Beiträge von Folia

    Huhu!

    Wünsche dir alles Gute ..ist ja nicht mehr lange :)

    Bei mir wollten sie auch einen T-schnitt machen..aber einen großen (über und unter dem Nabel) und ich habe abgelehnt.....somit nur waagerecht und noch Oberbauchschwabbel aber um einen straffen Bauch zu bekommen und überhaupt hätte ich einen Bodylift machen müssen....bzw. 3OP´s und somit habe ich mich gegen den T-schnitt entschieden und bin heute froh drüber.

    Aber ich wollte auch eigentlich nur vorrangig einen Bauchnabel haben den ich über 25 jahre nicht mehr sichtbar hatte und der nach 50 kg Abnahme versunken war....

    Haben sie dir keine Bilder gezeigt dort?? Meist machen sie das doch...??

    Schicke dir erstmal liebe Grüße!!!

    Anja

    Huhu....:-)

    Ja nun ist es bald soweit und ich weiß noch wie ich mir auch die ganzen fragen überlegte und rätselte was mich wohl erwartet und ich beschreibe einfach mal grob wie es ca. bei mir war...sofern ich es noch weiß, denn man vergißt schnell ;)

    Liegen im bett....also ich lag die ersten tage viel...wurde dienstags operiert....rückenlage tagsüber...so angewinkelt halt...stufenbett und dann aber ab donnerstags auch mehr gelaufen...wenn ich erstmal aufrecht war und auch gesessen seitlich auf dem bett beim essen und so...der tisch vorm bett bzw. das ausklappbare brett diente mir auch mal als zeitschriftenunterlage :) aber ich war auch schnell erschöpft und wurde dann ja erst sonntags entlassen da die drainagen bei mir erst samstags gezogen werden konnten, da sie noch zuviel förderten.

    zuhause lag ich dann mal auf dem sofa..mal auf dem balkonstuhl...aber ich saß auch viel...das tat mir am besten gut und war mir auch nicht verboten aber mit dem hinweis das ich halt erst am 5. tag nach BDS entlassen wurde und davor mehr lag in der klinik wie daheim.

    Ich hatte mir auch sporthosen mit gummi gekauft bei denen das gummi schön weit war und auch die hosen eine nr. größer. War im Sonderposten markt und hab da zwei schöne Exemplare von TCM ergattert :) und die waren auch bequem bzw. schlafanzughose halt.
    Socken waren die ersten tage problematisch aber ich hatte ja thrombosestrümpfe an und brauchte keine weiteren....hab mir dann ab 5. tag danach welche angezogen..mühsam da ich nur schwer soweit runter kam..und turnschuhe mit klettverschluß in denen mir mein mann so ca. die ersten 4-5 tage daheim reinhalf wenn ich denn raus wollte bzw. zum arzt fuhr.
    IN der klinik nur schlappen und wie gesagt die netten kompressionsstrümpfe ;)

    Man kommt wieder hoch wenn man gebückt war, aber man muss sich erst "sortieren" ...man wird langsam gerader...man zupft das mieder...wenn man erstmal steht kann man losschlurfen...:-) auch mit 3 drainage-flaschen die ich nett in einer schöne Jute-Tasche (unbedingt noch kaufen..sowas ist der hit in der klinik ;) ) versteckt, damit die besucher nicht gleich nen schock auf dem flur kriegen ;)

    Gesessen und am PC was gemacht hab ich also ab 5. tag danach was....erst so 20 min. gesessen..hoch , hingelegt..dann immer mehr und glaube so 7-8 tage nach OP war es schon mind. ne std. mal zwischendurch...aber dann halt wieder gerade machen.uffz...wenn man steht geht es wieder ;) und im sitzen halt immer beine angewinkelt, damit keine spannung auf die narbe kommt.

    gekocht habe ich direkt fast als ich daheim war...also schnellgerichte wo man nur mal was in den topf tut und so....10-20 min. gerichte.....und getragen und aufgedeckt hat mein mann halt.

    Ergometer...tja keine ahnung, bei mir waren 3 monate sport tabu....danach hab ich langsam wieder angefangen und bauchübungen aber erst 4 monate später mal...zog noch etwas...nur ein paar..und schwimmen..tja, geht heute noch immer nicht ganz so..also vor 4 owchen bin ich noch untergegangen wie ein nasser sack, da das bauchgefühl ( noch taub) halt noch fehlt...hoffe das gibt sich mal wieder aber im wasser planschen war ich schon so 8 wochen nach der OP...tat herrlich gut und war irre!!!!!

