Beiträge von Cats

    Hi Mobbelchen und Lapaloma, ich gratuliere Euch herzlich zu Euren Terminen, ist ja super. Jetzt können wir wieder richtig mitfiebern:-)

    Mobbelchen, es ist erträglich mit dem gehen. Man geht halt eh langsamer und vorsichtig, wie ne ältere Frau, lach. Auch hab ich aufgepasst, nicht umzufallen, nicht anzustossen usw. Aber man hält es wirklich gut aus. Manche haben zwar wegen dem liegen über heftige Rückenschmerzen geklagt, da hatte ich aber Glück. Leg Dir vorher schon was für Zuhause bereit für unter die Knie. Ich hab da so eine Seitenschläferrolle, vielleicht hast Du ja noch so ein Stillkissen oder ähnliches.

    Die Schmerzen sind ganz ehrlich vernachlässigbar. Es ist alles absolut aushaltbar, schon im KH nach der OP. Es ist wirklich einfach nur etwas mühseelig in der Heilungszeit, weil man langsamer ist und wegen den Schwellungen und so. Aber das wunderschöne Ergebnis entschädigt Dich für alles:-)

    lach, ja echt wahr:-) Allerdings wundere ich mich in der Sache jetzt auch über meine immense Geduld, die hab ich sonst auch nicht übrig, hihi.

    Das ist das Verblüffende an diesem grossen Eingriff, dass es einem eigentlich so schnell so toll geht. Aber wie Bimbozwerg auch grad schreibt, Du darfst ja schon was machen, musst halt einfach auf Deinen Bauch hören, bzw. achten, der weist Dich schon in die Schranken. Hast Du ja auch erlebt:-)

    In ein paar Tagen und Wochen lachst Du drüber und freust Dich an Deinem neuen Bauch - hoff ich mal:-)

    Hi Daniela

    Willkommen und wie Kohaku sagt, hier sind gaanz Viele mit diesem Problem. Sei es nach Schwangerschaft oder nach grosser Gewichtsabnahme. Einige von uns haben nun schon Flachbäuche und wenn Du im richtigen Abschnitt suchst, kannst Du erstmal ganz viel drüber lesen. Dann kommen bestimmt weitere Fragen bei Dir auf, die wir sehr gern beantworten:-)

    Um rauszufinden, ob bei Dir eine Bauchdeckenstraffung gemacht werden müsste oder eine FA oder was auch immer, müsstest Du am Besten mal einen Termin bei einem guten PC abmachen und Dich angucken lassen.

    Hier auf den Seiten findest Du einen Link für eine gute Ärztewahl in Deiner Umgebung. Viel Glück:-)

    ich musste grad ein wenig lachen:-)) Das Leben läuft Dir nicht weg, es ist in paar Wochen auch noch da, hihi. Du bist wirklich riiichtig ungeduldig, gell? Ich komme mir gegenüber Dir vor wie die personifizierte Geduld, lach.

    Das wird schon, stell Dich besser auf ein paar Wochen ein, dann bist Du nicht täglich neu enttäuscht. Du hast da eine sehr grosse Operation über Dich ergehen lassen, das braucht einfach Zeit.

    Heute bin ich 12 Wochen Post OP, freu:-) Immer noch Schwellungen, aber nicht mehr ganz so krass und Sport und alles mach ich ja trotz Muskelstraffung schon wieder seit ein paar Tagen immer häufiger. Ich hole die Heilwochen jetzt so richtig mit Genuss nach und bin dauernd unterwegs. Ist auch ein schönes Gefühl, freu Dich drauf:-)

    Hi Claudia

    uiii, jetzt ist es schon fast soweit, irre. Haben wir grad noch drauf gewartet und nun...:-) Freu mich schon auf Deine Erzählungen und Deine Freude hinterher.

    Ja so einen Gurt hatte ich erst auch, später dann ein Mieder, aber den Gurt fand ich auch fast angenehmer:-)

    Wegen dem rauchen, Hut ab, find ich echt super und die Wundheilung wird es Dir hoffentlich wirklich danken:-)

    Abholen lassen musst Du Dich auf jeden Fall, nach der OP wird das noch kaum gehen, hab schon Mühe gehabt auf den Beifahrersitz zu klettern, lach.

