenken genauso groß/ähnlich groß sind wie die derjenigen, die sich letztlich für die OP entschieden haben und mit dem Ergebnis jetzt zufrieden sind.

Ich hatte natürlich auch Angst vor Risiken, habe diese aber mimimiert durch eine gute Arztwahl sowie ein möglichst optimales eigenes Verhalten in Vorbereitung auf die OP sowie danach. Außerdem habe ich meinem Arzt sehr sehr vertraut. Bei mir ist alles gut gegangen bisher (4 Monate post op), ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Wenn ich mir deine Zeilen aber so durchlese, dann denke ich folgendes: Hätte ich mich so ausgedrückt wie Du, dann hätte es bei mir bedeutet, dass ich noch nicht bereit bin für den Schritt. Ich glaube im übrigen nicht, dass ein eriöser Arzt dich einer Gehirnwäsche unterzieht bzw. dich in eine bestimmte Richtung drängt. Davor solltest Du nicht auch noch Angst haben. Aber das Du diese Angst hast zeigt das nicht, das Du wirklich noch nicht so weit bist? Das mußt Du dir im Endeffekt aber selbst beantworten.

Liebe Grüße Sternenkind

• Ertasten trotz UBM?

• sternenkind
    • 21. März 2007 um 11:00

Hallo Rapunzel,
    geht mir auch so wie Dir. Auch meine Implis kann man trotz ubm ertasten. War mir aber von Anfang an klar, da ich wenig Eigengewebe hatte und sehr schlank bin. Aber mal ehrlich: Wer fast denn die Brust an diesen Stellen schon gezielt an, also an den Rändern?? Das machen doch nur wir wegen der OP. Bei normalem "Handling" merkt man(n) es nicht, find ich. ;)

Liebe Grüße

• Profil des Brustimplantas

• sternenkind
    • 13. März 2007 um 12:38

.....hmmm, wie soll ich es ausdrücken...ich denke, bei 800cc sieht es doch sowieso nicht mehr natürlich aus, oder?
    Am besten Du vertraust deinem Arzt, er wird sich damit schon auskennen.

LG sternenkind

• Meine Lieben verstehen mich nicht wegen der BV! Was soll ich machen?

• sternenkind
    • 19. Februar 2007 um 18:23

Hallo CrisCros,

ich kenne das mit der besten Freundin, die einen nicht versteht...

Meine beste Freundin war auch gar nicht angetan, fand es überhaupt nicht gut und hat sich allen Ernstes sogar einige Zeit von mir zuückgezogen. Eine andere sehr gute Freundin hingegen hatte großes Verständnis. Menschen sind verschieden! Es ist wohl eine Mischung aus Angst, Unverständnis, mangelnder Empathie und Neid, wenn die beste Freundin sich abwendet. Wenn sie ne echte Freundin ist, dann wird sie dir den Schritt aber zumindest nach der OP "verzeihen", wenn sie sieht wie gut es dir damit geht.

• Noch einige Fragen...

• sternenkind
    • 13. Februar 2007 um 13:20

Hi!

Also beim Autofahren gehts weniger um dürfen, als um´s können....Ich habe mich das erste Mal nach 10 Tagen ins Auto gesetzt. Das war abends und es war kaum was los auf der straße. War auch nur ne kurze Strecke, was gut war, denn ich hatte echt Probleme beim Schalten, vor allem beim 1. Gang und dem Rückwärtsgang. Dann gings aber jeden Tag besser. Nach zwei Wochen bin ich wieder täglich gefahren, aber die beiden erwähnten Gänge waren noch ne zeitlang schwer reinzubekommen.

Haare waschen habe ich allein erst wieder nach ca. 2 Wochen gemacht (überkopf). Vorher habe ich mir helfen lassen. Mein PC hat mir gesagt, drei Wochen lang darf ich die Arme nicht über Schulterhöhe anheben. Daran habe ich mich auch gehalten. Es ging dabei so weit ich ihn verstanden habe darum, dass die Narbe (hatte Brustfaltenschnitt) nicht aufreißen oder durch die Dehnung häßlich werden sollte. Was damit geht und was nicht, kannst du ja einfach so als Trockenübung testen. Klar wird die Frisur in dieser Zeit nicht so super sitzen wie normal, aber das fällt im Zweifel eh nur dir auf. Aber ich geb zu, genau deine Fragen haben mich vor der OP auch bewegt....