    Pilates und co. würde ich dir ab mai so raten...wenn du es wirklich hinter dir gelassen hast......blöd halt mit märz und september.....musst du mal sehen.

    Ja und wäsche getragen und co. habe ich die ersten wochen gar nicht..aucn icht unsere kleine mit damals 12 kg. erst als ich 3 monate danach war, hab ich sie mal kurz gehoben und heute schleppe ich sie mal eben die treppe rauf, aber ich werde mich bis juni 2007 noch kurz halten. sie hat nun 14 kg und mein pc meinte ich soll ca. 1 jahr nicht mehr als 20 kg tragen länger wie ne minute oder so.
    also wasserkiste mal schnell rein oder raus aus auto geht 3 monate danach...aber viel mehr würde ich nicht tun.

    Ich persönlich musste 8 wochen nach OP einige male brechen aufgrund einer gallenkolik und es war die hölle und mein Doc meinte es war halt als hätte ich ne schrankwand gehoben..was ich längst noch nicht durfte.
    Waren dann 2-3 bescheidene tage in denen ich für das mieder dankbar war und dann ging es wieder bergauf!!


    Und das man gesund hingeht und "krank" rauskommt hat mich auch sehr beschäftigt, aber man kommt sagen wir mal "lädiert" heim...aber glücklich und es geht ganz schnell bergauf, auch wenn man die ersten 3 monate mal ab und an denkt, die zeit steht ;) sie vergeht doch!!!!!!
    Du wirst es sehen :-))))

    Liebe Grüße!!

    Anja

    Huhu IHr!!

    Ja das telefonieren danach war klasse..zwar nicht mit euch *leider* aber ich weiß noch das meine Schwester dachte ich könnte null reden....aber nachdem ich ja aufgewacht war, durte ich sofort alles trinken und hab mir nen Kaffee und ne Capri sonne auf ex gegönnt...dann war mir natürlich k..übel und nach 2 std. hatte ich das endlich raus.

    Dazwischen hab ich aber mit meiner schwester telefoniert und sie war nur baff glaube ich :) .

    Ich musste nur halt ein paar mal mehr luft holen....der Bauchgurt war doch extrem eng, aber gegen abend konnte ich auch wieder halbwegs normal atmen und sprechen ohne ständig zu japsen ;)

    Aber auch tage danach habe ich anrufe bekommen, die mitleidig fragten, und wie sieht es aus...starke schmerzen??
    Nee, nee....waren unangenehmes ziepen mal hier und da....aber gegen 25 jahre mit wabbel leben ist es null und 1000000000x wert!!!

    Alles wird gut..du wirst sehen....sagt die größte Angsthäsin ;) die hier alle wohl dermaßen genervt hat vorher ;)

    Liebe Grüße!!!!!!

    Huhu!

    Wow...nun doch schon in 2 wochen einen neuen bauch und gleich die brust dazu, na das ist ja ein weihnachtsgeschenk :)

    Also bei mir war es so, das ich eigentlich 1 tag schon nach der OP zeitweilig gesessen habe. Zwar halt so im stufenbett oder mal auf der bettkante, gebeugt halt immer, aber ich empfand sitzen auch wesentlich angenehmer wie liegen oder stehen.

    Gegangen bin ich dann so richtig aufrecht kurze strecken wieder ab 5. tag danach etwa.

    Aber nur so 2-3 minuten immer.

    Tja und dann muss ich mal überlegen denn obwohl die BDS erst am 13.6.war so habe ich es schon fast wieder vergessen *lach*

    Haare gewaschen habe ich mir selbst am 5. Tag morgens nach OP im Waschbecken der KLinik...ging langsam, aber ging...und ich hab ja länger gedacht geht nicht und hatte mir vorher 25 cm von meinen langen Haaren abschneiden lassen.....und nun muss ich wieder 2 jahre züchten :-/

    Also ich bin dann ja am 5. Tag danach heim gekommen, hab an dem Tag schon ca. 30-60 min.gesessen und bin dann auch im Haus umher geschlichen.