    Daumen sind gaaaaaaanz fest gedrückt.

    also ich will auch ganz doll, aber mein Bauchi nicht, kicher.

    Ne im Ernst, mir ist es eigentlich auch egal, ich lebe ganz gut damit, wusste es ja durch alle Flachbäuche hier von vornherein und weh tut es ja nicht:-) Im Sommer wird er hoffentlich längst etwas länger flach sein. Bessert jetzt schon von Tag zu Tag, zwar nur weeeenig, aber ich bin superzufrieden. Und am Morgen sieht er einfach zum verlieben aus:-)

    Huhu

    vielleicht gehts bei Dir wirklich schneller, lass Dich mal überraschen, hihi. Vor allem wenn ich lese, dass das niesen für Dich angenehm ist, das hat glaub kaum Jemand hier so erlebt, lach. Du bist auch viel früher aufrecht gegangen und hast eben die etwas kleinere Fläche abgelöst gekriegt wie Du schreibst. Vermutlich auch keine Muskelstraffung, gell? Von daher könnte es bei Dir ja wirklich evtl. etwas schneller voran gehen, ich drück Dir die Daumen. Auch wegen dem Arnica.

    Die Heilung ist natürlich eh sehr individuell, auch das Empfinden und alles.

    Kriegst ganz sicher noch mehr Antworten, bin selber immer ganz begierig über die Fortschritte und Erfahrungen der Anderen zu lesen, denn wie Du mag ich diesen Austausch auch sehr:-)

    Bimbozwerg und Alle, ich hab meinen Doc mal gefragt, warum es sich trotz Taubheit da so komisch anfühlt unter dem Nabel. Er meinte, wegen den zusammenwachsenden Nervenplatten. Irgendwann werden wir da ja wieder Gefühl haben, mit Glück, hihi. Und bis dahin versuchen sich diese Nervenenden wieder zu vereinigen.

    Als ich einmal niesen musste, fühlte sich das an, wie wenn mein Bauch auseinandergerissen wäre, hat auch lange weh getan. Der Muskel war es aber dann nicht, wie ich erst befürchtete, sondern eben auch so eben zusammengefundene Nervenplatten, die auch wieder reissen können und dann wieder neu zusammenfinden müssen.

    Also so ungefähr, lach.

    @ Sippi, ich war auch erst probieren, als schon alles längst verheilt war, vorher hätt ich mich gar nicht getraut, meine Süssen zu gefährden:-)

    Aber auch falls jetzt jemand mit Pflastern probieren "würde", man muss den BH ja eh erst waschen und weiss nicht, welche vielleicht seit Monaten ungewaschenen Frauen ihn vorher so probiert haben, hihi. Find ich eigentlich noch viel schlimmer. Besser man weiss nicht alles, ne? Lach.

    @ maeuserichine, ich war richtig enttäuscht, dass ich noch in kaum einen BH so richtig passe. Die Form ist einfach noch nicht ganz fertig und ich hab noch keinen geeigneten Schnitt gefunden, aber das probieren macht auch Spass. Einer war bisher dabei, der gepasst hat, aber ich trage immer noch ausschliesslich die Sport BH's. Zwar dürfte ich jetzt knapp 3 Monate Post OP längst andere tragen, ist mir aber einfach wohler.

    @ Elli, ich hab auch manchmal leichte Schmerzen, die kamen sogar erst spät, ist wohl das zusammenwachsen der Nerven. Auch beim Bauch. Manchmal so Stiche, die einem etwas Angst einjagen, aber das hatten glaub Alle ab und zu.

    Schreib Dir sobald wie möglich zurück:-)

    Hi Du

    Herzlich Willkommen und Danke für den tollen Bericht, schön soviel von Dir zu lesen.

