• Hallo,

    erstmal lieben Dank an alle, die Ihre Erfahrungen hier im Formum weitergeben. Habe mich in den letzten Wochen viel erkundigt, war bei verschiedenen Beratungsgesprächen UND jetzt ist es am Montag soweit *freu* !!!

    Bin jetzt schon schrecklich aufgeregt und hoffe so sehr, dass alles ohne Probleme abläuft, es so wird wie ich es mir vorstelle und die Schmerzen erträglich sind (soll ja nicht ohne sein, bei UBM)

    Habe dann die nächsten 14 Tage Urlaub, denke das wird reichen, bis ich mich wieder ins Büro setzten kann - Oder was meint ihr??

    Was mir noch etwas zu denken gibt, ist dass mein PC keine Stuttis verwendet. Die Brust wird nur getapt. Habe in vielen Beiträgen gelesen, dass der Stutti schon sinnvoll ist und man sich mit wohler fühlt (wobei der PC meint, die Tapes sind so fest, dass überhaupt nichts verrutschen kann.)
    Hattet ihr alle Stuttis ???

    LG an alle !

    17.10.05 BV, 240 ccm UBM.

  • Hallo Novalie,

    ich hatte einen Stutti und war froh darüber, denke auch das er angenehmer ist als Tapes. Besorg Dir doch einen in einem Sanitätshaus oder in einem Onlinshop.

    Die kannst Du anschreiben und dann schicken sie Dir einen zu, kostet ca. € 43,-.

    Viel Glück bei der OP und das alles gut verläuft.
    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • ich wünsch dir viel glück und freude mit dem ergebnis!
    ich hatte auch keinen stutti und mein sport-BH war nur am 1. Tag getapt. dann hab ich 4 wochen sport-BH tragen müssen (tag u. nacht).
    war alles kein problem.
    vertrau einfach deinem PC!
    Tschüss und toi toi toi!
    PS: ich denke 2 wochen werden schon reichen um wieder ins Büro gehen zu können! Aber Ordner von ganz oben runter holen wird bis ca. 4 Wochen nicht drin sein!
    Denke auch daran: räum noch alles nach unten was du die nächste Zeit brauchen wirst, du kriegst die Arme nicht über Schulterhöhe! (auch Duschkopf, Kaffeetassen, etc.)
    Ich hoffe du hast die ersten Tage daheim Unterstützung, du wirst im gewohnten Bewegungsumgang sehr eingeschränkt sein!
    Keine Angst vor den SChmerzen, die sind aushaltbar - eher lästig, irgendwie wie extremer Muskelkater (ich hab auch UBM) und man wird halt schnell schlapp.

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • Hallo novalie,

    ich hatte auch weder Stutti noch sonstiges.
    Ein Tape reicht die ersten Tage,danach hatte ich nen Sportbh von
    Tschibo.

    Vertrau deinem Doc,meiner war der Meinung,
    man müsse den Busen bei mir nicht nach unten drücken,
    er senke sich von alleine etwas ab.
    Die obere Fülle war schließlich erwünscht!Ist auch Ok so.

    Ich habe auch ubm,habs mir schlimmer vorgestellt,
    ich brauchte nur die ersten Tage Schmerzmittel.
    Nur brauch der Körper noch Schonung,auch 6 Wo.kein Sport.
    Leichte Tätigkeiten sind nach 2 Wo. möglich.
    Ich habe auch da wieder gearbeitet.

    LG Peggy

    OP 14.02.05,225cc
    Bfs,uBm,75b auf 75c

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!