    Sehr anstrengend waren für mich die Treppen hier bei uns im Haus, da wir Schlafräume/Bad oben haben und bin seitlich langsam runter gehumpelt mehr oder weniger und nur 1x runter und 1x hoch die ersten tage (14 stufen) und war danach kaputt als hätte ich im steinbruch 3 wochen gearbeitet *lach*

    Leichte arbeiten habe ich dann nach gut 1 woche wieder angefangen, da stehen ja ging..und geräumt halt nur mal 1 glas weg oder so, da mein mann auch urlaub hatte ;)

    Angst das etwas an den bauch kommt oder unsere kleine mal im schlaf dagegen tritt oder so hatte ich auch einige wochen weswegen wir im bett auch immer die kleine gut abgepolstert neben uns gelegt haben wenn sie nachts zu uns kam (decke und so ein langes krokodil seitlich neben mir ;) )

    Also ich bin das erste Mal dann nach 6 Wochen Auto gefahren glaube ich und dann ging es auch schnell bergauf.
    Aber so raus und mitgefahren und ein paar schritte gegangen nach 2 wochen ca.

    Alles in allem war ich 6 wochen danach daheim, hab glaube ich als längste hier das Mieder mit 10 wochen getragen und hab aber eigentlich das sitzen immer nach OP angenehmer wie alles andere empfunden und mein PC meinte auch ich darf fast alles machen (bis auf heben und co.) was ich mir selbst zumute (hab dann ab 2. woche auch vorsichtig wäscheteile auf wäschespinne draussen gehängt ohne arme hoch..also nur auf so einen ständer) .

    Duschen allerdings durfte ich erst wie die bauchnabelfäden raus waren...das war meine ich 11 tage nach OP....und dann traute ich mich kaum zu duschen....aber ging dann doch und war eine wohltat weiß ich noch :) nur das abtrocknen und ins mieder einpacken hat die erste zeit noch sehr lange gedauert und war immer eine kleine Zelebration für sich ;)

    so denn erstmal liebe grüße und freu dich drauf....es ist so schön ohne den wabbel!!

    Mahlzeit !!
    Yasi: hab auch schon im OS forum gepostet.....und hm....ich befürchte auch um ein einigermaßen ordentliches Ergebnis zu bekommen wäre wohl auch schnitt bis knie bei mir nötig...welcher dann von der heilung ja aufwändiger ist da innenliegend....denke ich mir..wiederum kompressionshose ja auch noch drum..ach auch keine so rechte meinung und wegen meiner krampfadern werde ich ja auch nie mini tragen....es sei denn die müssen irgendwann mal raus...aber noch hoffe ich nicht da ich keine probs damit habe bis heute.

    kohaku: tja....nee, nee, nee....den schnitt drumherum wie einen gurt wollte ich nie. Habe wenn von anfang schon überlegt mal den kleinen schnitt in der pofalte und die BDS vorne....der bodylift wäre ja komplett wie ein gurt drumrum einfach gegangen...und der horror war ja für mich das hinten.

    Ich möchte wenn ich mich bücke, hinten nichts haben da ich eigentlich mit meinem Rücken und Po zufrieden bin. Will auch gar nicht einen so viel flacheren Po..nur der Wabbel an den beinen ist halt massiv...widerum werden meine beine ein ewiger hingucker bleiben im schwimmbad etc. da ich starke krampfadern komplett an beiden beinen bis zu den waden habe.....also ist ne OS wenn nur für mich und für passen in jeans gr. 40 von wegen oberschenkel....aber denke auch es ist schmerzhafter und nach der BDS, den galllenkoliken, der bauchspeicheldrüsenentzündung und der evl. gallen OP nochmal irgendwann bin ich eigentlich "geheilt" vorerst...allerdings ist der wunschgedanke schon noch da....und nun ja..werde wohl am 30.11. mal hören was der PC überhaupt meint....

    Was ist eigentlich Lipo?? nur fettabsaugung oder?? Käme für mich wohl nicht in frage..hätte ich ja noch mehr gewebe übrig ?!

    Liebe Grüße erstmal!!

    Anja

    TigerNora:

    Wie lange warst du in der KLinik? Mieder oder Kompressionsanzug getragen ????

    Wie lange konntest du nicht sitzen bzw. bist arbeitsmässig ausgefallen??
    Ich hatte am 13.6. die BDS...hab Bauch, Beine, Po genehmigt bekommen, aber Bodylift und Narbe rundrum wollte ich nicht...nun überlege ich noch mitden OS wenn der Schnitt in der Pofalte ausreichen würde für ein einigermaßen akzeptables Ergebnis da ich den Schnitt innen bis zu den knie nicht möchte.

    Hab auch Angst, aber auch nach 50 kilo abnahme an den beinen ne menge gewebe zuviel :-/

    Liebe Grüße

    Hallo!

    ja ich überlege auch noch..hab am 30.11. Nachkontrolle der BDS bzw. Abschluss-Zeigen und werde dann wohl doch nochmal fragen wegen der Oberschenkel wo der Schnitt verlaufen würde und wie lange Ausfall, wie schmerzhaft und so...da halt nach 50 kg abnahme auch ne Menge an den beinen zuviel ist.

    Hab vom Schnitt in der Pofalte gehört..mal sehen was die dazu meinen...ob das reichen würde...innen runter bis zum Knie würde ich nämlich nicht gerne haben.

    Weisst du schon näheres?? Glaube zwischen den OP´s sollten mind. 6 monate liegen??
    Hab auch Bauch, Beine, Po genehmigt bekommen und Bodylift war mir ne Nr. zu groß...nun überleg ich halt aber noch mit den OS...aber viel Info bekommt man nicht im Netz...nur halt die Schnittführungen und denke ich frage denn mal meinen PC was er meint wo geschnitten werden müsste bei mir damit es einigermaßen aussieht :-/

    Brust kommt für mich nicht in frage denn wenn ich mir vorstelle die ist so taub wie der Bauch nun..nee....dann lieber mit Bügel BH ein Leben lang ;)

    bin aber auch arg interessiert dran zu erfahren ob der bauch schlimmer ist oder die OS???
    vielleicht meldet sich ja noch jemand??

    Liebe Grüße

    Anja

    Mahlzeit :)

    Ja soviele Unterschiede gibt es wirklich...ich war ja 6 Tage nach OP in der klinik....dachte schon die ollen drainagen nehm ich noch mit ins jahr 2007 *lach* und dann am 4. Tag nach OP bin ich sie endlich losgeworden, als eine auch schonleicht angewachsen war *autsch*

    Tja und da ich unterhalb der Brust oberhalb des Nabels so 2 "Brüstchen" hatte, sagten sie mir schon das sie das GEwebe nur in der mitte verarbeiten können, also T-Schnitt...aber wollte ich ja nicht.

    Nun habe ich wie schon erwähnt etwas zugenommen und die "brüstchen" sind wieder gefüllt und es sieht besser aus wie so wabbelig...allerdings spannen auchdie Hosen teilweise...aber man kann halt nicht alles haben ...bin ja schon froh das das ganze andere weg ist.

    Denke halt auch kommt auf die Menge an die man abgenommen hat und wie lange man übergewichtig war sprich Haut ausgeleiert und so.

    Ansonsten ist es mit der SChwellung auch echt noch massiv zu Anfang und lass erstmal 3 monate mind. vergehen;-) und glaube mir die zeit vergeht..auch wenn du es manchmal nicht glauben magst ;)

    LG

    Anja

    Hallo!

    Ja also bei mir wurden 3 monate verordnet..ohne Ausnahme. Das sieht jeder PC wohl etwas anders aber mind. 6 wochen tags und nachts (ganz wichtig!!) sind wohl Standard.

    Ich persönlich habe nach 4 wochen das angebot bekommen vom PC tagsüber eine straffe miederhose zu tragen da es sehr warm war (Hatte die OP am 13.6.06 und danach kam der sommer) und hab es probiert...aber nein war mir tagsüber unangenehm und war froh abends das mieder anlegen zu können und hat es dann gesamt ca. 10 wochen tags und nachts getragen..erst dann tagsüber nicht mehr und nach 11 wochen auch nachts mal nicht mehr...war aber irre komisch erstmal und dann kamen noch 1-2 wochen massive rückenschmerzen,d a der rücken wohl keine stütze mehr hatte.

