Wunschliste an den/die Arzt/ Ärztin. Wunschliste an alle Akteure bzgl. ästhetischer Operationen

  • Was ich mir von Ihnen wünsche!

    Bisher durfte ich vier PC kennen lernen und im nächste Monat werden noch drei dazu kommen. Meine Erfahrungen mit Ihnen waren zum Teil gut und zum anderen Teil schlecht.
    Es war interessant zu erfahren, wie es sich anfühlt, wie ein Objekt respektive wie eine Modelierungsmasse betrachtet und berührt zu werden. Demnächst wünsche ich mir jedoch von Ihnen die Frage „ Darf ich Sie anfassen?“ Ich möchte gerne wissen, dass Sie mich nicht nur als Modelierungsmasse sehen, sondern auch als einen Menschen. Zudem möchte ich auch nach meinen (vermuteten inneren) Beweggründen befragt werden. Ich möchte aus lauter Scham rot werden dürfen, damit Ihnen klar wird, dass ein Leidensdruck besteht. Ich möchte gefragt werden, ob ich versucht habe, mich emotional mit meinem „Makel“ auseinander zusetzen. Ich möchte von Ihnen auf eine dysmorphen Störung hin untersucht werden. Außerdem wünsche ich mir Zahlen, Daten, Fakten zu den Operationen.
    Wie häufig kommt es zu einem Serom, welche Langzeitauswirkungen gibt es usw. Ich erwarte von Ihnen Ehrlichkeit bzgl. der bevorzugten Operationsmethoden. Vier Ärzte schlugen mir unterschiedliche Methoden vor, das war sehr verwirrend für mich, erst über die Recherche wurde mir klar, dass die Auswahl auch mit den Vorlieben und dem Können des Operateurs zu tun hat. Das hätten Sie mir gerne sagen dürfen. Ich möchte Ihnen vertrauen können und zutrauen in Ihre Kompetenz haben.
    Von den Fachgesellschaften wünsche ich mir weiterhin Forschung, Forschung, und Forschung. Für den Lauen verständliche Publikationen zu den Forschungsergebnissen.
    Zudem mehr Leitlinien für Patienten. Von den Foren wünsche ich mir ethische Leitlinien und Kunden- bzw. Patientenschutz.
    Ich wünsche mir auf der ganzen Linie Verbraucherschutz!

  • ILMA 17. März 2024 um 10:41

    Hat den Titel des Themas von „Wunschliste an den/die Arzt/ ÄrztinWunschliste a“ zu „Wunschliste an den/die Arzt/ Ärztin. Wunschliste an alle Akteure bzgl. ästhetischer Operationen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!