LG

• Ist das normal???

• sternenkind
    • 31. Januar 2007 um 14:02

War bei mir auch so, gewesen: manchmal gibts Rückschritte, es zieht und zwickt wieder, wo vorher schon alles wieder ok schien. Auch ist es normal, dass eine schneller ist als die andere bei der Heilung.

Mach dir keine Sorge, ist alles normal :-)!

• Vorher Nachher Bilder? Im I Net ?

• sternenkind
    • 29. Januar 2007 um 16:41

Also gib doch mal bei google "Breast op" ein. Es gint da eine Seite, ich glaube irgendwas mit 411implants oder so im Namen, die hat gutes und umfangreiches Bildermaterial.

• Bügel-BHs

• sternenkind
    • 26. Januar 2007 um 17:49

Danke schön Claudia :-)! Ja, ich weiß das mit der Passgenauigkeit...Aber ich bin mir trotzdem immer etwas unsicher....Naja, mal schaun

• Ich hab's geschafft !!!

• sternenkind
    • 26. Januar 2007 um 17:37

Alles Gute und viel Spaß!!! Du wirst sehen, dass wird alles ganz schnell besser mit den Schmerzen und auch die Form ändert sich nach den ersten Wochen rasant in Richtung natürlich :)

• Bügel-BHs

• sternenkind
    • 25. Januar 2007 um 17:20

Hallo!

Bin jetzt fast 10 Wochen post op und denke langsam darüber nach, bald mal mit dem Kauf von neuen BHs zu beginnen. Trage im Moment immer noch den Sport BH oder auch andere BHs, nur eben noch ohne Bügel. Leider gibts ja kaum schöne von dieser Sorte....Ich lese immer, man müßte genau darauf
    achten, dass der BH auch wirklich gut sitzt, weil es ansonsten zu Verformungen kommen könnte....Das verunsichert mich total!!!! Wie macht ihr das denn? Tragt ihr oft Bügel BHs?

• Völlig hilflos! Kann mir Brustvergrößerung nicht leisten

• sternenkind
    • 17. Januar 2007 um 14:39

Ok, Claudia, wobei das ja wohl ein ziemlicher Extremfall war (L.F.) und unglückliche das auch in dieser Art bei Sunny gepostet hatte von wegen kein Verständnis usw..

• das warten hat ein ende :o)

• sternenkind
    • 16. Januar 2007 um 16:41

Hey, alles Gute Euch beiden! :-))

• sternenkind
    • 16. Januar 2007 um 16:39

ups, ich meinte im ersten Satz "wohlfühlen" und nicht wollen fühlen, sorry.

• sternenkind
    • 16. Januar 2007 um 16:38

Hallo Unglückliche,

wie willst Du beurteilen, in welcher Brust sich "Frau" wollen fühlen soll und in welcher nicht mehr? Wer legt diesen Maßstab fest? Bist Du das? Ist das der durchschnittliche objektive Dritte? Ist das nicht immer eine ganz persönliche Entscheidung, die nur die jeweilige Frau für sich selbst treffen kann?

Ich glaube nicht, dass es sich irgendeine Frau zum Hobby macht, sich ihre Brüste zu vergrößern. Es ist schließlich ein ziemlicher Eingriff.

Und: Ich gehöre auch zu denen, die vor der OP sehr wenig hatten. Dennoch würde ich nie und nimmer sagen: Hey, Du hast doch schon ein B-Körbchen, wieso (und mit welchem Recht) willst Du ein C? Ich kann doch in die andere Frau nicht reinschauen und ihr meine Maßstäbe aufdrücken!

• Bald ist es soweit!

• sternenkind
    • 12. Januar 2007 um 17:48

Jenny, ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP! Augen zu und durch, das wird schon!

Liebe Grüße

OP 20.11.06
    350 cc UBM

• jetzt wird's ernst

• sternenkind
    • 12. Januar 2007 um 17:45

....kommt ganz darauf an. Es macht nicht unbedingt die Anzahl der Gespräche.