    Na ja die zeit ging irgendwie heute gesehen schnell vorbei.....;-)

    LG

    Anja

    Hallo Yasi!!

    Na wie schaut es??Warst du nochmal im KH und hast gefragt wegen dem "wabbel" ??
    Bei mir hat der PC gleich von anfang an gesagt das er es ganz straff nur mit T-Schnitt bekommt..also waagerechter SChnitt und senkrecht...das habe ich abgelehnt und er hat mir gesagt, das etwas Wabbel bleiben wird, da ich nach Abnahme von 50 kg halt einfach zuviel Haut habe die er mit nur einem waagerechten Schnitt nicht "verarbeiten"kann.

    Sie haben aber gut gezogen und 1480 gramm weggenommen..ich bin zufrieden. Ich persönlich habe lieber etwas wabbel wie die lange senkrechte Narbe...aber das ist ja Einstellungssache.

    Hab nun auch 3-4 kg wieder zugenommen und fühle mich damit persönlich zwar nicht sooo wohl, aber Gr. 40 passt (hänge sonst zwischen 38-40) und der bauch sieht besser aus und der Wabbel nicht ganz so wabbelig ;)

    Würde mich aber sehr interessieren was sie KH noch gesagt haben??


    LG
    Anja

    Hallöchen!
    Ja dann gratuliere ich dir auch erstmal!!

    Erfahrungswerte kann ich dir keine liefern, nur soviel das ich nach der OP kurzzeitig aufgrund Flüssigkeit über den Tropf aufgrund einer Bauchspeicheldrüsentzündung 8 kg zugenommen hatte. Das war ein extremer druck auf die Narbe und eine extreme spannung aber ich hatte die OP ja auch erst im Juni 2006.

    Nun habe ich seit OP immer so 2-4 kg mehr und da ziept nix an der Narbe. Bin nur wohl wetterfühlig und vor meiner Periode ist es mehr geschwollen und das zieht ab und an.

    Würde mal deinen PC fragen was er meint...vielleicht bringt Ölen und cremen ja auch was um die haut schon elastischer zu machen damit nix reisst??

    Und sonst musst du ja nicht 20 kg zunehmen..manche nehmen sogar ab oder nur 5-10 kg ;)

    Alles Gute für die Schwangerschaft erstmal!!

    Anja, die auch gerne noch eines gehabt hätte, aber aufgrund KS NOtwendigkeit darauf verzichtet!!

    Hallo Du!

    Also erstmal Geeeddduuulllddd ..deine OP ist keine woche her!!
    Ich bin am 13.6. operiert worden und bin am 4. Tag nach OP erst heim..konnte aufrecht langsam nach 5-6 tagen wieder gehen.....auf der seite schlafen wochenlang nicht....auf dem bauch nach 2 monaten glaube ich :-/
    Also du siehst, es ist bei jedem unterschiedlich..und erwarte mal so 1-2 wöchentliche Fortschritte...aber die SChwellungen können locker 3-12 monate dauern :-/

    Es war ja halt schon ein großer Eingriff und bei mir hört es nun so langsam auf mit den SChwellungen aber ich musste auch aufgrund Gallensteinkoliken ca. 9 woche nach OP massiv brechen und hatte da echt probleme und hab dann irgendwann aufgrund dessen den bauch einfach vergessen..vielleicht auch deswegen.

    Heute ist alles top...auch beim sport keine probleme mehr..nur beim Wetterwechsel oder bei der Periode (zu anfang) zieht die narbe an den seiten etwas....aber trotzdem ist ja alles besser wie vorher!!!!

    Sitzen ging bei mir übrigens auch viel viel beser wie liegen. Liegen halt nur wie im Stufen bett.....etwas (Laken, Decke, Kissen) unter die Knie..Rücken hoch, damit keine Spannung auf der Naht ist.....Husten und NIesen vermeiden (Nasenflügel oben zw. den augen drücken falls du niesen musst...wenn es noch zu vermeiden ist ) und sonst habe ich auch immer laut Aua gerufen beim Niesen oder Husten...oder Schluckauf war auch sowas übles in der anfangs zeit.
    Das Aua-Sagen blieb dann schon aus angwohnheit...als ich nach einigen wochen feststellte, da ist gar kein aua mehr beim niesen etc....lach...und so ist das auch normal..wobei ich immer noch leicht kurz zusammenzucke wie auch beim aussteigen aus der dusche, wo es immer zu anfang beim drehen und bein heben mal ziepte...aber ziept nix mehr ;)

    Alles Liebe und Gute Heilung!!!

