Beiträge von Butterblume

    Hallo Sina,

    tut mir sehr leid, dass Du so Probleme mit dem Ergebnis hast.
    Ich würde auch sagen, dass im Falle einer notwendigen Korrektur, dies auf jeden Fall Dein PC übernehmen sollte. Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Termin morgen, evtl. ist es ja doch noch korrigierbar ohne OP (evtl. durch Gürtel, BHs, Bandagen usw), wünsche ich Dir auf jeden Fall ganz doll.

    LG
    Butterblume

    Hallo Steffi,

    soweit ich weiß wird der Brustmuskel zwar von den Rippen gelöst, wächst aber nach einiger Zeit wieder an, so dass man ihn später ganz normal benutzen kann. Ich hatte nur in den ersten 2-3 Wochen Probleme, aber da ist man ja eh noch in der Haupt-Heilungsphase.. Jetzt nach 2 Monaten kann ich ihn wieder ganz normal benutzen, fühlt sich zwar etwas komisch an, da die Implis sich mitbewegen, aber sonst is alles ok :)

    LG
    Butterblume

    Hallo Biene,

    bin jetzt knapp über 2 monate post op und hab immernoch taube stellen zwischen BW und BF, lt. meinem pc wäre das noch normal. Aber ehrlich gesagt, mach ich mir auch so meine Gedanken (hab angst das es so bleibt).
    Auf dem Bauch schlafen geht leider noch nicht richtig und ab und zu zwickt es noch an manchen Stellen - ich hoffe, dass verschwindet irgendwann mal ganz!

    LG
    Butterblume

    PS: Guten Rutsch Euch Allen!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die vielen Tips! Bepanthen hab ich auch die ganze Zeit verwendet. Da meine Narben aber schon noch ziemlich rot und auch etwas breiter sind, hab ich mir jetzt das Dermatix noch besorgt (ich glaube das ist ganz gut und wenns nichts bringt, hab ichs wenigsten versucht ;)

    Dank Euch & Liebe Grüße,
    Butterblume

    Hallo Kohaku,

    vielen lieben Dank für Deinen Eintrag :)
    Klingt ja super, dann werde ich mir morgen auch gleich mal das Dermatix besorgen - ist bestimmt eine gute Alternative zu den teuren Silikonpflastern!

    Benutzt man Dermatix immer erst nach 3 Montagen oder meinst Du, ich kann einfach jetzt schon damit anfangen?

    Danke :)

    LG
    Butterblume

    Hallöchen!

    Bin jetzt 7 Wochen post OP und hab von meinem PC ein Silikonpflaster verschrieben bekommen, damit die Narben flacher und heller werden. Mein PC meinte, die Pflaster wären super und man würde denn Unterschied schnell merken. Das diese Pflaster allerdings knappe 120,- Euro kosten (wie ich heute in der Apotheke erfahren habe) hatte er mir nicht gesagt. Ich finde das doch schon extrem Teuer für solche Pflaster, was meint Ihr dazu?

    Kennt hier vielleicht jemand noch andere Mittel bzw. Pflaster/Gels die etwas günstiger sind und trotzdem gut wirken? oder hat jemand vielleicht sogar schon selbst Erfahrung mit diesem Gelpflaster gemacht?

    Liebe Grüße,
    Butterblume

    Hallöchen!

    Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dich lieber von der Feier abzumelden und auch nicht auf die Weihnachtsfeier zu gehen. Die erste Woche ist wirklich anstrengend und ich war sehr froh, dass ich die komplette Zeit Zuhause verbringen konnte! Nach einer Woche ging es mir schon etwas besser, richtig gut ging es mir allerdings erst wieder nach ca. 3 Wochen.
    Autofahren war bei mir erst nach 2 Wochen möglich.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für die OP & dass alles so wird wie Du es Dir wünschst *Daumendrück*!

    Liebe Grüße,
    Butterblume

    Hallo Saveria,

    ich habe runde Implis 250cc UBM und die sehen ganz natürlich aus :)
    Ich hatte vorher/nachher-Bilder von anatomischen und runden Implis angeschaut und keinen Unterschied feststellen können.

    Das die Implis verrutschen können bzw. sich drehen können habe ich auch schon gehört. Sprich doch am besten nochmal mit Deinem PC und lass Dir auch ein paar Nachher-Bilder von anatomischen und runden Implis UBM zeigen.

    Liebe Grüße & alles Gute,
    Butterblume

    Hallo Claudia,

    ich wünsch Dir alles Gute für die OP! Du wirst sehen, die ist schneller rum als Du gucken kannst und die Tage danach gehen auch vorbei. Das Ergebnis wird bestimmt super und der Anblick entschädigt dann doch vieles :)
    Und denk dran, auch wenn Deine Neuen nach der OP evtl. noch etwas komisch aussehen (da ja alles spannt und sich erst noch dehnen muss), die werden auf jeden Fall noch viel viel schöner!!

    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht...

    Liebe Grüße,
    Butterblume

    Hallo Alegra,

    mit Hematom meinst Du doch einen Bluterguss bzw. blauen Fleck, oder??
    Wenn ja, dann ist das nicht so schlimm, hatte nach der OP einige davon, die auch erst nach ca. 2 Wochen weggegangen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so etwas auf das Endergebnis auswirkt. Ich denke mal, da darfst Du Dich einfach nicht verrückt machen und wenn Dein PC meint, es wird super, dann wird es auch bestimmt so :)

    LG
    Butterblume

    Hallo Moisl76,

    wenn Du mit Deinem PC darüber gesprochen hast, dass Du gerne ein C haben möchtest, dann wird es bestimmt auch hinhauen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall schon mal alles Gute und die Zeit bis zur OP bekommst Du dank Weihnachten und Sylvester bestimmt ganz ganz schnell rum ;)

    LG
    Butterblume

    Hi Ersella,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuen :)
    Schön, dass alles so gut geklappt hat und Du schon (fast) wieder fit bist - hatte bei alles etwas länger gedauert. Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne "Schonzeit" und weiterhin eine gute Genesung!

    LG
    Butterblume

    Hallo,

    ich hab mal eine evtl. etwas komische Frage und zwar nachdem ich kürzlich ein Bericht von hier gelesen habe, dass jemand das Impli ÜBM stark spürt, vor allem wenn man sich auf "alle Viere" stellt, musste ich das auch mal ausprobieren.

    Mein PC hat bei mir das Impli UBM gelegt und ich bin jetzt 3 Wochen post-Op. Jetzt nachdem das meiste bei mir abgeschwollen ist, habe ich das Gefühl ich spüre das Impli bei genau dieser Stellung sehr - aber auch wenn ich ganz normal gerade stehe. Ich spüre es dann von unten aus bis zur Hälfte hoch (ganz oben spüre ich es nicht).

    So jetzt meine Frage, ist das normal? wurde das Impli bei mir jetzt nicht UBM gelegt oder evtl. nur halb/halb? spürt man es denn wenn das Impli halb UBM halb ÜBM gelegt wurde auch so stark? Bin etwas verwirrt, wollte das Impli auf jeden Fall UBM haben, auch wegen späteren Untersuchungen wie Mamographie usw.....

    LG
    Butterblume