Hallo nala,
ich finde es geht gar nicht, eine Ferndiagnose zu stellen, inwieweit deine Bedenken genauso groß/ähnlich groß sind wie die derjenigen, die sich letztlich für die OP entschieden haben und mit dem Ergebnis jetzt zufrieden sind.
Ich hatte natürlich auch Angst vor Risiken, habe diese aber mimimiert durch eine gute Arztwahl sowie ein möglichst optimales eigenes Verhalten in Vorbereitung auf die OP sowie danach. Außerdem habe ich meinem Arzt sehr sehr vertraut. Bei mir ist alles gut gegangen bisher (4 Monate post op), ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Wenn ich mir deine Zeilen aber so durchlese, dann denke ich folgendes: Hätte ich mich so ausgedrückt wie Du, dann hätte es bei mir bedeutet, dass ich noch nicht bereit bin für den Schritt. Ich glaube im übrigen nicht, dass ein eriöser Arzt dich einer Gehirnwäsche unterzieht bzw. dich in eine bestimmte Richtung drängt. Davor solltest Du nicht auch noch Angst haben. Aber das Du diese Angst hast zeigt das nicht, das Du wirklich noch nicht so weit bist? Das mußt Du dir im Endeffekt aber selbst beantworten.
Liebe Grüße Sternenkind