    Ich habe ja auch jetzt nach 11 Wochen noch grosse Schwellungen, aber seit ein paar Tagen fangen sie an etwas weniger zu werden. Du wirst hier sicher noch viele Antworten kriegen, da hier die Flachbäuche sehr vertreten sind:-) Bei den Meisten kommen und gehen die Schwellungen täglich bis zu 4 Monaten und dann noch sporadisch, da müssen aber eben die berichten, die schon über 4 Monate flach sind:-)

    Es braucht schon seehr viel Geduld, aber ich bin überglücklich mit meinem neuen Bauch, vielleicht ist es von der Zufriedenheit aber ein kleiner Unterschied, wenn man eine extreme Fettschürze hatte, dann ist das Resultat ja schon extrem. Ich hoffe Du wirst auch noch glücklicher mit Deinem neuen Bauch:-)

    Schwangerschaftstreifen hab ich leider auch noch ne Menge oberhalb der Narbe, aber da war halt nix möglich, weil diese Haut ja blieb.

    Gegen die blauen Flecken hätte Arnica gut geholfen, aber ob das jetzt nachträglich noch geht? Da muss ich passen, hoffe es kann Dir jemand eine Antwort geben.

    Gute Heilung und hoffentlich bald viiel Freude mit Deinem Bauch:-)

    Winke maeuserichine, hey das klingt ja supertoll:-))

    Bei mir ist es genauso mit dem B und dem C und dem klein oder gross, lach. Halt je nach Hersteller verschieden und der Umfang hat jetzt in den letzten 3 - 4 Wochen nochmal bissel abgenommen. Also kaufe ich immer noch nicht zuviele neue BH's:-) Anprobieren macht aber Spass, lach.

    Ja denen muss man glauben, hihi

    Huhu

    bei mir genauso. Alles am Tag vor der OP, bisschen Blut abgezapft, ein langes Gespräch mit einer Krankenschwester, die alles nach Formular erfragte und ankreuzte und am Nachmittag dann ein kurzes Gespräch mit dem Narkosedoc und meinem PC. Mit dem früher schon 3 x in seiner Praxis.

    Hab auch gefragt, warum kein EKG oder Ähnliches gemacht wird und mir wurde geantwortet, nur bei älteren oder Risikopatienten.

    @ Anja, viel Glück für Deine GallenOP

    Ui ja das ist mir gar nicht aufgefallen, dass da Tage dazwischen liegen. Frag mich auch grade wegen dem verwischen. Bei mir wurde es am Nachmittag des Vortages gemacht und trotzdem er jeden Strich mit einem bestimmten Stift unabwaschbar gemacht hat und ich auch nicht mehr duschen durfte, verwischte es an gewissen Stellen. Da bin ich ja gespannt, wie das bei Dir dann ist:-)

    Hi Alex

    uii, jetzt gehts aber los:-)

    Ich freu mich auch schon sehr auf Deinen Bericht und Dein neues Leben. Wünsche Dir suuuuuperviel Glück für die OP:-)

    Nein, schlimmer wird es ganz sicher nicht, sondern tausendmal schöööner:-)

    Hi Gaby

    Du hast ja schon auf alles gute Antworten gekriegt und ich kann mich nur anschliessen. Die Operation lohnt sich toootal, ich würds jederzeit wieder machen. Der Bauch wird wirklich superschön und die Schürze ist weg, futsch, für immer:-) Die Schmerzen sind echt total gering. Wie Blume grad schreibt, einige Strapazen gehören drumherum dazu, aber es ist alles wirklich total aushaltbar. Eigentlich ein wahres Wunder bei so einem grossen Eingriff. Man braucht auch nur ganz kurze Zeit Schmerzmedikamente, wichtig ist halt danach einfach das schonen. Der Bauch nimmt einem ziemlich schnell bisschen übel, wenn man zuviel will:-)

    Hi Blume

    ein kleines bissel höher als gedacht ist sie bei mir auch, wenn ich einen etwas kleineren Slip anhabe, blitzt die Narbe raus. Muss es mal mit einer Hüfthose versuchen, aber ich glaub, dann ist sie schon drunter. Der Arzt hat mich darum letztes mal auch etwas besorgt gefragt, ob ich finde, er hätte zu hoch geschnitten, hihi. Aber mir macht es gar nix aus, die Bauchnarbe stört mich absolut nicht, sie wird ja eh noch feiner.