Beiträge von bimbozwerg

    hallo cats,
    wundere mich das du jetzt noch eine offene stelle bekommen hast bist ja schon länger post-op als ich. bei meinem 9 wochen termin wo alles dann wieder zu war hat der doc gemeint es würde nichts mehr aufgehen und bis jetzt ist das gott sei dank auch so. nur von ner kruste habe ich überhaupt zu keinem zeitpunkt etwas bemerkt - komisch.
    hoods-up würde mich interessieren ob du rauchst denn mein pc meinte solche probleme hatte er bisher nur bei rauchern. habe hier allerdings auch schon von nichtrauchern gelesen die diese offenen stellen hatten.
    lg bimbozwerg

    ich denke auch nicht das nach dem punktieren das ergebnis gross anders aussehen wird. auch ich musste die erfahrung machen nachdem ich den gurt oder mieder ganz weggelassen habe ist die schwellung stärker als davor und ich hoffe das das ergebnis noch besser wird obwohl ich nicht ganz unfrieden bin und schon ein unterschied zu vor der OP ist nämlich alles fest und nix schwabbelt. meine alten hosen konnte ich erst recht spät wieder tragen so ca. 7 wochen post-op aber an guten tagen war ich auch schon shoppen und konnte hosen kaufen die eine nummer kleiner waren als vor der OP. also weiter geduld und warten!!
    lg bimbozwerg

    hallo,
    schön das du dein vertrauen nochmal bestätigen konntest du hast jetzt sicher noch ein besseres gefühl bekommen. ist schon wichtig bei so ner grossen OP sich in guten händen zu wissen. auch finde ich es toll das ein arzt sich nicht scheut den kollegen zu empfehlen obwohl man ja im gleichen metier zu tun hat. das mit mai ist sicher nicht so optimal für die schwellungen bei der hitze aber für die heilung selber wird es wohl keinen unterschied machen denke ich.
    ich freue mich mit dir
    lg bimbozwerg

    schön du hast einen termin gemacht, wann war der nochmal gleich :)
    na sofort nach der OP ist der bauch nicht dein wunschergebnis. aber die schürze alles was durch die gegend geschwabbelt ist ist schon mal definitiv weg. das endergebnis musst du aber mit viel geduld abwarten können. das ist etwas was uns allen gleich schwer gefallen ist. erst nach ein paar wochen hast du dich damit abgefunden das es noch ein paar monate dauert bis du langfristig zufrieden bist. aber die neue straffheit der haut siehst du sofort.
    lg bimbozwerg

    na bitte eigentlich haben wir ja alle mehr oder weniger die gleichen beschwerden. jeder pc hat halt so seine erfahrungen und vorlieben und so sicher auch bei der narbenbehandlung. aber schön das unsere empfehlungen fürs erste mal gar nicht so schlecht waren. wenigstens bist du halbwegs übers wochenende gekommen. jetzt weiter so wie dein doc dir das empfiehlt und du wirst sehen alles wird wieder.
    alles liebe
    bimbozwerg

    hallo susanchen,
    schön das du auch hier bist wirst sicher von den vielen erfahrungsberichten profitieren können. mein pc hat mir von dem ankerschnitt abgeraten obwohl ich von 104kg auf 63kg abgenommen habe. er meinte der zusätzliche schnitt würde sich fürs endergebnis nicht rentieren. ich bin abgesehen von den schwellungen mit dem ergebnis auch sehr zufrieden und habe trotzdem ne bessere taille als vorher gekommen obwohl mein schnitt nur von einem beckenknochen zum nächsten geht. aber ich denke auch wie emmelie das jeder arzt seine vorlieben, erfahrungen ect. miteinbringen wird. im endeffekt wird es bei dir vermutlich auch der bauch entscheiden bei welchem doc du dich am besten fühlst und wem du dein vertrauen schenkst.
    lg bimbozwerg

    hallo,
    versuche wirklich mal den faden sachte rauzuziehen solange der im weg ist kann nämlich die stelle nicht zuwachsen bei mir hat das funktioniert. und betaisodona hatte ich eine tinktur aber sie ist sowohl antiseptisch als auch austrocknend ich habe mir ner eigenen seife davon sogar geduscht die ersten wochen. wenn der pc zu weit weg ist geh am montag zum hausarzt der kennt sich mit narben und fäden schliesslich auch aus. ich denke mal ich hatte das gleiche wie du also gleich mit pflege anfangen bei mir ist die stelle immer grösser geworden weil ich zu lange nicht mein arzt war.
    lg bimbozwerg

    denke auch das es normal ist. mal ist der bauch weich, mal flach, mal hart mal dick und manchmal ist das gefühl um den nabel einfach nur unangenehm. eine woche ist für die heilung ja auch noch gar nichts. abwarten und geduld ansonsten können wir eh nix machen.
    lg bimbozwerg