    Anja

    Hallo Du!!

    Glückwunsch zur OP die nun hinter dir liegt und nun schone dich und wünsche dir eine Gute Ausheilung und das mit dem Nabel alles in Ordnung ist und der auch gut heilt!!

    Mach aber noch in Ruhe..noch keine kilometer langen spaziergänge ;)

    Liebe Grüße!!

    Hallo!

    Also meine OP war am 13.6. und 3 Monate MIeder. Im OP Bauchgurt bis 5 Tage nach OP..dann MIeder, 7. TAg morgens heim.

    Aufrechtes GEhen nach 3 Tagen möglich aber Drainagen 1/2 meter lang in mir piekten und somit erst richtig nach der Herausnahme ab 5-6 Tage danach.

    Sitzen ging länger schon früh gut.....ab 7. Tag danach auch 2-3 Std. (vorm PC ;) ) aber man musste sich beim aufstehen erst "sortieren" gerade machen.....

    Rückenlage mit angewinkelten beinen und erhöhtem Oberkörper ca. 2 wochen lang (wie das Stufenbett) und seitenlage erst nach einigen wochen möglich...3-4 glaube ich....

    Heute alles wieder möglich und bin froh das der schwabbel ab ist!!

    Schwer heben 3 monate gar nix....nun mal bis 20 kg maximal 2-3 minuten.....für 3/4 jahr noch ca.

    Niesen tat zu anfang weh..heute sage ich noch ab und zu aua...aber weh tut nix mehr...eher der schreck, das was ziepen könnte.

    LG

    Huhu!

    Glückwunsch zur OP und nun GEduld!!! Das wird schon..auch mein SChamhügel war geschwollen...sogar mal links dicker!! wie rechts...dann wieder anders.....alles seltsam...ich dachte schon nun siehst du ihn und dann sieht der so aus!!

    Nun ist aber alles normal....und die schwellungen gehen zurück..selten noch das ich welche habe....nur nach Brechen neulich aufgrund Gallenkolik und nun wird mein Oberbauch doch geschnitten, da meine Gallenblase raus muss.

    Somit die BDS am 13.6. und ungeduld ohne ende...und gerade als ich nun das mieder ablegen durfte, das nächste.

    Ich sage dir ich habe auch keine geduld...aber dein bauch wird schon.....und die gesamte bauchdecke ist erst in 1 jahr ca. angewachsen....aber hab geduld...es lohnt sich!!!!!!

    Liebe Grüße!

    Huhu!

    na erstmal super das du nun einen Pc gefunden hast!!

    Ja und zur Klinik hört man alles von 2-7 Tagen. Also bei mir sagten sie auch gleich 7 tage und in der Erfahrung bzw. in der Praxis gehen die Leute dann dort nach 5-7 tagen, je nachdem wie auch die Drainagen fördern. Bei manchen kommen sie am nächsten morgen raus...bei anderen (wie bei mir) am 4. Tag erst......aber besser ist es das fließt noch ab wie rein!!

    Ich wr 6 Tage dort und alles in allem war das auch genau richtig.
    Beim KS bin ich am 5. Tag morgens nach Hause geschlichen.....war aber viel heftiger.....die BDS dagegen ist zwar vom Aufwand größer.....von der Ausheilung aber viel weniger schmerzhafter fand ich!!!!!!

    Und das rumhängen vermisse ich tierisch im jetzt schon wieder turbulenten Alltag mit neuem Bauch, der mir manchmal aber noch sagt, nun ist aber gut...und manchmal schon gar nicht mehr anschwillt....:-)

    Liebe Grüße

    Hallo!

    Also ich würde es nachher machen, denn ich hatte nach OP 4-5 kg zugenommen und es spannte schon mächtig *aua* und ich weiß nicht wie es bei noch mehr wäre.....und wenn es erst reißt??

    Es ist halt ein ganz anderes Bauchgefühl erstmal...keine ahng. wie es in 1-2 jahren sein wird....aber erstmal merke ich ab 2 kg mehr alles noch an der Narbe und bei einer SChwangerschaft nimmt ja man ja wenn auch wenig aber 5-10 kg schon mind. zu....

