Beiträge von claudia76

    Hallo kohlibrianna,

    von mir auch willkommen im Forum. Das Wichtigste wurde ja schon von den anderen gesagt, mein Schnitt ist mit String auch nicht sichtbar, wie bei Tina66. Es gibt verschiedenen Schnittführungen, das kommt ganz auf die Ausgangssituation an und auf den PC. Hab auch 5 Jahre gespart, kann es Dir nachfühlen ;) meine Streifen gingen zum Glück nur bis unter den Nabel, das ist jetzt alles weg.
    Wo wohnst Du denn wenn Du unbedingt 400 km weit fahren willst/mußt??? Ich denke, es gibt in jedem Bundesland mindestens einen guten PC der im Verein der plastischen Chirurgen Mitglied ist.
    Gruß Claudia

    Hallo tigerlily

    auch von mir ein herzliches Willkommen zurück und natürlich weiterhin eine komplikationslosen Heilungsverlauf.

    Meine Strümpfe durfte ich ausziehen als die Drainagen rausgekommen sind, jedoch mit der strengen Auflage, so viel wie möglich rumzulaufen. Ehrlich gesagt, hasse ich diese Teile, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie vielleicht auch nicht schaden?! Bei mir hat sich der Rand immer runtergerollt und in den Kniekehlen hat es übelst eingeschnitten. Quasi wurde mir die Blutzufuhr abgedrückt. Ob DAS Sinn und Zweck der Strümpfe ist weiß ich auch nicht so genau... Wenn Du oft rumläufst, zirkuliert das Blut ja gut dann kannst Du sie wohl auch ausziehen, oder ruf doch einfach in der Klinik an.
    Meine Fettschürze war 2,5 kg (!) schwer, mein PC operiert so, das sie auch geteilt wird in der Mitte, keine Ahnung warum. Ich hab mir ja ein Foto von dem abgeschnittenen "Ding" machen lassen, wollte es unbedingt sehen! Da war auf dem Bild nur die Hälfte weil er es teilt, wird wohl bei Dir auch so gewesen sein.
    Gruß Claudia

    @ Claudi700: hab mal noch eine Frage zu der Dermatix Salbe: also ich nehm ja seit einigen TAgen Contractubex von Merz, hatte anfänglich eine Spannung auf der Narbe , das ist jetzt weg. Die Salbe bildet auch so einen Film auf der Narbe. Jetzt zu meiner Frage: hast Du die Dermatix erst aufgetragen als Deine Narbe abgeheilt war, also als keine Verkrustungen mehr waren? Weil Du schreibst, die Verkrustungen gehen weg und die Narbe kommt rosa durch. Das wundert mich etwas, denn eigentlich soll man ja erst mit Narbensalbe ran, wenn alles abgeheilt ist. Oder ist es so, das die Salbe die Narbe neu verkrustet und sich die Haut dann pellt und neue Haut (neues helleres Narbengewebe) zum Vorschein kommt? Das konnte ich bei der Contractubex (noch) nicht feststellen.
    Gruß Claudia

    Hallöchen,

    super das es Dir wieder besser geht. Also meine Drainagen waren der wahre Horror, möchte gar nicht dran denken :(
    bewitched: also ich konnte nicht auf den´Schieber gehen, mußte so eilig seit 2 Std. nach OP (12.00 Uhr mittags) und konnte bis abends nicht trotz mächtigem Blasendruck. Und ich hatte Einzelzimmer und immer viel Zeit... Mit Hilfe der Schwestern gings dann abends auf die Toi, das ging suuuuper! Die totale Erleichterung.
    Blasenkatheder ist nicht schlimm, legen sie ja in Narkose. Wenn ich es mir aussuchen könnte , würd ich nochmal einen nehmen (hatte beim Kaiserschnitt einen)
    LG Claudia

    Hallo Luigi,

    na dann willkommen im Club der flachen Bäuche ;)
    Erhol Dich gut, Du hattest ja für Deinen großen Eingriff einen relativ kurzen Aufenthalt, da mußt du zu Hause noch viel nachholen.
    Gruß Claudia

