Beiträge von hdrmandy

    Hallo Caramell,

    bei mir ist es so wie bei Dörte gewesen, bin eher der unempfindliche Typ, hatte die ersten 4 Tage Atemprobleme/Druck auf dem Brustkorb, mit Heben hatte ich keine Probleme, Haare waschen ging nach 2 Tagen wieder (über der Badewanne). Nur Flaschen aufdrehen dauerte länger, Auto fahren ging nach 11 Tagen wieder.
    Ich hatte UBM bekommen, dachte wirklich, dass es länger dauert.
    lg

    Hallo Pauline,

    in den ersten 4 Tagen hatte ich auch ziemliche Atemprobleme (Druck auf dem Brustkorb), aber danach wurde es ziemlich schnell besser, nach 11 Tagen war nichts mehr zu merken.
    Meine OP war am 17.11., ca. 8 Wochen nach der OP hatte ich nen C-Cup, mittlerweile ist es ein D-Cup geworden, echt schön so.
    Bin 170 groß, wog vor der OP 55 kg und hab 400 cc UBM bekommen.
    lg

    Hallo Kicki,

    bei mir war es so wie bei Dörte, ich bin ein eher unempfindlicher Typ, hatte auch nur die ersten 4 Tage Probleme, nach 11 Tagen konnte ich sogar wieder Auto fahren. Meinen kleinen Sohn konnte/musste ich ab dem 4. Tag wieder hoch nehmen, ging alles ohne Probleme, nur mit der Atmung hat es länger gedauert, telefonieren, lachen, Nase putzen, das war echt anstrengend wegen dem Druck auf den Brustkorb.

    lg

    (hatte 400 cc UBM bekommen, von A auf mittlerweile D, bin 170 groß und wog 55 kg)

    Hallo smarty,

    Rückenschmerzen hatte ich auch sehr doll, das kommt von der gleichen Position beim schlafen, weil man anfangs ja nur in einer Position schlafen kann. Ich hab dann in so ner Art Sonnenstuhl-Position - halb aufrecht mit Kissen rund um mich rum - geschlafen, von da an gings. Sitzen konnte ich auch nur in einer Position, weil das mit dem aufstehen etwas schwierig war. Nach ca 4 Tagen wurde es aber schlagartig besser.
    LG

    (Wünsch Dir, dass es schnell besser wird)

    Hallo Mason28,

    ich wurde auch bei xxx opperiert und hab 4500 bezahlt, vielleicht variiert es auch etwas, weil der eine dicker und der andere dünner ist?! (im Preis war alles drin: Implantate, BH, Klinikaufenthalt, Essen, Nachsorge)
    Gruß
    hdrmandy

    Hallo Sab,

    kommt auch auf Deine Körperlichen Maße an, bist Du eher zierlich?! Wird es UBM gemacht oder ÜBM, bei UBM musst Du mehr einplanen, weil der Muskel nen Teil wegdrückt.
    Ich bin 170 groß, wog vor der OP 55 kg und bekam UBM 400, kam von A auf C/D Cup.
    Gruß
    hdrmandy

    (Zeig Deinem Doc doch ein paar Bilder, wie es werden soll, dann kann er während der OP entscheiden, wieviel er nehmen muss, damit es so aussieht)

    Also ich hab auch Bilder gezeigt und genau so ist es auch geworden, hab 400 UBM bekommen und jetzt ein schöned C/D Cup, vorher hatte ich A (geschätzt). Während der OP hat mein Arzt dann entschieden, wieviel er nehmen muss, er dachte anfangs weniger wären für mich richtig.
    Ich hatte im ersten Beratungsgespräch im BH Probe-Implis probieren können, um zu sehen, wie es in etwa wird, aber letztendlich brauchte er doch wesentlich mehr als beim probieren.
    Gruß
    hdrmandy

    Hallo Soffi,

    was hattest du denn vor deiner ersten OP? Ich hatte vorher - geschätzt A - und nun nach 400 runde Implis UBM nen volles C/kleines D. Ich bin 170 groß und wog vor der OP 55 kg.Bekommst Du UBM? Da muss man immer etwas mehr nehmen. Du kannst auch Deinem PC sagen, dass er mehr bereitlegen soll (z.B. 500) und dann während der OP entscheiden soll, wieviel reinkommt, damit ein volles D erreicht wird. Zeig ihm am besten ein paar Fotos, dann kann er sich besser ein Bild machen.
    Ich hab meinem PC gesagt, wenn möglich 400 und wenns gut aussieht und während der OP hat er sich dann für 400 entschieden, ist genau so geworden, wie ich ihm vorher Bilder gezeigt hab. Kommt auch immer drauf an, wie´s anschlägt, jeder ist da anders.
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    Mit nem Bausparvertrag kenn ich mich nicht so aus, ich hab bei einer separaten Bank finanziert, mein Mann hat mitgebürgt, da ich noch nicht voll berufstätig bin wegen der Kinder, und ich zahle monatlich einen bestimmten Betrag ab. Frag doch mal unverbindlich bei einer Geschäftsstelle nach, die auch Bausparverträge anbieten, die geben da bestimmt Auskunft.
    Gruß
    hdrmandy