Ich hatte auch nur eins und war hinterher so angetan von dem Arzt, dass ich dachte: "Wenn nicht der, wer denn dann bitteschön?!".

Wichtig ist, dass es sich um einen plastischen Chirugen handelt, der sich auf BV spezialisiert hat und dass DU Vertrauen zu ihm hast. Wenn das alles erfüllt ist, dann kann auch ein Beratungsgespräch ausreichen, finde ich.

• Fragen wg. Brustvergrößerung - bin neu hier!

• sternenkind
    • 9. Januar 2007 um 18:08

Hi,

also in Klamotten fällt das glaub ich nicht auf. War bei mir jedenfalls so. Hatte vorher fast nichts (weniger als A), jetzt ist es ein schönes volles B, manchmal kleines C, je nach BH und Hormonspiegel, *g.
    Ich habe natürlich vorher gemogelt, so dass es vielleicht auch deswegen nicht auffällt. Wobei: Wenn die Leute g e n a u hinsehen würden, müßten sie es merken, da es eben mit dem Mogeln doch längst nicht so wird, wie jetzt, vor allem bekommt man die Brust in der Breite ja nicht so hin, wenn man einen 75A BH ausstopft, wenn du weißt, was ich meine....

Was ich damit sagen will ist: es guckt glaub ich niemand so genau hin!

Gleiches gilt bestimmt auch für das Freibad. Ich gehe mal davon aus, dass Du da auch bisher gepolsterte Oberteile verwandt hast, oder? Natürlich wird´s danach anders aussehen und auch nach mehr (so soll es ja auch sein, gelle?!), aber wer bitte schön kann sich denn daran von letztem Sommer her noch erinnern, solange man es nicht übertreibt?? Und selbst wenn: Es sollte dir egal sein. Mir kommen meine "gemachten" Brüste bereits jetzt nach nicht mal 2 Monaten so vor, als ob sie schon immer zu mir gehört hätten (sehen aber auch schon super aus, hatte echt Glück). ICH fühle mich nicht künstlich mit ihnen, sondern einfach nur sauwohl. Es wäre mir egal, wenn jemand was darüber sagt und sei es negativ.

Liebe Grüße

• übermorgen ist alles anders

• sternenkind
    • 9. Januar 2007 um 17:54

Hallo Dörte,
    jetzt wo ich Dir schreibe, liegst Du bestimmt auf dem Zimmer im Krankenhaus, hast es endlich hinter Dir und hoffentlich nicht zu große Schmerzen. Aber selbst wenn: die vergehen! Alles Gute und liebe Grüße.

• Wer kann mir einen Sport-BH empfehlen

• sternenkind
    • 9. Januar 2007 um 17:47

Der Triaction Pulsebeat von Triumph ist super. Den hat mir mein PC auch mitgegeben. Angenehm zu tragen, kann ich nur empfehlen!

• Ich bin neu hier und habe fragen

• sternenkind
    • 28. Dezember 2006 um 13:20

Hallo Steffi,

also die Aussage von deinem PC, es werde sich kaum noch etwas tun bei der offenbar frischoperierten Frau finde ich komisch.

Ich durfte meine Brüste das erste Mal zwei Tage nach der OP sehen. Meine Reaktion: Ich sagte wohl so etwas wie " oh, toll" aber innerlich dachte ich "ohjeee, ich hoffe das wird noch anders...". Und das wurde es!!!

Direkt danach sind die Brüste doch noch sehr geschwolle, sehr hart und sehen aus wie aufgesetzt. Jedenfalls war das bei mir so. Das gibt sich erst mit der Zeit, man sagt, dass es etwa ein halbes Jahr dauert bis zum endgültigen Ergebnis. Jetzt bin ich etwa 5 Wochen post op und es hat sich schon viiiiiel getan. Sie sind jetzt wirklich schön anzusehen, die Form ist schon sehr natürlich, sie sind nicht mehr gespannt, sie fassen sich schön weich an...

Ich weiß nicht, aber vielleicht solltest Du nochmal zu nem anderen Arzt gehen? Ich finde seine Aussage etwas merkwürdig von wegen da ändert sich nichts mehr.

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung