Massive Fettgewebsnekrose- wer weiß Rat :-(

  • Hallo ihr Lieben,

    meine Brustverkleinerung (1kg pro Seite) war vor 17 Wochen. Grundsätzlich ist erst einmal alles relativ normal abgeheilt. Eine Brust hat allerdings eine spürbare Verhärtung (12cmx2cm), also eine Fettgewebsnekrose. Nicht so tragisch, die Form ist schön und ich habe keine Schmerzen. Jetzt kommt das große ABER...

    In Woche 10 bildete sich an der besagten Brustseite eine gefüllte Erhöhung unter der Haut, welche dann vom Arzt mit einem 1cm Schnitt eröffnet wurde - eine Ölzyste. Leider läuft seitdem tröpfchenweise permanent abgestorbenes flüssiges Fett aus der Öffnung und es will kein Ende nehmen. Seit gestern bildet sich 4 cm neben der Öffnung eine neue Ölzyste, die sich in Richtung Haut schiebt.

    Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit sowas? Ich wäre sehr dankbar um einen Erfahrungsaustausch.

  • Liebe Sunny,

    ich hoffe, dass es dir besser geht!!!!! Wie du leider feststellen musstes, konnte dir hier niemand einen verwertbaren Rat geben. Schade! Versuche es mal hier: http://www.adipositas24.de Da gibt es zwar keine PC, die Antwort geben könnten, aber einige Personen, die ebenfalls die Brüste reduziere ließen. Vielleicht haben die einen Rat.

    Liebe Grüße

    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!