    Die Schwellung war bei mir nach ca. 4, 5 Wochen weg, ab da fühlten sich die Brüste auch mehr und mehr weich an. Die Narben sind noch gut zu sehen, mein Doc sagte, das dauert auch noch ne Weile. Meine OP war am 17.11.
    Gruß
    hdrmandy

    Hallo Xanigx,
    tut mir wirklich sehr leid, als ich Deinen Beitrag las, lief es mir schon kalt den Rücken runter, weil man ja meist allein dasteht bei solchen Problemen.

    Also ich hab gelesen, es gibt eine unabhängige Gutachterstelle speziell für Schönheitsoperationen, an die man sich wenden kann, die machen dann ein Gutachten, inwieweit es die Schuld des Arztes ist. Dann könne man zum Arzt gehen und wenn dieser einsichtig ist, bekommt man Schadenersatz oder kann man kostenlos nachoperieren lassen, genau weiß ich es aber nicht mehr. Sprich doch noch mal mit Deinem Arzt drüber, meist ist ja von Seiten des Arztes so, dass sie nicht negative Schlagzeilen möchten.

    Mein Arzt hat mir vor der OP eine Garantie gegeben, dass er kostenlos nachoperiert, wenn es Probleme gibt aufgrund eines Fehlers, den er während der OP gemacht hat.

    Ich hoffe, dass Du einen Weg findest, damit alles in Ordnung kommt!
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    Hallo Esrella,

    gratuliere ganz doll, ich wünsch Dir, dass Du Dich so schnellstmöglich wieder erholst.

    Hallo auch Esmeralda1,

    ich konnte meinen kleinen Sohn (1 1/2) - er wog so um die 9 kg, bereits am 4. Tag nach der OP wieder vorsichtig hochnehmen (mein Doc sagte auch ab dem 4. Tag, wenn nicht, werde ich es schon merken, der Körper sagt Bescheid), mit hochnehmen hatte ich da nie so Probleme. Hab mich aber erst wieder richtig getraut ab der 5. Woche danach, hatte da auch keinerlei Probleme oder Schmerzen. Beim hochnehmen hatte ich natürlich immer vorschriftsmäßig den Stütz-Gürtel und BH an, so hat es mir mein Doc auch gesagt. Ab der 2. Woche brauchte ich den Stütz-Gürtel nur noch anziehen, wenn ich schwer hebe.
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    Hallo Esmeralda1,

    ja, ich habe 2 Jungs (6 und 1 1/2).
    Ich denke, dass Du - wenn die erste Zeit, wo man so aufpassen soll, vorbei ist - auch viel mehr Lebensfreude hast/ausstrahlst, und davon wird auch deine Tochter profitieren denke ich.
    (z.B: Ich wollte im vergangenen Sommer mit meinem großen Sohn ins Schwimmbad gehen und mit ihm Schwimmen üben, da er vorher so nen Schwimmkurs hatte, da hab ich nicht mal Badesachen für mich gefunden, die ansatzweise gepasst hätten, jetzt kann ich alles anziehen und das Thema Schwimmbad ist nun nicht mehr nur ne Luftblase.)
    Ich hab in der ersten Zeit viel mit meinen Kindern auf dem Boden gespielt, Bälle kullern, Murmel-schlagen etc. oder auch malen geht auf dem Boden super. Gegessen haben wir auch auf dem Boden, so als "Picknick", das hat meinen beiden auch sehr viel Spaß gemacht, weil da auch kleckern kein Problem war.
    Und besser, man passt in der ersten Zeit mehr auf, als dass man dann nachher noch Folgeprobleme hat und evtl. ne 2. OP braucht.
    Also durchhalten, es ist gar nicht so lange, wie man denkt. Also langfristig hat Deine Tochter auch was davon, wenn Du Dir nun auch viel mehr zutraust als vorher, bei mir jedenfalls ist das so.
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    Hallo Vilou,

    gratuliere zu Deinen Neuen!
    Ich hab die ersten Tage immer mehrere Kissen hinter meinen Rücken gestopft und je 1 auf jeder Seite, so dass ich etwas hochgelagert geschlafen habe, da waren die Rückenschmerzen nicht so schlimm und das Atmen war auch besser.
    Gruß
    hdrmandy