Preis - Verhandlungsbasis?

  • Hallo zusammen,

    ich komme aus der Münchner Nähe und hatte nun schon 2 Beratungsgespräche in München. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden und denke dort meine BV machen zu lassen. Nun meine Frage: da der Preis doch eher am oberen Ende der bisherigen Angebote rangiert (ca. 6.800E ohne Straffung) wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal mit seinem Operateur über den veranschlagten Preis verhandelt hat. Welche Erfahrungen habt ihr hierbei gemacht?

    Danke und ciao
    Mason

  • ups, also 6800,-€ finde ich schon richtig happig. soll das ubm oder übm operiert werden? ubm ist ja aufwendiger und damit teurer. außerdem kommt es auf die implantate an. anatomische kosten mehr als die runden.
    ich hab für meine op (anatomisch/ubm) 4500,-€ bezahlt. hatte vorher ein anderes bg, bei dem der pc für übm, anatomisch 6100,-€ haben wollte. die preise variieren also sehr stark! ich denke nicht, dass bei medical one verhandelt werden kann.
    lass dich doch auch von anderen pcs beraten. man kann ja schon im vorfeld am telefon erfragen wo der preis ungefähr liegt. es gibt wirklich tolle pcs, die keine überhöhten preise für eine op verlangen.
    ich hab übrigens mit meinem pc verhandelt, er hat dann einen kollegenpreis gemacht ;) aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das nicht auch der normale preis ist :) aber es ist mir egal, ich bin mit dem ergebnis mehr als zufrieden und jeder cent war es wert!

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Hallo!
    Also ich glaube auch nicht das dort xxx viel unterhandelt, die haben die Preise ziemlich fix. Find das auch ziemlich hoch, was ist dort alles inklusive, vielleicht auch aufenthalt oder so? Selbstverständlich soll der Preis nicht alles aussagen und ist es vor allem wichtig das du dir gut aufgehoben bist, aber da gibts doch noch viele gute Ärzte die in eine andere Preisliga spielen. Ich habe nicht unterhandelt, u.a. weil ich genau den gleichen Preis schon von bereits operierte damen mitbekommen hatte, wusste also das er fix war.

  • Hallo Mason28,

    ich wurde auch bei xxx opperiert und hab 4500 bezahlt, vielleicht variiert es auch etwas, weil der eine dicker und der andere dünner ist?! (im Preis war alles drin: Implantate, BH, Klinikaufenthalt, Essen, Nachsorge)
    Gruß
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • an hdrmandy oder gern auch an alle,

    du wurdest auch bei xxx in MÜNCHEN??? operiert? wer war dein Arzt?
    Zufrieden?
    In dem Preis von 6800E ist alles drinn, IMP, Bh( der soll 155E kosten??), Narkose, 1 Übernachtung, Nachsorge, Kleinmaterial zur OP, einfach ein Gesammtpreis. Hatte mal in Augsburg bei moserklnik ein BG, da war der Preis zwar um 700E geringer, aber ich fühlte mich nicht richtig verstanden.
    Medical One ist auch eine privatklinik nur auf Schönheitoperationen ausgelegt. Denkt ihr, dass bei einem niedergelassenen Arzt, der seine BrustOP`s in einem staatl. Krankenhaus ein paar Betten gemietet und die "nebenbei" mit macht, der Preis so viel geringer ist? Hat jemand von euch Erfahrungen aus dem Raum Landshut - bayern? Hatte nun schon 3 BG, jedesmal muss man 50E bezahlen, und die Preise sind alle relativ gleich hoch (ca.6000E aufwärts)

    ciao Mason

  • Hm, ich war nicht in die richtung münchen, habe aber alles inklusive 5.500 euro bezahlt, in einer privatklinik. Inkl. heisst OP, impli's, Nachkontrollen 4 übernachtungen, BH. Der kostet tatsächlich 160,- euro, ist der Anita mit Stutti (brustgurt). War vorhin fast bei einer anderen PC unters messer, da hätte ich 6.500,- bezahlt, 1 oder 2 übernachtungen ins krankenhaus exklusive.

  • Hallo Mason,


    komme auch aus München und hatte ein BG. Sie wollten von mir exakt das Gleiche haben..... Werde mich aber dort nicht operieren lassen.

    Wenn Du magst kann ich Dir ein paar Nummern von PCs geben die günstiger sind und für BGs nichts verlangen....


    LG
    livia

  • Komme aus NRW. Soll 5800 Euro bezahlen. Ist auch extrem happig. Könnte mir vielleicht jmd ne Mail schreiben, wer in NRW operiert wurde und mit den Angaben ob Ihr zufrieden wart und wie viel es gekostet hat?

    Wäre super lieb.

    LG und danke

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle Zusammen,

    die Preise sind meist unterschiedlich und richten sich nach folgenden Faktoren:
    - Art der Implantate
    - Zugangsweg
    - Lage des Implantates
    - Dauer der OP
    - Qualifikation und Weiterbildung des Arztes
    - OP-Kosten
    - Länge des Krankenhausaufenthaltes
    - Benötigtes Material (z. B. Stuttgarter Gürtel, etc.)
    - etc.

    Entsprechend müssen Unterschiede vorhanden sein und die Kosten individuell festgelegt werden.

    Normalerweise bewegen sich Brustvergrößerungen inkl. aller Nebenkosten im Kostenrahmen zwischen EUR 5000,- und EUR 6000,-.

    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein kleines update zu den Thema Kosten:

    Neben den oben genannten Preise, muss mittlerweile auch noch die Mehrwertsteuer berücksichtigt werden, denn für medizinisch nicht notwendige Eingriffe muss Mehrwertsteuer abgeführt werden.

    Liegt eine medizinische notwendig vor (z. B. nach Brustamputation), so sind die Behandlung mehrwertsteuerfrei. In der Regel sind Brustvergrößerung medizinisch nicht notwendig.

    Weiterhin gibt es relativ viel unterschiedliche Implantate - hier liegen die Stückkosten je Implantat von EUR 250,- bis ca. EUR 1500,- (z. B. bei dem B-Lite Leichtimplantaten) - allein hierdurch gibt es große Unterschiede im preislichen Segment. Die Unterschiede der Implantate liegen nicht nur im Preis, sondern auch in der Verträglichkeit und mechanischen Belastbarkeit.

    Weitere Informationen zu den Implantaten finden Sie unter Brustimplantate - welche Unterschiede gibt es?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!