Beiträge von jaylin1

    Hallo Cats

    Wollt noch was zum ZBra sagen, also die Nähte spürt man nicht, bei mir wurde der Warzenhof stark verkleinert und ein dolles Stück nach oben versetzt und ich hab nichts gespürt im BH. Er ist wirklich zu empfehlen da man fast nicht schwitzt in dem Ding (coolmax) das transportiert die Feuchtigkeit nach aussen und das ist wichtig, schliesslich trägt man den BH ja Tag und Nacht und das eine lange Zeit. Ich jedenfalls bin begeistert von diesem BH und trag ihn jetzt auch weiterhin zum Sport.
    Ich hab auch Arnica Globuli genommen (hab dazu mal ein Bericht geschrieben) und schwöre darauf. Wirklich ich war fast nicht geschwollen und hatte keine blauen Flecken. Ich hab hier in der Schweiz Arnica Globuli C30 empfohlen bekommen und bin gut damit gefahren.

    Lg jaylin1

    Hallo Cats,

    also mein BH heisst ZBra, ist wirklich mega bequem. Musst mal schauen ob du ihn im Handel bekommst, sonst frag deinen Arzt ob er ihn bestellen kann, kosten tut er 75.-Fr. ich hab den gleichen auch in einem Katalog gesehen, sieht tupf genau gleich aus heisst aber anders. Kann dir aber nicht mehr sagen wo, eventuell Quelle, oder Ronja bin aber nicht sicher. Hoffe konnte dir helfen.

    Liebe Grüsse Jaylin1

    Hallo zusammen,
    hab am Montag wieder angefangen zu arbeiten, ist soweit kein Problem, nur bei manchen schnelleren Bewegungen wird man doch hin und wieder an die OP erinnert und muss sich etwas zurückschrauben.

    Eine Frage hab ich an diejenigen, die den Eingriff auch hinter sich haben:
    wenn mir kalt ist, habe ich das Gefühl, dass sich hauptsächlich die Brust richtig zusammen zieht und schmerzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten bin ich jeden Tag glücklich über das Ergebnis und mein Arzt ist auch sehr zufrieden. Sieht auch wirklich toll aus. Morgen (genau 2 Wochen nach der OP) werden die Fäden rund um die Brustwarze gezogen, die anderen lösen sich ja wohl von selbst auf.

    Cats, zählst du schon die Tage? Steht eigentlich der Termin schon fest, damit wir dir auch am richtigen Tag die Daumen drücken können?!

    Viele Grüße
    Ginger[/quote] Hallo Ginger,

    ja dieses Gefühl kenn ich. Fühlt sich "saukomisch" an, legt sich mit der Zeit aber, also keine Panik ;)

    Hi Ginger

    doch ist wirklich so, offenbar hier in der Schweiz gang und gäbe. Es steht auf dem Arztbrief und auf vielen HP's wo ich etwas rumgestöbert habe, dass man sich einen eigenen gut sitzenden Sport BH in der neuen Grösse mitbringen muss. Die Grösse haben wir ja auf B-Cup bestimmt, aber ich stimme mit Dir überein, dass das nach der OP ja varieren kann. Ich fänd es auch toller, wenn man von da einen passenden BH kriegen würde oder kaufen könnte, aber gibts wohl nicht.

    Ich hab extra nochmal nachgefragt, sobald die Verbände weg sind muss man sich den eigenen BH anziehen, also eben schon im KH. Schon irgendwie komisch, ne? Drum bin ich auch etwas verwirrt, weil hier dieser Stutti so gerühmt wird, ob das mit einem einfachen Sport BH wirklich dann reichen soll.