    Hallihallo,


    hab auch 3 Spritzen mitbekommen, bei mir war es allerdings nicht so warm draußen. Aber auf den Spritzen steht drauf, bei welcher Temperatur Du sie lagern mußt, ist immer so ein kleines Thermometerzeichen und daneben steht dann von .... ° bis .... °, ich denke aber auch bei der Hitze momentan sind sie im Kühlschrank am besten aufgehoben. Es sei denn, man kann sie über 23° lagern, denn so warm wird es wohl momentan in einer nicht klimatisierten Wohnung sein (die ich leider auch nicht hab).
    LG Claudia

    Hallöchen,

    der Nachteil bei den Kompressen ist, wenn man sie nicht mit Pflaster klebt, verrutschen sie leicht und falten sich dann irgendwie zusammen. Da ich bei längerem Pflastergebrauch rote rauhe Stellen bekomme die jucken (wahrscheinlich Allergie?!), bin ich auf die Slipeinlagen umgestiegen. Hatte am Anfang auch die Kompressen lose in den Slip gelegt und dann das Mieder drüber, das war irgenwie blöd :(
    Bianca kann es ja beides testen ;)

    Gruß Claudia

    Hallo Moni,

    die Schwellungen am Schamhügel hatte ich auch. Meine OP war am 03.04. seit einer Woche laufe ich "ohne alles " rum was mir persönlich sehr gut tut.
    Seitdem ist da auch nichts mehr geschwollen. Ich denke, die Schwellung versackt einfach dahin, weil ja an den anderen Stellen das Mieder schön komprimiert, der Schamhügel ist eben die einzigste Stelle, wo von außen kein Gegendruck ist. Ist normal würde ich sagen.

    Gruß Claudia

    Hallöchen Bianca,

    schön dass es Dir gut geht! Ich hatte meinen Slip immer unter das Mieder "gesteckt" und hab an statt Kompressen Slipeinlagen auf die Narbe gelegt. Das ist angenehm weich und mit der Klebeseite kannst du sie am Slip fixieren. So kann nichts verrutschen.

    LG Claudia

    Also das würde mich ja auch mal interessieren wer da 14.000 für verlangt! :( Hab heute gerade von einem Gerichtsurteil im Radio gehört, das sich auch plastische Chirurgen an die Gebührenordnung für Ärzte halten müssen auch wenn alles "privat" ist. Es ging da um eine Frau die für eine Brustverkleinerung 9000 € gezahlt und später geklagt hatte. Sie hat laut Gerichtsurteil Geld zurückbekommen , da der Arzt nicht nach Gebührenordnung berechnet hatte sondern einen "Phantasiepreis" verlangt hat.
    Gruß Claudia

    Hallöchen miteinander,

    na dann hatte ICH ja wohl Glück und 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, stimmts Kohaku ;) eigentlich 3 Fliegen , denn ich hab "nur" 4000,- bezahlt *dieanderenvorneidganzblasswerden* Griiiiinnnnsss!
    Aber es stimmt natürlich, wenn Lotta "nur" Streifen hat ansonsten aber einen flachen Bauch ist die BDS natürlich nicht das richtige. Leider sind die Streifen wenn sie arg ausgedehnt sind schon ganz schön fies, auch wenn der Bauch flach ist. Denn meistens wirft dann die Haut bei den Streifen arge Falten und sieht aus wie bei einer 80-jährigen. Wirklich wahr, ich hab mal im Schwimmbad so eine Frau im Bikini (!) gesehn, Konfektionsgröße 36 aber hammermäßige Streifen, strahlenförmig vom Bauchnabel ausgehend bis unter die Brust. Arme Frau, aber Bikini war wohl da auch nicht die richtige Wahl trotz sonst schlanker Figur. Also Lotta, sag an wie das bei Dir ist!
    Arztwahl wie schon oben geschrieben unter dem link, das sind seriöse Ärzte, diese Vereinigung ist so eine Art TÜV für plastische Chirurgen. Lies es Dir in Ruhe durch auf der homepage. Preise schwanken wie gesagt so zwischen 4000,- und 6000,- würde ich sagen, also 15000.- kann man sich als normal sterblicher wohl kaum leisten, ich hab 5 Jahre gespart und überlegt.
    Also, Hallo nochmal hier und schreib mal genau was bei Dir los ist.
    Gruß Claudia

