Beiträge von Luci-Lou

    Hi bimbozwerg,

    ja dann ist das bei dir so wie es bei mir war. Lass dir Fucidine aufschreiben, hat bei mir super geholfen, wurde von der ersten Anwendung an sofort besser.
    Leider ist die Stelle aber nicht so dünn wie der Rest der Narbe. Eher wie ein roter Fleck, wenn du weißt was ich meine.

    LG

    Hallo,

    ich hatte bei der Op bei einer Größe von 1,66 cm 63 kg. Jetzt habe ich 59 und möchte 57 dann ist Schluß. Ansonsten passt das nicht mehr zu meiner Brust (75 G/H) ;)
    Früher hatte ich immer nur so 48- 50 kg, habe aber zugenommen in der Schwangerschaft und als ich mit dem rauchen aufhörte.
    Du schaffst das schon ;-))

    LG

    Hallo hexy,

    ich bin 4 1/2 Monate Post OP und mein Bacuh schwillt je nach Anstrengung auch immer noch an. Auch die Muskelstraffung ist ab und an noch deutlich zu spüren. Es wurde ein Teil des Bauches entfernt. Die Lymphflüssigkeit muss sich ja erst mal neue Wege zum Abfliesen suchen, das dauert eben. Ich bin auch so ungeduldig. Aber es ist doch trotz allem toll oder?

    LG

    Hallo,

    ich hatte nach ca 7 Wochen plötzlich ein Loch. Das hat dann auch geeitert wie verrückt. Der Arzt hat mir dann Fucidine aufgeschrieben und in 10 Tagen war dann alles wieder zu. Am Schluss kamen dann mehrere Fäden raus, was auch der Grund dafür war. Ich hatte selbstauflösende Fäden, aber an der Stelle, genau über dem Venushügel, war ein dicker Knoten und der hat sich unter der Haut nicht lösen wollen.

    LG

    Hallo,

    war wirklich schön zu lesen dein OP Bericht, wie ein Spaziergang ;)
    Wie lange hattest du dann die Drainagen? 1 Woche???
    Das ist aber lang. Hatte sie nur 2 Tage und war so froh als sie draußen waren. Bei mir war aber auch fast nichts drin. Die wachsen doch fest, nach einer gewissen Zeit. Wenn ich an die Anfangszeit denke, läuft mir ein Schauder über den Rücken. Für mich war das schlimm und ich bin froh das ich schon 4 Monate Post OP bin. Ich hoffe die Zeit vergeht für dich auch ganz schnell und viel Freude mit deinem neunen Bauch.

    LG

    Hi,

    bin jetzt 3 1/2 Monate Post OP und habe fast keine Schmerzen. Mein Bauch fühlt sich zwar immer nach Muskelkater an, aber das ist wohl immer noch von der Muskelstraffung. Schwellungen sind auch noch da, aber nicht so wild. Narbe ist noch rot, aber die wird auch noch hell ;-). Alles in allem bin ich sehr zufrieden und sehr glücklich. Fehlt nur noch das Bauchnabelpiercing, das ich mir sobald ich 4 Monate Post OP bin auch machen lasse. Einschränkungen habe ich merklich keine mehr.

    LG

    Hi,

    mach dir keine Sorgen das ist normal. Ich bin 3 Monate Post OP und je nach Anstrengung schwillt mein Bauch auch an. Mal mehr, mal weniger.

    Das mit dem naschen. An Weihnachten versuch ich erst gar nicht, mir das zu verkneifen, einmal im Jahr, sollte das wohl erlaubt sein ;-).

    LG

    @ hexy

    was spricht denn gegen schwimmen? Mein Arzt meinte das ich schwimmen darf und das mache ich auch 2 x die Woche, seit ich 9 Wochen bist op bin. Mittlerweile 12 Wochen. Ich habe auch eine Muskelstraffung. Das schwimmen tut dem Bauch sogar gut, ich finde dann ist der abends weniger geschwollen als sonst. Ich mache auch Nordic Working und wenn man das richtig macht, ist der ganze Körper also auch der Bauch beteiligt. Mein Arzt meinte, nach 8 Wochen sollte man bis auf hartes Bauchmuskeltraining, alles wieder machen können.


    LG

    Hi Maggy,

    das tut mir sehr leid für dich! Lass das nicht zu, das dein Mann so mit dir umgeht. Er hat dich doch sicherich geheiratet, weil er wichtigere Dinge an dir zu schätzen weiß, als nur deine Figur.
    Mit dem Abnehmen, ja da hilft nur eiserner Wille. Ich hatte immer so 55 kg nach der Schwangerschaft dann 85 kg. Das war für mich schon sehr sehr viel. Jetzt wiege ich wieder 62 kg und das dank Weight Watchers und Sport. Ich hätte gerne 57 kg, aber da komme ich auch noch hin. Probier es mal mit WW und versuche dich konsequent daran zu halten. Du musst wirklich auf nichts verzichten und jedes Kilo das du verlierst, macht dich stärker und selbstbewußter. Du schaffst das!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    LG Luci

    Hallo,

    also hier mal meine Erfahrungen. Die erste Woche konnte ich gar nichts, nicht mal aufstehen. Ab der 2ten wurde es besser, aber richtig anstrengen konnte ich mich lange nicht. Auch jetzt nach 11 Wochen spüre ich die Mukelstraffung deutlich, gerade bei Überbelastung. Ich wünsche dir alles Gute für die Op und denk mal nicht so viel ans arbeiten sondern ans erholen.

    LG

    Hi Yasi,

    ich habe nach 9 Wochen erst wieder mit Sport angefangen. Mein Arzt sagt schwimmen und leichte Ausdauer wären i.O aber nichts was die Bauchdecke zu sehr belastet, wegen der Muskelstraffung.
    Ich gehe zur Zeit 2 mal die Woche ins Fitnesstudio,2 x schwimmen und 1 x Nordic Walking.
    Das wird schon, nur Geduld, ich hatte nach 3 Wochen auch so eine Depri Phase.


    LG

    Hallo Mädels,

    ich bin knapp 10 Wochen Post OP und mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. Obwohl nicht immer alles so super gelaufen ist. Nach 7 Wochen Post OP hatte ich eine offene Stelle durch ein Hämatom, die sich auch noch endzündet hat. Ist aber wieder zu.
    Die Miederzeit ist auch vorbei. Nur leider schwillt der Bauch immer einseitig an, wenn ich keins trage.
    Ich habe auch immer noch Schmerzen, also ein ziehen und brennen innerlich und das meistens abends. Außen die Haut ist taub. Beim niesen tut es auch noch weh. Ist das normal nach der Zeit.

    LG Luci

    Hallo,

    bis gestern war ich mir sicher keine Muskelstraffung zu haben. Aber da es beim niesen immer so fies gezwickt hat, habe ich nochmal bei meinen Doc angerufen. Der sagte, das er das immer macht, wenn die Frau schon mal schwanger war. Aha und warum sagt mir das keiner? Die gingen wohl davon aus das ich das weiß. Ich dachte das wird nicht immer gemacht.
    Muss ich jetzt länger warten bis ich mit dem Sport anfangen kann? Bin am Sonntag 7 Wochen Post OP und mir gerade das Mieder am abgewöhnen. Wollte nach der 8ten Wochen eigentlich wieder loslegen.

    LG