    Verstehe aber auch das du nicht noch 10 jahre so rumlaufen möchtest und überlge gerade ob sich bei dir nicht auch noch da du noch ja relativ "jung" bist??????

    Eine blöde Situation......wie man es auch macht.....?!

    Liebe Grüße erstmal!!

    Huhu Ihr mal wieder!

    Bin ja nun 3,5 Monate nach OP Und so langsam hat sich das Endergebnis eingestellt und im großen und ganzen bin ich zufrieden da ich es mir ja doch nie ohne Schürze vorstellen konnte.

    Nun sind aber die eingenähten seitlichen Hautfalten geblieben, an einer STelle 3 und an der anderen Seite nur 1 und das ist echt nicht schön.
    Die PC meinte noch 4 wochen nachher, könnte sich noch verwachsen, aber denke nun nicht mehr und ich denke wenn ich Mitte Oktober vorbei komme, wie besprochen, werden sie mir eine erneute OP oder Nach-Korrektur vorschlagen/anbieten??

    Hat jemand damit ERfahrung oder hat es machen lassen?? Habe schon gelesen das man das nach 3 Monaten oder auch frühestens erst nach 1 Jahr machen kann /soll?

    Wie sind denn eure Erfahrungen damit??

    Werde übrigens nicht dagegen angehen oder so da mir das Ergebnis im großen und ganzen schon zusagt und ich sowas ahnte, da sie die Schürze bzw. die Haut runtergezogen haben wie es nur ging und von unten auch und ich einen wunderschönen normalen Schambereich bekommen habe, wo andere wohl sonst hinterher schon mal Nach -OPs deswegen hatten und das ist alles wunderbar bei mir nur die Hautfalten ziepen arg und sind auch "dreck" falten bzw. wenn man schwitzt oder sich cremt z.b., deswegen denke ich schon über eine Nach -Op (aber wenn es nach mir geht früh. in 1 jahr) nach.....
    Nur dann alles wieder von vorne?? Vollnarkose, glaube ja? Aber auch Drainagen un d Mieder.....uiuiui..??? vielleicht weiß ja einer schon mehr oder hat es hier hinter sich??

    Liebe Grüße erstmal von Anja, die mal 2 Tage dolle sChwellung noch hat und dann ne woche gar keine fast...irre!!

    Hallo!

    Also baden ist nicht so mein Ding, aber wenn der Nabel noch entzündet ist, würde ich das nicht tun?!
    Glaube es wäre okay, wenn alles "zu" ist.....sonst ??

    MIt dem Traubenzucker kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen......

    und Mieder...also mein Doc hat 12 wochen gesagt und die sind HEUTE um...aber ;) ich habe es ca. 6 wochen getragen..dann 2 tage keins...aber mir zu "nackig" und bauch schwoll noch sehr an...dann wieder 3 woche mieder ca...und dann mal weggelassen zeitweise..mal tagsüber...dann auch nachts...also nach 9 wochen...dann mit 10,5 wochen erbrechen aufgrund gallenkolik und bauch war arg in mitleidenschaft und hab es nochmal 3 tage angelegt und nun aber seit einer woche wieder keins mehr und nun ist meine Mieder Zeit auch vorbei :)

    Mach es nach GEfühl...empfohlen wurden bei mir 12 wochen absolut tags und nachts....was aber für tagsüber aufgrund extremer temperaturen mitte juli gelockert wurde, aber da kam für mich ohne noch nicht in frage nach nur 4 wochen...

    Gute Heilung weiterhin und Grüße

    Hallo!

    Hatte auch sowelche...auch schon damals beim 45 cm langen Kaiserschnitt und suuuuupi...nix mit ziehen hinterher und meine Narbe ist auch superschmal :)

    Nur am Bauchnabel wurden sie gezogen und hätte da auch gerne auflösbare gehabt...aber das hat mein PC während der OP selbst entschieden...keine Ahnung wo da nach gegangen wird...aber das rumgeziepe = Ziehen hat mir danach gereicht und war nur heilfroh das ich keine am schnitt zum ziehen hatte!!


    Liebe Grüße und Alles Gute!!