    Zuerst hab ich mir einen ganz Normalen gekauft, aber ich will mir dann jetzt doch noch einen teureren sehr gut Stützenden kaufen, damit ich auch optimal versorgt bin. Von daher wäre es wie gesagt wirklich besser, man würde da beraten werden.[/quote] Hallo Cats,

    also ich wurde ja auch in der Schweiz operiert, und bei mir war nie die Rede, dass ich selber ein BH mitbringen muss. Ich hab am 2-ten Tag einen von meinem PC bekommen. Er hat mir dann auch noch einen zweiten besorgt, dass ich wechseln kann! Also frag doch nochmals nach, denn ein gut sitzender und stüzender BH ist mega wichtig. Meine OP ist jetzt 6 Monate her und ich hab erst vor 2 Wochen aufgehört den BH vom PC nachts nicht mehr zu tragen.

    Hallo Cats,
    Ich bin aus der Nähe von Bern!

    @ Chanty also ich hab C30 genommen, aber frag doch in der Apotheke und erklär denen für was du die brauchst die sagen dann schon welche Potenz die richtige ist. Also das sind Globuli (kleine Kügelchen) die lässt du im Mund zergehen, schmecken einfach nur süss, von der Arnikaessenz merkt man so nichts. Hoffe ich konnte dir helfen.

    Hallo Chanty,
    die Arnica Globuli sind rein homöopatisch! Die sind gut für die Wundheilung, entzündungshemmend, sorgen dafür das es nicht so anschwillt und die blauen Flecken sich im Rahmen halten. Ich geb sie auch meinen Kindern wenn sie sich stossen oder stürzen wirken echt phänomenal!!
    Zu deiner anderen Frage, also ich hab schon Bilder mit ins Krankenhaus genommen, und zwar solche von Brüsten die mir gefallen haben und auch solche von denen ich sagen konnte sooo will ich es auf keinen Fall!
    So wusste mein PC und ich, dass wir ungefähr vom gleichen reden. Und ich bin mit dem Resultat toll zufrieden!

    @ cats von wo aus der Schweiz kommst du denn? Find ich ja toll :- )

    Hallo Cats,

    ich habe ca 2-3 Wochen vor der OP mit Arnica Granula angefangen jedoch C30 bekam in der Schweiz keine D6!! habe morgens und abends je 3 Granula genommen (die nsind viel grösser als die Globuli) hab es auch im Krankenhaus durchgezogen,jedoch viel öfters am Tag. Hatte sozusagen keine blauen Flecken und auch wenig Schmerzen. Die Wundheilung lief phantastisch sogar mein PC staunte! Ich nehme die Globuli auch heute noch wenn die Brüste Schmerzen und es wirkt wunder! Viel Glück für deine OP.

    Hallo alex3,
    also meine Brust schmerzt auch jetzt noch (meine BV war am 31.märz) manchmal auf der Seite war auch beim Arzt und der sagt, dass seien die inneren Narben die am heilen sind und völlig normal. Wegen dem BH, also am Tag habe ich schon nach 2 Wochen wieder Bügel-BH's getragen ohne Probleme aber nachts schlafe ich noch heute im Sport-BH ohne gehts schon aber am Morgen wenn ich erwache zieht es doch ganz doll und das kann ja nicht gut sein. Ich errinnere mich gut als ich mich vor meiner OP durchs Forum gelesen habe und gehört habe wie lange alle ihre Sportbh's tragen dachte ich noch mein Gott solange trag ich den nie! Und nun bin ich selbst soweit und bin immernoch froh darum.

    hallihallo!
    Meine OP ist heute 6 Wochen her und ich trage seit 2 Tagen wieder Bügel BH's, ausser wenn ich körperlich anstrengende arbeiten mache ziehe ich den Sport BH noch an. Nachts jedoch möchte ich auf den Sport BH noch nicht verzichten! Er stützt so schön und ich kann ohne Probleme (Schmerzen) schlafen. Mein PC hat mir auch erlaubt ab sofort wieder zu baden, wobei ich sagen muss, dass laut meinem PC die Heilung überdurchschnittlich gut verläuft :- )

