Geschwollener Oberbauch 13 Wochen nach OP

  • Schwellung 13 Wochen nach Liposuktion normal? 0

    1. 20 (0) 0%
    2. 20 (0) 0%

    Umfrage endet am 31. Mai 2024 um 06:03

    Hallo,

    vor 13 Wochen wurde bei mir eine Dog-Ear-Entfernung mit gleichzeitiger Fettabsaugung am Rücken, Flanken, Oberbauch und Unterbauch durchgeführt.

    8 l wurden mir abgesaugt, davon sollen laut Operateur ca. 50 bis 60 % Fett sein.

    Die Dog-Ear-Entfernung, der Rücken und der Unterbauch sind gut geworden - allerdings ist mein Oberbauch total dick, hart und geschwollen und ich sehe aus wie hochschwanger. Auch ist der Oberbauch wärmer als andere Körperregionen. Da mein Operateur mich nicht ernst nimmt, würde ich gerne mal hier fragen, ob das noch im Normbereich ist.

    Im Stehen fühlt sich mein Bauch an, als wenn ich einen Medizinball verschluckt hätte - im Liegen ist der etwas weicher.

    Kompression wurde fast 10 Wochen getragen, Wobenzym habe ich bis vor ein paar Tagen genommen, aber es passiert leider gar nichts.

    Auch die ca. 4 Liter Fett, die abgesaugt sein sollten, sind auf der Waage noch nicht ersichtlich.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Hey es ist ja nun wieder 4 Wochen bei dir her. Wie schaut es jetzt bei dir aus ? Ich bin jetzt 6 Wochen Post op

    Und mein oberbauch ist ebenfalls stark angeschwollen und ich sehe total unförmig aus, vor 2 Wochen war es weit aus schöner geformt.

    Mache mir sorgen, das es jetzt doch nicht mehr so flach und schlank bleibt

    Liebe Grüße

  • Hallo

    Bin jetzt zwei Wochen nach Liposuktion Bauch Flanken Rücken

    Stark angeschwollen... Dellen und Schmerzen

    Liegen nur am Rücken möglich

    Schlafen ca 2 bis 3 Stunden am Stück....

    Alles klingt negativ aber im Moment will nicht viel besser werden....

    Zwei Tage habe ich Erleichterung gespürt aber jetzt wieder fest angeschwollen...

    Ist das normal?

    Wieso Dellen? Ist meine Kompresionswäsche falsch angepasst?

    Kann jemand hier was berichten?

    Liebe Grüße

    Ami

  • … zunächst einmal brauchen die Dinge einfach Zeit …

    Der Heilungsverlauf ist doch auch stark individuell - der eine Körper verträgt es besser, als der andere. Körperliche Fitness, das Alter, die Rahmenparameter spielen dabei sicherlich eine Rolle.

    Eine generelle Aussage ist daher schwer zu treffen.

    Schieb deine negativen Gedanken beiseite - die belasten dich nur zusätzlich.

    Vielleicht ein paar Ansätze:

    - trinkst du genug (Wasser)?

    - bewegst du dich ausreichend?

    - isst du gesund?

    - schläfst / erholst du ausreichend?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!