Fremdkörpergefühl in nur einer Brust

  • Hallo ihr lieben ich hatte vor 14 Wochen eine Bruststraffung mit Implantat Einsatz polytech anatomisch Hochprofil 380cc pro Seite unter dem Brustmuskel.

    Letzte Woche hatte ich Kontrolle bei meinem PC und hab bei ihm schon angesprochen das die rechte Brust sich ganz normal anfühlt, ich aber bei der linken immer wieder das Gefühl hab das dass Implantat sich bewegt und ich es sehr spüre. Er meinte zu mir ich soll dem ganzen noch Zeit lassen,da ich sehr wenig Gewebe im oberen Brustbereich habe und auch Rechtshänderin bin ist das ganz normal da der rechte Muskel von Haus aus mehr ausgeprägt ist als der linke und somit das Implantat besser greift.


    Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen hat oder hatte vllt jmd auch das Problem?

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nadi11,

    erst einmal herzlich Willkommen hier.

    Es ist häufig so, dass Sie links und rechts unterschiedliche Verläufe der Heilung haben. Dies begründet auf individuelle Faktoren (hierzu gehört z. B. auch die von Ihrem PC angesprochener Unterschied zwischen Links- und Rechtshändern). Wenn Sie die Suchfunktion nutzen, dann finden Sie mehrere Beiträge von Patienten, die unterschiedliche Verläufe schildern.

    Ob es bei Ihnen "normal" ist, können wir hier im Forum nicht seriös beantworten. Ihr PC kann den Sachverhalt mit Sicherheit besser einschätzen als wir hier im Forum.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!