    Liebe Grüsse Jaylin1

    Hallo Hotfiregirl

    ich erklär dir das gerne nochmal, denn ich bin wirklich begeistert davon. Es sind jetzt 3 1/2 Wochen her und ich habe keine Blutergüsse mehr, geschwollen ist es natürlich schon noch das ist klar. Also in der Apotheke bekomme ich sie unter dem Namen Arnica Globuli C30 (C30 ist die Potenz also wie stark die Kügelchen sind , je höher die Zahl oder Buchstabe um so stärker sind sie. Also D ist stärker als C usw.)
    In dem Bericht den ich im Forum gelesen habe war die Rede von C6 aber das habe ich hier in der Schweiz nicht gefunden das schwächste war C30 und die hab ich jetzt auch genommen.
    Wie oben beschrieben habe ich etwa 1 1/2 bis 2 Wochen vor der OP damit begonnen, ich habe die 3 Globuli 1x täglich eingenommen. Nach der OP im Krankenhaus hab ich immer wenn ich daran gedacht habe welche eingenommen (auch 3 Stück) und zu Hause hab ich sie dann noch 3 x täglich eingenommen. Mein Chirurg und auch den Anästhesisten hab ich davon in Kenntnis gesetzt aber da es ja hömopatisch ist bestand da auch kein Problem.
    Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir jetzt schon toi toi toi für deine OP!

    Hallo Kiwi

    Das ging aber fix mit deiner Antwort, vielen Dank :)
    also meine Brüste sind auch immernoch so eckig und genau wie bei dir sieht es eher aus als hätt ich einen wonderbra an als ein Sport BH!
    Optisch merk ich auch nichts dass die Schwellung zurückgeht ich merke es wirklich nur am BH, aber hej es ist ja erst gut drei Wochen her und so wie alle sagen kann das noch dauern, trotzdem finde ich es jetzt schon toll im Vergleich zu vorher!

    Hallo Kiwi ich kann dir so gut nachfühlen. Ich hatte meine BV am 31.März und wurde auch von D auf B verkleinert. Das Gefühl ist phantastisch, hab heute ein Teil aus dem Schrank genommen, dass ich schon Jahre nicht mehr tragen konnte, und siehe da es passt wieder!! :)
    Ich hatte im Krankenhaus auch praktisch keine Schmerzen, und jetzt die drei Wochen zu Hause na ja natürlich mehr liege ja auch nicht mehr dauernd rum, aber es bessert von Tag zu Tag und mein Sport BH den ich tragen muss sitzt auch nicht mehr sooo eng wie noch am ersten Tag!
    Ja ich freu mich auch schon darauf das erste mal wieder schöne Unterwäsche zu kaufen und nicht nur praktische ;).
    Ach ja wollte noch fragen wann genau deine OP war und wünsche dir weiterhin gute Besserung und jeden Tag aufs neue ein lächeln im Gesicht!!

    Meine BV war am 31.3.06 Morgen sind es also 3 Wochen.
    Ich hab natürlich wie fast alle schon laaange vor meiner OP das Forum rauf und runter gelesen, wollte ja auf möglichst alles vorbereitet sein. Dabei stiess ich auf ein Bericht (weiss leider nicht mehr von wem, trotzdem vielen dank !!! ) darin ging es um Arnica Globuli welche die stärke der Schwellungen und Blutergüsse reduzieren sollen. Ich hab mir die Globuli verschafft (nützt nichts so schadet es auch nicht, dacht ich mir) und hab sie ca. 1 1/2 Wochen vor der OP 1x täglich eingenommen und nach der OP (im Krankenhaus) ca 6-8 mal am Tag und nehme sie jetzt noch 3x täglich. Ich bin total begeistert davon. Ich habe sozusagen keine Blutergüsse nur gerade bei der Senkrechten Narbe ist es ein bisschen gelb und grün sonst nichts. Habe auch von anfang an keine Borken auf den Narben gehabt ist alles gleich von anfang an schön verklebt, man sieht nur einen feinen Streifen wo die Narbe ist. Selbstverständlich kann ich nicht sagen wie es aussehen würde wenn ich die Arnica Globuli nicht genommen hätte, aber bei dem Resultat (nach nur 3 Wochen) will ich das auch nicht!!
    Nochmals vielen Dank für diesen Tip !