    hallo caroline,
    es tut mir wirklich leid das du nicht so viel glück hattest wie die meisten hier. ich hoffe dein arzt bekommt das in den griff und wünsch dir bis dahin alles gute. nun es ist eine grosse OP die wir alle hinter uns gebracht haben und alle die es noch vor sich haben sehen das es leider nicht immer ohne probleme über die bühne geht.
    alles liebe
    bimbozwerg

    hallo,
    ich glaube beim heilprozess macht es keinen unterschied wie man vorher ausgesehen hat denn OP ist OP. auch mir kommen immer mal wieder zweifel ob es sich auch wirklich ausgezahlt hat aber an guten tagen sehe ich schon einen wirklichen erfolg. also heisst es weiterhin geduld und leider habe ich auch schon gelesen das manche schon schön flach waren und mit der heissen zeit die schwellungen wiedergekommen sind. aber da müssen wir durch und im nächsten jahr werden wir darüber lachen und gar nicht mehr an unserer entscheidung zweifeln und SUPER zufrieden sein.
    lg bimbozwerg

    hallo gutelaunemaus,
    schön das du hier bist und auch schon so bald deinen termin. da läuft der countown ja schon ..... :)
    von der lipo kann ich dir leider nichts sagen aber bei der BDS hatte ich keine schmerzen. ein paar tage natürlich ist es etwas unbequemer und mühsam aber schmerzhaft war es bei mir nicht.
    auch zu deiner gewichtsabnahme gratuliere ich dir recht herzlich. ich weiß aus erfahrung das es mit jedem lebensalter mühsamer wird abzunehmen daher hast du hier eine super leistung erbracht.
    lg bimbozwerg

    also in der mitte ist die stelle mit der grössten spannung. dort hat sich bei mir auch ein stück faden nach aussen gearbeitet und zu nässen begonnen. es war nicht richtig weiss aber auch nicht gelb. das stück faden hat der arzt entfernt (danach habe ich das selbst gemacht als noch das eine oder andere stück rauskam). die stelle wurde von mir dann täglich mit betaisodonalösung zum austrocknen betupft und das zweite mal am tag mit einer antiseptischen salbe beschmiert. schwierig zu sagen ob es sich bei dir um das gleiche problem handelt wie bei anderen hier. vielleicht kann ja mal dein hausarzt einen blick darauf werfen wenn dein pc erst montag wieder da ist. ansonsten denke ich mal das bepanthen plus nicht schaden kann.
    bin gespannt was du berichtest
    lg bimbozwerg

    schön das es dir jetzt mental auch schon etwas besser geht. also mein PC schwört auf kleben. habe dafür aus der apotheke von der fa. 3M ein 5m und ca. 1,5cm langes pflaster geholt und damit sollte ich bis zur 6ten woche ab kleben. danach hat mein doc am besten freiöl empfohlen aber ich verwende ein anderes öl aber die wirkung ist die gleiche. die müssen alle 2-3 tage gewechselt werden. das mieder hatte ich insgesamt 9 wochen tag und nacht und heute noch abends die bauchbinde. laut meinem arzt sollte das nicht schaden und ich glaube hier schon gelesen zu haben das manche es bis zu 12wochen getragen haben??
    schön das du uns auf dem laufendem hälst und weiterhin alles liebe
    bimbozwerg

    hallo claudia,
    schön das du es überstanden hast und es dir gut geht. mein PC meinte 2 wochen die bauchbinde und danach miederhose. habe mir eine in einem triumphshop besorgt die bis unter die brust reichte. mein PC war begeistert war die beste die er bis jetzt gesehen hat. die anderen die ich testete gingen nicht mal ordentlich über den nabel. ansonsten würde ich mich aber mal mit meinem PC beraten was er dir empfehlen würde.
    lg bimbozwerg

    hallo kerstin,
    hier wird sicher einige der neid fressen 2,5 kg noch vor der OP abgenommen das hätte ich mir auch gewünscht :)
    natürlich hatte der eine oder andere schwierigkeiten nach der OP schliesslich ist das ein großer eingriff. aber ich kann mich nicht wirklich an grosse schwierigkeiten erinnern und wir alle sind wach geworden und leben jetzt mit unserem flachen bauch. unzufriedenheit kommt natürlich manchmal auf in der froh bist du schön flach oder auch je nach tagesverfassung und manchmal komm ich mir richtig fett vor. hatte heute den ersten arbeitstag ohne mieder und fühle mich wie schwanger. aber ich weiss gott sei dank von all den erfahrungsberichten hier das es seine zeit braucht und mal besser und mal auch schlechter ist. wie du dich nach der OP fühlst ist von mensch zu mensch verschieden. ich bin ja schon nach 10 tagen arbeiten gegangen nur im haushalt und auch heben und tragen habe ich mir sehr lange verkniffen. also für die kleine würde ich auf alle fälle schauen das du noch länger hilfe bekommen kannst wenn es dir möglich ist.
    ansonsten kopf hoch es wird ganz bestimmt super werden und auch du bist bald willkommen im club der flachbäuche.
    lg bimbozwerg