    Hallo Claudi,

    sei nicht so frustriert, erfreue Dich an dem genialen Wetter! Unser aller Bauch ist nach Anstrengung geschwollen, wenn Du Sport machst, ist doch klar!
    Meiner spannt extrem nach langem Sitzen, ich stehe dann langsam auf , das geht schon gleich wieder vorbei.
    Jetzt durch die Wärme wird es sowieso noch mal angeheizt werden :/
    Ich merke das bei mir auf Arbeit auch (Zahnarzt), jetzt kommen viele Patienten mit "dicken Backen", da kann man drauf warten wenn es draußen schwülwarm ist.

    LG claudia

    Hallo Franziska,

    klingt ja echt gruselig!!! Mußt ja eine wandelnde Leiche sein bei Deinem Gewicht, manman! Hauptsache es geht Dir wieder besser! Hoffentlich beeinflußt diese Sachen das Ergebnis nicht so sehr?! Was ist mit der zu kurzen Bauchdecke? Dehnt sich das noch? Gehst Du gegen den Arzt vor? Du hattest ja schon vor einiger Zeit seltsame Dinge über ihn geschrieben...
    Gute Besserung weiterhin,

    Gruß Claudia

    Hallo an Alle,

    an eine Allergie glaube ich nicht, das Jucken ist wohl ein Zeichen das es wirkt, steht eben so auch in der Beilage. Mich stört momentan nur das Spannungsgefühl der Narbe, ist auch nur auf einer Seite und in den ersten 2 STd. nach auftragen. Vielleicht gehört das dazu?! Werd es mal beobachten, hab in 2 Wochen Nachkontrolle beim PC, frag da nochmal nach. Danke trotzdem für Eure Antworten
    kohaku: was für ein Pflaster??? 3 Montate???


    Gruß Claudia

    Hallöchen,

    ich benutze nunmehr seit 2 Tagen regelmäßig die Narbensalbe Contractubex von Merz, habe seither ein ziemliches Spannungsgefühl der Narbe bemerkt, so also ob sich die Narbe verkürzt. Eigentlich soll die Salbe ja auflockernd auf z.B. verkürzte Narben wirken :? und sowieso die Narbenheilung positiv beeinflussen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich aufhören? Es juckt auch ziemlich, aber das ist laut Packungsbeilage wohl normal wenn sich das Gewebe umstellt.
    Gruß Claudia

    Hallöchen,

    auf alle Fälle solltest du die Finger von Wick medi nait oder sowas nehmen. Das hilft zwar schnell aber nach 3 Tagen kommt es dafür richtig dicke.
    Ein schönes heißes Bad ist bestimmt auch nicht so verkehrt. Nur blöde bei dem Wetter draußen :(
    Altes Hausmittel gegen Halsschmerzen ist Zwiebelsaft, echt ekelig aber hilft! Hab auch mal was von Butterwickeln gelesen, aber noch nicht selbst ausprobiert soll aber wahre Wunder wirken. Im Netz findest du bestimmt was drüber.
    Ansonsten keine Panik schieben und gute Besserung! Du mußt die OP bestimmt nicht verschieben.
    Gruß Claudia

    Hallo Claudi,

    schöne Kacke aber das bekommst Du wieder hin. Mach auf Deinem Heimtrainer Ausdauertraining im niedrigen Pulsbereich, das ist nicht so anstrengend aber effektiver also loszupowern. Tut Deinem Bauch bestimmt auch besser. Die Fettverbrennung an Deinen Depots setzt auch erst nach 20 min. Training ein, vorher verbrennst du nur die Energie, die Du kurz zuvor zu Dir genommen hast. Ich hab im Fitnesstudio immer eine Stunde auf dem Cardiotrainer gemacht, ist echt langweilig, aber Fernsehen oder Discman hílft ganz gut. Pulsfrequenz nicht über 130. Verbrennt man so zwischen 500 und 600 Kalorien. Viel trinken dabei, mindestens 1 Liter. DAs wird schon wieder!
    Gruß Claudia